Beiträge zum Thema: Welche Lieblingsserien?

 
06.08.2023 02:06
luttrum
luttrum
Anzahl Beiträge: 39
Lenßen und Partner
K 11-die neuen Fälle
Kümo Henriette
Navy CIS:Hawaii
 
06.08.2023 02:03
luttrum
luttrum
Anzahl Beiträge: 39
das A-Team
Navy CIS:L:A:
Zwei Münchener in Hamburg
Großstadtrevier
 
05.08.2023 23:05
biboy69
biboy69
Anzahl Beiträge: 3
Last, but not least:
- Sons of Anarchy 2008-2014
- Mayans M.C. 2018-2023

 
05.08.2023 22:59
biboy69
biboy69
Anzahl Beiträge: 3
- 24 2001-2010
- Sleeper Cell 2005-2006
- The Unit 2006-2009
- Homeland 2011-2020
- Six 2017-2018
- SEAL Team 2017-
- Ray Donovan 2013-2020
- Jack Ryan 2018-2023
- Stranger Things 2016-
- Riverdale 2017-

 
21.11.2022 09:01
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 392
Das Netz!

Fiktionale Wirklichkeit oder?

Es soll 2 Staffeln a circa 8 Teile geben und die dritte Staffel soll 6 Teile bekommen.

erste Staffel:     Spiel am Abgrund
zweite Staffel:   Prometheus
dritte Staffel:    Power Play

Ich persönlich finde die Abhandlung sehr positiv. Eine leichte Unterhaltungskost sieht anders aus. Es geht teilweise nah an die fußballverliebten Fantansien heran.

Ob die dritte Staffel Power Play über die ARD Sender gesendet wird ist wegen der schlechten Einschaltquoten unbekannt beziehungsweise fraglich.


 
27.08.2022 00:20
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 392
In der Nacht zum Sonntag dem 28,08,2022, früh morgens kommen 2 Star Trek Filme in Spielfilmlänge der Teile,
Teil 07 um circa 00.30 Uhr - Treffen der Generationen
Teil 08 um circa 02.20 Uhr - Der erste Kontakt
im ZDF ins Fernsehen!
Die Teile werden um circa 04.00 enden.

wird wohl zum wiederholten mal eine Nachschicht werden ?.

 
20.08.2022 01:43
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 392
In der Nacht zum Sonntag kommen 2 Star Trek Filme in Spielfilmlänge der Teile,
Teil 05 - Am Rande des Universums
Teil 06 - Das unentdeckte Land
im ZDF ins Fernsehen!

wird wohl wieder eine Nachschicht werden ?.

 
03.02.2021 22:48
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 392
Bodyguard ist eine Miniserie in 3 Teilen in Spielfilmlänge,
jeder Teil läuft so circa knapp unter 2 Stunden pro Serienteil.

Kurz umrissen die Handlung:
David Budd ist ein Veteran, der aus zehn Jahren in der Armee nicht nur körperliche Narben davongetragen hat. Aus der Zeit, als er seine Kameraden im Auftrag einer fernen Regierung auf den Schlachtfeldern Asiens sterben sah, trägt er eine tiefe Abneigung gegen Machtpolitiker mit sich.

Er muss Julia Montague gegen Feinde von außen und innen schützen. Denn mit ihren Aussagen zur Notwendigkeit des Krieges macht sich Innenministerin Julia Montague nicht nur Freunde. Und bald gerät auch Davids Familie in die Schusslinie.

Heldenhaft verhindert der Polizist und Ex-Soldat David Budd einen Bombenanschlag auf einen voll besetzten Zug. Künftig soll er nun für den Schutz der britischen Innenministerin Julia Montague sorgen, die gerade wegen eines neuen Gesetzentwurfs zur digitalen Überwachung im Fokus der Öffentlichkeit steht.

Allerdings scheint es unter Davids Kollegen ein Leck zu geben, wodurch seine Kinder nur knapp einem Attentat entkommen. Auch ein Anschlag auf Julia missglückt dank David, der den Schützen gestellt hat: Er war einer von Davids Kameraden in Afghanistan.

Darsteller;

David Budd - Richard Madden
Vicky Budd - Sophie Rundle
Mike Travis - Vincent Franklin
Julia Montague - Keeley Hawes
Deepak Sharma - Ash Tandon
Anne Sampson - Gina McKee
Louise Rayburn - Nina Toussaint-White

Die Serienteile kann man sich 7 Tage nach der Sendung in der ZDF Mediathek ansehen.

Zur Zeit sind noch folgende Sendetermine bekannt.

Mo   08.02.    22:15–00:05    ZDF    Folge 2 NEU
Mi    10.02.    00:20–02:10    ZDF    Folge 2
Mo   15.02.    22:15–00:25     ZDF    Folge 3 NEU
Mi    17.02.    00:25–02:20    ZDF    Folge 1
Mi    17.02.    02:20–04:10    ZDF     Folge 2

Quellenangabe: ZDF und Fernsehserien.de

Ich wünsche euch viel Spaß beim Sehen und eine unterhaltsame Zeit.

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger



 
03.02.2021 08:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 8
Ich sehe keine Serien in dem Sinne, aber gerne Kabarett und Comedy.
Leider ist es so, dass heut zu Tage fast jeder vor die Kamera gelassen wird und dem entsprechend primitiv und weit unter der Gürtellinie sind die Beiträge teilweise.
Ich zeichne die Sendungen auf, so dass ich dann alles was mir nicht gefällt raus schneiden kann.

Wie ist eure Meinung zu  Kabarett und Comedy?
 
15.01.2021 04:11
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 392
Hallo zusammen,

gestern Abend beziehungsweise heute Morgen habe ich die Miniserie "Years and Years" mit 6 Episoden gesehen.
Ich selber sah die Serie von der Thematik als nahfiktional aber durchaus vorstellbar an.
Also ein kleiner Serienhöhepunkt zum Jahresbeginn 2021.

Die Serie kann man wahrscheinlich noch eine gewisse Zeit über die ZDF Neo Mediathek sehen.
Voraussichtlich wird die Serie am 12.02.2021 von 0 Uhr 15 bis circa 6 Uhr 15 ebenfalls auf ZDF Neo wiederholt.

Ich wünsche euch eine angenehme Fersehnacht.

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger

 
21.04.2017 12:18
dr.spengler
dr.spengler
Anzahl Beiträge: 60
In er Zwischenzeit habe ich mir "der gleiche Himmel" angesehen. Der ZDF Dreiteiler handelt von zusammenhängenden Schicksalen in der DDR während der Fußball WM 1974. Sehr spannend und bedrückend zugleich.
 
06.01.2017 14:33
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Geht mir auch so
Elementary hab ich auch gesehen. Und so ähnlich ist Forever. Mit einem "unsterblichen" Gerichtsmediziner, quasi Highlander in der Pathologie.
 
05.01.2017 14:27
dr.spengler
dr.spengler
Anzahl Beiträge: 60
Dann probiere ich es hier auch nochmal mit einem interaktiven Thema.
Seitdem ich einen Streaming-Dienst verwende, bin ich doch tatsächlich zum Serienjunkie geworden.
Nach Lie to me bin ich nun bei Elementary und Good Wife sehr weit fortgeschritten.
Ich suche aber bereits wieder nach neuen Ideen. Was könnt Ihr empfehlen?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen