Beiträge zum Thema: Trauernde Frauen gesucht (Presseanfrage)

18.05.2017 11:20
support
Anzahl Beiträge: 45
Für eine Frauenzeitschrift hat uns folgende Anfrage erreicht:

Trost braucht jeder Mensch dann und wann. Allerdings ist es gar nicht so leicht, so zu trösten, dass die oder der Trauernde sich auch wirklich getröstet fühlt. Gelingen kann es, wenn man folgende Regeln beachtet: 1) da sein und zuhören, 2) Nähe schenken, umarmen, 3) Gefühle respektieren und nicht verharmlosen, 4) Gefühle des Trauernden aushalten, 5) Gemeinsam nach neuen Wegen suchen, 6), kein übergroßes Mitleid zeigen, 7) praktisch helfen.

Gesucht werden Frauen, die als Trauernde gute Erfahrungen mit einer der sieben Regeln gemacht haben und mir davon erzählen. (Ein oder zwei Frauen können auch in der Rolle der Trostspendenden gewesen sein.)

Bei Interesse kann man direkt mit der Journalistin in Kontakt treten: annette@luebbers-journalistin.de