Beiträge zum Thema: Einladung an alle Interessierte aus dem Rhein-Kreis-Neuss

 
17.09.2021 23:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Also das ist natürlich schade und klar die Lockdowns waren kontrakproduktiv. Es gab früher mal beim Freenet chaträume...irgenwie hatte sich da auch eine Gruppe entwickelt die sich alle zwei Wochen dann völlig unverbindlich getroffen hat. Das hatte da auch gut funktioniert. Wie der Mechanismus hier ist, habe ich noch nicht verstanden. Allerdings scheint mir bei der Entwicklung der Regionalgruppen überall das gleiche Problem. Die Münchner...und vielleicht besuchst Du ja auch ab und an diese Regionalguppe haben geschrieben ....einfach einen Termin festlegen auch auf die Gefahr das nur einer kommt. Für Dich wenn Du in München bist...ein wenig blöd, also muß jemand von hier die Fahne hoch halten....Ja, ich glaube ich hätte schon Spaß daran allerdings würde ich mich gerne mit Dir darein teilen ....geteilte Arbeit ist halbe Arbeit. Mein Vorschlag wäre schon dahingehend die Lokation beizubehalten....wenn nicht unbedingt notwendig keine Tischvorbestellung, das Problem: viele Anmeldungen - wenige kommen wirklich und man bleibt auf den Reservierungen sitzen. Also einfach ein Datum...eine Uhrzeit nicht zu früh, soll ja keine Tagesveranstalltung werden. IdR. haben viele spätestens nach zwei Stunden Kaffee und Kuchen keine Lust mehr....open Ende jedem individuell überlassen. Die Frage ist halt auch wie es aufgezogen werden soll ...mit Moderation ....Vorschlägen für Unternehmungen.....aber das kommt vielleicht später. Bei größeren Gruppen sollte das zusammenstellen von ein oder zwei weiteren Tischen kein Problem dastellen sofern der Laden keine Hochkonjunktur hat. Dann ein Treffen pro Monat sollte wohl auch keinen überfordern und die Vorfreude steigern. Was meinst Du dazu?
 
17.09.2021 22:56
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Ehemaliges Mitglied schrieb:
was ist denn aus der Initiative geworden? Da ist ja jede Menge Resonanz von ehemaligen Mitgliedern. Der Ort ist sicher schön, gut gelegen und die Idee ist auch gut. Vielleicht sollte man einfach mal einen neuen Termin festlegen und der wer will kommt dahin. Mal schauen wie viele es dann werden.
Lieber teefix,

das Ganze ist eingeschlafen. Es bedarf am Anfang einer andauernden, schriftlichen und telefonischen Ermunterung, die Leute an einem Termin zusammen an einen Tisch zu bekommen. Wenn sich mal eine Gruppe gebildet hat, die gut miteinander klar kommt dann läuft es mit weniger Arbeit von selbst weiter.

Es kamen immer wieder Lockdowns dazwischen und einzelne Personen die die Treffen die ich organisiert hatte, so wild durchkreuzt haben, das mir die Lust auf soviel Arbeit verging. Es gibt noch einen kleinen Rest von Leuten, die gerne etwas zusammen machen wollen aber ich bin im Moment in München. Dazu kommt dass ich hier in München auch fast keine freie Zeit habe. Ich komme irgendwann zwischen Oktober und Dezember wieder zurück dann möchte ich mit einzelnen Treffen wieder weiter machen. Bis dahin kannst Du gerne schon mal den Faden wieder aufnehmen und ein erstes Treffen nach langer Zeit organisieren. Was meinst Du?
 
17.09.2021 22:06
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Musikliebe schrieb:
Hallo liebe Regionalgruppenfreunde aus dem Raum RUHRPOTT und RHEINLAND!  ?

Wie bereits geschrieben findet am
                                                              3. OKTOBER 2020 am SAMSTAG   ??
ein neues Treffen statt.

               BEGINN ist 13.30
                                                     ENDE ist wenn das Lokal schließt ca. 21.00 - 23.00 h


Meldet Euch bitte möglichst schnell hier an damit ich einen Tisch vorbestellen kann. Bei sehr später Anmeldung der meisten Teilnehmer kommt es zum Zeitdruck für mich und es besteht die Gefahr keinen ausreichend großen Tisch mit genügend Stühlen zu bekommen.
was ist denn aus der Initiative geworden? Da ist ja jede Menge Resonanz von ehemaligen Mitgliedern. Der Ort ist sicher schön, gut gelegen und die Idee ist auch gut. Vielleicht sollte man einfach mal einen neuen Termin festlegen und der wer will kommt dahin. Mal schauen wie viele es dann werden.
 
15.11.2020 02:59
Muldes
Muldes
Anzahl Beiträge: 1
Hallo an alle, die sich einsam fühlen und das endern möchten.
Bin auf der Suche nach Leuten aus Anhalt Bitterfeld und Umgebung. Wir können uns mal treffen.
Bin männlich 51 Jahre jung und EU Rentner. Hab also Tagsüber Zeit für Treffen und Unternehmungen.
 
14.11.2020 23:20
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Niemand zwingt Dich dazu einen Beitrag zu lesen.
Klicke Beitrag einfach nicht an. Ganz easy. Problem gelöst.
 
14.11.2020 23:06
Kaminfeuer52
Kaminfeuer52
Anzahl Beiträge: 7
Mich nervt euer geschreibe. Aller paar Minuten muß man den Stuss lesen.
 
14.11.2020 22:57
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo, bin auch neu hier und hätte Interesse. Fragt sich derzeit nur, welche Parkbank nehmen wir denn, fürs erste Gruppentreffen?
 
14.11.2020 22:18
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Einen wunderschönen guten Abend
Bin Neuling auf und in diesem Gebiet.
Möchte aber gerne eine Regionalgruppe gründen, um Leute kennenzulernen.
Wer Interesse hat, vielleicht auch Erfahrungen herzlich willkommen.
Bin aus dem Kreis Herford, Bielefeld, Osnabrück.
Also wer sich anschließen möchte und Ideen hat...
LG und ein schönes restliches Wochenende ??

 
14.11.2020 21:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Birgit, ich bin dabei und btinge Monika mit. VG Sabine
 
14.11.2020 21:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Birgit, ich bin dabei und btinge Monika mit. VG Sabine
 
14.11.2020 17:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
hallo birgit,
ich bin dabei.
lg silvia
 
14.11.2020 15:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 39
Hallo an alle , die in Krefeld und Umgebung wohnen , ich möchte eine Regionalgruppe gründen, wenn Corona vorbei ist. Wer ist interessiert daran. lg Birgit
 
14.11.2020 12:37
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo in die Runde,
ich bin seit heute frisch dabei und wäre auch an den Regionalgruppen-Treffen interessiert. Ich bin aus Düsseldorf. Muss ich mich noch extra irgendwo anmelden oder reicht dieser Beitrag?
Vielen Dank und herzliche Grüße, Marta
 
26.09.2020 01:47
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Hallo liebe Regionalgruppenfreunde aus dem Raum RUHRPOTT und RHEINLAND!  ?

Wie bereits geschrieben findet am
                                                              3. OKTOBER 2020 am SAMSTAG   ??
ein neues Treffen statt.

               BEGINN ist 13.30
                                                     ENDE ist wenn das Lokal schließt ca. 21.00 - 23.00 h


Meldet Euch bitte möglichst schnell hier an damit ich einen Tisch vorbestellen kann. Bei sehr später Anmeldung der meisten Teilnehmer kommt es zum Zeitdruck für mich und es besteht die Gefahr keinen ausreichend großen Tisch mit genügend Stühlen zu bekommen.
 
26.09.2020 01:38
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Geplannter Treffpunkt ist ein Restaurant in Kaiserswert am Rheinufer.     ??


"ALTE RHEINFÄHRE" Fährerweg 22
                                                         in DÜSSELDORF-KAISERSWERT.

Tel. Restaurant: 0211/401134

Das Restaurant hat einen schönen großen Biergarten mit großen alten Kastanienbäumen und einen traumhaft schönen Blick auf den Rhein.    
                                                                     ????

Wir wollen den neuen Interessenten aus Mönchengladbach, Ratingen und Düsseldorf räumlich entgegenkommen. Es können Fahrgemeinschaften gebildet werden. Es gibt viele Parkplätze. Man kommt mit Zug, S-Bahn und Straßenbahn hin.

Wir treffen uns zuerst am Tisch im Lokal. Später ist ein Spaziergang am Rhein geplant, je nach dem wie´s Wetter wird kurz oder lang. Außerdem möchte ich gerne eine Schifffahrt machen, Ganz in der Nähe ist eine Anlegestelle. Später gehen wir wieder zum Lokal und Biergarten.  

Wir freuen uns sehr die neuen Regionalgruppen-Mitglieder kennenzulernen. Über weitere Anmeldungen freuen wir uns auch. Melded Euch hier an. Ich freue mich auf Euch.
                                                                                                   ????
 
01.07.2020 23:54
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Hallöchen liebe Leute aus Düsseldorf, Neuss und Umgebung,
                                                                                              ?  ?   ?
es findet das erste Regionaltreffen der Regionalgruppe RUHRPOTT statt, vielleicht hat da der eine oder die andere Interesse zu kommen. Düsseldorf ist ja nicht so weit weg.
Es ist am Baldeneysee                                     ??
am Samstag den 4.7.2020 um 18 h.
Meldet Euch doch hier an oder direkt mir im Postfach.
Die Ruhrpottgruppe würde sich über Euer Erscheinen sehr freuen. Wenn es diesmal nicht geht dann meldet Euch doch schon mal für´s nächste Mal an. Es gibt bestimmt noch weitere Treffen.
 
08.06.2019 11:44
GinaUlla57
GinaUlla57
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Hermine,
ich bin aus Düsseldorf und wäre sehr an einem Gruppentreffen in netter Runde in einem dafür geeigneten Lokal in der Nähe (auch Neuss) interessiert. Bin neu hier auf dieser Plattform, finde sie aber ganz sympathisch von den Mitgliedern her. Kann leider gesundheitlich nicht an irgendwelchen Sportarten teilnehmen, nur moderat Spazierengehen und Stadtbummel. Schätze dafür umso mehr gute Unterhaltung in netter Gesellschaft. LG Ulla aus Düdo ?
 
12.05.2019 12:38
Asmodielle
Asmodielle
Anzahl Beiträge: 28
Hallo zusammen,

ich wäre auch an einem Gruppentreffen interessiert. Teilt mir doch bitte die Termine mit.
 
19.04.2019 15:40
Hermine1
Hermine1
Anzahl Beiträge: 2
Hallo zusammen, bin an einem Gruppentreffen Rhein-Kreis Neuss und Düdo interessiert. Noch jemand?
 
24.01.2019 09:33
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
23.01.19
Hallo Gruppentreffen,
Ich bin  interessiert , am nächsten Treffen
teilzunehmen.  Sendet mir bitte dei Termin zu
Stauben


© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen