Beiträge zum Thema: Langzeiturlaub Südostasien Oktober 2017 - März 2018

28.06.2017 13:12
nikuzaka
nikuzaka Anzahl Beiträge: 1
Ich reise Ende September/Anfang Oktober zuerst über Bangkok nach Vietnam (Ho Chi Minh Stadt).
Vielleicht bleibe ich einige Tage in Bangkok, bevor es nach Vietnam geht.
In Ho Chi Minh Stadt (Saigon) kaufe ich mir ein Motorrad, darum richtet sich die Aufenthaltsdauer danach, wann ich ein Motorrad übernehmen kann.
Dann geht es per Motorrad nach Kambodscha/Siem Reap, wo ich ein bis zwei Wochen bleiben werde, um Angkor Wat und die umliegenden Tempelanlagen zu besichtigen und zu fotografieren.
Weiter geht es Richtung Norden bis an die thailändische Grenze, weiter nach Osten bis zum Mekong und stromab über Phnom Phen bis zum Kardamom-Gebirge.
Nach Süden wieder nach Vietnam bis ins Delta des Mekong. Dann kreuz und quer und langsam die Küste hoch, über Da Nang und Hanoi bis zur chinesischen Grenze.
Dann westwärts nach Laos und runter über Vientiane bis in den Süden von Laos, wieder nach Kambodscha und durch dessen Osten runter bis Phnom Phen. Von dort per Flieger über Bangkog zurück nach Frankfurt.

Vielleicht hat jemand Zeit, Lust und Abenteuergeist, um mich zumindest eine Teilstrecke zu begleiten?!
nach oben