Beiträge zum Thema: Rotweinwanderung Schriesheim 05.02.2017 ab 11:00 Uhr

07.02.2018 16:58
Jadestern
Jadestern Anzahl Beiträge: 44
@Jardin,@Ullipspa, @Norbert, @Birgit (Isa ist ausgestiegen leider, hatte sich so bemüht um ein Zustandekommen)

Seid Ihr noch interessiert an der Regiogruppe HD? Hoffe, ihr habt das Thema abonniert und meldet euch hier, da ihr alle Basis-Mtgl. seid, ich auch... ich warte mal noch etwas ab... freue mich auf einige RM, bis dahin LG Jadestern
07.02.2018 16:44
Jadestern
Jadestern Anzahl Beiträge: 44
Hallo Patrick... schau mal in die Regio-Gruppe
HD/MA.... evtl. Neuauflage? Ich bin dabei. Bitte übers Forum schreiben, da ich nur Basis-Mtgl. bin wie Du auch. LG Jadestern
07.02.2018 16:40
Jadestern
Jadestern Anzahl Beiträge: 44
Hallo Trixi... schau mal in die Regio-Gruppe
HD/MA.... evtl. Neuauflage? Ich bin dabei. Bitte übers Forum schreiben, da ich nur Basis-Mtgl. bin wie Du auch. LG Jadestern
07.02.2018 16:40
Jadestern
Jadestern Anzahl Beiträge: 44
Hallo Trixi... schau mal in die Regio-Gruppe
HD/MA.... evtl. Neuauflage? Ich bin dabei. Bitte übers Forum schreiben, da ich nur Basis-Mtgl. bin wie Du auch. LG Jadestern
04.02.2017 08:57
Treu1003merin
Treu1003merin Anzahl Beiträge: 3
Hallo,
da keine Ressonanz mehr kommt, gehe ich davon aus, dass es kein Treffen gibt.
Ich melde mich hiermit auch erst mal ab.
Vielleicht ergibt sich ja in der wärmeren Jahreszeit nochmal etwas. Würde mich freuen.
Lg Trixi
03.02.2017 14:33
patrick321
patrick321 Anzahl Beiträge: 2
Hallo Ihr >Verwirrten< !
Leider muss ich meine Teilnahme an der Rotweinwanderung absagen ~ bin anderweitig verabredet.
... wünsche Euch gutes Wetter und danach keinen schweren Kopf!
LG Norbert
02.02.2017 18:09
Treu1003merin
Treu1003merin Anzahl Beiträge: 3
Hallo Birgit,
ich weiß leider auch nicht mehr.
Habe Isa vor einigen Tagen versucht telefonisch zu erreichen und eine SMS geschrieben mit der Bitte, sich zu melden aber leider nichts mehr von ihr gehört.
Ich weiß von ihr, dass das Treffen in HD wegen mangeldem Interesse nicht stattgefunden hat.......
Was meinst Du und die Interessierten an der Rotweinwanderung was wollen wir jetzt machen?
Lieben Gruß
Trixi
29.01.2017 20:06
onlyfordreaming
onlyfordreaming Anzahl Beiträge: 7
Hallo zusammen,

besteht die Gruppe noch oder treffen sich Interessierte davon noch, da ich meine, dass die Initiatorin als "ehemaliges" Mitglied erscheint. Weiß jemand mehr als ich .. ?
Danke und einen guten Wochenstart für alle ... Birgit.
26.01.2017 12:12
jardin
jardin Anzahl Beiträge: 1
Hallo,
Bin dabei, woran oder wie erkenne ich unsere Gruppe?
LG aus Schriesheim

Jardin
12.01.2017 16:32
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 12
Hallo Ulli,

aber sicher doch darfst du mitmachen :-)
Ich freue mich darauf, dich kennnenzulernen.

Bis bald und viele liebe Grüße
Isa
11.01.2017 21:19
ullipappa
ullipappa Anzahl Beiträge: 3
Guten Abend liebe Isa,

gerne würde ich an der von Dir initiierten Rotweinwanderung teilnehmen, so ich darf, da ich von etwas weiter her komme ( Südwestpfalz ). Da es aber noch keine nähere Regionalgruppe gibt, würde ich gerne ab und zu bei euch mitmachen.

Ich freue mich über Deine Rückmeldung und wünsche Dir gaaaaaaaanz viiiiiieeeeeel Interesse und Mitmacher an der neuen Regiogruppe HD.

Es grüßt Dich ganz herzlich

ULLI aus Reifenberg
08.01.2017 14:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 12
Hallo Norbert,

super...das freut mich sehr. Und das mit dem sonnigen Wetter klappt bestimmt :-)

Bis bald und einen lieben Gruß
Isa
08.01.2017 13:06
patrick321
patrick321 Anzahl Beiträge: 2
Hallo Isa und liebe Rotweinfreundinnen !

Das Angebot nehme ich bei sonniger Wetterlage gerne an.
Meine Anmeldung erfolgt also unter Vorbehalt.
Würde mich aber sehr freuen, wenn's dann passt.
Melde mich dann am Sa, 4.2.17 wieder ...

LG Norbert
08.01.2017 11:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 12
Hallo Birgit,

das wäre super, wenn du Zeit hättest :-)
Immerhin wären wir dann schon mal vier Mädels. Eine nette Mitstreiterin hat sich über
eine Privatnachricht bei mir gemeldet.

Den männlichen Usern fehlt offenbar noch ein bisschen der Mut ;-) Aber es ist ja auch noch ein bisschen Zeit.

Liebe Grüße Isa
08.01.2017 10:44
onlyfordreaming
onlyfordreaming Anzahl Beiträge: 7
Hallo Isa,

das klingt sehr interessant. .... Hatte das Datum so gar nicht mehr auf'm Schirm 'gg'
Ich checke mal meinen Kalender und melde mich wieder.
Hoffentlich melden sich einige, damit Deine Mühe belohnt wird.

LG Birgit
05.01.2017 09:45
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 12
Liebe Trixi,
danke für dein Feedback :-)
Freu mich darauf dich kennenzulernen.

Liebe Grüße Isa
05.01.2017 09:37
Treu1003merin
Treu1003merin Anzahl Beiträge: 3
Liebe Isa,
ich bin ganz neu hier und auf der Suche nach einer Gruppe habe ich deine Einladung gefunden.
Die Idee finde ich sehr schön und freue mich über deine Engagement....;o))
Ich lebe in Seeheim-Jugenheim also zwar ein Stück weg von Schriesheim aber da ich sehr mobil bin sollte das zu machen sein.
Ich werde mich mal wegen einer Zugverbindung am 05.02. schlau machen, denn der Rotwein will ja auch probiert werden.....;o))

Lieben Gruß
Trixi
04.01.2017 17:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 12
Hallo ihr Lieben,

wer hat Lust und kommt mit?


Erste Rotweinwanderung Schriesheim
Sonntag, 5. Februar 2017

Die Rotweinwanderung in Schriesheim ist die erste Weinwanderung des Jahres an der Badischen Bergstraße. Eröffnet wird sie vom Verkehrsverein Schriesheim, dem Bürgermeister und den Weinhoheiten um 11:00 vor dem historischen Rathaus in der Heidelberger Straße.

Auf einer Strecke von ca. 5 Kilometern sind 7 Stationen zu erwandern:

1. Stand: historisches Rathaus (Verkehrsverein Schriesheim)

2. Stand: oberhalb Großer Mönch (Restaurant La Perseria Mashti & Weingut Rosenhof)

3. Stand: Gelände Weingut Müller (Weingut Jäck)

4. Stand: in den Weinbergen Richtung Dossenheim (Weingut Wehweck)

5. Stand: am Dossenheimer Weg (Winzergenossenschaft Schriesheim)

6. Stand: Weingut Bielig & Forschner´s im Schützenhaus

7. Stand: am Gasthaus „Zum Goldenen Hirsch“

Angeboten werden neben Rotweinen angebaut auf Schriesheimer Gemarkung auch Sekt, Rosecco, Glühwein und alkoholfreie Getränke. Kleine kulinarische Spezialitäten, wie z.B. Lachshäppchen, Garnelenspieße, Käse, heißer Fleischkäse, Rotweinkuchen und Gulaschsuppe sorgen für das leibliche Wohl.

Spezielle Rotweingläser mit Aufdruck „Schriesheim“ können an einem der Stände zum Preis von 3,00 Euro erworben werden.

Empfohlen wird eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Die Strecke der Rotweinwanderung ist ab Bahnhof Schriesheim ausgeschildert.

Liebe Grüße
Isa
nach oben