Beiträge zum Thema: Aufbau einer Regionalgruppe für Heidelberg

 
02.09.2018 12:44
Lissy2108
Lissy2108
Anzahl Beiträge: 13
Ein Hallo an alle,
anscheinend kommt Bewegung in den Aufbau
einer Regionalgruppe über die ich mich freuen würde. Und wäre gerne dabei.

Grüße von Lissy
Aus Edingen
 
01.09.2018 17:43
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Hallo Michael,
Samstag ist gut von meinerseits. Habe gerade nachgeschaut, woher die anderen Interessenten kommen.
Eich ist ja etwas weiter weg nördlich und eine Frau (finde beim Scrollen ihre Nachricht gerade nicht und den Namen) kommt von dort und hat nur Fahrrad, wenn ich es noch erinnere. Mir passte es im September am 15. und 22.
Mannheim kenne ich nur die Rheinterrassen und das Teehaus im Luisenpark, habe jedoch ein Navi :-) In HD kenne ich nur Innenstadt-Lokalitäten. Vielleicht hast Du einen Vorschlag terminlich und örtlich? Wäre hilfreich und schön...
Grüße zurück... und Grüße an alle und bitte meldet Euch zeitnah dazu, dankeschön.
 
01.09.2018 17:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Hallo Jadestern;
hätte vorgeschlagen an einem Samstag treffen.
Und dann mal sehen wer ernsthaft Interesse hat und wer von wo kommt.
Dann könnte man eine Lokalität wählen die Zentral liegt und für die Interessenten gut zu erreichen ist.
Grüße Michael
 
01.09.2018 17:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Guter Vorschlag von Michael56...
hoffentlich haben die Interessenten für diese Regiogruppe in spe auch das Forum abonniert und lesen mit...
Vor Ort Treffen am WE ok, werktags (vormittags) bräuchte ich doch eine Vorlaufzeit von 2-4 Wochen. Telefonnummern werden hier verschlüsselt, sprich, nicht angezeigt, - wir müßten uns also hier im Forum verabreden.
Bin dabei, kenne mich in HD /MA jedoch nicht so gut aus mit Lokalitäten.
Viele Grüße Jadestern
 
31.08.2018 17:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Hallo,
es gibt ja einige Interessenten an der Regiogruppe Heidelberg aber keiner möchte das Ding ins rollen bringen.
Mein Vorschlag wollen wir uns nicht einmal irgendwo treffen und dann vor Ort reden vielleicht gibt es ja doch jemanden der gewillt ist das ganze in die Hand zu nehmen.

Grüße Michael
 
29.08.2018 04:41
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
ich würde mich auch freuen darüber.
lg.Bernd
 
09.08.2018 18:16
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo zusammen,
ich lese gewisse Unsicherheiten bei manchen Gruppen; zu eurer Information schreibe ich mal kurz auf, wie so eine Regionalgruppe organisiert wird (ich habe München als erste Lebensfreude-Regionalgruppe vor 8 Jahren gegründet):
Eine Person ist bereit, den "Moderator/Gruppenleiter/Organisator" zu machen. Er/Sie stimmt dann dem Lebensfreude-Leitfaden für Regionalgruppen zu (keine kommerzielle Nutzung usw.). Dann wird die Gruppe angelegt und der Gruppenleiter veröffentlicht das erste Treffen z.B. in einem Lokal mit einer Vorlaufzeit von etwa 2-3 Wochen. Reserviert wird auf "Stammtisch Lebensfreude" - denn man kennt sich ja noch nicht. Gleich nach Veröffentlichung erhält der Gruppenleiter von lebensfreude50.de die Plusmitgliedschaft als Unterstützung, um Kontakt mit allen Leuten aufzubauen.
Dann kann man es so organisieren, dass von den Teilnehmern jeder mal was organisiert, das muss ja nicht alles an einer Person hängen.
Nun ist Geduld angesagt. Ich war auch schon mit nur 2 Personen am Stammtisch gesessen. Durch ein gewisses Durchhaltevermögen wird es schon.

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Gruppe bald aktiver wird!
Ilona
 
21.07.2018 12:32
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo miteinander,

bin neu hier dabei und werde mich der RegioGruppe MA / HD oder Rhein-Neckar-Kreis gerne anschließen.

herzliche Grüße aus Weinheim an der Bergstrasse
Birgit1505
 
07.07.2018 17:59
Schmusebaer
Schmusebaer
Anzahl Beiträge: 1
Hallo zusammen, ich möchte nachfragen ob auch Männer beitreten können?
Bin praktisch ein Frischling hier in dem Portal, würde mich freuen wenn mir jemand antworten würde.

Liebe Grüße
 
22.05.2018 08:15
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Hallo besteht noch Interesse am Aufbau einer Gruppe, ich komme aus Neustadt an der Weinstrasse und würde mich gerne mit netten Leuten verabreden , man könnte dann sicher zusammen entscheiden was an gemeinsamen Unternehmungen möglich ist. Würde mich über Rückmeldungen freuen.
 
04.04.2018 08:48
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Hallo an die Interessierten an einer Gruppe HD/ MA/ LH: Ich habe derzeit keine Zeit, mich um den Aufbau bzw. das Zustandekommen einer solchen Regiogruppe zu kümmern. Es gibt hier noch einen anderen thread dazu, in dem auch Interessenten geschrieben haben, jedoch inzwischen teilweise sich abgemeldet haben. wer ist bereit, LF50 anzuschreiben, um vom Basismitglieds-Status wegzukommen und somit alle anschreiben kann?
Derzeit ist es mir leider nicht möglich.
Grüße an alle hier Jadestern
 
02.04.2018 18:51
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Hallo zusammen,

ich möchte mich gern eurer Gruppe anschließen -finde die Idee gut und freue mich, dass es endlich eine Regiogruppe in meiner Nähe gibt-.

Sonnige Grüße
Mucky
 
24.03.2018 13:45
annchristin
annchristin
Anzahl Beiträge: 3
Bin an möglichen Gruppen: z. B.
MA, näheren Umgebung der Pfalz, LH, Frankenthal, Bad Dürkheim, Worms,
interessiert.
Bitte um Bekanntgabe des Treffortes. Als Basismitglied kann ich nicht schreiben.
Aber : lesen, so weiß ich, wohin ich kommen kann.
 
23.03.2018 19:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo, Bin die Angelika .. Würde mich auch gerne anschliessen
 
23.03.2018 18:44
annchristin
annchristin
Anzahl Beiträge: 3
An regelmäßige Treffen kann ich nicht teilnehmen. Da mein Wohnort
etwas zu weit entfernt ist.
Jedoch an verschiedenen Unternehmungen würde ich gerne teilnehmen.
Bitte um Kontaktvorschläge. Gerne Festnetznummer, da ich kein whatsapp.
Bin auch nur Basismitglied.
 
23.02.2018 01:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Tippfehler bitte entschuldigen, das iphone-Mäuse-Display ist nichts für meine Finger
 
23.02.2018 01:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Liebe Theresa
Bitte bleibe im Forum, da Deine Handynr. nicht bzw. nur als 3 Sternchen übermittelt wurde. Ich habe mit jmd. von der Münchner Gruppe Kontakt aufgenommen, was zu beachten ist zur Gründung der Regiogrupoe. Wenn ich jetzt hier lese, dass Interesse besteht, jedoch das Forum evtl. verlassen wird 3 Tage später, bekommt meine Zuversicht nicht das Echo, was sie braucht.
Ich bemühe mich ja und bitte noch bißl Geduld. Muss meinen Rentenantrag noch ausfüllen und die Finu machen und das dauer noch paar Tage... Danke für das Verständnis und bis.... LG an alle Interessierten am Zustandekommen der HD/MA/LH Gruppe
Jadestern
 
22.02.2018 08:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
ich hinterlasse euch meine hdy nr ****
ps .sollte ich nicht mehr hier im forum sein
lg theresa
 
21.02.2018 22:10
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
hallo jadestern
,danke für deine nachricht .ich bin auch nur basismitglied ,eine freundin hat interesse ,an einem singeltreffen hier teilzunehmen
. die jenigen wo bei einem treff teilnehmen möchten kann man doch whats app austauschen !
und festlegen wo wir uns treffen . somit brauchen wir keinen organisator vorerst.
lg
 
21.02.2018 17:59
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 55
Hallo Theresa,
Schön, dass Du Interesse hast, Dich anzuschließen. Wenn sich noch jemand findet, versuche ich, LF50+ zu kontaktieren, um diese Gruppe zu gründen, schon wegen der Vorlaufzeit... der Frühling naht und besser früher als später, egal, wieviele oder wie Wenige wir am Anfang sind. Bleibe bitte in Kontakt mit dem Thema / Abonniere es, da ich Basismitglied bin derzeit, ja?
Viele Grüße Jadestern

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen