Beiträge zum Thema: Einfache Frau gesucht?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Rosebut schrieb:
Ungebildet oder dumm wird niemand schreiben..

Meine Letzte Bekanntschaft war Beamtin. Mit entsprechender Ausdrucksweise und eingebautem rechthabersyndrom. Es war Sommer, aber ich bin sicher im Winter ist ihr Schnee schwarz.

Da habe ich auch die Sehnsucht nach einer einfachen Frau bekommen, der ich mich nicht durch bildung, Belesenheit, Theaterbesuche und finanziellem Muskelspiel beweisen muss.

Da habe ich lieber die einfache Frau mit viel Gefühl und der Begeisterungsfähigkeit eigentlich ganz normale verrückte Dinge gemeinsam zu machen.
[quote="Rosebut" post=71999]
.....Meine Letzte Bekanntschaft war Beamtin. Mit entsprechender Ausdrucksweise und eingebautem rechthabersyndrom. Es war Sommer, aber ich bin sicher im Winter ist ihr Schnee schwarz.

Da habe ich auch die Sehnsucht nach einer einfachen Frau bekommen, der ich mich nicht durch bildung, Belesenheit, Theaterbesuche und finanziellem Muskelspiel beweisen muss.

Da habe ich lieber die einfache Frau mit viel Gefühl und der Begeisterungsfähigkeit eigentlich ganz normale verrückte Dinge gemeinsam zu machen.[/quote]



@ Rosebut,

dass Du keinen "schwarzen Schnee" magst, dafür aber ganz normale, verrückte Dinge (aber mit Herz) ....

kann ich gut nachvollziehen.


E.
 
Beitrag aus Archiv
Rosebut
Rosebut
Anzahl Beiträge: 11
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
Ungebildet oder dumm wird niemand schreiben..

Meine Letzte Bekanntschaft war Beamtin. Mit entsprechender Ausdrucksweise und eingebautem rechthabersyndrom. Es war Sommer, aber ich bin sicher im Winter ist ihr Schnee schwarz.

Da habe ich auch die Sehnsucht nach einer einfachen Frau bekommen, der ich mich nicht durch bildung, Belesenheit, Theaterbesuche und finanziellem Muskelspiel beweisen muss.

Da habe ich lieber die einfache Frau mit viel Gefühl und der Begeisterungsfähigkeit eigentlich ganz normale verrückte Dinge gemeinsam zu machen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Ehemaliges Mitglied schrieb:
geehrter Toro
Natürlich lässt sich auch ein nett gemeinter Anzeigetext so zerlegen das hinterher nur noch Anzüglichkeiten bleiben. Es kommt eben auf den Betrachter an. So wurde jetzt mal auf die Schnelle das Wort ,, einfach " ins negative ausgelegt, obwohl sich der Verfasser das so nicht gedacht hat.Er hat eben mal nicht geschrieben ,, ich suche das Heimchen am Herd,das gutaussehende Anhängsel und schon gar nicht das sie immer den Mund halten soll".Trotzdem wird es hineininterpretiert, nach dem Motto, der geistige Tiefflieger.
Hallo zusammen,
bin erst neu hier und möchte mich auch nicht hervorheben. "Einfachheit" heisst für mich in erster Linie das zu sein was man ist. Eine Frau wird immer das sein was sie ist - eine Frau, genauso ist es bei Männern - ein Mann. Wichtig war in meiner Partnerschaft ( verstorbene Frau) keine Gleichheit sondern Gleichwertigkeit, d.h. für mich, jeder sollte "einfach" das sein was er ist. Die Unterschiede anzugleichen ist doch das spannende -oder?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
Schade, dass die "Forenregeln" nicht mehr auffindbar sind.

Denn danach waren absurde, unspezifizierte Hasstiraden in persönlicher Form nicht erwünscht.

Diese Person(en) haben dennoch mein Mitgefühl.

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
Hi Barnybear,
Mädchenschule von innen? Wenn ich ein etwas jüngeres Mädchen wäre, hätten wir uns glatt dort begegnen können. Aber zu meiner Zeit gab es da noch keine männlichen Lehrkräfte, nur Diakonissen. DAs ist, glaube ich, nochmal eine andere Nummer gewesen. Kann mir aber gut vorstellen, dass es Dir die Mädels nicht immer leicht gemacht haben.
Wer weiß, wofür es gut war, lächel)

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
Erinnerung, ich brauche weder Zustimmung noch Beifall.
Was Du hier regelmäßig einbringst, ist Agression und Mißgunst in unterschiedlichsten Varianten, beim Tonfall angefangen.
Das war schon so, lange bevor "Erinnerung"en wach wurden und einige frühere User könnten das bestätigen, wenn sie nciht schon längst geflüchtet wären.
Ob Du eine einfache Frau bist oder nicht, ist mir komplett egal!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
So wie hier "einfache" Frauen und Männer dargestellt werden und im Gegenzug die vielseitige, facettenreiche Frau in all ihrer Vielseitigkeit angepriesen wird, kann man es kaum missverstehen.

Wobei, wenn ich hier den Altersschnitt betrachte, das Ganze für mich schon leicht komödiantische Züge bekommt.
Hier haben wohl alle hinreichend Erfahrungen gemacht,so dass ich die ständigen Wahrnungen und Ratschläge für ziemlich überflüssig halte. (Natürlich nicht, wenn guter Rat erbeten wird)

Man könnte auf die Idee kommen, dass die sogenannten "einfachen" Frauen im realen Leben ganz erfolgreich unterwegs sind währen die "vielseitigen" sehr mit sich und den vielfältigen Irrungen und Wirrungen im Beziehungsleben (theoretisch)beschäftigt sind.
Sich auf das Bauchgefühl verlassen, einfach machen, sich einlassen können, ohne dass die Warnblinkanlage "Unterdrückung, Gleichberechtigung, Augenhöhe,Anerkennung,Selbstverwirklichung" signalisiert. Vielleicht ist das das Dilemma der emanzipierten Frau?

Stella
[quote="Stella27" post=71954]

...............Man könnte auf die Idee kommen, dass die sogenannten "einfachen" Frauen im realen Leben ganz erfolgreich unterwegs sind währen die "vielseitigen" sehr mit sich und den vielfältigen Irrungen und Wirrungen im Beziehungsleben (theoretisch)beschäftigt sind.
Sich auf das Bauchgefühl verlassen, einfach machen, sich einlassen können, ohne dass die Warnblinkanlage "Unterdrückung, Gleichberechtigung, Augenhöhe,Anerkennung,Selbstverwirklichung" signalisiert. Vielleicht ist das das Dilemma der emanzipierten Frau? ....................

Stella[/quote]


Stella, das hast Du treffend auf den Punkt gebracht!!




E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hi Barnybear,
jetzt bin ich aber platt! Woher kennst Du meinen Kosewort-Nick "Emi"?
Jaa, es stimmt: wer gegen den Strom schwimmt, muss schlucken können und benötigt außerdem gut trainierte Flossen.
Da Du Gottseidank nicht harmoniesüchtig bist, könntest Du Dich hier ggf. nach Herzenslust in der Gegenstromanlage verlustieren!

emirena, der Mädchenschule entwachsen
Mädchenschule kenne ich von innen, Eni!;) War drei Jahre lang Lehrer für Philosophie und Deutsch in einem kirchlichen Internatsbetrieb (600 Mädels) und hatte dort a) eine super Ausbilderin und b) super Kolleg(inn)en, Die üblichen Männerphantasien kann (und sollte) man(n) ganz schnell vergessen! Habe ein einziges Mal eine rausgeschmissen - wegen Rock bis zum Schlüpfer in der ersten Reihe. Nach diesem Flug kam die gesamte achte an meinen Tisch gepilgert und heulte mir die Ohren zu, dass das nix mit Sex zu tun gehabt habe, sondern einfach eine Mutprobe gewesen sei. Fazit: Für mich waren "meine" Mädels artengeschützt, und da sie wussten, ich stehe auf "Reifere" (schon damals), fiel das ganze Schaulaufen weg. Dafür herrschte eine sehr herzliche Arbeitsatmosphäre, ich wusste viel Privates von "meinen" - und gehörte zu jenen Kolleg(inn)en, bei denen sich selbst meine 13er nicht scheuten, in Abi-Klausuren ihre Barbie neben sich sitzen zu haben (Talisman muss sein!) Weißt ja: Die ersten richtigen Männer im Leben vieler Mädchen sind Pumuckl und Barbie-Ken (grins).
Fröhliche Tatze
Bär (Chris)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
ach, emirena,

Du reagierst immer gleich, wenn einige Dir nicht zustimmen. (Unschwer nachzulesen).

Ich bin eben keine "einfache Frau", die Dir bei Deinen Widersprüchen noch Beifall klatscht und (virtuell) hinterher läuft.


Darf ich Deinen letzten Beitrag auch unter "Aufmerksamkeit erzeugen / erregen" einordnen??

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Merlin47 schrieb:
[quote="emirena" post=71929] ... darf ich Deinen Worten, lieber Merlin, nun entnehmen, dass auch DU eine "einfache Frau" bevorzugst? Ich kann durchaus erkennen, welchen Nutzen das haben kann. Wenigstens für eine Weile....Generell kommt es auf den Grad der "Konditionierung" an.
Warum auch nicht, es steht Dir wie allen anderen zu, zu wollen, was Du willst. Viel Glück!

emirena[/quote]
[INDENT]Liebe Emirena,

Es geht doch bei diesem Thema nicht um mich, sondern um Männer ganz allgemein, die anscheinend auf der Suche nach einer einfachen Frau sind. Ein Gedanke, den ich gut verstehen kann, ohne nun selbst ins Nähkästchen greifen zu wollen. Für mich war das bisher jedenfalls noch kein Kriterium in der Partnerwahl, weil mir andere Werte sehr viel wichtiger sind. Vertrauen, ein Gefühl von tiefer Verbundenheit und gegenseitiger Wertschätzung entsprechen da wohl eher meinen Vorstellungen.

Wenn in einer Beziehung die Sorge auftaucht, man würde untergebuttert – sollte man nach meiner Meinung das Ganze lieber überdenken und die Konsequenzen ziehen. Mit Liebe hat das dann jedenfalls nichts mehr zu tun, sondern mit Misstrauen.

Merlin[INDENT]
So wie hier "einfache" Frauen und Männer dargestellt werden und im Gegenzug die vielseitige, facettenreiche Frau in all ihrer Vielseitigkeit angepriesen wird, kann man es kaum missverstehen.

Wobei, wenn ich hier den Altersschnitt betrachte, das Ganze für mich schon leicht komödiantische Züge bekommt.
Hier haben wohl alle hinreichend Erfahrungen gemacht,so dass ich die ständigen Wahrnungen und Ratschläge für ziemlich überflüssig halte. (Natürlich nicht, wenn guter Rat erbeten wird)

Man könnte auf die Idee kommen, dass die sogenannten "einfachen" Frauen im realen Leben ganz erfolgreich unterwegs sind währen die "vielseitigen" sehr mit sich und den vielfältigen Irrungen und Wirrungen im Beziehungsleben (theoretisch)beschäftigt sind.
Sich auf das Bauchgefühl verlassen, einfach machen, sich einlassen können, ohne dass die Warnblinkanlage "Unterdrückung, Gleichberechtigung, Augenhöhe,Anerkennung,Selbstverwirklichung" signalisiert. Vielleicht ist das das Dilemma der emanzipierten Frau?

Stella
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
Ich wollte es nicht so klar sagen, aber ich sehe es so, wie es emirena schreibt. Sollte emirena nun fürs Forum gesperrt werden, dann macht es Sinn mich auch auszuschließen.

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
@ Merlin: eben!

@ Erinnerung: Es gibt kaum ein Thema, das nicht mit Deinem Auftauchen eskaliert, so bald Du mit kriminalistischer Gründlichkeit, nein, besser Besessenheit, anderen Usern hinterher spionierst, Unruhe stiftest und haarklein jede frühere Aussage so hindrehst, dass sie wie bei einem Staatsanwalt vor Gericht gegen den Betreffenden verwendet werden kann. Ich verzichte auf eine Verteidigung, es ist mir zu absurd, was Du an Unterstellungen aus dem Hut zauberst.
Deine manipulativen und rechthaberischen Klimmzüge gehen mir am Dingens vorbei
Meinetwegen werde glücklich damit....

emirena

an den Moderator: sorry, das musste einfach mal deutlich gesagt werden.
Ich gebe mich hiermit zum Abschuß frei!
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Ehemaliges Mitglied schrieb:
lieber Merlin,

das war doch kein URTEIl; ich schrieb, wie ich es meistens furmuliere, dass ich denke....(hätte wohl besser sagen sollen, ich vermute oder ich glaube).

Aber Du hast Recht: eine Einbahnstraße ist es für denjenigen, der ständig seine Pründe abstecken MUSS, um nicht permanent untergebuttert zu werden.
Lebendigkeit kann für mich nicht bedeuten, dass diese ausschließlich von der gleichen Person ausgelebt werden kann, während die andere beteiligte Person in angemessener Bewunderung die eigene Lebendigkeit weitgehend unterdrückt.

BEIDE dürfen lebendig sein. So sehe ich das bei eigenständigen Persönlichkeiten.
(eine eigenständige Persönlichkeit wird üblicherweise sogar einem Hund zugestanden. Obwohl man ihm seinen "eigenen Kopf" nachsieht, erwartet man letztendlich von ihm, dass er dem Herrn "gehorcht". Auch "lieben" viele Menschen ihren Hund abgöttisch - und das mag für einen Hund die passende Art von Liebe sein. Schließlich ist er ohne sein Herrchen/Frauchen nicht in der Lage, die Kühlschranktür zu öffnen).)

"Eventuell tun manche Frauen das auch nur deshalb, damit sie es selbst nicht vergessen?" Ist das jetzt DEIN Urteil?
Ich betrachte diesen Spruch als eine Art Abwehr-Mechanismus und ich glaube darin eine Art von Geringschätzung zu erkennen. Ich hoffe, dass ich mich mit dieser Einschätzung irre!
Mag aber sein, dass es auch solche Frauen gibt. Nichts ist unmöglich.
Viel Erfolg all denen, die eine solche Frau wollen! Man bedenke dabei evtl., dass es nicht immer ganz leicht ist, "die Geister, die man rief, wieder loszuwerden".

DArf ich Deinen Worten, lieber Merlin, nun entnehmen, dass auch DU eine "einfache Frau" bevorzugst? Ich kann durchaus erkennen, welchen Nutzen das haben kann. Wenigstens für eine Weile....Generell kommt es auf den Grad der "Konditionierung" an.
Warum auch nicht, es steht Dir wie allen anderen zu, zu wollen, was Du willst. Viel Glück!

emirena
[quote="emirena" post=71929] ... darf ich Deinen Worten, lieber Merlin, nun entnehmen, dass auch DU eine "einfache Frau" bevorzugst? Ich kann durchaus erkennen, welchen Nutzen das haben kann. Wenigstens für eine Weile....Generell kommt es auf den Grad der "Konditionierung" an.
Warum auch nicht, es steht Dir wie allen anderen zu, zu wollen, was Du willst. Viel Glück!

emirena[/quote]
[INDENT]Liebe Emirena,

Es geht doch bei diesem Thema nicht um mich, sondern um Männer ganz allgemein, die anscheinend auf der Suche nach einer einfachen Frau sind. Ein Gedanke, den ich gut verstehen kann, ohne nun selbst ins Nähkästchen greifen zu wollen. Für mich war das bisher jedenfalls noch kein Kriterium in der Partnerwahl, weil mir andere Werte sehr viel wichtiger sind. Vertrauen, ein Gefühl von tiefer Verbundenheit und gegenseitiger Wertschätzung entsprechen da wohl eher meinen Vorstellungen.

Wenn in einer Beziehung die Sorge auftaucht, man würde untergebuttert – sollte man nach meiner Meinung das Ganze lieber überdenken und die Konsequenzen ziehen. Mit Liebe hat das dann jedenfalls nichts mehr zu tun, sondern mit Misstrauen.

Merlin[INDENT]
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
Als ich dieses Thema einstellte:

„In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen?“

habe ich keine Attacke gegen ein Mitglied von LF angefeuert. Es geht überhaupt nicht um EINEN Menschen. Hin und wieder glaube ich, dass hier in unguter Absicht missverstanden wird.

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
ach, Erinnerung,
es geht doch schon lange nicht mehr um 3 Miglieder, die hier eine einfache Frau gesucht haben. Mir ging es darum noch nie, sondern ausschließlich um das Thema an sich. Mich interessiert generell, was Menschen denken und empfinden. Und ob überhaupt.

Goethe ist schon lange tot und auch Christiane Vulpius.
Eine erfrischende Beziehung, so einfach sie auch sein mochte, neidet Ihnen, glaube ich, niemand.

Deiner "wissenschaftlich statistischen Aufarbeitung des Foren-Geschehens" bin ich einfach nicht gewachsen. Möge jeder glauben, was er wolle...

emirena
[quote="emirena" post=71944].......Mich interessiert generell, was Menschen denken und empfinden. Und ob überhaupt...............

[/quote]


Umso mehr wundert mich, dass Du, zumindest bei diesem Thema, nur einseitig interpretierst.

Oder ordnest Du in letzter Zeit alles diesem Motto (Zitat vob Dir):

".........aber es kümmert mich wenig, denn das ist ja auch eine Art von Beachtung, hihi) ..........."

unter??


E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
Hi Barnybear,
jetzt bin ich aber platt! Woher kennst Du meinen Kosewort-Nick "Emi"?
Jaa, es stimmt: wer gegen den Strom schwimmt, muss schlucken können und benötigt außerdem gut trainierte Flossen.
Da Du Gottseidank nicht harmoniesüchtig bist, könntest Du Dich hier ggf. nach Herzenslust in der Gegenstromanlage verlustieren!

emirena, der Mädchenschule entwachsen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
ach, Erinnerung,
es geht doch schon lange nicht mehr um 3 Miglieder, die hier eine einfache Frau gesucht haben. Mir ging es darum noch nie, sondern ausschließlich um das Thema an sich. Mich interessiert generell, was Menschen denken und empfinden. Und ob überhaupt.

Goethe ist schon lange tot und auch Christiane Vulpius.
Eine erfrischende Beziehung, so einfach sie auch sein mochte, neidet Ihnen, glaube ich, niemand.

Deiner "wissenschaftlich statistischen Aufarbeitung des Foren-Geschehens" bin ich einfach nicht gewachsen. Möge jeder glauben, was er wolle...

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 13
Ehemaliges Mitglied schrieb:
au weiha, Barnybear,
ob es da wohl gleich Protest hagelt?

Von der Herrenriege, soweit anwesend, wegen des Dummchens, das Mann wegen......
sucht
und von der Damenriege wegen des Schäferhundes
(von mir allerdings nicht, weil ich den Vergleich mit dem anspruchslos auf gelegentliche Beachtung wartenden Schäferhund gar nicht mal so falsch finde)

Ich krieg bei dieser Gelegenheit vielleicht auch mal wieder verbale Prügel; aber es kümmert mich wenig, denn das ist ja auch eine Art von Beachtung, hihi)

Ich wünsche Dir viel Freude hier und hoffe, dass Du auch weiterhin mutig genug bist, um im Ernstfall auch mal Tacheles zu reden. Der "Einstand" war schon bemerkenswert, finde ich.

emirena
Hi Emi...!;)
Aaach, wer gegen den Strom schwimmt, muss viel schlucken können. Brauche Lebensfreude nicht als Egoshooter-Ersatz, bin aber andererseits auch nicht harmoniesüchtig (lach) und muss mir vor allem in fremden Betten nichts beweisen. Alles unter Ende fünfzig fällt bei mir unter Welpenschutz oder Mädchenschule. Und für die mal als Danke für die nette Kritik ein schöner Spruch aus Irland: "Die späten Rosen blühen am schönsten!" Egal wie "spät" Du als Mädel schon bist (schmunzel).
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2271
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
Goethe's längste Beziehung bestand mit Christiane Vulpius. Diese war eine „einfache Blumenbinderin“ in einer Kunstblumenfabrik.

Der Begriff „einfach“ bezog sich somit auf die Ausbildung und das sonstige Umfeld.

Christiane Vulpius wurde auch als heiterer und fröhlicher Mensch bezeichnet. Goethe lebte 28 Jahre mit ihr zusammen. 10 Jahre vor ihrem Tod (1806) heiratete er sie.

Welche „Botschaft“ mag denn wohl dahinter stecken, wenn eine „einfache Frau“ ausschließlich als „dummes Dummchen“ interpretiert wird??

Wie Ralf schon erwähnte, wäre es wohl wirklich am besten gewesen, den Autor zu befragen. Als Antwort hieß es damals noch, man sei kein „zahlendes Mitglied“. Aber dann verstehe ich die Attacke auf alle nicht zahlenden Mitglieder überhaupt nicht mehr??

Wenn es außerdem zutrifft, dass nur „3“ männliche Mitglieder sich so geäußert haben, entspricht das gerade einmal 6-tausentstel Prozent aller Mitglieder. Daraus wiederum das als „männliche Einstellung zu deklarieren, ist aber schon sehr weit hergeholt.

Andererseits ist es eine „beachtliche“ Leistung, aus den Profilen von 50.000 Mitgliedern die drei herauszufiltern, bei denen diese Bezeichnung auftaucht. (Allenfalls vergleichbar mit der „Nadel im Heuhaufen“.)

E.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
au weiha, Barnybear,
ob es da wohl gleich Protest hagelt?

Von der Herrenriege, soweit anwesend, wegen des Dummchens, das Mann wegen......
sucht
und von der Damenriege wegen des Schäferhundes
(von mir allerdings nicht, weil ich den Vergleich mit dem anspruchslos auf gelegentliche Beachtung wartenden Schäferhund gar nicht mal so falsch finde)

Ich krieg bei dieser Gelegenheit vielleicht auch mal wieder verbale Prügel; aber es kümmert mich wenig, denn das ist ja auch eine Art von Beachtung, hihi)

Ich wünsche Dir viel Freude hier und hoffe, dass Du auch weiterhin mutig genug bist, um im Ernstfall auch mal Tacheles zu reden. Der "Einstand" war schon bemerkenswert, finde ich.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen