Beiträge zum Thema: Einladung an alle Interessierte aus dem Rhein-Kreis-Neuss

24.01.2019 09:33
Stauben
Stauben Anzahl Beiträge: 2
23.01.19
Hallo Gruppentreffen,
Ich bin  interessiert , am nächsten Treffen
teilzunehmen.  Sendet mir bitte dei Termin zu
Stauben


24.01.2019 09:33
Stauben
Stauben Anzahl Beiträge: 2
23.01.19
Hallo Gruppentreffen,
Ich bin  interessiert , am nächsten Treffen
teilzunehmen.  Sendet mir bitte dei Termin zu
Stauben


20.11.2018 11:54
ws
ws Anzahl Beiträge: 2
Das war ja dann ein überschaubares Treffen, aber der Anfang ist gemacht :-)

Es besteht ja wohl grundsätzlich Interesse an so regionalen Treffen. Habt ihr diskutiert, ob und wie man so was für einem größeren Kreis aufsetzen kann ohne zu viel Vorbereitungsaufwand? Ev. kann man ja von anderen Regiogruppen Ideen aufnehmen (was interessiert mehr, was weniger,..).
Ich wäre durchaus bereit mich einzubringen.
19.11.2018 20:50
WallerR
WallerR Anzahl Beiträge: 5
Hallo Leute,
am 08. November haben wir uns, Frau Antje und ich, im Café Extrablatt getroffen. Wir haben uns etwas unterhalten. Im Café waren sehr laute Nebengeräusche, wir haben etwas geplaudert. Frau Antje ist dann mit der Straßenbahn wieder nach Düsseldorf gefahren. Es war ein nettes Gespräch.
Das Café Extrablatt war nicht so die richtige Umgebung für einen Plausch.
LG
19.11.2018 18:49
ws
ws Anzahl Beiträge: 2
Ich bin noch neu in dieser Runde, aber so ein regionales Treffen klingt für mich erst einmal interessant. Wieviele waren denn bei dem Treffen in Neuss und war es interessant?

Gruß
15.11.2018 14:52
Cloudnumber9
Cloudnumber9 Anzahl Beiträge: 1
Hallo,

durch Zufall fand ich diese Seiten und bin erstaunt, dass es Treffen im Raum Neuss gibt.
Gerne wäre ich dabei gewesen und werde diese Seite " verfolgen ". ;-)

Ich freue mich auf weiteren Kontakt.

liebe Grüße
08.11.2018 14:16
FrauAntje
FrauAntje Anzahl Beiträge: 9
Das hoffe ich auch..
07.11.2018 16:05
WallerR
WallerR Anzahl Beiträge: 5
Hallo Frau Antje, ich bin dann morgen um 19 Uhr Kaffeee Extrablatt in Neuss, am Markt.
Hoffe das noch jemand den Weg dorthin findet!?
LG Waller
07.11.2018 15:23
FrauAntje
FrauAntje Anzahl Beiträge: 9
Hallo Waller,
vielen Dank für die Anregung bzw. den Vorschlag. - Ich würde gern an dem Treffen teilnehmen.
Viele Grüße
Antje
29.10.2018 16:59
WallerR
WallerR Anzahl Beiträge: 5
Hallo FrauAntje,
und alle, die zu diesem Thema geschrieben haben. Ich finde es auch gut, wenn man sich im Kreis Neuss trifft, ich wäre auch mit dabei. Man kann sich ja zuerst mal so treffen, eventuell findet sich ja dort jemand die oder der, die eine Gruppenleitung macht.
Der Vorschlag Extrablatt ist doch nicht schlecht. Wie wäre es mit Donnerstag, den 8.11.18 um 19 Uhr? Wenn noch jemand sein kommen zusagt, bin ich da!
LG Waller
29.10.2018 16:32
FrauAntje
FrauAntje Anzahl Beiträge: 9
Hallo,
es wäre schön, wenn ein Stammtisch 'Lebensfreude' in Neuss
organisiert werden könnte. Ein paar Tipps, wie man das macht,
hat uns Daisy 59 gegeben. Wer hat Interesse bzw. wer traut sich,
so etwas in die Hand zu nehmen? - Bin gespannt auf Rückmeldungen.
Gruß
Gila
15.10.2018 08:34
lilagucki
lilagucki Anzahl Beiträge: 6
hallo, ich sehe zum erstemal in der Regionalgruppe rein und finde es wäre doch nett wenn wir uns mal treffen würden und mal schauen ob nicht eine Kennenlernen möglich ist. Schließlich sind wir alle auf der Suchen nach neuen Bekanntschaften.

ich würde mich jedenfalls freuen neue Freunde in Neuss und Umgebung zu finden.

wenn jemand mag, so möge er/sie mich anschreiben.

lg
Gudrun
14.10.2018 18:47
oetzi
oetzi Anzahl Beiträge: 1
Hallo, auch ich wäre interessiert an der Regionalgruppe teizunehmen. Ist denn jetzt schon eine Gruppe gegründet worden?
12.09.2018 15:13
keyey
keyey Anzahl Beiträge: 2
Hallo Petra,
wie wäre es am Samstag, den 15.9. zum China Tag in Düsseldorf am Burgplatz?
Das Event geht von 11-20Uhr
LG Dirk
05.09.2018 11:57
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 1
Hallo in die Runde,

auch ich würde mich über ein Treffen in unserer Region freuen. Da es aber wohl noch keine "organisierte" Gruppe gibt, muss wohl einer einfach mal einen unorganierten Anfang machen :-)

Hat jemand Zeit und Lust, z.B. am Samstag, den 15.9. nachmittags Lust auf ein Treffen? Wenn Interesse besteht, würde ich etwas planen.........

Freue mich auf Rückmeldungen,
LG Petra
30.08.2018 16:30
keyey
keyey Anzahl Beiträge: 2
Auch von mir ein fröhliches Hallo, gerne würde ich auch an solch einem Treffen teilnehmen. Ist für mich ja quasi ein Heimspiel. Treffe mich ansonsten aber auch gerne mal unverbindlich zu einem Kaffee auf der Kö, im Stilwerk, Extrablatt wo auch immer. Einfach anschreiben und mir ein paar Tage Vorlauf geben. LG Dirk
28.08.2018 19:01
pink56
pink56 Anzahl Beiträge: 1
Hallo nach Neuss,
auch ich wäre an einem Treffen interessiert. Gibt es schon einen Termin?

LG vom Stadtrand Düsseldorf
Barbara
09.08.2018 18:16
Daisy59
Daisy59 Anzahl Beiträge: 943
Hallo zusammen,
ich lese gewisse Unsicherheiten bei manchen Gruppen; zu eurer Information schreibe ich mal kurz auf, wie so eine Regionalgruppe organisiert wird (ich habe München als erste Lebensfreude-Regionalgruppe vor 8 Jahren gegründet):
Eine Person ist bereit, den "Moderator/Gruppenleiter/Organisator" zu machen. Er/Sie stimmt dann dem Lebensfreude-Leitfaden für Regionalgruppen zu (keine kommerzielle Nutzung usw.). Dann wird die Gruppe angelegt und der Gruppenleiter veröffentlicht das erste Treffen z.B. in einem Lokal mit einer Vorlaufzeit von etwa 2-3 Wochen. Reserviert wird auf "Stammtisch Lebensfreude" - denn man kennt sich ja noch nicht. Gleich nach Veröffentlichung erhält der Gruppenleiter von lebensfreude50.de die Plusmitgliedschaft als Unterstützung, um Kontakt mit allen Leuten aufzubauen.
Dann kann man es so organisieren, dass von den Teilnehmern jeder mal was organisiert, das muss ja nicht alles an einer Person hängen.
Nun ist Geduld angesagt. Ich war auch schon mit nur 2 Personen am Stammtisch gesessen. Durch ein gewisses Durchhaltevermögen wird es schon.

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Gruppe bald aktiver wird!
Ilona
26.06.2018 09:18
Rosenrot59
Rosenrot59 Anzahl Beiträge: 1
Schönen guten Morgen ????????????

Ich bin auch neu hier und hätte auch großes Interesse an Treffen ?????
Aber wie funktioniert das und wer organisiert ?

Herzensgrüsse ????????
Ellen
18.05.2018 22:41
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 1
Hallo Neusser,
ich bin neu bei Lebensfreunde.de und gelegentlich an Treffen in Neuss interessiert.
Conchi
nach oben