Beiträge zum Thema: Geistheilung ?

18.02.2017 16:32
api1966
api1966 Anzahl Beiträge: 6
ich würde sowas nicht von vorneherein ausschließen, denn es mag Dinge zwischen Himmel und Erde geben geben, die sich der menschlichen Erkenntnis entziehen..

wer dran glaubt, denke an die Wunderheilungen von Jesus

und ich finde ja, es ist viel dran an dem Spruch .. : "wer heilt hat recht", der sich ja auf alternative Medizin vs Schulmedizin bezieht

aber wenn es funktioniert, vermute ich eher dass es was mit Autosuggestition zu tun hat und die innere Selbstheilung aktiviert unschvorstellung - na, schaun wir mal, dann sehn wir schon .. !
18.02.2017 09:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 2
Es gibt so viele dinge zwischen Himmel und Erde die wir Menschen noch nicht verstehen, bzw. begreifen können. Ein Punkt ist darunter die Geistheilung.
Ihr kennt doch alle den Satz "Das was Du aussendest bekommt man zurück". Das hat etwas mit Energie zu tun. Jeder Mensch hat heilende Kräfte in sich, nur .... die wenigsten wissen dies oder trauen sich nicht an die Materie heran und tun es als "Hokuspokus" ab. Energie/Heilungkräfte verschicken ist kostenlos
18.02.2017 00:06
die_insel
die_insel Anzahl Beiträge: 109
Thema Geistheilung:
Und ich habe einmal einen Geistheiler gesehen, der hat mit seinen beiden Händen, die auf einem großen Seemannskompass lagen, die Kompassnadel in ihrer Richtung verändert .
Es war ein älterer Mann, der mit diesem Versuch zeigen wollte, daß man man nicht nur eine Kompaßnadel verrücken kann mit inner Kraft,bzw. der Universalkraft, sondern auch die Energieströme im menschlichen Körper tonisieren und richten kann und damit Heilung und Linderung bewirkt, was die Chinesen mit ihrer Heillehre schon über 2000 Jahre und länger wissen......

Und natürlich gibt es "schwarze Schafe" unter den Geistheilern, denn wie sagt schon das Sprichwort:" Viele fühlen sich berufen, aber wenige sind auserwählt".
die_insel
25.01.2017 13:45
sissileon
sissileon Anzahl Beiträge: 3
Ich bin schon einmal auf den Philippinen bei Geistheilern gewesen. Das war mit einer Gruppe, von denen einige das auch lernen wollten. Also mir persönlich hat es nicht geholfen, aber ich fand es sehr interssant und ich habe erleben dürfen, dass es Menschen gibt, die Energien sehr intensiv spüren können, egal welcher Art.
Das ich das nicht bin, weiß ich nun.
Die Heiler haben faszinierende Sachen über einen gespürt und auch aus einem heraus geholt, also materialisiert und herausgezogen, sodass richtig Blut gelaufen ist, ohne Wunden entstehen zu lassen. Ich habe es ja gesehen.
Jedenfalls lehne ich es nicht ab und ich habe die Reise auch nicht bereut.
Herzliche Grüße
Sissileon
17.11.2016 16:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 2
Habe mit Geistheilern auch noch keine Erfahrungen gemacht würde trotzdem nicht sagen das es Humbug ist. Hier im Allgäu gibt's tatsächlich Menschen die das praktizieren auch mit Heilbeten. Habe großen Respekt davor und von denen die ich weiß gibt es ein Spendenkäschen und zwar was "mir" die Sitzung wert ist.
24.10.2016 18:52
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 3
Noch ein Nachtrag zu meinem Beitrag:
Kein Arzt oder Heiler hat je einen Menschen geheilt - wirklich heilen kann nur der eigene innere Arzt und es ist die Kunst der Behandler diesen zu aktivieren und zu stärken. Und die Entscheidung, ob der Patient sie auf- und annimmt und wie er sie beantwortet liegt immer bei ihm selbst.
24.10.2016 15:55
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 3
Schade, dass es hier so wenig positive Erfahrungen dazu gibt. - Und die gibt es !
z.B. werden in einer Bochumer Klinik die Angehörigen von Krebskranken angeleitet, durch Meditation und Liebe durch Handauflegen die Selbstheilungskräfte zu unterstützen bzw. zu helfen, einen inneren Frieden zu finden.
In Berlin gibt es Heilkreise unter der Leitung von Therapeuten, die auf der geistigen Ebene Menschen begleiten und unterstützen, besonders die Phasen des Sterbens erleichtern.
In England ist die Begleitung von medial geschulten Personen selbstverständlich.

Und übrigens, unsere scheinbar fester Körper ist zu 99% reine Energie und Informationen (in-form-ieren= Form geben) steuern alle Körperfunktionen. Das bedeutet, mit unseren Gedanken tragen wir entscheidend dazu bei, wie es unserem Körper geht. Wenn wir also den Körper mit geistiger Kraft stärken möchten, kann ein Heiler auf der geistigen Ebene und feinstoffliche geistige Heilmittel mehr bewirken als ein Arzt auf der rein körperlichen Ebene.
(Der betrachtet die 1% Materie)
29.09.2016 19:25
Artimus
Artimus Anzahl Beiträge: 2
Der heilige Geist ist immer bei mirgrins
26.09.2016 10:06
Romantikerin10
Romantikerin10 Anzahl Beiträge: 1
Ich gebe Dir Recht, das wie überall schwarze Schafe dabei sind.
02.08.2016 03:22
api1966
api1966 Anzahl Beiträge: 6
iele Dinge, die rational nicht erklärbar sind ..

.. und wenn bei der Geistheilung auch nur die körpereigenen inneren Kräfte aktiviert werden - wnns hilft, ist doch ok..

aber man muss in diesem Bereich sicherlich vorsichtig vor Abzpcke sein .. - sm besten nicht vorher, sondern erst nach Erfolg angemessen zahlen .. -
die Zeugen Jevers l verkaufen ja schon die Behandlungen sauteuer und das bei gleichzeitiger Hirnwäsche..
04.07.2016 18:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 1
Für mich sind Geistheiler Betrüger, die die Unwissenheit von oftmals verzweifelten Menschen ausnutzen und diese abzocken. Einer der Schlimmsten könnte doch der Sananda sein, oder ?????????
22.12.2015 23:50
Abby1959
Abby1959 Anzahl Beiträge: 1
Mit einem Geistheiler hatte ich ich noch nicht zu tun. Aber mit Reiki,was ja "nur" Energieübertrung ist. Und das tut gut

MfG Abby
17.10.2015 12:35
Limage
Limage Anzahl Beiträge: 3
ich sehe das genauso. Deine tollerante Einstellung hat mir gefallen. Ich bin neu im Club und daher jetzt erst meine Antwort.
18.08.2015 20:14
Engellicht
Engellicht Anzahl Beiträge: 3
es sind wie über all auch schwarze Schafe dabei.
Ich selbst kann nur positiv davon schreiben und positiven Erfolg hatte ich auch.........
Jeder Glaube an was es auch ist, ist so gut wie der jenige der daran glaubt.
Wer gesund sein möchte sollte sich um sich selbst kümmern .
Einen schönen Abend noch
Engellicht
03.07.2015 09:42
M7driver
M7driver Anzahl Beiträge: 74
Nun ja, wer fest daran glaubt (und zuviel Geld hat), bei dem kann es durchaus helfen...
01.05.2015 18:46
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 1
Da gibt es aber auch andere, erfolgreiche Erfahrungen, ohne daran glauben zu müssen.
26.04.2015 10:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 4
Genau! Geistheilung ist dummes Zeug. Da wird den Leuten nur das Geld aus der Tasche gezogen.
04.03.2015 02:25
wernerfg35
wernerfg35 Anzahl Beiträge: 1
Geistheilung=hokus pokus,dreimal schwarzer Kater!!!
15.02.2015 00:23
GunH
GunH Anzahl Beiträge: 11
ich glaube an solchen Humbug nicht, deshalb bin ich noch nie auf solche Betrüger reingefallen :D
Entschuldigt mir meinen etwa scharfen Ton :)
LG
Beitrag aus Archiv
Markusss
Markusss Anzahl Beiträge: 1
Hallo!

Was hält Ihr davon?
Hat sich schon jemand von euch über einen/ner Geistheilerin mal behandeln lassen und wenn ja, wie war es da für euch?
Habt ihr da was gespührt, wenn Sie euch die Hände auflegte oder vieleicht es sogar euch über die Ferne ihre Geistheilung sendete?
Hattet ihr gleich danach irgendwelche Positive ver-Besserungen an euch verspührt?

lg,.. der markusss