Beiträge zum Thema: Unglaublich - aber wahr...

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ja, der Glaube kann Berge versetzen. Mir macht der Mond nix - außer, dass ich den zunehmenden lieber habe, den kann man besser im Teleskop beobachten... und das macht schon mein kleiner Schatz (6 jahre) seeeehr gern.

Liebe Kirie, jetzt werde ich aber neugierig: Was bedeutet die Klo-Frau?????

Schönen Abend noch
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Merope: "...Abgesehen, lieber Moderator, dass wissenschaftliche Untersuchungen auch belegt haben, dass kein Zusammenhang zwischen Vollmond und menschlichem Verhalten bestehen --- ich find gerade hier auch keine negativen Äußerungen..."

Naja, immerhin ist ja auch der Herr Moderator ein Mensch und steht ebenfalls unter dem Einfluss des Mondes...?

Ich hab übrigens auch bei mir festgestellt, dass ich zu Zeiten des Vollmondes schneller "loslege" - ob nun in positiven oder eher negativen Äußerungen. Vielleicht wirkt der Vollmond nicht bei jedem Menschen, aber viele fühlen sich dem Vollmond hingezogen. Diese sind in dieser Richtung vielleicht doch empfindsamer..`.?

Wir wissen nicht alles und auch was die Wissenschaft zu wissen glaubt, erweist sich später oftmals als nicht richtig...

Wer weiß schon ALLES?

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Und wie ist das dann bei Blinden?

Merope, neugierig
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Lieber Hochheider,

nein, auf die Frage, warum manche ein kleines Bild einstellen bin ich nicht eingegangen. Es ist auch so, daß es dazu unterschiedliche Gründe geben kann, wie auch mit den restlichen Varianten. So vordergründig ist das auch nicht immer, wie mancher gerne vermuten möchte. Gerade deshalb hatte ich dazu ja auch etwas weiter ausgeholt.

Da kann man nix machen – ich bin halt schon als Warumkind auf die Welt gekommen :-)) Dazu fällt mir am Rande noch eine kleine Geschichte ein:

Als mein ältester Enkel noch sehr klein war, gab es einen kleinen Disput mit seiner Mutter. Als Opa verkörperte ich damals für ihn noch die absolute Kompetenz in allen Dingen.

Auf die Feststellung meiner Tochter, daß sie es wohl besser wissen müsse, als Opa, rief mein Enkel voller Überzeugung: "Nein, nein, Opa ist ein Besserwisser!"

Nun ja, Kindermund, tut Wahrheit kund :-))

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Ich werde Dich, Hochheider, für das Guiness-Buch der Rekorde vorschlagen!
Nähere Angaben zu der Art Deiner außergewöhnlichen Begabungen fallen unter den Datenschutz.
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Dann habe ich es wohl doch kapiert,
und bin beinah genauso"Baff" wie Kirie.
Merlin hat es auffwendig umschrieben,
warum manche Personen nur ein sehr kleines Bild eingeben.
Viele Grüße HH
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emirena,

unser ganzes Denken, Erinnern oder Fühlen ist an Bilder gebunden, egal ob wir uns dessen bewußt sind oder nicht. Ich beschäftige mich sehr viel mit den Träumen anderer Menschen, in denen gerade diese bildhafte Sprache eine große Rolle spielt.

Merkwürdig ist dabei, daß zwar jeder die versteckten Botschaften dieser Bilder auf der empathischen Ebene wahrnimmt, sich aber in den seltensten Fällen auch des rationalen Zusammenhangs bewußt wird.

Wir stellen auch unentwegt unsere Persönlichkeit in ein Verhältnis zu anderen Dingen, um damit die Erfolgsausichten unseres Tuns abschätzen zu können. Auf diese Weise entsteht das Selbstwertgefühl, das wie alle andere Dinge mit einem Bild verbunden wird.

Der zweite zentrale Faktor des Menschen, welche in bestimmen, sind seine Bedürfnisse und Wünsche, die erfüllt werden möchten. Das Bild des Selbstwertgefühls wird nun mit der Erfüllung der Wünsche auf Machbarkeit verglichen und da kommen dann gelegentlich die Zweifel auf, ob die eigenen Möglichkeiten überhaupt ausreichen, um das erwünschte Ziel erreichen zu können.

Das ist dann auch der Augenblick, bei dem dann gerne in die Trickkiste gegriffen wird, um kleine oder größere Defizite auszugleichen. Wie Du sehen kannst, geht es dabei also weniger um eine arglistige Täuschung, sondern einfach nur um den Menschen selbst.

Das Problem bei diesem Bild vom Selbstwertgefühl ist, daß dies nicht auf einer objektiven Ebene entsteht und häufig etwas unter- oder überbelichtet wird. "Was nicht sein darf – kann auch nicht sein!", ist dabei eine gängige Formel für die Ausblendung der Realität.

"Upps, das soll ich sein?", ist mir gelegentlich auch schon in den Sinn gekommen, wenn ich in dem älteren Herrn eines Bildes mich selbst erkennen muß.

Es ist schon schwer sich selbst zu erkennen, aber noch mehr Mut und Überwindung kostet es, sich so anzunehmen, wie man wirklich ist. Es macht keinen Sinn so sein zu wollen, wie man glaubt von anderen gesehen zu werden – denn dieses Ziel wird man nie erreichen.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
lieber Merlin,

natürlich habe ich von Dir nicht erwartet, daß Du Namen nennst. ABer ich setze speziell bei Dir schon die Fähigkeit voraus, unter Wahrung von Respekt, Güte und Nachsicht meine Frage zu beantworten, ob der Mut Deines Erachtens mehr bei den Profilen und Profilbildern oder bei den Betrachtern fehlt, die sich schwer tun, sich selbst "ein Bild" vom Bild zu machen.

Dass jemand das eigene Defizit (welches auch immer) erkennt, kommt zwar vor, aber oft braucht es dazu einen Anstoß von außen und insofern finde ich es mutig und hilfreich, wenn auch mal Klartext geredet wird. Das muss ja nicht öffentlich geschehen.

Ich danke Dir, Merlin, für Deine Güte (meine Güte!) und hoffe, dass Du mir gegenüber nicht allzu viel Nachsicht benötigst. Ich will natürlich auch nie verletzen, aber auf direkte Kritik (Du tust das ja nicht!)nehme ich mir die Freiheit, unmittelbar einzugehen und ggf. entsprechend zu kontern.

respektvolle Grüße
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebe Emirena,

es gäbe hier einige Beispiele, bei denen ich den Mut zur eigenen Persönlichkeit vermisse. Es wäre aber gegen meine Lebenseinstellung, solche Dinge auszubreiten und dabei die betreffenden Seelen auch noch zu verletzen.

Es reicht doch, wenn ich das für mich selbst erkenne – ohne einen konkreten Nutzen daraus zu ziehen. Einen anderen Menschen verstehen zu wollen ist doch schon der erste Schritt, ihm mit Respekt, Güte und Nachsicht zu begegnen.

Ich hoffe, Du siehst mir nun nach, daß ich Dir ausnahmsweise einmal die Beispiele vorenthalten möchte.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Grüss Gott Mondavia,

dein neues Foto zeigt einen flotten Feger.
Beim gestrengen alten Bild mußte ich an die Damen(mit der Peitsche in der Hand)denken, die nacht´s
die Männer auffordern RUF MICH AN!!!

Rothaarige Frauen sollen auch 2PS mehr haben als die anderen Damen.

lg aus dem sonnigen Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Sorry, lieber Merlin,
die letzten Sätze meines letzten Beitrages gingen natürlcih nicht an Dich persönlich, sondern an die Allgemeinheit.

Ich möchte dazu noch ergänzen:
Je nachdem, ob ein Bild gefällt oder nicht gefällt, kann man doch nach Belieben reagieren oder nicht reagieren.

Wenn man mit der Resonanz auf das eigene Foto nicht zufrieden ist, kann man etwas ändern. Entweder wird es dann besser, schlechter oder es bleibt wie es ist. Ursache und Wirkung sind abhängig von den beteiligten Personen und insofern völlig unterschiedlich.

Wer glaubt, immer nur die "falschen" Leute kennenzulernen bzw. von den "richtigen" Leuten keine Antwort zu bekommen, ist garantiert selbst dafür ursächlich mitverantwortlich.
Mit oder ohne Foto. Mit oder ohne Vollmond.

emirena, problemlos
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Na, Merlin, was lieste denn aus meinem Bild raus? kleiner Tipp: der Schwarze Kittel ist eine Zen-Laienrobe..... :-))
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Zitat Merlin: "Sicherlich kann man über Bilder sehr viel über die jeweilige Person erfahren. Ich verlasse mich da aber mehr auf das was ich selbst daraus lese und weniger darauf, wie der Abgebildete gerne gesehen werden möchte. Ich vermisse da oft den Mut zur eigenen Persönlichkeit. "

Verstehe ich nicht, Merlin - das macht doch jeder so, dass er sich darauf verlässt, was er selbst aus einem Bild "herausliest".
Das ist ja der Knackpunkt gerade, dass manche etwas hinein interpretieren und andere gar nichts herauslesen können, aber trotzdem zum Beispiel Täuschungsabsicht oder fehlenden Mut unterstellen.

Und wo/bei wem fehlt da der Mut zur eigenen Persönlichkeit?
Beim Herausleser oder beim "Model"?
Wie sähe das Deiner Meinung nach denn aus, wenn der Mut nicht - wie von Dir befürchtet - fehlen würde?

Ist es nicht eigentlich ganz einfach?
Manche Fotos findet man ansprechend, andere eben nicht. Zum Glück, sonst wäre das ja eine Sysiphus-Arbeit.

Ich habe keinerlei Problem damit, wenn mein Bild nicht allen gefällt. Mir gefallen ja auch nicht alle Bilder.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Abgesehen, lieber Moderator, dass wissenschaftliche Untersuchungen auch belegt haben, dass kein Zusammenhang zwischen Vollmond und menschlichem Verhalten bestehen --- ich find gerade hier auch keine negativen Äußerungen.

Liebe Vollmondgrüße
Merope
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
trotzdem, lieber Moderator, weiß ich jetzt nicht, welche destruktiven Äußerungen von Männlein und Weiblein gemeint sind.

Ich wehre mich gegen wiederholte, mehr oder weniger direkte Vorwürfe, absichtlich "undeutliche Fotos" zum Zwecke einer bewußten Täuschung einzustellen, Vollmond oder nciht..

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Unfassbar. Es gibt an Vollmondtagen eine signifikant höhere Bereitschaft zu destruktiven Äußerungen. Da könnte man nach 5 Jahren LF50 ein Buch drüber schreiben. Und scheinbar trifft es sowohl Männlein wie auch Weiblein ;-)

Vielleicht sollte man das Forum an solchen Tagen schließen und den Support (dort ist es noch schlimmer) einstellen.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Sicherlich kann man über Bilder sehr viel über die jeweilige Person erfahren. Ich verlasse mich da aber mehr auf das was ich selbst daraus lese und weniger darauf, wie der Abgebildete gerne gesehen werden möchte. Ich vermisse da oft den Mut zur eigenen Persönlichkeit.

Ist es nicht so, daß sich manche mit ihren Bildern so hohe Ziele stecken, die sie selbst nicht mehr erfüllen können?

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
willst Du es nicht kapieren???
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Liebe emirena,
natürlich ist es keine Behauptung sondern nur meine
Meinung.
(Extra für dich betone ich,das ich hier nur meine Meinung)
wiedergebe ) !
Und deine Micro-Foto-eingaben sind doch putzig.
Vielleicht glaubt das sogar Jemand,das dein Fotoapparat
nur Mirkro-Fotos macht....lach
Grüße HH
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Nachtrag für Hochheider:

es ist Deine Interpretation (und ist eine Rechtfertigung für Schleppnetz-Methoden):
" Das System ist Oberflächlich,
Aufmerksamkeit lohnt nicht,weil die Mitglieder
eben fast nur nach Äußerlichkeiten gehen." Zitat HH
Nein, es liegt nicht am System, sondern an der Erwartungshaltung und an der Einstellung des Einzelnen.

Mir ist's ja egal.
Und ich spare mir Zeit und Nerven, in dem ich NICHT auf Massenzuschriften setze. Mir genügen wenige, für die ich mir dann auch ausreichend Zeit nehmen kann, um sie näher kennenzulernen. Das dauert, ist aber (für mich) entspannter und fühlt sich richtig an.
Auf ein volles Schleppnetz, wo der "Beifang" wieder ins Meer geworfen wird, kann ich gut verzichten. Auf breit angelegte FEldstudien verzichte ich ganz bewußt.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen