Beiträge zum Thema: Wer kennt bereits bzw. hat Informationen über alternative ökologisch ausgerichtete Wohnprojekte ?

22.03.2016 21:39
carrygold
carrygold Anzahl Beiträge: 1
Hallo,
ich habe mich aus eigenem Interesse etwas an der Ostküste in Schleswig Holstein umgeschaut. Wenn Schleswig Holstein für dich in Frage kommt - hier gibt es in Eckernförde z.B. das Projekt Pferdemarkt Quartier (wohnprojekt-pferdemarkt.de) , das ist noch im Aufbau. In Flensburg ist ein neues Projekt im Entstehen, "Freiland" **** Unter **** findest du noch mehr Projekte, ganz verschiedene, manche laufen schon, manche sind im Aufbau. Bei manchen findet man auch freie Wohnungen.
Vielleicht wirst du da fündig...
Herzliche Grüße
Julia
13.08.2015 13:03
lebenumzulieben
lebenumzulieben Anzahl Beiträge: 1
Da ich als zukünftige Wohnmöglichkeit Wohnprojekte in Betracht ziehe und Ende des Jahres umziehen muss, würde ich mich freuen, wenn ich hier (bundesweit) Hinweise bekommen könnte. Das Wohnen sollte auch mit bescheidenen Mitteln möglich sein.
Bereits bekannt sind mir Zegg, 7Linden, Jahnishausen, Tempelhof.
nach oben