Beiträge zum Thema: Telefonnummern tauschen

 
07.08.2020 16:22
vila
vila
Anzahl Beiträge: 11
Lieber Borkenkäfer,
hoffentich kommst du mit deinen Handys nicht durcheinander ?.

Epimetheus,
ich hab es bis zum Ende geschafft! und bin ganz deiner Meinung. Man ( ich habe nie "ich" geschrieben ) hat es mir geraten, bevor ich mich hier angemeldet habe, eben aus Sicherheitsgründen. Ich war aber zu bequem, es durchzuführen. Also, keine Geheimagentin.
Nun ist das Thema wohl erschöpfend behandelt worden.

Gruß, vila

 
07.08.2020 14:21
Epimetheus
Epimetheus
Anzahl Beiträge: 18
HiHo Vila,
da soll ich wohl jetzt mal drauf antworten. Na schön.
Wenn wir mal zum Ursprung dieses Themas zurückgehen, zu den ersten beiden Beiträgen, dann sind dort die beiden Gegenpole ja gut vertreten. Der zweite Beitrag schwört darauf, dass ein höherer Erkenntnisgewinn beim Telefonieren zu erwarten ist und man natürlich viel schneller ans Ziel kommt. Ein krasser Vertreter der 3 T´s (Tippen, Telefonieren, Treffen). Das Abhaken hat er vergessen und das geht natürlich viel leichter mit einer anonymen Nummer. Das erinnert mich an kurzfristige Gewinnoptimierung bei minimalem Risiko.
Ich nehm das mit der Mogelei zurück. Die will ich dir auf keinen Fall unterstellen. Ich glaube eher, dass du vom Sicherheitsdenken geleitet bist.
Wenn ich meine Telefonnummer rausgebe, dann bin ich mir schon sehr sicher, dass ich diesen Menschen treffen will. Daran kann auch kein Timbre, keine Stammelei, kein "Ich weiß nicht, was ich sagen soll" etwas ändern. Und wenn der Mensch dann zu mir sagt, "Deine Stimme gefällt mir nicht. Das wird nichts mit uns.", ja liebe Vila, dann bin ich maßlos enttäuscht und ich werde auflegen und bitterlich weinen. Ich heul sowieso schon viel zu viel. Ist irgendwie schlimmer geworden.

Aaaaaber, bevor ich meine Telefonnummer rausgebe (ich bevorzuge ja lieber Email), ist da schon eine ganze Aramada von beschrieben Papierschiffchen auf dem digitalen Ozean gesegelt. Die brauchen ihre Zeit. Und das ist gut so. Und wenn die Zeit stehen geblieben ist, weil ich in eine Singularität gestürzt bin, ja dann bin ich wahrscheinlich --- glücklich.

Liebe Vila, geschätzter Borkenkäfer und alle anderen Themenverfolger, natürlich dürft ihr das handhaben, wie ihr wollt. Wäre ja noch schöner, wenn nicht. Überzeugen könnt ihr Geheimagenten mich von der Prepaidnummer nicht.

Wer es bis hierher geschafft hat, Gratulation. Ich schick das Papierschiffchen jetzt los.

Wie sagt man noch unter Seglern, Mast und Schotenbruch.
 
07.08.2020 14:18
Borkenkäfer
Borkenkäfer
Anzahl Beiträge: 67
alles nonsens . ich benutze vier handys . eins liegt immer unterm kissen , damit ich geweckt werde , wenn ich zu laut schnarche . das zweite liegt in der küche , immer neben dem unerledigtem abwasch . es klingelt , wenn gar nichts mehr dort hin passt und druht runter zu rutschen . das dritte liegt im kühlschrank und bimmelt , wenn mein bier kalt genug ist . das vierte habe ich im bad/toilette . das weckt mich immer , wenn ich aufem thron eingeschlafen bin .
so ist das beim borkenkäfer .
 
07.08.2020 13:16
vila
vila
Anzahl Beiträge: 11
@Epimetheus

Was ist denn daran gemogelt, wenn mann ein zweites Handy nur für diese Plattform nutzt?

Die Antwort auf die Frage zum Tausch der Telefonnummer ist doch ganz einfach. Jeder so, wie er es für richtig hält, wie Borkenkäfer schon gesagt hat.

Gruß, vila
 
06.08.2020 21:12
Doerte
Doerte
Anzahl Beiträge: 8
Stimmt, Borkenkäfer,  noch ein Grund mehr, seine Nummern nicht überall zu verteilen. Ich erwartet auch manchmal mehr Weisheit und werde eines Besseren belehrt. Die Angst vor Rechtschreibfehler lassen auch so manche Telefonnummer schneller mal über den Tisch laufen, als den Speck. ?
 
06.08.2020 20:16
Epimetheus
Epimetheus
Anzahl Beiträge: 18
Mensch Borke, Vila gibt doch ihre Nummer gar nicht raus, sondern nur eine anonyme Prepaid-Nummer.
 
06.08.2020 20:11
Borkenkäfer
Borkenkäfer
Anzahl Beiträge: 67
epimetheus : ich werte anders , die präsentation ist so zwiespältig , wie sie nicht grösser sein kann. so offen , wie ein schaufenster und die gebrausanweisung sagt das gegenteil von dem , was der betrachter sieht und erwartet .
da erwartet der brave bertrachter keine zurückhaltung , wie beschrieben . da  wartet  doch kein geheimnis , schon mal gar nicht mit einer telefonnummer .
aber , das geht mich nichts an . von mir gibt es dafür keine schmeichelei .
ich werte das anders . und , jeder so , wie er will . ist auch gut so . jeder sieht es anders .
oruß borkenkäfer

 
06.08.2020 19:41
Epimetheus
Epimetheus
Anzahl Beiträge: 18
Punkt geht an Doerte.
Vila, das mit der Prepaid Numer ist aber schon irgendwie gemogelt.
 
06.08.2020 19:22
Doerte
Doerte
Anzahl Beiträge: 8
Hallo Vila. Meine Erfahrungen, gleichen eben nicht deinen. Genau man gibt sie an Personen, denen man vertraut. Meine Nummer kann auch nichts dafür, dass man sie mißbraucht. Das muß ich ja nicht auch noch unterstützen, wenn ich vorher über Schriftverkehr schon heraus finden kann, wie manche Menschen ticken. *lG*
 
06.08.2020 14:40
Borkenkäfer
Borkenkäfer
Anzahl Beiträge: 67
... ich folgere , deine birnen noch nicht reif . warte noch ein weilchen .
gruß vom borkenkäfer
 
06.08.2020 14:33
Borkenkäfer
Borkenkäfer
Anzahl Beiträge: 67
... und mich .
gruß .
das musste ja kommen ! schönen nachmittag .
 
06.08.2020 14:32
ALLESVERGEBEN
ALLESVERGEBEN
Anzahl Beiträge: 1
vila schrieb:
Mir sind in meinem Leben viele Dinge wertvoll, aber meine Telefonnummer gehört nicht dazu. die ist mir einfach nur nützlich. Ich gebe sie doch im täglichen Alltag so oft weiter, an Handwerker, Ärzte, Lehrer, Nachbarn usw.
F...
Na dann stelle die Nummer doch hier rein!
 
06.08.2020 14:26
vila
vila
Anzahl Beiträge: 11
Mir sind in meinem Leben viele Dinge wertvoll, aber meine Telefonnummer gehört nicht dazu. die ist mir einfach nur nützlich. Ich gebe sie doch im täglichen Alltag so oft weiter, an Handwerker, Ärzte, Lehrer, Nachbarn usw.
Für solche Börsen kann man sich ja, wie schon in einem anderen Beitrag beschrieben, ein Prepaid-Handy anschaffen, das macht Sinn. Genau wie eine anonyme Email-Adresse.
gruß, vila
 
06.08.2020 11:42
Sonnemaus
Sonnemaus
Anzahl Beiträge: 6
Sehr gut und genau richtig.  lg
 
06.08.2020 11:22
Doerte
Doerte
Anzahl Beiträge: 8
Hallöchen, stellt euch vor, eure Telefonnummer wäre euer Auto, bzw. Arbeistplatz, Wohnung, Haus oder was euch sonst noch so wertvoller ist, als eure Telefonnummer. Meine ist mir jedenfalls wertvoll und ich tausche nicht mit jedem Dinge die mir wertvoll sind. Sicher kann man immer blockieren, jemanden der einem  degeneriert (naiv, übel, ungenießbar) ?  kommt. Jedoch sind die Wörter dann geschrieben, gelesen und leider auch dann im Kopf. Ne vielen Dank, alles müssen meine Augen nicht lesen oder sehen und mein Geist auch nicht wissen. Erst mal eine Weile schreiben und dann schau ich mir vielleicht mein Gegenüber näher an.  *lG*
 
05.08.2020 22:30
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 36
Ich wünsche

LachendeAugen, Epimetheus, Borkenkäfer und Sonnemaus einen schönen Abend.

Bleibt gesund und munter,

herzliche Grüße

Ludger

 
05.08.2020 22:21
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 36
Hallo Epimetheus,

Du hast vollkommen damit Recht das mit "EQ" die emotionale – soziale Kompetenz gemeint war.
Wie wird das gemessen? Kann man es überhaupt messen?

Du kannst doch wahrscheinlich genausogut eine Suchmaschine nutzen wie ich.

herzliche Grüße,

Ludger

 
05.08.2020 22:10
Borkenkäfer
Borkenkäfer
Anzahl Beiträge: 67
..und noch was zum schmunzeln : es ist richtig , dass man nummern dann austauscht , wenn es an der zeit ist und die nötige nähe vorhanden ist .
grüsschen ,

 
05.08.2020 22:04
Borkenkäfer
Borkenkäfer
Anzahl Beiträge: 67
danke dir . das baut doch einem wieder etwas auf . ist ja sonst zu trocken hier .
gruß
 
05.08.2020 21:53
Sonnemaus
Sonnemaus
Anzahl Beiträge: 6
Dankeschön Epimetheus ?

© 2017 lebensfreude50 . All Rights Reserved.