Beiträge zum Thema: Frauen haben die besseren Gene.

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Der britische Genetiker Bryan Sykes behauptet, dass der männliche Zell-Baustein offenbare, wer eigentlich das starke Geschlecht ist.

Frauen haben die besseren Gene, und Männer sind eine sich selbst gefährdende Spezies.

Männern hat die Natur einen Geburtsfehler in den Zellkern geschmuggelt: ein in Richtung Untergang schrumpfendes Y-Chromosom.

Die Natur ist verdammt ungerecht. Zumindest aus der Sicht des Mannes. Als ob es an Erniedrigung nicht schon gereicht hätte, dass er nach vergleichenden Auswertungen von Kranken- und Todesstatistiken seine über die Jahrtausende hinweg bravourös gespielte Rolle als starkes Geschlecht kleinlaut abgeben musste.

Aber nein. Just die männlich dominierte Wissenschaft muss noch eines draufsetzen. Kaum hatten Forscher den molekularen maskulinen Bauplan vorgelegt, da wurde ersichtlich, dass die auf dem Y-Chromosom basierende Männlichkeit als etwas dauerhaft Marodes beschrieben werden kann.

Als chronische Krankheit der Menschheit.

Und weil sich die Natur mit ihrem Evolution genannten Immunsystem vor schadhaften Einflüssen zu schützen weiß, werde sie auch das "Leiden Mann" bald auskuriert haben - in gut 100.000 Jahren, wie der britische Genetiker Bryan Sykes prophezeit.

Denn dann, lautet seine diskriminierende These, sei der Mann ausgestorben.


Was soll man gegen dieses vorprogrammierte „Artensterben“ tun?

Liegen die Frauen richtig, die jetzt schon keinen männlichen Partner mehr wollen?

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Emirena,

ich glaube nicht, dass "kriminelle Energie" vererbbar ist.

Denn so bringen (z.B.) ein kriminelle Eltern nicht zwingend auch kriminellen Nachwuchs hervor und ehrliche Eltern sind so manches mal von der kriminellen Energie ihrer Sprösslinge überrascht.

Ich denke, dass dort mehr Erziehungseinflüsse oder "persönliche Unzufriedenheit mit sich selber" eine Rolle spielen.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also Ihr Lieben (Verzeihung, falls ich mich wiederhole):

"Anders" heißt ja nicht gleich besser oder schlechter.
Bei besser oder schlechter kommt es auf die Perspektive und auf die Zielsetzung an.

Über Effizienz kann man in diesem Zusammenhang auch nachdenken, aber wie ist es dann z.B. bei krimineller Energie? Wie ist Effizienz in ein konkretes Verhältnis zum sozialen Umfeld zu setzen, lieber Merlin?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Merlin,

ja, das stimmt.

Ein männliches Hirn wiegt rund 1350 Gramm, ein weibliches ist etwa 100 Gramm leichter.

Auch wenn der genaue Sitz der Intelligenz noch nicht bekannt ist, spielt nach Aussagen der Gehirnforscher das Gehirngewicht mit Sicherheit eine Rolle für die Intelligenz.

Bei weniger als 1000 Gramm nimmt der Anteil der Schwachsinnigen dramatisch zu. Interes-santerweise scheint es aber auch nach oben hin eine kritische Grösse zu geben: Ab einem Gehirngewicht von 1750 Gramm sind unterintelligente Menschen ebenfalls deutlich häufiger vertreten.

Allerdings findet man auch bei grossen Geistern enorme Unterschiede: Das Gehirn des französischen Literatur-Nobelpreisträgers Anatole France wiegt nur 998 Gramm, dasjenige des Mathematikers Carl Friedrich Gauss 1492 Gramm.

Es wurde aber auch festgestellt, dass Menschen mit geringerer Intelligenz in ihren Hirnen hingegen offensichtlich auch Areale hochfahren, die für die eigentliche Aufgabenlösung gar nicht nötig wären und den reibungslosen Ablauf der neuronalen Prozesse womöglich gar stören.

Es ist aber auch erwiesen, dass die Gehirnhälften bei den Männern nur sehr schwach miteinander verbunden sind. D.h., das Gehirn der Frauen arbeitet effizienter. Vielleicht sogar, weil es keinen unnötigen Ballast mit sich herumschleppt.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Bröckchen
Bröckchen
Anzahl Beiträge: 276
Ein wesentlicher Unterschied im männlichen und weiblichen Denken wird bei Caveman vorgestellt:

Mann und Frau kommen an einem See an, der ziemlich groß scheint, und wollen auf die andere Seite.

Mann überlegt "geradeaus", er versucht mit allen möglichen und unmöglichen Konstruktionen eine Brücke über den See zu spannen.

Frau denkt "in alle Richtungen", sie schaut nach einem Weg um den See herum aus und findet ihn auch prompt.

... überhaupt, Caveman ist sehenswert, da die guten und schlechten Seiten von Mann und Frau so herrlich durch den Kakao gezogen werden ...

Bröckchen
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Es ist einfach unbestritten, daß sich die Denkstrukturen von Frauen und Männer grundsätzlich unterscheiden. Das fängt schon bei der unterschiedlichen Wahrnehmung der Außenwelt an und setzt sich mit einer anderen Strategie der Problembewältigung fort.

Darin liegt aber auch der Grund, warum Frauen mit einem durchschnittlich geringeren Gehirnvolumen auskommen und dennoch dem Intellekt der Männer nicht nachstehen müssen.

Es geht bei den Unterschieden von Mann und Frau nicht darum, wer nun besser ist, wie der andere, sondern um derer Effizienz in seiner konkreten Bestimmung in einem sozialen Umfeld.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Ach mein liebes "Allgäu-Männlein",

zu Deiner indirekten Frage kann ich Dir nur antworten

"Frau genießt und schweigt".

Ja, an mir liegt's auch nicht, wenn die "Männerperiode" bald vorbei ist.

Daher, lass Dich noch ein wenig weiter benutzen.


Übrigens, wenn Männer ein Y-Chromosom zuviel haben (XYY) werden sie unverhältnismäßig groß und aggressiv.

Trifft zwar bei Dir nicht zu, aber es gibt dennoch andere, die damit auskommen müssen.

Gräm Dich nicht zu sehr.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Liebes Fräulein,

legst du Wert auf das Fräulein?

Damit meine Rasse nicht ausstirbt habe ich mir 2 Söhne und weil´s
so schön war noch 2 Töchter angeschafft, 1Enkel und 1 Enkelin habe ich auch noch.
An mir liegt´s nicht wenn wir aussterben.

Aber meine Artgenossen werden sich in Zukunft vor aufdringlichen im Überfluß vorhandenen Frauen in Acht nehmen müssen.
Dann hat Man(n) dann die Qual der Wahl.

lg aus em Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Liebe Orlanda,

zwiespältig ist die Menschheit immer schon gewesen. Ob mit Wissenschaft oder ohne. Ob mit Glaubensgemeinschaften oder ohne.

Einfach, weil es immer unterschiedliche Meinungen geben wird.

Gäbe es diese nicht, würden wir hier gar nicht diskutieren.

Aber.., aus diesem Wissen der unterschiedlichen Meinung heraus muss man ja nicht gleich immer Grundsatzdebatten führen, die mit dem eigentlichen Thema nichts mehr zu tun haben.

Meine nochmalige Empfehlung: Nichts zu ernst nehmen oder ..... (lt. Forumsregeln) einfach nichts sagen.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Liebe Signorina, wer verteufelt denn? Ich habe nur die Zwiespältigkeit der Wissenschaft aufgezeigt. Wer nicht verstehen will, versteht halt nicht, was gemeint war.
Aber ich habe keine Lust auf ein "schon-wieder" Hick-Hack. Ich habe meine Meinung geschrieben und Du hast Deine, damit möchte ich es belassen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Orlanda,

nachdem Du jetzt generell die Wissenschaft verteufelst, grenzt das doch auch schon wieder an Diskriminierung.

Was wäre denn Deine Alternative zur "Wissenschaft" und Forschung?

Ich glaube, ohne Wissenschaft hätten die so wenig von Dir geliebten "Religionseinrichtungen" immer noch das "Sagen".

Auch in Richtung Gleichberechtigung der Frau.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Hallo emirena,
hiermit melde ich mich offziell zu einigen Park-
fahrstunden an.
Ich hoffe,ich muß keinen Zuschlag bezahlen
wegen (Un)-Sympathie...lach
gruß HH
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@Signorina: "... Warum kommen bei solchen "Studien" eigentlich immer Emotionen ins Spiel?.."

Bei allem Respekt vor wissenschaftlichen Erkenntnissen wissen wir doch, liebe Signorina, ganz genau, dass vieles "wissenschaftliche" auch pure Effektheischerei ist! Abgesehen von den unsäglichen Beschuldigungen, die im Namen der Wissenschaft schon getätigt wurden (ob man nun Frauen aufgrund ihrer Weiblichkeit minderbemittelte Hirntätigkeit oder der schwarzen Rasse Minderwertigkeit, den Juden nur ihrer "Rasse" zuzuschreibenden Geiz und Geldgeilheit vorgeworfen hat...) Wissenschaft darf ja fast alles und es finden sich immer wieder Medien und Menschen, die gerne alles für bare Münze nehmen, was unter dem Mäntelchen "Wissenschaft" versteckt zu sein scheint...

Emotionen entstehen vorallem deshalb, weil es Diskriminierungen im Namen der Wissenschaft halt schon immer gegeben hat - in mehr oder weniger üblen Ausprägungen und meistens sehr üblen Auswirkungen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Es gibt mehr Ausnahmen als Mann gemeinhin glaubt.

Ich kann ja (wie vermutlich die meisten außer einigen anwesenden Damen und Herren) bei weitem nicht alles, aber Einparken ist eine meiner Spezialitäten. Wer einen Einpark-Kurs belegen möchte, möge sich ggf. melden. Bestimmte Gene müssen nicht nachgewiesen werden.

Nein, ich bin keine Fahrlehrerin, aber es ist schon vorgekommen, dass (männliche) Fahrlehrer meine Einpark-Aktionen mit dezenter Bewunderung verfolgt haben, um sich dann als "Fachmann" zu outen.

Um es vorweg zu nehmen: einen Beifall brauche ich nicht, ich weiß selbst, was ich kann und was nicht.

Bessere Gene? Kommt doch darauf an, in welchem Zusammenhang man gut oder schlecht definient.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo allgäuerbw,

offensichtlich bist Du noch nicht über die Geschlechtschromosomenpaare aufgeklärt.

Da sich Deine Spezies aber sowieso auf dem aussterbenden Ast befindet, lohnt sich es sich auch nicht weiter.

Das wäre wirklich "verplemperte" Zeit.

Signorina


PS: Horst Hameister über neue Erkenntnisse der Intelligenz-Forschung: "Ohne die Frauen wäre die Menschheit nie so klug geworden. (Schon wieder ein Mann, der dies feststellt.)
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Guten Morgen,

Jockeline die Tochter sollte dann aufpassen , nicht daß die Schwiegermutter zu viel Freude am Schwiegersohn hat!!

Signorina
Die besseren Gene sind das die Putz- und Kochgene?
Die Jahre die die Frauen länger leben vergeuden sie beim Einparken und vor dem Spiegel!

HH mich nervst du nicht.

lg aus dem nebeligen Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Den Genen selbst ist es auch ziemlich " wurscht ", ob Männlein oder Weiblein.
Sie fragen nicht: " Was hattest Du für eine Mutter oder Vater?

Sie "kommunizieren " nämlich mit der Umwelt und fragen:

" Was wirst Du für eine Mutter oder Vater, oder überhaupt für ein Mensch sein???


Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hochheider, Du nervst! ABer das weißt Du ja.
Dich als Schiedsrichter - glaube nicht, dass das eine von uns braucht.

Als Mensch mit Meinung hast Du trotzdem eine Daseinsberechtigung in diesem Forum, aber "Schiedsrichter" ist eindeutig das falsche Märchen für Dich. Aber träum' ruhig weiter!

Der Vollständigkeit halber nochmal mein STatement zum Thema: "bessere Gene" treten m.E. unabhängig vom Geschlecht auf. Göttin sei Dank.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Hochheider,

ist Dir das mit dem "Gegenpol" auch schon aufgefallen.

Ich möchte aber betonen, dass "Frau Kirie" sehr oft auf den roten Knopf drückt.

Oder sollte ich den Verglerich mit dem Stier und dem roten Tuchbringen.

Ich mag zwar die "rote" Farbe, mehr abewr auch nicht.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Liebe Jockeline,

Du siehst das Ganze schon richtig.

Ich habe mal eine Zeitlang das Forum bewußt nur mit dem "Fernglas" betrachtet.

Nachdem Silberstaub an anderer Stelle so treffend umschrieben hat, dass z. Zeit eigentlich nicht viel Interessantes geboten wird, brachte ich mal eine Variante ins Spiel.

Dass besonders Frau Kirie meine Beiträge noch ernster als "todernst" nimmt, verstehe ich auch nicht so ganz. Aber dass ist ja nicht mein Problem.

Signorina

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen