Beiträge zum Thema: Forum

 
30.09.2016 17:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Blöd auch, dass man seine Beiträge nicht editieren kann, um Schreinfehler zu beseitigen
 
30.09.2016 17:04
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Events sind ein wichtiges PR-Mittel- auch wenn -wie in anderen Foren - in der Hand von Mitgleidern, ist dieses hier bei LF50 recht stiefmütterlich in der Abhandlung/ Aufstellung/ Ansicht - sieht eher wie ein Forum aus. Schaut doch einfach mal zum Vergelich an dieser Stelle bei ....;. Bei der Konkurrenz abschauen ist ja nicht gefährlich . Dort sehe ich, wer ist dabei, kenne ich denjenigen, ... oh - ist sogar "mein(e) Angebitete(r)" dabei , da könnte man doch direkt sich mit anmelden etc.
Das wäre dann auch ein effektive "Arbeits-"Methode für ALLE Regionalgruppen. Die Datenbanken geben solche Infoauswertungen und Ergebnislisten spielend her. Die Events sind dort relativ schnell ausgebucht, manchmal schade, wenn man nicht öfters reinschaut.
 
30.09.2016 09:33
support
support
Anzahl Beiträge: 56
@stavelot: Z.B. hier: forum/themen/4/politik-und-zeitgeschehen

Oder ist etwas anderes gemeint? Neue Übersichtslisten (z.B. Neue Beiträge der letzten Woche sind bereits in Arbeit).
 
30.09.2016 09:22
support
support
Anzahl Beiträge: 56
Vielen Dank für die Beiträge.

Aber bitte hier nur Vorschläge zur Verbesserung des Forums. Wir haben ja bereits einiges zusammengetragen, was auch in der nächsten Zeit umgesetzt wird.
Was die Partnerbörse betrifft, bitte Verbesserungsvorschläge an info@lebensfreude50.de senden. Alleine in diesem Jahr haben wir bereits 17 Veränderungswünsche von Usern umgesetzt. Da haben wir ja zum Glück nach der Umstellung auf das neue Programm 2015 eine sehr hohe Zufriedenheit erreicht. Das gilt zugegebenermaßen nicht für das Forum.

@HarryL: Welche Events? Wir selbst bieten keine Events an, sondern bieten lediglich die Plattform für Regionalgruppen, die aber komplett in der Hand der Mitglieder liegen. Wir haben keinerlei Einfluss darauf, ob und was darüber berichtet wird.
 
30.09.2016 09:20
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 34
Zitat :
....
....
Die Beiträge und Themen sind bereits nach Datum sortiert.

Hm - wo finde ich das ? Ich kenn sowas nur so aus anderen Foren

Zum Beispiel :
Forum neueste Beiträge
Kleines Problem mit ..........
Thema : Tipps und Tricks
Letzter Beitrag von ........... 30 Sep 2016 02:45 uhr


Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit, wenn schon Beiträge zitiert werden, die zitierten Beiträge zu editieren oder formatieren
 
29.09.2016 17:21
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 34
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Und wenn es nach mir ginge, müßten hier einige grundlegende konzeptionelle Änderungen gemacht werden. Das beginnt in der schlechten Usability des Forums, geht über die Ein-Bild-Einschränkung bis hin zu einem fehlenden PR-Boni-System für diejenigen, die auch eMails - vorausgesetzt die Anfragen waren höflich und ernst gemeint - auch beantworten - eine Unsitte, die hier ganz besonders um sich greift. Damit wäre z.Bsp. die diskutierte Art des Threads unter : /forum/beitraege/18228/mut-zur-selbstdarstellung-achtet-auf-ettikette-und-stil- mal im Focus.

Dieses Forum ist zwar einfach in der Bedienung, wirkt sehr verstaubt und eher aus den 90er Jahren. Da ich selber IT-Mann bin, weiß ich nur zu gut, was machbar wäre und ist. Gerade die Ü50er erwarten Komfort im gesamten Board und auch etwas für Auge - denn das Auge "ißt mit".

Und bis heute habe ich auch noch nicht begriffen, was "Mitglieder der Woche" für einen Zweck erfüllen soll.

Es interessiert mich auch, was wirklich auf den Events los war, wer war dort, vielleicht meiene "Angebete" und ich habs verbrummt etc. Einige Mitgleider reißen sich ein Bein aus, um etwas auf die Beine zu stellen und alle anderen können gar nicht nachvollziehen, was dort wirklich abgegangen ist.

Wenn man mich fragt- ob ich hier verlängern würde - bei dieser aktuellen Lösung - nööö, auch nicht weiterempfehlen, Ich kann sehr gut einschätzen, dass die Pflege von Software teuer ist, aber an welcher Stelle sieht man dass?

Sorry für meine Offenheit, aber so bin ich nun mal
Moin, an einigen Stellen kann ich zustimmen. Z.B. das es teilweise an­ti­quiert rüberkommt. Das Forum braucht einen zeitgemäßen Anstrich :)....
eMails in irgendeiner Form machbar werden ? Ein typischer Fall "von Denkste" das ist im Sinne des Betreibers - kontramonitär.

Das im Forum und in den Regiogruppen die Aktivitäten derart gering sind ist mir nicht plausibel.

Offen und direkt verhindert Missverständnisse
 
29.09.2016 16:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Und wenn es nach mir ginge, müßten hier einige grundlegende konzeptionelle Änderungen gemacht werden. Das beginnt in der schlechten Usability des Forums, geht über die Ein-Bild-Einschränkung bis hin zu einem fehlenden PR-Boni-System für diejenigen, die auch eMails - vorausgesetzt die Anfragen waren höflich und ernst gemeint - auch beantworten - eine Unsitte, die hier ganz besonders um sich greift. Damit wäre z.Bsp. die diskutierte Art des Threads unter : /forum/beitraege/18228/mut-zur-selbstdarstellung-achtet-auf-ettikette-und-stil- mal im Focus.

Dieses Forum ist zwar einfach in der Bedienung, wirkt sehr verstaubt und eher aus den 90er Jahren. Da ich selber IT-Mann bin, weiß ich nur zu gut, was machbar wäre und ist. Gerade die Ü50er erwarten Komfort im gesamten Board und auch etwas für Auge - denn das Auge "ißt mit".

Und bis heute habe ich auch noch nicht begriffen, was "Mitglieder der Woche" für einen Zweck erfüllen soll.

Es interessiert mich auch, was wirklich auf den Events los war, wer war dort, vielleicht meiene "Angebete" und ich habs verbrummt etc. Einige Mitgleider reißen sich ein Bein aus, um etwas auf die Beine zu stellen und alle anderen können gar nicht nachvollziehen, was dort wirklich abgegangen ist.

Wenn man mich fragt- ob ich hier verlängern würde - bei dieser aktuellen Lösung - nööö, auch nicht weiterempfehlen, Ich kann sehr gut einschätzen, dass die Pflege von Software teuer ist, aber an welcher Stelle sieht man dass?

Sorry für meine Offenheit, aber so bin ich nun mal
 
27.09.2016 12:17
support
support
Anzahl Beiträge: 56
Super. Vielen Dank.
Das sollte machbar sein. Ebenso neue Listen für die letzten Beiträge (1 Woche), und die eigenen Beiträge.
Die Beiträge und Themen sind bereits nach Datum sortiert.
 
27.09.2016 08:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 34
Logischerweise die mit dem aktuellsten Datum immer nach oben...... :) Alphabet macht wenig Sinn..... oder andere Reihenfolgen machen wenig Sinn
 
27.09.2016 08:19
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 34
sinngemäß gilt das auch für den Bereich der Regiogruppe
 
27.09.2016 08:18
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 34
Wenn man diese Seite aufruft

----- w w w . lebensfreude50.de/forum-----

könnte da z.B. wie der Verfasser auch das aktuelle Datum des letzten Postings stehen.

Bislang muss man sich durch alle Themen durchwühlen, um zu sehen wo etwas aktuelles geschieht. Nicht jedes Thema ist interessant für jeden. Das nicht jeder Benutzer des Forums etwas postet, ist voll normal. Aber gelesen wird gerne :)
 
27.09.2016 08:10
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 34
Moin Moin, keine Sorge ich hab es nicht vergessen. Im Mm gibt es wichtigeres ... Urlaub vom Urlaub, im Vorruhestand. Ausserdem ist es etwas schwierig mit dem Tablet - jedenfallls für mich .

Lebensfreude ist auch Land und Leute kennen zulernen

VG Heinz
 
25.09.2016 12:41
support
support
Anzahl Beiträge: 56
Vielen Dank für die bisherigen Vorschläge. Wir sind fleißig am notieren ;-) Doch wir haben einige Nachfragen um Missverständnisse zu vermeiden.

@Stavelot: Was ist damit gemeint: "Sinnvoll erscheint es mir, zu erkennen wer, wann zu welchem Thema im Forum oder der Regiogruppe geschrieben hat - mit aktuellem Datum"
Soll das noch an anderen Stellen als in der Forenübersicht und in den jeweiligen Themen und Beiträgen wie bisher stehen?

Wo genau lesen Sie das?: "jetzt steht da einfach nur Forum; Mailmitteilung etc "

Was ist damit gemeint?: "wieso kann man nicht die letzten Forenbeiträge erkennen? Muss man sich immer durch alle Themen wühlen um zu sehen "aha da ist ein neuer Wortbeitrag""
Die aktuellen Beiträge stehen derzeit übrigens immer oben.

Was ist damit gemeint?: "In jedem anderen Forum oder einer Community erkennst du sofort wer was wann zuletzt gepostet hat." Dies erscheint sowohl auf der Foren-Startseite als auch auf allen Unterseiten. Wo soll das denn noch überall stehen?

@m7driver: Eine personenbezogene Suche können wir gerne einrichten. Aber wir geben zu bedenken, dass das Forum in Partnerbörsen (nicht nur bei uns) nur von einem sehr kleinen Teil der User genutzt wird. Es wird zwar viel gelesen, aber weit weniger als 0,1 Prozent der User (das betrifft alle Foren) ist bereit, einen Beutrag zu verfassen. Und das ist gut nachvollziehbar.

Wie lange sollte man neue Beiträge in einer eigenen Liste anzeigen? Ist eine Woche ausreichend?
Das ist ein sehr guter Vorschlag.

Vielen Dank vorab schon mal für die Rückmeldung. :-)
 
25.09.2016 11:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 77
Dem Wunsch nach einer personenbezogenen Suche nach Beiträgen schließe ich mich an. Schließlich ist die geäußerte Meinung eines Mitglieds dieses Portals für mich bezüglich dessen Charakter aussagekräftiger als der Großteil der Profilangaben wie bspw. ‚letztes Buch‘, ‚Musik‘, ‚Haarlänge/-farbe‘, ‚Augenfarbe‘, ‚Sternzeichen‘….
Die Auswahlmöglichkeit „Neue Beiträge im Forum seit Ihrem letztem Login“ ist zwar gut gemeint, aber nicht bei jedem Login habe ich (oder ein anderer User) die Zeit, mir bzw. sich auch die letzten Beiträge durchzulesen. Beim nächsten Aufruf (z.B. am gleichen Abend) werden mir die neuen Beiträge nicht, d.h. nie mehr angezeigt und ich müsste mich durch das inzwischen riesige Forum wühlen, um die letzten Beiträge zu lesen.
In anderen Portalen (z.B. im 7er-Forum) werden mit einem Klick alle Beiträge des letzten Tages (hier: besser der letzten Woche) angezeigt, gleich wie oft der User das Portal aufruft. Mit so einer Funktion kann jeder leicht und schnell alle Forumsbeiträge der letzten Woche verfolgen.
VG Ulrich
 
25.09.2016 09:52
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 34
Sinnvoll erscheint es mir, zu erkennen

wer, wann zu welchem Thema im Forum oder der Regiogruppe geschrieben hat - mit aktuellem Datum

jetzt steht da einfach nur Forum; Mailmitteilung etc

Weiter wäre es sinnvoll zu erkennen wann ein User zuletzt "ONLINE" war.

VG bei strahlend blauen Himmel aus Ostfriesland

Heinz
 
24.09.2016 09:19
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 34
geht doch, man muss nur etwas provozieren :)
 
23.09.2016 09:51
support
support
Anzahl Beiträge: 56
Moin moin,
nun ja, wenn der Betreiber innerhalb eines Tages noch nicht reagiert hat, ist es ihm schnurz... Interessant
Aber dann machen wir doch mal aus dieser Rubrik, die wir richtig gut finden etwas Konstruktives.
Welche Änderungen werden denn konkret gewünscht?
Für sinnvolle Vorschläge sind wir dankbar und werden diese im Rahmen der Möglichkeiten umsetzen.
Vielen Dank vorab und viele Grüße
 
23.09.2016 08:02
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 34
tja dieses Frum zeigt überdeutlich das es nicht durchdacht ist und an die User weniger gedacht wurde.
Die Frage ist ob der Betreiber es ändern will oder nicht. Da er hier keinen Kommentar hinterläßt gehe ich davon aus das es ihm Schnurz ist. So wird der Betreiber natürlich interessierte User die über eine Bezahlmitgliedschaft nachdenken, wieder los.

LF steht nicht nur unter der Premisse "Partnersuche". Schon deshalb sollte man sich als Betreiber so einer HP einen Kopp machen wie man was gestalten will oder muss damit die User bei der Stange bleiben. Ein unkomfortables Forum ist keine Möglichkeit. Ich kann bei mir den Eindruck nicht verhindern, das man hier was hingeworfen hat und mit jeder Bezahlmitgliedschaft zufrieden ist. Und wenn die dann wieder gehen, scheint das auch nicht schlimm.

vg heinz

VG Heinz
 
22.09.2016 11:06
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 34
Moin, wieso kann man nicht die letzten Forenbeiträge erkennen?
Muss man sich immer durch alle Themen wühlen um zu sehen "aha da ist ein neuer Wortbeitrag"

In jedem anderen Forum oder einer Community erkennst du sofort wer was wann zuletzt gepostet hat.
Schön wäre es auch zu erkennen wer wann zuletzt aktiv war ----Karteileichen will wohl niemand kontaktieren.

vg Heinz

PS: Wäre echt nett wenn sich auch ein Offizieller zu dem Thema äussern würde :)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen