Beiträge zum Thema: Udo Jürgens ist tot

Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 189
Daisy59 schrieb:
Udo Jürgens ist heute beim Spaziergang zusammengebrochen und an Herzversagen gestorben, meldet Bayern1. Wenigstens ein milder Tod.
Mit ihm ist der für mich größte Komponist und Sänger nicht mehr da. Vor 4 Wochen saß ich noch in der Münchener ...
Hallo Daisy,

ich war noch nie ein Fan von Udo Jürgens. Erst jetzt nach seinem Tod habe ich mir eine seine Liedertexte mal bewusst angehört. Da war schon viel Sozialkritisches drin. Was für einen deutschen Schlager sicherlich nicht die Regel war.

Als Mensch zwei Gesichter gehabt zu haben. Aber über Verstorben will ich nicht schlecht reden.

Lieber Gruß
erdbeerblau
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59 Anzahl Beiträge: 877
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Mit 80 immer noch ganz oben zu stehen, das Ende offen lassen, um dann überraschend ganz plötzlich zu gehen... Ein Verlust für alle seine Fans und die gesamte Musikwelt. Mir hat es seine Platte "Treibjagd" aus 1985 angetan....
Beim Konzert in München, das total ausverkauft war, standen alle auf, als er hereinkam. Es war wie Ehre erweisen. Es hat eine Weile gedauert, bis er beginnen konnte. Und sein Verfolger, der auf jedem Konzert gegen das Lied "der Mann ist das Problem" protestiert, war auch da. Udo Jürgens hat noch gefragt, ob wir ihn gesehen haben, dann hat er das Lied erst recht gesungen :)
Er hätte es eigentlich auch "Der Mensch ist das Problem" nennen können, wäre noch treffender gewesen.

Na ja, was soll man machen, wir haben wenigstens seine Lieder...

Daisy, immer noch nicht erholt
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 12
emirena schrieb:
eine Sammlung besitze ich nicht, aber diese Nachricht ist mir trotzdem sehr nahe gegangen. Er war nicht nur ein ganz Großer, sondern auch ein Guter! So schnell und unverhofft kann es gehen..
Merci Cheri!






















...
Mit 80 immer noch ganz oben zu stehen, das Ende offen lassen, um dann überraschend ganz plötzlich zu gehen... Ein Verlust für alle seine Fans und die gesamte Musikwelt. Mir hat es seine Platte "Treibjagd" aus 1985 angetan.
Beitrag aus Archiv
emirena
emirena Anzahl Beiträge: 7493
Daisy59 schrieb:
Udo Jürgens ist heute beim Spaziergang zusammengebrochen und an Herzversagen gestorben, meldet Bayern1. Wenigstens ein milder Tod.
Mit ihm ist der für mich größte Komponist und Sänger nicht mehr da. Vor 4 Wochen saß ich noch in der Münchener ...
eine Sammlung besitze ich nicht, aber diese Nachricht ist mir trotzdem sehr nahe gegangen. Er war nicht nur ein ganz Großer, sondern auch ein Guter! So schnell und unverhofft kann es gehen..
Merci Cheri!






















1
Beitrag aus Archiv
Daisy59
Daisy59 Anzahl Beiträge: 877
Udo Jürgens ist heute beim Spaziergang zusammengebrochen und an Herzversagen gestorben, meldet Bayern1. Wenigstens ein milder Tod.
Mit ihm ist der für mich größte Komponist und Sänger nicht mehr da. Vor 4 Wochen saß ich noch in der Münchener Olympiahalle im Konzert, was ein Hochgenuss war. Besonders mag ich seine an die Menschheit appellierenden Lieder, die Erde doch nicht kaputt zu machen. Leider hören nur die Wenigsten auf solche Rufe.
Ich habe eine ziemlich große Sammlung seiner Musik, Gott sei Dank!

Daisy ist traurig.
nach oben