Beiträge zum Thema: DAS LEBEN--ein Spiel??!!!

 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Unabhängig von Spielen, wie es Erwachsene verstehen, kann man auch an der "Arbeit" der Kinder teilhaben. Man muß diese Arbeit nur ernst nehmen und sich auf sie einlassen.

Die letzten beiden Wochen waren Herbstferien und da gab es für mich reichlich Gelegenheit mit meinen Enkeln zu spielen, bis der Arzt kommt. Der Kleinste ist gerade 2 Jahre alt, auch in diesem Altern kann man schon wunderbar mit diesen Zwergen spielen.

Sie wissen jedenfalls schon sehr genau, was man zum Beispiel mit einem Traktor oder Legosteinen alles machen kann.

Zugeben, ist diese Arbeit ziemlich anstrengend – aber im Gegensatz zum Broterwerb der Erwachsenen erfüllt sie mich immer mit viel Freude und einem Gefühl der inneren Ruhe.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 29
Guten Morgen zusammen!
Als "Spielerin" muss ich mich hier natürlich sofort zu Wort melden:
Wir spielen fast jeden Abend. Canasta und Rommé (mit den Steinchen). Auch Monopoly ist drin. Zwischendurch auch Triominos (sowas wie Domino mit dreieckigen Steinchen).
Als Kinder haben wir die halbe Nacht lang Monopoly gespielt. Und wehe, einer hatte Parkstraße und Schlossallee!!!

Das Spielen hat heute zur Folge, dass unser Fernseher verwaist - Gott sei Dank! Hierfür haben wir gar keine Zeit.

Wenn wir uns mit unseren Freunden aus Franken treffen, spielen wir zu viert Canasta. Immer Frauen gegen Männer. Momentan haben wir Mädels 3 Punkte Vorsprung, grins....

Wie man sich dabei fühlt, fragst du, liebe kirie?
Es ist jemand dabei, der sich total ärgert (den kennst du auch), mir selbst tut es total gut. Es entspannt und man beschäftigt so ein bissi das Gehirn. Wenn ich allerdings nur gewinne oder nur verliere - das gefällt mir einfach nicht. Aber deshalb bekomme ich keine Verhaltensstörungen, ha, ha...

Deine Idee, das in die Regionalgruppe einzubringen, finde ich prima. Werde das beim nächsten Treffen vorschlagen.
Es gibt ja eine Wandergruppe, warum nicht auch eine Spielgruppe?

Schönes Wochenende!
Daisy
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
In meinem Elternhaus gab es auch Spieleabende, aber leider nahm mein Vater alles immer so bierernst, dass ständig schlechte Laune herrschte.

Mit meinen Kindern und dem Rest der Familie macht es aber Spaß. Es sind meistens keine hochqualifizierten Spiele, sondern einfache wie z.B. Mensch ärgere Dich nicht oder ein Aufsatz-Schreibespiel, bei dem jeder einen Satz schreibt und verdeckt und der nächste schreibt einen Satz usw. Am Ende kommt dann eine völlig absurde und manchmal total witzige Geschichte dabei heraus.
Bei mir müssen Spiele vorallem lustig sein...

Freu mich schon, wenn mein Enkel mitmachen kann bzw. suche ich für Weihnachten schon ein Spiel für Dreijähige. Gibt es jemanden, der ein solches Spiel empfehlen kann?

Orlanda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen