Beiträge zum Thema: Gesundheit von" Innen" - " Schönheit von Aussen "

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Ich würde gerne eine Gruppe Frauen für den Raum Rhein-Main zusammen stellen mit kostenlosen Schulungen im Bereich Prävention , mit dem Schwerpunkt Faltenfrei ins Jahr 2012
Die Seminare finden statt Ende November und Anfang Dezember,sowie im Jahr 2012 jeweils die erste Woche im Monat.
Ich reduziere Gesichtsfalten innerhalb von 15 Minuten fast auf null und sofort sichtbar .Wer lust hat kann sich kostenlos anmelden über mein Profil.

Schwerpunkte meiner Damengruppe werden sein:

Faltenreduzierung und gesundes abnehmen

Die Vorträge werde ich in Bad Homburg und Königstin halten für meine Gruppe.
Die Themen werden immr vorher von mir bekannt gegeben.

Freue mich über viele Zuschriften auf meinem Profil.
Eure Julia
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Was ist Schönheit - ich erinnere mich, dass es dieses Thema bereits gegeben hat.

Was schön ist und was nicht, liegt immer im Auge des Betrachters und es ist ein unmögliches Unterfangen, wenn man dafür Normen setzen würde. Man kann aber immer nur mit einem gesunden Selbstbewußtsein Grenzen setzen und sich nicht in den Strudel der vermeintlichen Schönheitsexperten befördern zu lassen.

Ich las einmal den Satz, den ich sehr klug fand: "Wer Schönheit definiert, definiert damit auch die Häßlichkeit". Also warum nicht alles mit neutralen Augen zu betrachten? Warum soll das faltige Gesicht eines alten Menschen nicht SCHÖN sein? Wir müssen es nicht definieren, aussprechen, sondern lassen wir das Gesicht eines Menschen, der schon sehr lange lebt, einfach auf uns wirken. Ruft es gute Gefühle hervor, oder erinnert es mich an die Vergänglichkeit der Jugend, des Lebens? Dann liegt das Problem ja nicht beim Gesicht, sondern bei mir, bei meinen Ängsten. Und nur dort kann ich ansetzen!

Orlanda
(was für ein schöner Herbsttag!...)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Cardia, wenn dem so wäre, so würde das ja erfreulich sein! Aber leider wird halt mit dem Wunsch der Menschen, nicht zu altern, nur Schindluder getrieben und abgezockt.

Es müßte Institutionen geben, die den Menschen die Kraft geben innerlich jung zu bleiben - das wäre ja auch im Idealfall eine Aufgabe FÜR die Alten- und Pflegeheime: Lebensfreude zu vermitteln. Oder besser gesagt, es wäre eine Aufgabe aller Menschen, den Alten und Kranken Trost und Lebensfreude zu vermitteln.

Aber wie soll das gehen? Es gibt so viele Menschen, die schon in jungen Jahren ihre echte Lebensfreude verlieren. Am Ende ist jeder für sich selbst und für seinen näheren Umkreis der-/diejenige, die Lebensfreude vermitteln kann...

Aber das alles hat nichts mit dem zu tun, was mit dem AntiAging zu tun hat, um das es hier gerade geht...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Was ist, wenn...

ältere Menschen durch Anti Aging plötzlich zu Langzeitjugendliche werden?

wenn.. aus dem Altenheim " Wiesengrund " plötzlich das Spät-Adoleszenten Wohnheim " Tina Turner " wird?

...wenn die körperliche Verjüngung mit der geistigen nicht mehr mithält,-und..
Gedächtnisverluste bei langlebigen Spätpupertierenden gehäuft auftreten?

...wenn der Begriff " Gerontologie ( Alterskunde ) nun der " Kinderheilkunde angehängt werden?

...wenn der Tod plötzlich diese Jugendlichkeit beendet?

...wenn die Anti Aging Cremes als Nebenwirkung Borstenfleckfieber verursachen?
( Na ja, eine gewisse Widerborstigkeit ist ja auch bei
Langzeitjugendlichen durchaus akteptabel. Sieht man ja bei mir!!)

Kann mir jemand alle diese Fragen beantworten.
Herzlichen Dank im voraus!

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Kirie, Fieber? Bist Du krank? Dann wünsch ich Dir, dass Du bald wieder auf den Beinen bist!

--------
Ich finde auch, dass die Mischung Männlein&Weiblein das Leben und auch die Arbeit erst interessant und schön macht. Reinkultur ist nicht das optimale...

Heut war ich mit sehr netten Kolleginnen zusammen, das war auch schön. Es kommt, wie Du sagst, immer auf die Menschen an...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ach, alleine unter Männern? Es kommt drauf an wie die drauf sind. Aber sicher wird man da nicht als Mit-Mann angesehen...
Liegt wahrscheinlich liegt's an diesem Freund, weil er sich so in Frauenthemen ergeht... Nur als Umzugsmensch oder Handwerker ist er anerkannter Mann...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Kann ich so nicht sagen - ich hoffe ich bleibe Frau, auch wenn meine "zweibeinigen Sternle" in der astronomischen Vereinigung fast alle männlich sind (und leider alle vergeben - sonst müsst ich hier nicht rumsuchen *gggg*)
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ist doch völlig egal woher der Spaß kommt, oder? Das mit den "ohne Männer" ist mir auch aufgefallen und ich habe mich gewundert. Aber so ist es anscheinend immer: EIN Mann unter vielen Frauen verliert irgendwie sein männliches Sein. Einem Freund von mir gehts ähnlich: Er beschwerte sich neulich, dass er unter all seinen Freundinnen als eine Art Über-FreundIN gilt... und das, wo er doch auf der Suche nach einer Frau sei. Allzuviel innere Nähe zum weiblichen Geschlecht allgemein scheint seinem Ziel nicht förderlich zu sein...
Die menschliche Seele ist ein sehr merkwürdiges Ding...

Orlanda
(noch beim Morgenkaffee und schon sehr grüblerisch in punkto Mann/Mensch/Frau...)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ach ja, liebe Julia --- (vielleicht biste auch die Vital-Schööööne)
merkste eigentlich, dass du hier Anlass für sehr viel Lustigkeit gibst.....? Oder vernebelt die viele Schminke den Blick auf die Realität.

Merope, heute mal ziemlich zynisch....
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Wieso ohne Männer????
Merlin hat das doch organisiert - und er darf natürlich der Chefe sein....., ich denk mal, der kann das - und keinem tuts weh.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 51
also jockeline, ich werd die einfachste version wählen und in einen faltkarton springen, den ich vorher eigenhändig entfalte.
luci
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Bei Aldi gabs kürzlich schwarze Bio-Unterwäsche. Geht das? Das Bio passt doch gut zum Bilsenkraut. Ich bringe dann noch Mutterkorn und Fliegenpilze mit......
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Kirie,

nein, die alten Töppe müssen zu Hause bleiben. Ich sagte doch schon, daß Männer in den Frauengruppen nichts zu suchen haben.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Suuupiiiieeee Lucinda *lach*

erzähl mal, wie Du Dich wegfaltest :-))))
mit oder ohne Ilse's Bilsenkraut und/oder Merlin's heilenden Händen . . .????

Vermutlich benötigt man beim wegfalten noch nicht mal einen Termin bei irgendjemand - - außer bei sich selbst :-)



Jockeline, mit ohne Falten :-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 51
hihi... ich falt mich gleich weg....
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Irgendwie habe ich den Eindruck, daß man hier solchen Projekten nicht mit dem nötigen Ernst begegnet.

Man kann doch nicht von Julia und mir erwarten, daß wir an dieser Stelle die ganzen Geheimnisse um unsere Kräfte, Essenzen, Salben und Tränke ausbreiten werden. Das geht nur in Frauengruppen – Männer dürfen doch davon nix wissen!

Von Merope bräuchte ich noch eine Mitteilung, zu welcher Party sie sich nun anmelden möchte (bitte an die Dessous denken).


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Na, Merope scheint auch ohne Flugsalbe zu fliegen... Oder besser: Die Damenherzen fliegen Merlin nur so zu... Auch der Bilsenkrautabsud scheint durch die bloße ERwähnung zu wirken...

Großartig!

Ja, Kirie, nur die Kombination bringts!

Dein Ilse-Bilse-Gedicht ist auch wundervoll... Der Koch hätt's wissen müssen, das sie ungenießbar ist und nun hat er den Salat (von unten?)...

Jetzt wird wieder gearbeitet...

Aber was ich schon immer wußte: Das einzige Mittel gegen Falten sind Männer, die die Damenherzen zum Fliegen bringen - mit oder ohne Bilsenkraut.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo Merlin,
ich kommmmmmeeee......
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
AaahH!

Bilsenkrautabsud....!

Zum Trinken? Oder als Einreibung?

Gehört zu den Ingredenzien der Flugsalbe und verspricht sicher "Faltenfrei forever"... Ob's da noch der heilenden Hände eines Merlin bedarf?

Merlin - Merlin!!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Kollegin Jockeline,

natürlich steht auch für mich die Befindlichkeit meiner Patientinnen im Vordergrund – da kenn ich nix!

Für Risiken und Nebenwirkungen frage den Arzt oder Apotheker.

Merlin

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen