Beiträge zum Thema: Wie finden zwei Menschen zu einander?

 
Beitrag aus Archiv
pediplatsch
pediplatsch
Anzahl Beiträge: 15
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Cassy, Du hast ein paar Beiträge weiter oben vom "EIGENEN Partner" geschrieben...
Artländerin hat insofern vollkommen Recht damit, wenn sie diesen Begriff beanstandet und einhakt.

Zwar ist wohl davon auszugehen, dass Du es nicht soo gemeint hast, aber es ist sicher sinnvoll, zu überlegen, was Worte wirklich bedeuten, bevor man sie ausspricht. Ich möchte auch nicht - von niemandem - als die "eigene" Partnerin bezeichnet werden, auch wenn diese Ausdrucksweise "nur" aus dem Unterbewusstsein käme.

e.
OH emin. immer wenn ich mal ins Forum schaue lese ich schlaue Worte von Dir.
Icch wünsche Dir Ruhe und eine wahrhaftige Liebe,
Pediangeln
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Cassy, Du hast ein paar Beiträge weiter oben vom "EIGENEN Partner" geschrieben...
Artländerin hat insofern vollkommen Recht damit, wenn sie diesen Begriff beanstandet und einhakt.

Zwar ist wohl davon auszugehen, dass Du es nicht soo gemeint hast, aber es ist sicher sinnvoll, zu überlegen, was Worte wirklich bedeuten, bevor man sie ausspricht. Ich möchte auch nicht - von niemandem - als die "eigene" Partnerin bezeichnet werden, auch wenn diese Ausdrucksweise "nur" aus dem Unterbewusstsein käme.

e.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Ich MUSS nochmal intervenieren, obwohl ich es eigentlich nicht wollte, weil die Art und Weise dieser versuchten Überzeugungsarbeit für mich einfach unerträglich ist.
Ich erkenne, dass ich nicht die Einzige bin, die es so sieht.

Cassy, merkst Du nicht, wie Du alle Menschen davon überzeugen willst, dass Deine Sicht der Dinge die einzig wahre ist? Du gehst permanent davon aus, dass jeder das Gleiche denken, glauben, empfinden muss wie Du, aber das ist so nicht. Es gibt andere Lebenskonzepte, die ebenso berechtigt und richtig sind wie Deines für Dich. Letzteres hoffe ich jedenfalls.

Jeder hier, da bin ich mir sicher, gönnt es Dir, wenn Du auf Deine eigene Weise glücklich wirst. Das einzige, was Du dazu brauchst, ist der Partner, der zu Dir und Deinem Lebensentwurf passt. Schön wenn Du ihn findest. Ehrlich. Für Dich und für ihn.

Aber Du meinst, besser zu wissen, was für uns andere richtig ist. Hör auf damit!

Du und ich (und evtl. noch einige andere hier), wir sprechen einfach nicht die gleiche Sprache und werden deswegen kaum eine sinnvolle Verständigung zustande bringen können. Ich finde, wir sollen es bleiben lassen, uns gegenseitig davon überzeugen zu wollen, wie Liebe funktioniert. Mach Du Dein Ding und lass andere machen, ohne sie über richtig und falsch zu belehren.

Schreibe gerne, wenn es Dir Spass macht, weiterhin in diesem Thread Deine Liebesromane, egal ob selbst erlebt oder nur gelesen. Ich nehme diese als romantisch verklärt und weichgespült wahr. Aber bitte unterlasse es, jeden, der eine andere Sicht auf die Dinge hat als Du, als unrealistisch zu bezeichnen.
Unser Verständigungsproblem fängt ja schon damit an, dass wir die Begrifflichkeit "Realität" unterschiedlich definieren.

KEINER hat hier behauptet, es gäbe keine Liebe zwischen Mann und Frau. Aber es gibt gleichzeitig viele Trennungen und Scheidungen und Unverträglichkeiten.
Es gibt auch häusliche Gewalt und seelische Grausamkeiten. Wer will das bestreiten? Keiner wünscht es sich, und trotzdem passiert es täglich. Natürlich ist im Zustand der ersten Verliebtheit alles wunderbar und ich wünsche jedem, dass es immer so bleiben möge.

Ich habe mich ehrlich bemüht, mich höflich auszudrücken; wenn es anders bei Dir ankommt, tut es mir Leid.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 43
Hallo Artlaenderin,

habe nie gesagt,das jemand dem anderen gehöhrt.
Die liebe zweier menschen ist was besonderes,egal welches Alter es auch sein mag.
Ich bekomme hier immer das Gefühl das die liebe zweier Menschen;Mann-FRau
oder Gleichgeschlechtliche Paare so garnicht Realistisch für manche ist,oder sein soll.
Hiermit möchte ich allen nur Mut machen und mitteilen,das es die ware Beziehung eben gibt.Ich freue mich über Menschen;Paare die diesen weg gefunden haben und eine Glückliche bindung fanden.
Ich selbst fand meine Damalige Liebe und lebte Glückliche Jahre mit ihm,deshalb kann ich hier sagen wie schön eine Bindung ist.
Nun scheint es so,das ich hier vielleicht erneut den Partner finden kann mit dem ich Glücklich sein kann.Wer weiß das schon vorher?
Zwei sich Liebende Genießen die gemeinsamkeit;Kino,Spaziergänge,Urlaub und vorallem sich zu Vertrauen.u.s.w.
Aber was soll das ganze hier denn auch.Ihr wollt davon garnichts wissen.
Wollte euch nettigkeiten vorbei bringen und euch mitteilen,das jeder sein Glück finden kann.Dafür ist man doch hier.
Schmerzt mir in der Seele,auf soviel.......... zu stoßen.
Nun,dann
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 43
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich glaube nicht, dass es nur die EINE Möglichkeit gibt zu erfahren was Liebe ist. Wenn ein Traumprinz in mein Leben tritt (oder ich zuschauen darf wie das bei wem anders geschieht), kann das eine Möglichkeit sein. Es gibt aber auch andere!

Für diese Erfahrung „Liebe“ gibt es im eigenen Leben so viele verschieden Möglichkeiten. Liebe zu den Eltern, Großeltern oder eigenen Kindern können (wenn die Beziehungen positiv ist) Liebeserfahrungen ermöglichen. Klar es gibt das was wir LIEBE nennen und gibt es in meinem Leben auch ohne Partnerschaft.

erdbeerblau
Wie finden zwei Menschen zueinander?

damit ist eine Paargemeinschaft zu Verstehen, nicht die Gemeinschaft einer Familie.
Das sind unterschiede, du kannst nicht deine Kinder, Mutter, Vater so lieben wie den eigenen Partner, das wollen wir doch mal auseinander halten.Du kannst eben gewisse dinge nicht mit deiner Familie tun, wie mit deinem Partner, das sind Gewaltige unterschiede und nicht gleich zu setzten.
Wenn dir allerdings die Familie ausreicht ist es dein Leben, dennoch kann ich mir nicht vorstellen das es dem Menschen ausreicht.Habe viele alleinlebende erleben können, die ganz schön Verbittertsind wenn sie auf dauer ohne Partner leben müssen, oder wollen.
Es geht zwar auf gewisse weise und dauer, aber lebenslang wird der Mensch ein verbitterter und Misslaunischer einzelgänger.
Ich sehe eine Paarbindung als gutes an und weiss das es dem Menschen gerade in seinem höheren Alter sehr viel gutes bringt.
Der Spruch aus früheren zeiten sagte schon:wenn du vergisst deine Blume zu Gießen, dann ist dir sicher das diese Veränden wird.So ist es auch mit uns Menschen.

Cassy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Ich glaube nicht, dass es nur die EINE Möglichkeit gibt zu erfahren was Liebe ist. Wenn ein Traumprinz in mein Leben tritt (oder ich zuschauen darf wie das bei wem anders geschieht), kann das eine Möglichkeit sein. Es gibt aber auch andere!

Für diese Erfahrung „Liebe“ gibt es im eigenen Leben so viele verschieden Möglichkeiten. Liebe zu den Eltern, Großeltern oder eigenen Kindern können (wenn die Beziehungen positiv ist) Liebeserfahrungen ermöglichen. Klar es gibt das was wir LIEBE nennen und gibt es in meinem Leben auch ohne Partnerschaft.

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
oje, ich gebe es auf. Mir ist das alles zu verklärt.
Ich bin durchaus in der Lage, ALLES zu sehen, das Glück und das Unglück.

Enttäuschen wirst Du mich nicht, keine Sorge, denn enttäuschen geht nur dort, wo man sich zuvor GETÄUSCHT hat. DAS trifft auf mich nicht zu.

Aber bitte, Cassy, verschone mich mit solchen Behauptungen, ich wäre missgünstig und nur diejenigen hätten Glück, die es verdient haben.

okay, ich halte mich aus Deinen Geschichten jetzt raus.
machs gut!

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 43
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Cassy, ich werde den Eindruck nicht los, dass Du in einer selbst geschaffenen romantischen Traumwelt lebst und die Realität ausklammerst.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Dein Leben so traumhaft romantisch verläuft wie Du es mit Begeisterung beschreibst und dass es niemals Enttäuschungen geben möge..
emirena
emirena,
da muß ich dich wohl oder übel Entteuschen.
Nein,ich lebe in keiner Traumwelt.Alles was ich hier Schreibe sind tatsächliche ereignisse.
Ich glaube das du ein großes Problem hast die Realität zu erkennen.
Schade für dich.
Ein Tipp:Versuche mal die Realität genauer zu Betrachten und das gute zu sehen.Sei nicht immer so missgünstig.Alles ist möglich und scheint vielen Menschen zu treffen,die Liebe.Leider siehst und Glaubst du das anscheind nicht.Das es die Liebe gibt und diese Gottseidank auch zu sehen ist,geschieht es immer den Menschen die es wohl Verdient haben.Und die,die an der Liebe lieber vorbei laufen und diese nicht erkennen wollen,bleiben eben alleine.
Cassy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Cassy, ich werde den Eindruck nicht los, dass Du in einer selbst geschaffenen romantischen Traumwelt lebst und die Realität ausklammerst.
Ich wünsche Dir wirklich von Herzen, dass Dein Leben so traumhaft romantisch verläuft wie Du es mit Begeisterung beschreibst und dass es niemals Enttäuschungen geben möge..
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 43
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Wie finden zwei Menschen zusammen?

richtig;es gibt Tatsächlich ein schönes ende.
Die beiden trafen sich nach den Besuchszeiten im Fahrstuhl wieder.
Gingen gemeinsam aus dem fahrstuhl den Flur entlang.Sahen sich an,schön sie kennengelrnt zu haben,ich bin Frank.Ja freud mich Frank,ich heiße Rosemarie.
Frank sagt;diese eine Blume hielt ich für sie über,eine Frau mit einem Lächeln das mich Verzaubert hat.Bitte setzten Sie sich mit mir auf eine Tasse Kaffee hier in dieses Wunderschöne Kaffee.
Es entstand eine zauberhafte beziehung.Hier fanden sich zwei Menschen,die sich in unserer Realität so Gefunden haben.Oh ist das schön,die Liebe und ihre ach so tolle begegnungen.
Eines Tages wird dies jedem menschen so,oder anders geschehen,denn die Liebe zweier Menschen wird sich immer irgendwo treffen.
cassy
Wie finden zwei Menschen zueinander?

dieses Wochenende war ein so richtig schönes.Etwas Sonne und so viele tolle neue Pärchen.
Einige unseres Alters haben sich neu Verliebt und der ganzen Welt gezeigt.
Durfte dabei sein als sie sich Entschieden für ihre neue Liebe Ringe zu Kaufen.Ein Lächeln in ihre entzückten Gesichter,diese Herzliche Umarmung und dann der Blick zu den Ringen.Wie einig sie sich über diesen tollen Neuerwerb waren und dann dieser so Innige Kuss.
Mein Herz machte selbst einen moment lang einen freudensprung.
Ich wurde von einem Pärchen gefragt wie ich denn diese Ringe finde.War entzückt über diese frage,an ihren Fingern sahen diese Ringe wie für die beiden gemacht aus.Sie schreiteten Arm in arm mit ein Lächeln die Strasse entlang in ihr Liebesglück.
Im selben moment schien die Sonne und ich wusste,das war ein hinweis auf
eine Glückliche zeit für die zwei.
Sie haben sich gefunden und Verliebt,zeigen vor stolz ihr Glück der ganzen Welt.
Oh wie schön.
Cassy
 
Beitrag aus Archiv
Meisje_1
Meisje_1
Anzahl Beiträge: 7
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Also man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.
Ein sechser im Lotto wird wohl selten sein,aber doch jemand wo man dann sagen kann wow ;)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 43
Ehemaliges Mitglied schrieb:
im richtigen Leben tue ich es auch nicht, Erdbeerblau.
Hier habe ich nicht damit gerechnet und schwups war es passiert.
Wie finden zwei Menschen zusammen?

richtig;es gibt Tatsächlich ein schönes ende.
Die beiden trafen sich nach den Besuchszeiten im Fahrstuhl wieder.
Gingen gemeinsam aus dem fahrstuhl den Flur entlang.Sahen sich an,schön sie kennengelrnt zu haben,ich bin Frank.Ja freud mich Frank,ich heiße Rosemarie.
Frank sagt;diese eine Blume hielt ich für sie über,eine Frau mit einem Lächeln das mich Verzaubert hat.Bitte setzten Sie sich mit mir auf eine Tasse Kaffee hier in dieses Wunderschöne Kaffee.
Es entstand eine zauberhafte beziehung.Hier fanden sich zwei Menschen,die sich in unserer Realität so Gefunden haben.Oh ist das schön,die Liebe und ihre ach so tolle begegnungen.
Eines Tages wird dies jedem menschen so,oder anders geschehen,denn die Liebe zweier Menschen wird sich immer irgendwo treffen.
cassy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
im richtigen Leben tue ich es auch nicht, Erdbeerblau.
Hier habe ich nicht damit gerechnet und schwups war es passiert.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Hallo emirena,

das dachte ich mir schon :) So was lese ich allerdings nicht.....
Wenn es im Menschen einen Platz für verschmalzte Romantik gibt, ist das bei mir durch was anderes besetzt worden

erdbeerblau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
ist ja nur ein Roman....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 185
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Finden die zwei denn auch zusammen?

erdbeerlau
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 43
Ehemaliges Mitglied schrieb:
allso,ich schrieb dies nicht ohne gewusst zu haben,das genau das schon öfter eingetroffen ist.Ich selbst habe das voretlichen Jahren erlebt.
Bekannte ebenso.Es ist nix unmöglich.Eine Garantie für eine ewige zweisamkeit gibt es natührlich auch nicht.Meine lieben,immer Kopf hoch und daran glauben das wir eines Tages unverhofft vor unseren Traummann stehen.
Wie finden zwei Menschen zueinander?

Du sitzt zuhause auf deinem Sofa,in der einen Hand eine Tasse Kaffee,in der anderen Hand dein Lieblings Buch.Ganz Vertieft in diese zeilen.
Rosemarie trifft im Krankenhaus ein,eine Freundin zu Besuchen.Auf dem Flur begegnet ihr ein Fremder Atraktiver Mann.In der einen Hand einen Wunderschönen Blumenstrauß.Der duft dieser Blumen bleibt dir in deiner Nase.Beim vobei gehen schüttelst du den Kopf,ein lächeln in deinem Gesicht,Du denkst noch,diese Blumen könnten mein Herz berühren,schade das diese einer anderen Frau gehöhren.Dann drehst du dich um,im selben moment erblicken sich eure Augen.Ein Stich durch fährt dein Herz.
Oh,denkst du dir;das ist ein toller Mann.Er denkt sich;oh ist das eine tolle Frau......................

Cassy
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Diese frage höhre ich des öfteren;Wie finden zwei Menschen zu einander?
Welche möglichkeiten gibt es? Was soll man machen und was nicht?
Ist es Sinnvoller unter Menschen zu gehen?Oder was kann man tun wenn alle möglichkeiten Erschöpft sind?

Früher war alles so einfach,da ist man raus gegangen und hat immer einen Menschen kennengelernt.
Heute wird vieles erschwert,wenige Menschen nutzten die Blicke,oder gar das ansprechen.
Sowie;kann ich Ihnen Behilflich sein?Oder ähnliches.
Bleiben wir da doch eher zuhause an unserem Rechner und Hoffen hier den/die richtige zu finden?Wäre auch eine tolle Idee.Klappt nur nicht immer.
Jeder Wünscht sich den Traumpartner.
Eine Idee wäre es doch mal,das sich jeder etwas mehr Traut einen anderen Menschen,den er gut findet,einfach mal Anzusprechen/zu Schreiben um dann zu erfahren ob es ein miteinander gibt.
Gruss
eure cassy
Hallo Cassy,
nur so als Anregung: es gibt im Forum irgendwo so ne Art Poesie-Ecke, leider weiß ich nicht genau wo. Oder war das jetzt eine persönliche Botschaft an eine bestimmte Person?

Zurück zum Thema:
bedenke bitte, dass nicht alle, die sich hier aufhalten, unbedingt einen Traummann oder eine Traumfrau finden wollen. Vermutlich sind das mehr als wir denken (die nicht ernsthaft suchen). Das ist auch zulässig, denn Lebensfreude kann man auch auf andere Art und Weise haben. Bei diesen Menschen gehen jedoch Deine Appelle und Empfehlungen ins Leere.

Wenn jemand nicht schreibt oder keine Kontakte knüpft, gehe ich einfach davon aus, dass er (oder sie) es nicht möchte, aus welchem Grund auch immer. Die Suchenden können ihre jeweiligen individuellen Konsequenzen ziehen; entweder selbst verstärkt aktiv werden mit persönlichen Nachrichten, oder ihre Erwartungen zurückschrauben.
Man kann niemandem zu irgendetwas zwingen, auch nicht zu seinem vermeintlichen Glück. Und vor allem kann niemand wissen, wie das Glück eines anderen beschaffen ist. Das heißt aber auch, dass wir manchmal damit leben müssen, einen Menschen zu begehren, der nicht das gleiche für uns empfindet.

Eine reelle Chancen haben die, die einen anderen Menschen finden wollen, meines Erachtens dann, wenn sie a) offen sind b) nicht gleich aufgeben und einen Mißerfolg nicht gleich als Katastrophe betrachten und c) nicht nur denken und wünschen, sondern auch aktiv etwas tun, um ihre Wünsche zu realisierten. Grundvoraussetzung ist natürlich immer, dass der betreffende "andere Mensch" das Gleiche will.

Ich habe gerade mit bekommen, dass ein sehr guter Bekannter, der bestimmt acht Jahre nach einer passenden Partnerin "gesucht" hat, nun schließlich sein Glück gefunden hat.
Er hat einfach nicht aufgegeben, sich aber auch nicht von irrealen Wunschvorstellungen leiten lassen. Eine vorschnelle Entscheidung aus Ungeduld hätte vielleicht zu einer weiteren Trennung geführt. Und wer braucht das schon....?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 43
Ehemaliges Mitglied schrieb:
allso,ich schrieb dies nicht ohne gewusst zu haben,das genau das schon öfter eingetroffen ist.Ich selbst habe das voretlichen Jahren erlebt.
Bekannte ebenso.Es ist nix unmöglich.Eine Garantie für eine ewige zweisamkeit gibt es natührlich auch nicht.Meine lieben,immer Kopf hoch und daran glauben das wir eines Tages unverhofft vor unseren Traummann stehen.
Hand in Hand durch den Sand,ein Hauch von Wind durchdringt dein Haar.
Im Anklitz der Sonne,die das Meer überflieht,erstrahlt dein Körper diese Harmonie.
Ein Stern am Himmel,so leuchtet in voller Kraft,nur gegeben für dich und deiner so zierlichen Pracht.

cassy
 
Beitrag aus Archiv
Meisje_1
Meisje_1
Anzahl Beiträge: 7
Ehemaliges Mitglied schrieb:
wenn wir alle eine kleinigkeit mehr hinsehen würden und mit den Menschen ein nettes wort sprechen,das genügt meist schon,um einen kleinen kontakt zu Knüpfen.Ich gebe dir recht,viele von uns haben sich hinter der Tür eingesperrt,schauen Fern,oder Internet.
Wir Vereinsamen Quasi.Wir brauchten nur einen kleinen Schritt nach draussen machen,etwas lächeln,Freundlich ein Wort zu dem gegenüber sagen und du bekommst etwas nettes zurück.
Ja es stimmt,es gibt keine Kumunikation mehr,leider

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen