Beiträge zum Thema: Forum

12.12.2016 11:27
support
support Anzahl Beiträge: 45
Hallo Maikäfer,
vielen Dank für die Hinweise.
"Punkt" sollte nun funktionieren.
Bei den anderen Dingen wird es in Kürze auch einige Änderungen geben.
Viele Grüße
05.12.2016 21:21
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 16
So macht es nicht wirklich Spaß, sich an Diskussionen in diesem Forum zu beteiligen...

Vielleicht können Sie vom Support ja bitte für Abhilfe sorgen?
Schön wäre es.
Dafür würde ich mich schon im Voraus bedanken!
05.12.2016 21:19
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 16
5.
In o.a. Kopfbeitrag fehlen nach den **** der
- Zeilenumbruch, die
- Leerzeile, das
- Wort "Der"
05.12.2016 21:14
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 16
4.
Dass man Rechtschreib- oder Übernahmefehler nicht korrigieren kann, wurde vorher schon erwähnt. Ich wollte nur darstellen, dass dies keine Einzelmeinung ist.
05.12.2016 21:12
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 16
3.
In der Vorschau kann man keine Absätze sehen, was eine Kontrolle vor dem Absenden doch schwierig machen kann.
05.12.2016 21:10
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 16
zu 2
Dies trifft zumindest dann zu, wenn man für seine Antwort bei aktuellem Firefox einen neues Fenster öffnet, um die vorherigen Beiträge im alten Fenster parallel lesen zu können...
05.12.2016 21:07
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 16
2.
Da ich auch in anderen Foren schreibe ist es recht ungewöhnlich und umständlich, dass die neuen Beträge immer am Ende stehen. So muss man umständlich (auch wenn man einen verschickten Beitrag sehen möchte) die Seiten zum Ende hin aufrufen.
05.12.2016 21:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 16
Hallo liebe Leute vom Support,

vielleicht könnt ihr mal bitte nach meinen Beiträgen am Beginn dieser Seite **** war mir nicht möglich, in verschiedenen Arten, ob mit oder ohne "" , u.a., das Wort "P u n k t e n" zusammen zu schreiben.
10.11.2016 19:30
M7driver
M7driver Anzahl Beiträge: 74
Und es tut sich doch etwas in diesem Forum:
Bei der Auswahl "Beiträge seit Ihrem letztem Login" werden nun die Forums-Beiträge der letzten 7 Tage angezeigt!
Nun sollte auch die Überschrift angepasst werden, z.B. "Beiträge der letzten Woche:".
10.10.2016 11:32
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 10
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Zuerst einmal guten Morgen deinen/Ihren Hinweis an den Support unterstreiche ich. Darüber hinaus wäre es toll wenn beim zitieren einer Nachricht, die ganze Nachricht zitiert wird und nicht nur Fragmenete.

Nun zu Horstfred. Ob wir die anderen L...
Moin Stavelot,
schön, dass Du Dich auch provozieren lässt Und diese Beziehungssmilies hier sind sogar echt fies. Da kann man ja richtig gemein werden.
Ich finde Du hast völlig recht. Die anderen "Leute" wollen das auch lesen. Also sei mutig und mach ein neues Thema dazu auf. Da wäre ich dabei. In diesem Thread verabschiede ich mich aber nun. Da vermischt sich zuviel.
09.10.2016 13:46
support
support Anzahl Beiträge: 45
Vielen Dank für die weiteren Hinweise.

Nun haben wir schon eine ganz schöne Liste zusammen, die demnächst an die Programmierung weitergegeben wird.

Weitere Hinweise sind aber dennoch erwünscht und hilfreich, sofern sie konstruktiv sind.
08.10.2016 15:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 34
Ehemaliges Mitglied schrieb:
@ Stavelot: hoffentlich liest man(n) nicht zwischen Zeilen ...
@Harry : Wäre doch nicht schlecht .. vlt liest Frau zwischen den Zeilen
08.10.2016 10:41
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 20
@ Stavelot: hoffentlich liest man(n) nicht zwischen Zeilen
08.10.2016 09:22
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 34
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Erstmal noch ein Hinweis für den Support. Es wäre toll, wenn beim Verfassen eines Postings auch die vorhergehenden Beiträge noch unter dem Schreibfenster erscheinen würden.

Nun zu Stavelot. Vielleicht sollten wir an dieser Stelle nicht die and...
Zuerst einmal guten Morgen deinen/Ihren Hinweis an den Support unterstreiche ich. Darüber hinaus wäre es toll wenn beim zitieren einer Nachricht, die ganze Nachricht zitiert wird und nicht nur Fragmenete.

Nun zu Horstfred. Ob wir die anderen Leser/User (ich nenne sie nicht depektierlich "Leute" ) mit den, so wie Sie es bezeichnen, "nicht themenbezogenen Einlassungen" die Sie selbst verfaßt haben, nerven, können und werden die Leser selber entscheiden.

Begonnen hat es damit, als Sie meinem Posting Ihre Wertung aufsetzten der als Tip bezeichnet wurde.

TIP von mir : Ein Versuch zwischen den Zeilen zu lesen und/oder im Zweifelsfall den Verfasser eines Postings fragen, bewirkt oft Wunder!

Ich denke das es manchem Leser sogar Spass macht zu lesen was hier grad geschieht

Der fehlende Hintergrund der nonverbalen Signale ist ein Problem, ganz bestimmt sogar. Dafür gibt es allerdings Smiley's Hiermit lassen sich recht simpel "nonverbale Signale" sichtbar machen.

Ob wir eine Beziehungsseite haben? Die Frage stellen Sie doch nicht ernsthaft? Dazu muss dann aber ersteinmal geklärt werden von welcher "Beziehung" Sie reden. In einer Beziehung stehen wir sicher, weil wir beiden hier auf dieser HP angemeldet sind. Mindest steht man dann als "Mitglied" dieser Community oder HP in einer Beziehung.
Die nächste Beziehung ist, das wir alle aus demselben Genpool stammen. Von daher

Jo Horstfred ich kenne Sie auch nicht, bis auf die 2 Postings von Ihnen und wie ich "ticke" werden Sie auch bestimmt nicht erfahren. Es reicht wenn ich weiss wie ich ticke. Und wenn Sie wissen wie Sie ticken - dann ist die Welt mindest für 2 Personen iO.

Das alles war eine klare I C H - D U Botschaft im Sinne von S E N D E R - E M P F Ä N G E R
Bin gespannt auf welcher Ebene das ankommt .

in dem Sinne einen sonnigen Samstag

07.10.2016 17:03
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 10
Erstmal noch ein Hinweis für den Support. Es wäre toll, wenn beim Verfassen eines Postings auch die vorhergehenden Beiträge noch unter dem Schreibfenster erscheinen würden.

Nun zu Stavelot. Vielleicht sollten wir an dieser Stelle nicht die anderen Leute mit unseren nicht themenbezogenen Einlassungen nerven. Wir können sehr gerne ein eigenes Thema zur Psychologie der zwischenmenschlichen Kommunikation eröffnen. Da gibt es Einiges zu schreiben. Die Thesen von Schulz von Thun, Watzlawik und Cohn sind hochinteressant vor dem Hintergrund fehlender nonverbaler Faktoren in der virtuellen Kommunikation. Beispielsweise gibt es keine wissenschaftliche Klarheit darüber, ob wir beide überhaupt eine Beziehungsseite nach SvT haben können. Schließlich kenne ich Dich nicht und habe lediglich einige Beiträge gelesen. D.h. ich weiß nicht wie Du tickst. Möglicherweise kann ich nur auf der Sachebene senden. Aber darüber kann man tatsächlich diskutieren.

Da wäre ich dabei. Aber bitte in einem neuen Thread.
07.10.2016 14:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 34
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Also beim Forum kann man noch einiges verbessern. Mit dem Rest bin ich wie ja offenbar viele hier, sehr zufrieden.
Beim Forum wünsche ich mir auch eine bessere Übersicht der letzten Beiträge und meiner eigenen Beiträge. Das verschwindet zu schne...
@Horstfred :

Manchmal ist die Provokation das Einzige was irgendeine Reaktion auslöst - hat bei dir doch schon funktioniert .

Sicher schon mal gehört
Aktion - Reaktion
Ursache Wirkungsprinzip -

Dein Posting "Und noch ein Tipp Stavelot und bitte nicht bös sein. Wenn Du ernst genommen werden willst, dann lass doch den destruktiven Kommentar am Ende Deiner Beiträge einfach weg"

Anmerkung: Wenn dir dieser Satz als "destruktiver Kommentar" vorkommt, ist das ein Grund für dich mich nicht ernst zu nehmen ? lach du sollstest dich eher fragen was der Satz bei dir "innen" ausgelöst hat. Um mit dem 4 Ohren Model von Schulze Thun zu kommen - auf welcher Ebene der Kommunikation teilst du mir eigentlich gerade was mit ...........................Sachinhalt, Selbstoffenbarung, Beziehung oder eher Appell?

07.10.2016 11:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 10
Also beim Forum kann man noch einiges verbessern. Mit dem Rest bin ich wie ja offenbar viele hier, sehr zufrieden.
Beim Forum wünsche ich mir auch eine bessere Übersicht der letzten Beiträge und meiner eigenen Beiträge. Das verschwindet zu schnell wieder. Wobei ich die Startseite vom Forum schon recht übersichtlich finde. Ist ja nach Datum geordnet. Den Zeitpunkt des letzten Beitrags kann man aber auch mit angeben.
Wenig Bewegung hat aber anscheinend auch was mit den Inhalten zu tun. Es gab ja hier schon einige spannende Themen in der Vergangenheit mit zahlreichen Beiträgen. Ich selbst hatte vor einigen Wochen ein politisches Thema eröffnet und es kam einiges an Resonanz.
Und noch ein Tipp Stavelot und bitte nicht bös sein. Wenn Du ernst genommen werden willst, dann lass doch den destruktiven Kommentar am Ende Deiner Beiträge einfach weg
07.10.2016 09:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 34
support schrieb:
@stavelot: Z.B. hier: forum/themen/4/politik-und-zeitgeschehen

Oder ist etwas anderes gemeint? Neue Übersichtslisten (z.B. Neue Beiträge der letzten Woche sind bereits in Arbeit)....
Jepp, ist was anderes gemeint

Wenn ich oben in der Kopfzeile wo "Startseite" .... etc und "Forum" steht das "Forum" oder die "Regiogruppe" anklicke , dann sollte sich eine neue Seite öfnnen wo alle neuen Postings aufgelistet mit Namen des verfasser, Datum und Titel des Postings zu sehen sind ......um dann mit einem Klick zum jeweiligen Posting und Thema komme.

Allerdings meine ich inzwischen, das es ein hoffnungslosen Unterfangen ist.

Die Aktivitäten der User sind dermassen bescheiden, dass jegliche Veränderungen an dieser HP eher nicht notwendig sind.

VG
30.09.2016 20:00
M7driver
M7driver Anzahl Beiträge: 74
Es gibt nur wenige Foren, die die Möglichkeit bieten, dass der Verfasser innerhalb einiger Tage seine Schreibfehler korrigieren kann. Dieses Portal gehört nicht dazu. Daher empfiehlt es sich, längere Texte in ein WORD-Dokument zu schreiben (einschl. Rechtschreibprüfung) und anschließend die Texte hierher zu kopieren. Gerade in einem PV-Portal sind sorgfältig geschriebene Texte eine gute Visitenkarte.
Leider ist insbesondere bei Lfr-Mails oft das Gegenteil der Fall. (Dieser Beitrag gehört eigentlich ins Forum „Stil & Etikette“).
30.09.2016 17:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 20
SCHREIBFEHLER!
nach oben