Beiträge zum Thema: Geburtsengel

 
Beitrag aus Archiv
Vohaipro
Vohaipro
Anzahl Beiträge: 33
......das habe ich auch gelesen.
die neider sind unbedingt fern zu halten.und dieser wunsch ist für die engel ein befehl und verpflichtung zugleich.
also da kannst du kirie unbesorgt sein.
 
Beitrag aus Archiv
Vohaipro
Vohaipro
Anzahl Beiträge: 33
.......ich glaube das heißt "schuster bleib bei deinen leisten"
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ohgottohgott! Hab doch auch nur Spaß gemacht.
Abrecnungen überlasse ich meinem Steuerberater-Engel und für Protokolle habe ich dieses reizende Forum für 50+Engel.
luja sog I...

PS: heißt es nicht, "Engel, bleibt bei euren Leisten"?
 
Beitrag aus Archiv
Vohaipro
Vohaipro
Anzahl Beiträge: 33
.....gelesen habe ich davon nichts.ich denke aber in dieser welt läuft alles sozial ab.
so etwas gab es auch einmal auf der erde.nur böse neider zerstörten ales.
 
Beitrag aus Archiv
Vohaipro
Vohaipro
Anzahl Beiträge: 33
.....liebe kirie,ich habe gelesen auch schutzengel müssen protokolle und abrechnungen schreiben.denn,sie bekommen dafür von den göttern die belohnung.
diese belohnung nennt sich engelstaler.und wer viel verdient,kann sich auch als engel etwas leisten.
 
Beitrag aus Archiv
Vohaipro
Vohaipro
Anzahl Beiträge: 33
.....liebe emirena,wenn ich etwas falsches lesen sollte,dann ist das noch lange keine verleumdung.ich habe ja nichts gesagt.gedanken sind immer noch frei und sätze kann man so oder auch so interpredieren.wie der andere sie auffast ist sein problem.
was mich anbelangt,sollte ich die absicht haben einmalschutzengel zu werden gilt wie für alle anderen auch:aller anfang ist schwer.
ich will nicht von thema ablenken,aber merope sieht die schutzengelangelegenheit sehr locker.wie das mit ihren referenzen mal aussieht,keine ahnung.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich erzürne keine Götter, Vohaipro!
Bin total unschuldig.
Solltest Du hier etwas anderes über mich lesen, ist das eindeutig Verleumdung.

Wenn ich Dich für den "worst case" als Schutzengel engagieren sollte, würde ich zunächst mal ordentliche Referenzen anfordern. Kannst Du das liefern?

emirena,
unschuldig, aber mit fast allen Wassern gewaschen
 
Beitrag aus Archiv
Vohaipro
Vohaipro
Anzahl Beiträge: 33
.....ich glaube liebe emirena das wissen nur die götter.
aber du kannst sie ja später einmal fragen.ich stehe vielleicht einmal als schutzengel neben dir,falls du sie zu sehr erzörnen solltest.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
vielleiht sind ja sowohl Freya als auch Fricka UND
Bes und Hathor zu Geburtsengeln "re-inkarniert"?
Man kann ja nicht wissen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
War nicht Freya die Göttin der Jugend und Fricka die Beschützerin der Ehen und damit auch der Geburten?
 
Beitrag aus Archiv
Vohaipro
Vohaipro
Anzahl Beiträge: 33
....ich habe mal schnell gegoogelt.benannt wird freyja.diese gottheit leistete hilfe bei der geburt und trug ein falkengewand.
 
Beitrag aus Archiv
Vohaipro
Vohaipro
Anzahl Beiträge: 33
.....ich glaube darüber wird nichts berichtet.
ich könnte den weiblichen vollmond dessen name la luna ist dafür benennen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...und wer ist nun von den Germanen-Göttern für die Geburten verantwortlich???
 
Beitrag aus Archiv
Vohaipro
Vohaipro
Anzahl Beiträge: 33
so sahen eben die ägypter ihre götter,liebe emirena.
ich zähle mich zu den germanen und die haben den gott odin,thor,tyr,frigg um nur einige zu nennen.da kann man nun aber wirklich nicht lustig machen,sehen diese doch nicht so lustig aus.
genau so ist es auch mit den schutz-oder geburtsengeln.manche sehen putzig und lustig aus und andere eben nicht.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
die Alten Ägypter hatten sogar einen speziellen Gott, der die Gebärenden beschützen sollte.

Natürlich hatte er auch noch andere Aufgaben, als über Gebärende und Geburt seine schützende Hand zu halten. (Anmerkg von mir: er konnte ja auch nicht überall zur gleichen Zeit sein, insofern ist es wohl das gleiche wie bei Geburtsengeln und es klappt deswegen nicht immer)

Bes, meistens dargestellt als nackter, männlicher Zwerg. , ist lt. Mythos "Göttergatte" von Hathor, der Göttin der Liebe, des Friedens, der Schönheit, des Tanzes, der Kunst und der Musik, dargestellt in Menschengestalt mit Kuhohren oder als Kuh. (Hathor-Tempel in Dendera)

sorry, wollte weder stören noch mich irgendwie lustig machen. Jeder darf ja glauben was er mag.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Hallo Vohaiprio,

danke für Deinen " goldigen " Humor, ..ich habe sehr gelacht.....

Cardia, auch ein " B"engel!
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Merlin,
da hast du was ganz Schönes gesagt: Ja, wir alle haben diese "Gabe" - und so wie es in meinem Leben schon viele zweibeinige, flügellose Engel gegeben hat, so denke ich, bin auch ich schon öfter ein solcher gewesen - und das Schöne daran, man darf sich immer mitfreuen....

Merope, gerade wieder "engelmäßig" drauf.....
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Merope,

Du solltest den Plan mit den Engeln nicht in Dein nächstes Leben verschieben, sondern lieber gleich damit beginnen.

Engel sind transzendent, allgegenwärtig oder fern. Manchmal offenbaren sie sich deshalb in den Mitmenschen und schon im nächsten Augenblick spüren wir nur noch ihre Nähe oder entschwinden ganz. Auf diese Weise sind sie dem Menschen näher, als mancher glauben mag.

Es bedarf also auch keiner Prüfung, entscheidend ist die Lebensphilosophie und das eigene Tun. Es reicht ja manchmal auch schon, wenn man nur für einen kurzen Augenblick zum Engel wird.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Vohaipro
Vohaipro
Anzahl Beiträge: 33
liebe kirie,zufall hin oder her,spassvogel oder nicht.ob es stimmt was geschrieben steht erfahren wir erst wenn wir sehen das licht.......
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Kaffeetrinkende Schutzengel mit Stiefeln stell ich mir sehr lustig vor.
Ich meld mich dann bei dir, sollte ich es bis dorthin schaffen.... *ggg*

Merope, ganz ohne Flügel

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen