Beiträge zum Thema: Partnersuche bei Lebensfreude

 
06.04.2022 22:12
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Wenn ich überlege, wieviel Zeit und Energie für Informationen über technische Neuanschaffungen aufgewendet werden, bin ich etwas fassungslos über die meisten Profile.

Noch mehr darüber, wie mit den dort geäußerten Wünschen umgegangen wird.
 
25.02.2018 16:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Zitat: "doch es scheitertoft, weil auf einer Seite einfach die Zeit fehlt oder derjenige zeitlich so eingeschränkt ist, das man sich fragt, warum hat sie Dich eigentlich angeschrieben?"

Zeit ist in unserer heutigen Gesellschaft Mangelware.
Und wenn jemand früh aus der Tür geht und erst spät am Abend wieder nach Hause kommt, weil seine Arbeitsumstände so sind - dann hat er darauf keinen Einfluss.

Klar, wenn jemand so viele Freizeitaktivitäten hat, dass keine Zeit zum Telefonieren bleibt - das ist selbstverschuldet.
Aber ich z. B. bin auf den ÖPNV angewiesen. Ich möchte nicht wissen, wieviel Lebenszeit ich schon auf Bus und Bahn verwartet habe. Mit dem Auto ist alles so schön leicht, schnell und bequem. Die wenigsten Autofahrer können sich vorstellen, was ein Leben mit dem ÖPNV bedeutet. Trotzdem muss man ja seinen Lebensunterhalt bestreiten.

Darf so jemand nicht nach einem Partner suchen? Und Profilinhaber anschreiben?

Man sollte da differenzieren, zwischen jenen, die schlicht nichts daran ändern können und jenen, die sich bewusst die Zeit, die sie eigentlich hätten, nicht nehmen. Letzteren kann man deinen Vorwurf machen - den anderen nicht.
 
17.01.2018 08:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 61
Thema: Partnersuche bei Lebensfreude

Möchte heute Morgen einmal in eigener Sache einige Dinge dazu schreiben.

Hatte gedacht, wenn ich hier bei Lebensfreude mein Profil so beschreibe wie ich auch bin, das es nicht schwierig sein sollte, vielleicht privat einen netten, ersten Kontakt zu erhalten.

Aber, es ist nicht immer so wie man denkt.

Was wünscht man sich, wenn man noch aktiv ist und sich sein jugendliches Wesen erhalten hat, worüber man sehr dankbar sein sollte.

Vielleicht, das es Jemanden gibt, der an einem Kennenlernen interessiert ist, der teilweise die gleichen Interessen hat und der auch wie einer selber den Wunsch hat, sein Leben nicht alleine sondern mit einer Partnerin/einem Partner gemeinsam zu verbringen.

Denn gerade im Alter kann es vielleicht auch mit unserer Lebenserfahrung schöner sein als manchmal in jungen Jahren.

Dabei sollte man aber nicht den Versuch machen, den Anderen zu ändern, weil wir uns nicht mehr ändern werden und ändern lassen.
Kompromisse sollten schon in Bezug auf eine neue Partnerschaft gemacht werden.
Aber man sollte sein Eigenleben - Familie, Freunde, Interessen u.a.m. - generell behalten und nicht wegen einer neuen Partnerschaft verändern, weil es immer wichtige Teile unserers eigenen Lebens sind.

Habe oft den Eindruck, das in vielen Profilen materielle Dinge über die eigentlich sehr wichtigen Dinge eines Menschen und eine Partnerschaft wie z.B. für den Anderen da zu sein - egal in welchem Moment, Ehrlichkeit, Treue, Vertrauen, Sinnlichkeit und Zärtlichkeit gestellt werden.

Und vor allem - es muß Zeit für den Anderen, für eine neue Partnerschaft vorhanden sein!

Wünsche werden geäußert, Kontakt wird aufgenommen, die ersten Nachrichten augetauscht.
Man nähert sich langsam an - was ich z.B. mag, möchte dann auch einmal gerne mit dem Anderen telefonieren, ohne sich aufzudrängen, weil man seine Stimme einfach hören möchte.

Alles schön - doch es scheitertoft, weil auf einer Seite einfach die Zeit fehlt oder derjenige zeitlich so eingeschränkt ist, das man sich fragt, warum hat sie Dich eigentlich angeschrieben?

Da nützen keine WhatsApp oder öhnliche Nachrichten, das es heute mal wieder nicht klappt.

Man ist natürlich etwas enttäuscht und beendet irgendwann diese Kontaktaufnahme, weilman sich wie in einem Wartesaal vorkommt.

Ich mag Menschen, war in meinem Leben für Menschen da, ob im Beruf, ehrenamtlich oder privat in Gremien und Vereinen wie auch jetzt als Moderator der RG Köln.

Werde mich einsetzen, das Menschen nicht alleine sind, sich mit Anderen treffen, um gemeinsam etwas zu unternehmen.
Denn nichts ist schlimmer als die sogenannte Einsamkeit im Alter.

Aber trotzdem werde ich auch meinem Wunsch nach einer neuen Partnerschaft immer Priorität 1 geben und hoffen, das sich mein Wunsch wie bei ALLEN hier auch erfüllt.

Lasse mich gerne positiv überraschen, denn die Hoffnung stirbt zuletzt!

Köln69

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen