Beiträge zum Thema: Kann Gott sterben?

 
08.07.2020 14:11
sommeer
sommeer
Anzahl Beiträge: 1
ist schon lange tot,sonst würde der ´ Allmächtige` ja nicht so viel Unheil auf der Erde passieren lassen.Oder er ist gerade mit den Millionen anderen Planeten beschäftigt!
 
08.07.2020 12:54
luttrum
luttrum
Anzahl Beiträge: 9
Hier sind alle normal-sonst würden sie ja nichts schreiben--und jeder soll doch Glauben was er mag--
 
08.07.2020 12:28
Fliesentom
Fliesentom
Anzahl Beiträge: 4
Seid ihr alle normal hier
 
08.07.2020 11:55
Rudolf58
Rudolf58
Anzahl Beiträge: 2
komische Frage, habe ich noch nie drüber nachgedacht, ob Gott sterben kann.
 
03.07.2020 13:23
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 18
Gott nenne ich den Funken der in mir leuchtet und alles was mich im Sinne von Schöpfung umgibt. Er ist also immer und überall da. Ich werde nur den Daseinszustand verändern im Sinne von Erde zu Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub.
Im Regen der dann fällt bin auch ich im ewigen Kreislauf verhaftet...im Sand, im Wind, im Laub, im ??? Egal. Das macht mir alles keinerlei Angst, weil Krankheit, Alter, Sterben und Tod mich ständig umgeben im vollen Leben, von Kindheit an.
 
29.06.2020 17:53
ScipioEx
ScipioEx
Anzahl Beiträge: 77
Gegenfrage - was wird unter "sterben" verstanden?

Umwandlung von einer Daseinsform (genetische Blaupause zur Biomaschine, als Auge Gottes auf sein Werk) zu einer Anderen (Sternenstaub als Teil der Allmacht)?

Das sind sehr unbequeme Gedanken am Rande der derzeitigen wissenschaftlichen Erkenntnisse. Es läuft ein unangenehmes Kribbeln über den Rücken, als ob dort eine große unbekannte Gefahr lauert, wenn ich dort zu tief in den Abgrund schaue. Das sollte vielleicht nur das Metier der Handvoll Höchstbegabten bleiben, ich weiß es nicht, jedoch die Neugierde übernimmt manchmal die Oberhand. Der forschende Geist ?in einem will sich immer weiter wagen, drängelt sich immer weiter vor, als ob er weiß, dass das es ein sehr begrenztes Leben gibt, das ihm dafür übrigbleibt ...
 
28.06.2020 07:40
Miala
Miala
Anzahl Beiträge: 1
Was es nicht gibt, kann auch icht sterben. So einfach ist das.
 
16.06.2020 22:16
Borkenkäfer
Borkenkäfer
Anzahl Beiträge: 14
??
 
16.06.2020 22:01
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 25
Nein, kann Er nicht. Er ist ewig.
 
16.07.2015 17:18
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Ich sage: Nein!

© 2017 lebensfreude50 . All Rights Reserved.