Beiträge zum Thema: Paddeln im Spreewald am 19. August 2016

 
11.08.2016 16:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 104
Hallo Kornblume!
Für die Freizeitgestaltung sind wir ja da ..., melde Dich gerne wenn Du an einem unserer Treffen teilnehmen möchtest.
Wir freuen uns immer über Neuzugänge. Wie wäre es mit Paddeln im Spreewald? Einen Platz hätten wir noch frei Herzliche Grüße
Kitty
 
31.07.2016 16:21
Kornblume1
Kornblume1
Anzahl Beiträge: 1
Hallo,na das ist ja toll,was Ihr da so macht!ich suche jemanden,mit dem ich meine Freizeit zu zweit oder mit mehreren Leuten verbringen kann.Ich bin Frührentnerin und ziemlich umtriebig,da ist bei Euch doch etwas los,oder?Alsö,zumindest hin und wieder?!
Liebe Grüße sende ich an alle Berliner!
 
30.07.2016 15:46
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
He Kitty,
nun bin ich auch mal wieder auf der Seite und stelle fest, dass du das alles schon wieder ganz toll organisiert hast. Nur kann ich diesmal nicht dabei sein, denn ich bin im Urlaub. Euch wünsche ich viel Spaß in Dresden und dann natürlich auch im Spreewald.
Viele Grüße und bis
 
14.07.2016 17:38
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 104
Das Wetter lässt momentan ja heftig zu wünschen übrig, aber lasst Euch davon bitte nicht abhalten, vielleicht doch an der Paddeltour teilnehmen zu wollen. Bis dahin hat sich das Wetter wieder eingekriegt - wir hatten bisher immer Glück!! Es haben wieder ganz viele geschaut, was hier auf der Berlin-Plattform so los ist, aber kein neues Gruppenmitglied möchte sich uns anschließen - schade!

Na gut, dann melde ich mich zeitnah noch einmal bevor es los geht - ein Teil unserer Gruppe freut sich jetzt erst einmal auf Dresden und die Semperoper -
Bis bald
Kitty
 
19.06.2016 13:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Hallo Kitty,
auch ich bin begeistert, wie Du unsere Paddeltour für unsere tolle, relaxte Gruppe managst.
Da wird an alles gedacht und ich freue mich jetzt schon auf den Spaß, den wir haben werden.
Ich bin optimistisch, daß die Sonne mit uns lachen wird, geht gar nicht anders.
Liebe Grüße an alle und bleibt bis dahin schön gesund.
Berteline
 
19.06.2016 12:38
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Kitty, ich finde es auch super, wie Du das Event planst und an was Du alles denkst! Hätte auch vorschlagen wollen, dass wir eher 2-er Boote nehmen, da ich aus eigener Erfahrung weiß, dass ein größeres Boot nicht so einfach zu steuern ist. Ich freue mich schon - es wird sicher wieder ein schöner und lustiger Ausflug! Für das passende Wetter drücken wir mal alle die Daumen, dann kann nichts schiefgehen
 
18.06.2016 12:56
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 104
Oh vielen Dank für die Blumen Happyend!

Das mit dem großen Boot für alle wird leider nicht klappen. Das habe ich mir wohl leichter vorgestellt. Heute habe ich mit dem Bootsverleih gesprochen und mir erklären lassen: je größer das Boot, desto schwieriger das Paddeln.
In Anbetracht der Tatsache, dass es auch ungeübtere Paddler gibt, möchte ich es uns allen so einfach wie möglich machen. Deshalb habe ich uns für den 19. August angemeldet mit 2 Dreiern und vier Zweiern. Sollten wir nicht so viele Paddler zusammenbekommen, dann macht es nichts, dann fahren wir nur mit den 2-er Booten. Hier unsere Route : Lübbenau-Leihe-Leipe-Lübbenau! Ca. 4,5 Stunden. Eine vorerst leichte und einfache Fahrt.

Tour:
Vom Südumfluter aus fahren wir ca. 200 m mit der Strömung, biegen dann rechts ab und gelangen durch den Ortsteil Lübbenauer Kaupen nach Lehde.

Vorbei an wunderschönen Bauerngehöften, an den Gasthäusern “Cafe Venedig” und “Fröhlicher Hecht” fahren wir am Ortsausgang nach rechts und folgen dem Lehder Graben bis zum Waldgasthaus “Wotschofska”. Dahinter biegen wir nach rechts auf den Burg-Lübbener Kanal ab.

Nach ca. 30 Minuten passieren wir eine Selbstbedienungsschleuse. Unmittelbar dahinter fahren wir nach rechts auf das "Schapigk Fließ" bis nach Leipe. Hier können wir uns in einem der Gasthäuser stärken. Danach fahren wir auf dem Fließ "Untere-Boblitzer-Kahnfahrt" wieder durch eine Selbstbedienungsschleuse bis zum Südumfluter (Gorroschoa).

Stromabwärts gelangen wir nach ca. 1 Std. zurück zu unserem Bootsverleih.

Wenn wir morgens im Bootsverleih ankommen wird uns alles genau erklärt. Wir bekommen auch eine Karte für unsere Route mit.

Es wird schon klappen! Einzig und alleine muss das Wetter mitspielen

So weit, so gut -
bis bald Eure Kitty
 
18.06.2016 10:41
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Hallo Kitty. Zum Ersten ein großes Lob an Dich, wie Du aus dem Stehgreif wieder ein tolles Event auf die Beine stellst. Ich plädiere für das Mehrboot-System . Drücke schon mal die Daumen für Super Wetter. Spaß und gute Laune sind wie immer garantiert. Bin gespannt, was für eine Route wir wählen.

Herzliche Grüße an die Berlingruppe, Euer Happyend2016
 
17.06.2016 23:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 104
Ein herzliches Hallo an alle Interessierten und an meine Supertruppe!
Da bereits 7 von Euch am 19. August den Termin bestätigt haben, setzen wir unseren Plan in die Tat um.
Ich habe zwei tatkräftige junge Männer (+2) davon überzeugen können, mit uns zu paddeln, sodass auch diejenigen unter uns, die Anfäger sind bzw. mit ihren Kräften haushalten müssen, Unterstützung erhalten.

Wir fahren von Berlin Ostkreuz um 09:58 von Gleis 13 mit dem RB 18352 Richtung: Senftenberg und kommen um
11:02 in Lübbenau(Spreewald) an. Vom Bahnhof aus sind es ca. 17 Minuten zu Fuß zum Kanuverleih. Dort habe ich vorerst 2 Dreier-Kanus und einen Vierer für uns reserviert. Wir sind 9 Paddler und ich hoffe sehr, dass wir es auf 10 Leute bringen werden, die Lust aufs Paddeln haben. Sollten sich noch mehr anmelden, müsste ich dies bis zum 25. Juli wissen, um noch ein Boot mehr zu mieten. Es gibt vor Ort auch ein großes Kanu für 10 Personen.
Sagt mir möglichst zeitnah Eure Meinung: Worauf habt Ihr Lust??
Auch diese Gruppe würden ich gerne auf höchsten 15 Teilnehmer begrenzen, da der Bootsverleih in den großen Ferien meist augebucht ist. Momentan liegen wir gut in der Zeit und ein zusätzliches Boot sollte zu machen sein.

Auf Eure Antworten freue ich mich wie immer -
Eure Kitty

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen