Beiträge zum Thema: Einfache Frau gesucht?

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
Erdbeerblau

bitte keine Verallgemeinerungen

das muss ich einmal sagen :whistle:
Vieleicht hat dieser Mann eben diese Erfahrungen gemacht und möchte es daher eben einfach oder auch unkompliziert.
Im Übrigen habe ich das nicht nur auf die Wechseljahre, sondern auch auf die Menstruation bezogen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
Ralf,

bitte keine Verallgemeinerungen. ;)

Es gibt unzählige Frauen die in ihren Wechseljahren keinerlei Stimmungsschwankungen oder andere Beeinträchtigungen haben. Das sollen ca. 1/3aller Frauen sein.

Das musste mal gesagt werden :)

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 113
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
Und wieder einmal erfolgt, diemal nur wegen dem Wort ,, einfach " der intellektuelle Überlegenheitsanspruch der Frau.Vieleicht hat der Mann, der eine ,, einfache " Frau sucht keinen Nerv mehr ihr zu sagen das er sie liebt, das er jede Falte und jedes Pfund an ihr toll findet, ihre Macken schätzt usw, wenn sie mal wieder wegen ihrer Hormonschwankungen in ein depressives Loch fällt und für alles eine Erkärung sucht.
Aber das wäre ja zu ,,EINFACH". ;)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
Hallo emirena und Toro,

wenn ich emirenas Auflistung nehme und mit der von Toro genannten Unkompliziertheit mische, dann bin ich dem sehr nah, was ich mir auch unter einer gewünschten „einfachen Frau “vorstelle. Bisschen graue stille Maus im Alltag die nicht so viele „komplizierte“ Gespräche anzetteln. :)

Das Frauen mit Sprache anders umgehen als Männer (in de Menge und der Art) ist heute wissenschaftlich bewiesen und das da wohl auch andere Denkprozesse im Hirn ablaufe, davon bin ich überzeugt. Vielleicht ist es dann ein Versuch, diesen Unterschied mit all seiner Spannung auszuschalten, in dem sich Mann eine einfache/unkomplizierte Frau wünscht.

Für mein Leben ist es so, dass Spannungen auch was angenehmes sein kann. Spannungen sind nicht nur negative Anspannungen oder Verkrampfungen, sondern auch was Lebendiges und Dynamisches. Andersartigkeit :) kann eben auch sehr spannend sein.

Mich würde ein einfacher Mann (so wie es oben beschrieben ist) sehr schnell langweilen und die Feststellung „Meine Güte bist Du kompliziert ist mir auch schon mal über den Weg gelaufen“.

erdbberblau
 
Beitrag aus Archiv
Toro
Toro
Anzahl Beiträge: 41
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
[quote="erdbeerblau" post=71647]Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen?[/quote]Vielleicht erklärt es sich aus dem Gegenteil. Das Gegenteil von einfach ist (zumindest in diesem Zusammenhang) kompliziert. Und als kompliziert empfinden Männer Frauen schon häufiger mal. Die meisten Bücher über Paarbeziehungen bestätigen auch, dass Frauen komplizierter sind als Männer. Aus Frauensicht heißt es dann: "Männer sind einfach gestrickt." Und das hat gelegentlich auch etwas Herablassendes.

Die von dir, erdbeerblau, zitierten Männern täten wohl gut daran, statt einfach lieber unkompliziert zu schreiben, auch wenn es eine Illusion ist, dass das Vorteile brächte. Man denke an den Stoßseufzer von Prof. Higgins in My Fair Lady "Warum kann eine Frau nicht so sein wie ein Mann?"
Da kann ich nur sagen: Gottlob sind sie's nicht. Wo sollte dann die Attraktivität herkommen?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau
das habe ich mich auch schon öfter gefragt, Erdbeerblau.
Meine Interpretation wäre: keine Ansprüche, keine Widerworte, fleißig in Haus und Hof und ggf. auch im Job, kurz gesagt anpassungsfähig, trotzdem darf sie sicher "vorzeigbar" sein, so dass Mann sie sich nicht "schön trinken" muss....
aber vielleicht ist es ja auch ganz anders gemeint, man müsste mal diejenigen fragen, die sich ihre Partnerin so vorstellen.

Glaub ich schon, dass es einfache Menschen gibt; mich selbst sehe ich nicht so und ich möchte auch keinen "einfachen" Menschen an meiner Seite.
Konsens- und Beziehungsfähigkeit schließt das m.E. nicht generell aus.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
In einem männlichem Profil habe ich unter Suche dieses gelesen.„……………….einfach soll sie sein“.
Das geht mir nicht aus dem Kopf raus. Was mag Mann wohl unter einer einfachen Frau verstehen? Gibt’s überhaupt einfache Menschen und die anderen? ;)

erdbeerblau

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen