Beiträge zum Thema: Heiraten noch im Alter - unzeitgemäß?

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Zwei ältere Menschen finden zusammen, verstehen sich bestens und beschließen zusammenzuziehen und auch zu bleiben...

Sie heiraten. Die Familien sind anfangs nicht begeistert, doch am Ende finden sich alle bei einer großen schönen Hochzeit zusammen als eine große Familie.

Ich finde das märchenhaft und wenn ich ehrlich bin, so erscheint mir so ein Happy-End als das einzig wahre...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Puzi
Puzi
Anzahl Beiträge: 3
Heiraten im Alter? Warum nicht, wenn man sich einig ist und es der innerer Wunsch beider ist? Verschiedentlich ist es auch ein Aspekt der Verantwortung für den geliebten Menschen.

Heiraten im Alter soll keiner so weit wegwerfen! Mit zeitgemäß hat das absolut nichts zu tun! Zeitgemäß!!! Was ist das für ein Schubladendenken?

Puzi
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
wieso sollen ältere menschen nicht heiraten? darf man jenseits der 50, 60, 70 .... nicht mehr romantisch sein?
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Die Zerstörung der Natur und damit auch die der Lebensgrundlage von Mensch und Tier ist ein unendliches Thema. Letztendlich ist es aber der Mensch, der davon auch profitiert - mit diesem Argument werden ja auch so viele Einwände totgeschlagen. Aber die Tiere und Pflanzen, die genauso ein Lebensrecht haben, wie die Menschen, zählen dabei überhaupt nicht.

Ja und auch die kleinen, jungen Menschen zählen offenbar nicht, denn wer fragt sie schon, wie sie das sehen, wenn ihre Zukunft zerstört wird?

Oje, Fehlerverfehlung, aber das gehört ja auch als Hintergrund zu fast allen Themen, auch wenn's bitter weh tut...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Moin Orlanda,
danke für die "Gabe" - Krokodil - Nil - Ägypten.
Übigens gibt es nördlich des Assuan-Stausee entlang des Nils kaum noch Krokodile. (die kommen nicht durch die große Staumauer des STaudammes).

Trotzdem - ein (lebendiges) Babykroko hatte ich schon mal in der Hand. Vielleicht stelle ich das Foto mal kurzfristig ein, auch auf die Gefahr hin, daß dies für manche Leser einer Betrugsabsicht nahekommt, weil das Foto schon fünf Jahre alt ist.

Ich frage mich seitdem, was aus dem niedlichen Tierhen wohl geworden ist. Eine Handtasche?
grusel)

und nun - freie Rückfahrt zum Thema Heiraten im Alter

lg emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Für Emirena nochmal Ägypten:

"In der Bar zum Krokodil am Nil..."

http://www.youtube.com/watch?v=WnhuKs459J4&feature=related

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Signorina: "... Tendenz: Fallend."...

Stimmt und damit beantwortet sich ja auch schon die Frage nach der Definition von "Niveau"....

Orlanda
(immer wieder begeistert darüber, wie sich doch die Fragen manchmal wie von selbst beantworten...)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Orlanda,

daran sollten wir uns mal ein Beispiel nehmen.

In Drei Beiträgen mit "nur 17 Wörtern" auszukommen.

Tendenz: Fallend.

Viel effizienter geht es nicht!!

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, mein Lieber, das kommt immer drauf an, wo man steht! Das kann in 8000 m Höhe, aber auch in der Wüste unter dem Meeresspiegel sein...

Was meinst denn Du wo das Niveau ist?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, man fragt sich schon: Wobei vergeht IHM die Lust? An den ägyptischen Männern oder was?

Rätsel über Rätsel..
Fast so rätselhaft wie eine Sphinx...

Wenn auch Loenard eher wie der bayrische Viehpatron Leonhard klingt... aber auch das RÄTSELHAFT...

Saison in Kaaaa iii iro.... lallalalala...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
...das macht besonders viel Sinn:

nicht zu sagen wer man ist, irgendeinen Satz von irgendwem herauszupicken, in der Luft zu zerreißen, den Rest nicht zu lesen/beachten und
NICHT zu sagen, was man konkret meint bzw. worauf man sich bezieht.

Darauf hatte ich noch nie Lust.
Aber sonst lasse ich mir meine Lust nicht verderben.

Grüße an alle Ja-Sager und Nicht-Ja-Sager, aus welchen Gründen auch immer. Jeder muss schließlich selbst wissen, was er tut und was es ihm Wert ist.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Danke für die Klarstellung, Bröckchen!

Die andere Variante, daß z.B. ein Europäer eine hübsche Ägypterin heiratet, dürfte eher die Ausnahme sein.

Es ist ja auch so, daß die angestrebten Beziehungen männlicher Ägypter zu Europäerinnen überwiegend (nicht ausschließlich) finanzielle Aspekte haben. Besonders häufig in den Hochburgen am Roten Meer.
Das Ganze nennt sich dann Bezness (abgeleitet von Business).

Da sieht man mal wieder:
fVorsicht ist die Mutter der Porzellankiste, bei allen möglicherweise romantischen Gefühlen.
Und das gilt weltweit und für alle Geschlechter.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Netter Hinweis el gringo,

allerdings habe ich bei den Beiträgen keinen einzigen gefunden, der eine Ehe mit einem Ägypter propagiert. Frauen scheinen da doch genügend Vorsiche "eingebaut" zu haben.

Aber wie wäre es mit der Überlegung, wenn ein Mann eine hübsche junge Ägypterin heiratet? Sollte er vielleicht auch an erhebliche negative Folgeerscheinungen denken?

Alles Überlegungen, die in unserem Alter nicht wirklich relevant sind. Ich kann mir höchstens einen einzigen Grund vorstellen, der zu einer Heirat führen könnte: die unterschiedliche Erbschaftssteuer für Lebenspartner und Eheleute.

Ansonsten bleibt nur der Faktor Romantik. Und den könnte man doch auch ohne das Rechtsgeschäft Ehe zelebrieren.

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo FinCh,

ja, die Faszination Ägypten hat viele Gesichter.
Auch das STrandleben dort bietet einige Vorzüge, die einem frierenden Mitteleuropäer Lust auf Meer machen können.

Was Deine Beschreibung der ägyptischen Männer betrifft, denke ich aber doch, dass man da schon auch untrscheiden muss. Es gibt zweifellos auch eine gebildete Schicht, wo dieses Frauen- und Familienbild der VErgangenheit angehört. Freut mich für die jungen gebildeten Frauen. Die haben dann trotzdem einen Spagat zu bewältigen zwischen ihrem eigenen Selbstbild und dem, was sich auch heute noch hartnäckig in der breiten Öffentlichkeit halten kann.

Solche sagen wir mal emanzipierte junge oder ältere ägyptische Männer stehen der Touristin normalerweise dann auch nicht zur Verfügung. ABer selbst wenn, wäre es mir zu mühsam, in jahrelangen Studien ( mit der GEfahr böser Überrashungen) herauszufinden, wie der Einzelne hinter seinem westlich orientierten Outlook wirklich tickt.

Auch hinsichtlich der Arbeitsmoral muss man unterscheiden. Wie bei uns auch. Nicht jeder Arbeitslose ist ein notorischer Faulpelz. Allerdings bewundere ich die Mentalität der einfachen Menschen, die trotz teilweise einfachster Verhältnisse und unter extrem schwierigen Voraussetzungen ein bescheidenstes Einkommen erzielen wollen und müssen und trotzdem meistens zufrieden und fröhlich wirken. Die Sonne, der blaue Himmel, der grüne Nil; das ist schon ein unbeschreibliches Lebensgefühl für alle, die daran teilhaben können.

Ich lebe heute, genieße die Freundlichkeit der meisten Ägypter (Männer und Frauen und ganz besonders der jungen Leute und Kinder) die mir begegnen, und sage NEIN zu anderen Avancen.

Da sind die Grenzen ganz klar abgesteckt, und das wird so akzeptiert. Vom Taxifahrer ebenso wie dem Kellner oder dem fotogenen Wächter vor einem Tempel. Man ist ausgesucht freundlich zu allen Touristen, die sich entsprechend benehmen. Dezente,nicht zu freizügige Kleidung ist dabei hilfreich.

Trotz all meiner persönlihen Vorbehalte (gegen eine deutsch/ägyptische "Liebesbeziehung") kenne ich aber auch mehrere deutsche Frauen, die mit Ägytern verheiratet sind, dort leben und - soweit sichtbar - keine grundsätzlichen Probleme haben, die niht auch in anderen Ehen vorkommen können.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
El Gringo, wenn eine der Frauen, die Du kennst, in ihrer Ehe mit einem Syrer keine Probleme hatte, finde ich das super. Glückwunsch!

Aber ein Mensch muss ja nicht unbedingt in jede mögliche Falle (oder Gefahrenzone) selbst hineintappen.

No risk, no fun? Bittesehr, wer es so sehen will!
Freude und Spaß kann ich jedenfalls auch ohne extremes Risiko haben. Und das genieße ich.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@El gringo: "... gehabt Euch wohl dort, möge der Nil Euch fruchtbares bescheren, Gringo... :-))).."

Siehst Du, früher, die Königin Adelaide, fuhr noch nach Wessobrunn zum Wunderdoktor für solche Zwecke. Heut muss man so weit, bis nach Ägypten, zum Nil, fahren...
Warum? Weil's in Bayern keine gscheiten Wunderdoktor mehr gibt. Das ist alles nur wegen der EU und überhaupt wegen dem ganzen globalen Kram.
Ich geh auf die Neureuth Alm, da gibts auch ein Schlammloch, das die Kühe getreten haben. Wennst da reinfallst, brauchst nie mehr zum Nil fahren... Und alles is kostenlos!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Emirena, das klingt sehr verlockend und interessant... Finde ich großartig, dass Du das alleine machst. Ich meine, in Europa herumzufahren ist ja kein Problem, aber sich wirklich in eine andere Kultur zu begeben... Mir würde das auch gefallen...

Muss mir das aber erst noch durch den Kopf und den Bauch gehen lassen.

Nein, an orientalischen Männern bin ich gar nicht interessiert, ob nun jung oder alt. Dafür muss man auch nicht nach Ägypten. Die laufen auch hier herum, die man für'n "lukerten Grosch'n" bekäme... Da gibts wirklich keine Altersgrenze für die Frau.
Für die Möglichkeit in Deutschland bleiben zu dürfen, verkaufen sich diese Männer... Irgendwie ist das doch auch Prostitution, wenn man es genau betrachtet - halt anders herum...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Könnte ich Dir sicher erklären, El Gringo, tue es aber nicht. Wozu auch. An einem jungen ägyptischen (Ehe-)Mann hast Du sicher kein Interesse. Ich beschränke mich gerne auf die Dinge, die Sinn haben.

Ich denke, die Damen haben mich schon verstanden.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 20
@emirena

Aaaaaaaaaaaaach, ich könnt sofort dorthin!!
Danke für die Antwort
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Mit meiner Erfahrung kann man das gut im Alleingang machen. In einer organisierten Reisegruppe fehlt das richtige "Eintauchen" in die alte und neue Kultur von Land und Leuten.
Für mich käme eine Reisegruppe nicht mehr in Frage. Ich organisiere alles alleine.

Kannst gerne mitkommen, Orlanda.
Bin immer auf der Suche nach interessierten Reisepartnern. Getrennte Kasse, getrennte Zimmer.
Gemeinsame Unternehmungen, gemeinsam Essen, ganz nach Lust und Laune.

Aber Achtung, wer die Anmache durch Händler und Dienstleister nicht aushalten kann, tut sich schwer.
Und ohne Interesse an Land und Leuten und vor allem der alten Hochkultur macht es auch wenig Sinn.

Jetzt haben wir uns aber gewaltig vom Thema entfernt.
Naja, einen Ägypter als Ehemann, auch einen jungen, bekommt man gratis, wenn man möchte.
Käme für mich allerdings niemals in Frage.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen