Beiträge zum Thema: Machen die Medien die AFD stärker als sie ist?

 
17.08.2022 00:07
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
ITRentner schrieb:
Hallo BUM,

kann es sein, daß Du gar keinen Partner suchst sondern einfach nur irgend
etwas schreiben möchtest um besonders oft auf dem Portal aufzutauchen ?
Bei 205 Beiträgen von Dir drängt sich das bei mir auf ?
Hallo ITrentner,
Ein partner suchen kann auch mit ITelligenz, sicher mit denn heutigen problematiek. Die welt hört nicht auf beim nur träumen, da ist vieles mit kaput gegangen auf diese Welt. Da sind menschen mit ein normalen IQ begreifen, und menschen die mit IQ nichts begreifen Wollen. Nur mit das eigene Ego.
Ich denke beim dieses freies forum, das ein ITrentner mit normalen ITelligenz auch weis was loss ist.

ITrentner bitte, gucke nicht nach meine schreibfehlern, das schreib intelligenz ist im deine spräche beim mir noch nicht so hoch.

Jo ITrentner und andere leuten, es donnerd drausen nun, und Wodan mit sein pferd Donor galoppierd mit acht pfoten uber denn wolken, das war beim alten Wikingers. Habe ich gelehrnt schön al auf die grundschüle, und hat mich sehr beeindrükt. Jo ?.
Vielicht kommt wasser im der Vater Rhein oder Elbe/Inn/Mösel, aber ich fürchte es, vorlaufich noch nicht. Aber wir bleiben positiv.

Viele grusse und guten nacht,
Piet oet Venlo


 
16.08.2022 21:05
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Sehr geehrter ITRentner,

bekannterweise sind die Gedanken frei, auch Ihre Gedanken.

Ich zitiere mal ein älteres Lied welches Sie sich gerne zu herzen nehmen dürfen.

"Die Gedanken sind frei,
wer kann sie erraten,
sie fliehen vorbei
wie nächtliche Schatten.
Kein Mensch kann sie wissen,
kein Jäger erschießen,
es bleibet dabei,
die Gedanken sind frei."

Bleiben Sie mal ganz ruhig.

Hochachtungsvoll
Bum
 
16.08.2022 20:12
ITRentner
ITRentner
Anzahl Beiträge: 2
Hallo BUM,

kann es sein, daß Du gar keinen Partner suchst sondern einfach nur irgend
etwas schreiben möchtest um besonders oft auf dem Portal aufzutauchen ?
Bei 205 Beiträgen von Dir drängt sich das bei mir auf ?
 
16.08.2022 19:32
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Wer oder was ist die AfD?

ich weiß das es diese Gruppierung gibt und maximal 12 % im Bundesdurchschitt schreien "wir sind das Volk"? Konstruktive Vorschläge sind zweifelhaft und selten.
Gott sei dank gibt es noch circa 88 % Wahlberechtigte die anderer Meinung sind.
 
18.09.2018 20:53
Pflaumentoffel
Pflaumentoffel
Anzahl Beiträge: 33
Es ist weniger die Regierung, sehr viele Verantwortungsträger in den Medien sind in der Atlantikbrücke, dem Sprachrohr der Nato. Darüber gab es eine sehr informative Sendung von der Anstalt. Die AfD als die, die etwas verändern wollen, zu bezeichnen, zeugt von Unkenntnis des Programms dieser Partei. Ob wir gefragt wurden, ob wir die EU wollen - Ja, bei jeder Wahl zum EU-Parlament. Das was die Lobbyisten inzwischen daraus gemacht haben, wollen wir nicht, aber das erreichen wir nicht, indem wir sie auflösen und dann wieder als Staaten mit HandelsPartnern einzeln Verträge aushandeln müssen. Wir müssen viel konsequenter durch unser Konsumverhalten die ganzen Handelsverträge ad absurdum führen.
 
11.10.2016 15:14
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Das sehe ich alles genau so.
Es geht darum auch nicht ausschließlich um die AFD. Sondern darum, dass die Medien jeden Mist aufpumpen und damit Werbung für wen auch immer machen. Ob das jetzt AFD, Donald Trump, IS oder Horst S. ist. Populismus wird medial aufgegriffen und auch durch gebührenfinanzierte Medien damit erst richtig bedeutsam. Also nicht nur WEB, GMX, Bild sondern auch ARD, ZDF, Spiegel usw.
Politisch ist das etwas anderes. Es ist unstrittig, dass große Koalitionen zunehmend die Ränder stärken. Wenn die Politik der "Volksparteien" keine Unterschiede mehr erkennen lässt und nicht mehr polarisiert, kann eine AFD auch noch ganz andere Prozentzahlen erreichen. Deswegen ist möglicherweise eine Fokussierung auf rot-rot-grün die einzige Möglichkeit wieder zu polarisieren.
 
11.10.2016 14:52
Sauseschritt
Sauseschritt
Anzahl Beiträge: 1
Die deutsche Presse kann noch so viel Negatives über die AfD schreiben, es nutzt nichts, die Wahlerfolge der AfD sind demokratisch erreicht worden und bei der Bundestagswahl 2017 wird sich die CDU die Augen reiben , wer für sie noch als Koaltionspartner übrig bleibt...wenn die SPD eine ROT ROT GRÜNE Regierung anstrebt!!
 
22.09.2016 09:16
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 34
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Es nervt mich ungemein, dass die AFD täglich in allen möglichen Medien auftaucht (auch öffentlich rechtlich). Egal wer von denen was, wie und wo sagt. Es wird darüber berichtet, sei es noch so sinnlos und unwichtig.
AFD Politiker sind Meister in der Provokation um so im Gespräch zu bleiben. Aber warum springen immer alle Journalisten gleich darauf an?
Moin, was regt dich denn daran auf ? Das es so ist oder das es um die AFD geht?

Die Medien verstehen es perfekt, jeden Blödsinn der in der Welt geschieht, medienwirksam wegen der Einschaltquoten, entweder nur tagelang oder Wochenlang von morgens bis abends zu vermarkten. Guck dir die Meldungen auf GMX oder Web an ---- das ist so ein riesengrosser Bullshit. Wer den Käse glaubt , der glaub auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

Nur darum geht es noch n.m.A. Marktanteile und Klicks auf Internetseiten - egsal was da berichtet wird. Jder Mist wird wohl gelesen. Es geht doch schon lange nicht mehr um Inhalte. Dazu muss man sich dann Reportagen ansehen, aber vorsicht wer dann da so als sog. Experte zu den Themen ausgegraben wird. ;)

Wahrheitsgehalt von Berichten insgesamt ? Keine Ahnung ob das alles so stimmt wie es gesagt oder geschrieben wird. Zur Zeit kann ich mit Sicherheit sagen - der Himmel ist blau und es ist fast windstill und mir geht es gut
 
16.09.2016 22:06
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 24
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich hätte das eigentlich sehr gerne konstruktiv diskutiert. Mit Totschlagargumenten und kruden Verschwörungstheorien ist es leicht, eine Diskussion im Keim zu ersticken.

Susy: Das ist ein Widerspruch in sich selbst. Die häufige Berichterstattung über die AFD schadet der Regierung massiv, was man nicht nur in den Umfrageergebnissen sehen kann. Wo ist da die Logik?

Titanius: Wenn ich jetzt einfach das Gegenteil von Deiner Aussagen behaupten würde, was der Wahrheit vermutlich näher kommt und sogar nachweisbar wäre, würdest Du mich vermutlich als regierungshörigen Wahrheitsleugner darstellen, oder?
Interessieren würde mich aber, was genau im Wahlprogramm der AFD für Dich persönlich eine Verbesserung wäre und warum genau?

Und bitte eine sachliche Antwort
Das ist das lustige hier, immer wenn jemand von sog. Verschwörungstheorien brabbelt, wobei man sicher nicht mal die Vokabel erklären kann, ist schon längst bewiesen, das es eben doch die Realität ist.

Wenn man sich das diese "Regierungen" in den letzten Jahrzehnten verbrochen hat, anschaut und dann noch fragt, was denn eine andere Pertei besser machen kann, wieos sollte man mit so jemand diskutieren.
Es macht auch keinen Sinn mit Blinden über Farben zu reden.
 
12.07.2016 19:05
Sprotte1946
Sprotte1946
Anzahl Beiträge: 1055
Wenn ich sehe und höre, dass in Dresden jeden Montag ein paar Leute sich treffen, um gegen dies und das oder jenes zu sein, wird in ALLEN Medien darüber berichtet, oft genug auf Seite 1 oder zur Hauptsendezeit.
Als im vergangenen Jahr rund 40. 000 Menschen in München friedlich gegen TTIP demonstrierten, würde diese Demonstration mit einem Nebensatz abgetan. Und deshalb glaube ich, dass in der Form der Berichterstattung System steckt.
Wenn am 17.09.16 wieder gegen CETA und TTIP in den Grossstädten der Republik demonstriert wird, bin ich gespannt, wie dann die Berichterstattung ausfällt.
 
21.06.2016 16:58
Susy
Susy
Anzahl Beiträge: 6
'Nun ist es die Frage, ob die etablierten Parteien es schaffen, wieder für Reibung und unterschiedliche Positionierungen zu sorgen und so den Wähler wieder für eigene Ideen zu gewinnen. Ansonsten wird die AFD ihre Stellung behalten.'
Diese Frage kann Dir nur etablierten Parteien beantworten, denn so wie es jetzt aussieht sind die Aussichten etwas düster...
 
21.06.2016 15:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
??????? Hab ich das behauptet?
Darum geht es hier doch gar nicht.
Es wäre aber nett, wenn Du meine vorhergehende Frage beantworten würdest.
 
21.06.2016 15:14
Susy
Susy
Anzahl Beiträge: 6
wenn Du denkst das unsere Regierung kompetent ist, dann freut es mich für Dich....
weil ich das halt net so sehe.
 
21.06.2016 12:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Das widerspreche ich aber mal entschieden. Wie kommst Du darauf?

Die AFD sorgt für eine Polarisierung in der Politik, wie wir sie wegen GROKO Kuddelmuddel schon lange nicht mehr erlebt haben. Den Einheitsbrei, den uns die großen Parteien seit Jahren vorsetzen, hat eine AFD ja erst möglich gemacht. Es gibt keinen rechten Flügel in der CDU mehr und die SPD verkörpert inhaltlich fast dasselbe wie die Union.
Nun kommt eine AFD und sorgt dafür, dass dieser Missstand deutlich wird. JEDER sieht gerade die Fehler der Regierung an allen Ecken und Enden. Entsprechend kritisch wie nie zuvor beurteilen die Menschen die Arbeit der Regierung. Das ist in zahlreichen Analysen abzulesen (z.B. Politbarometer).

Nun ist es die Frage, ob die etablierten Parteien es schaffen, wieder für Reibung und unterschiedliche Positionierungen zu sorgen und so den Wähler wieder für eigene Ideen zu gewinnen. Ansonsten wird die AFD ihre Stellung behalten.
 
21.06.2016 11:55
Susy
Susy
Anzahl Beiträge: 6
Horstfrid,
nein ist es nicht, denn das ganze Augenmerk der Bevölkerung ist auf die AfD gerichtet...
 
21.06.2016 11:33
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Ich hätte das eigentlich sehr gerne konstruktiv diskutiert. Mit Totschlagargumenten und kruden Verschwörungstheorien ist es leicht, eine Diskussion im Keim zu ersticken.

Susy: Das ist ein Widerspruch in sich selbst. Die häufige Berichterstattung über die AFD schadet der Regierung massiv, was man nicht nur in den Umfrageergebnissen sehen kann. Wo ist da die Logik?

Titanius: Wenn ich jetzt einfach das Gegenteil von Deiner Aussagen behaupten würde, was der Wahrheit vermutlich näher kommt und sogar nachweisbar wäre, würdest Du mich vermutlich als regierungshörigen Wahrheitsleugner darstellen, oder?
Interessieren würde mich aber, was genau im Wahlprogramm der AFD für Dich persönlich eine Verbesserung wäre und warum genau?

Und bitte eine sachliche Antwort
 
21.06.2016 08:02
Susy
Susy
Anzahl Beiträge: 6
stimmt....
 
21.06.2016 08:01
Susy
Susy
Anzahl Beiträge: 6
Da die Medien bei uns mehr und mehr das tun müssen was die Regierung vorschreibt,werden wir uns wohl damit abfinden. Denn wenn genug Negative Presse über die AfD berichtet meint Merkel und Co das der Bürger von dem Mist den sie verzapfen nicht soviel mitbekommt.
 
10.06.2016 09:59
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 24
Ja das ist bekannt, das nennt man Lemming! Die Verbrechen gegen das Volk dieser ReGIERung nicht sehen, aber das tumbe Gehetze gegen die, die verbesserungen wollen, fleissig mit machen.
Wurden wir gefragt, ob wir den Euro wollen? Wurden wir gefagt ob wir in die EU wollen? beides war nicht zu unserem Vorteil. Das gleiche passiert mit TTTIP, es wird einfach gegen den Volkswillen druchgesetzt.
Und so etwas verteidigtst du???
Lieber jemand der es vielleicht bessser mach, als jemand der es garantiert schlecht macht!
 
01.06.2016 11:54
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Es nervt mich ungemein, dass die AFD täglich in allen möglichen Medien auftaucht (auch öffentlich rechtlich). Egal wer von denen was, wie und wo sagt. Es wird darüber berichtet, sei es noch so sinnlos und unwichtig.
AFD Politiker sind Meister in der Provokation um so im Gespräch zu bleiben. Aber warum springen immer alle Journalisten gleich darauf an?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen