Beiträge zum Thema: RG Köln - 2. Treffen der Regionalgruppe Köln - neuer Termin Sonntag, den 18.03.2018 um 15:00 Uhr

20.03.2018 03:56
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 61
RG Köln

Bedanke mich bei Allen, waren 9 Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
die Sonntag, den 18.03.2018, um 15:00 Uhr, zum 2. Treffen
der RG Köln ins Steeps Brauhaus gekommen sind.

Werde nach meinem Urlaub die versprochenen Informationen hier veröffentlichen.

Wünsche EUCH eine schöne Woche.

Mit herzlichen Grüßen an ALLE.

Köln69 ( Rudi )
Moderator
19.03.2018 08:59
hejue
hejue Anzahl Beiträge: 8
Hallo Rudi,
wollte mich für den netten Nachmittag bedanken und dass ich spontan bleiben konnte, obwohl ich nicht angemeldet war.

Bin unter Hejue gemeldet.

Liebe Grüße Helga
12.03.2018 18:16
Alteropa
Alteropa Anzahl Beiträge: 1
Hallo Rudi


Möchte mich auch für Sonntag anmelden .
Bei Lebensfreude bin ich unter Alteropa eingetragen

LG Albert
10.03.2018 12:44
elfie110
elfie110 Anzahl Beiträge: 3
Hallo Rudi,

ich wollte mich und Malu, welche auch hier Mitglied ist definitiv anmelden. Dann sind wir sschon mal 10.
Vielleicht kommen auch noch 2 Kölner Mädels mit welche auch Interesse bei mir bekundet haben.
Ich nehme mal an, dass das in Ordnung geht.
Hattest du ja schon mal erwähnt. Freut mich, dass du wieder einigermaßen fit bist und das Treffen stattfindet.

LG Rita
10.03.2018 06:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 61
RG Köln

2. Treffen am 18.03.2018 ab 15:00 Uhr im schönen
Steeps Brauhaus
Hauptstraße 118, 50996 Köln ( Köln-Rodenkirchen )

Link:
http://www.steeps-brauhaus.de/

findet auf jeden Fall statt.

****
Hinfahrt:
Bahnfahrer können mit der Straßenbahn Linie 16 von Köln Hbf oder Bonn Bad-Godesberg
bis zur Haltestelle " Rodenkirchen Bf " fahren.

Von dort geradeaus Richtung Innenstadt Rodenkirchen - Maternusstraße - gehen.
Am Maternusplatz vorbei gehen bis Richtung Hauptstraße.
Dann an der Kreuzung Hauptstraße - Kölner Bank - rechts weitergehen -
ca. 80 m weiter befindet sich auf der rechten Seite das

Steeps Brauhaus

Bitte im Brauhaus nach der Gruppe Lebensfreude nachfragen.
Plätze sind für die RG Köln reserviert.

*****

Autofahrer können entweder auf dem Parkplatz des

Bezirksrathaus Rodenkirchen
Hauptstraße 85
50996 Köln

direkt gegenüber dem Steeps Brauhaus
oder in einer Seitenstraße etwas weiter oberhalb parken.

*****

Bedanke mich für die bisherigen 8 Zusagen und hoffe, das noch Einige dazu kommen werden.

Hatte zwar am 23.02.2018 veröffentlicht, das ich mich erst nach meinem Urlaub um das 2. Treffen kümmern würde aber dann ergab sich kurzfristig der 18.03.2018, was ich hier auch am 26.02.2018 in der RG Köln dann auch veröffentlicht mitgeteilt hatte.

Freue mich auf ein Kennenlernen.

Das Treffen soll in lockerer Atmosphäre ablaufen.
Ein Austausch Euer Interessen wäre nett, damit diejenigen, die gleiche Interessen haben, vielleicht gemeinsam etwas unternehmen können.

Mich hat aktuell auch der Virus erwischt.

Wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Mit herzlichen Grüßen
Rudi ( Köln69 )
Moderator
08.03.2018 21:34
Pauline54
Pauline54 Anzahl Beiträge: 2
Hallo Rudi,

da du letztens geschrieben hattest, du organisierst erst nach deinem Urlaub wieder ein Treffen, habe ich heute mehr per Zufall mal in die Regiogruppe geschaut. Ich fürchte es geht anderen auch so und deshalb wird die Resonanz vielleicht nicht so groß sein.
Ich melde mich jedenfalls auch für den 18.3. an und freue mich nette Leute und auch eine Namensvetterin
kennenzulernen.

Gruß
Erika
08.03.2018 18:27
Akiresukmir
Akiresukmir Anzahl Beiträge: 2
Hallo Rudi!

Bin zwar nur Basismitglied möchte mich aber dennoch für den 18.03.18 gerne anmelden, sofern das in Ordnung ist.
Habe bisher noch nicht an Treffen teilgenommen und würde gerne wissen, ob ein spezieller Ablauf geplant ist oder ob man sich einfach locker so trifft.
Außerdem wüßte ich gerne, ob bekannt gegeben wird, wer dort ebenfalls teilnimmt und ob das Treffen auf jeden Fall stattfindet, egal wieviel Teilnehmer sich anmelden???
Freue mich über eine Antwort von Dir.
Liebe Grüße
Erika
03.03.2018 08:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 61
RG Köln

Reserviere für unser 2. Treffen der RG Köln von lebensfreude50.de
für Sonntag, den 18.03.2018, 15:00 Uhr, im schönen

Steeps Brauhaus
Hauptstraße 118, 50996 Köln ( Köln-Rodenkirchen )

2 Tische und würde mich freuen, wenn Interesse an einer Teilnahme bestehen und ich noch weitere Zusagen erhalten würde!

*****

Hinfahrt:
Bahnfahrer können mit der Straßenbahn Linie 16 von Köln Hbf oder Bonn Bad-Godesberg
bis zur Haltestelle " Rodenkirchen Bf " fahren.

Von dort geradeaus Richtung Innenstadt Rodenkirchen - Maternusstraße - gehen.
Am Maternusplatz vorbei gehen bis Richtung Hauptstraße.
Dann an der Kreuzung Hauptstraße - Kölner Bank - rechts weitergehen -
ca. 80 m weiter befindet sich auf der rechten Seite das

Steeps Brauhaus

Bitte im Brauhaus nach der Gruppe Lebensfreude nachfragen.
Plätze sind für die RG Köln reserviert.

*****

Autofahrer können entweder auf dem Parkplatz des

Bezirksrathaus Rodenkirchen
Hauptstraße 85
50996 Köln

direkt gegenüber dem Steeps Brauhaus
oder in einer Seitenstraße etwas weiter oberhalb parken.

*****

Köln69 ( Rudi )
Moderator
02.03.2018 14:50
Lucy45
Lucy45 Anzahl Beiträge: 12
Lieber Rudi,
ich hatte mich ja leider abmelden müssen wegen eines kleinen Urlaubs und möchte mich jetzt hiermit für
-Sonntag, den 18.03.2018, um 15:00 Uhr- anmelden.
Die genaue Adresse wirst Du sicherlich noch angeben.

Ich warte noch auf genaue Angaben und hätte auch gerne mal gewusst, ob Du eine
Liste der Teilnehmer führst und ob die einsehbar ist.
Was genau jetzt geplant ist - würde ich gerne erfahren.
Herzliche Grüße
Elke
01.03.2018 21:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 61
RG Köln

Hier einige Vorschläge von Eurem Moderator
für evenuelle gemeinsame Aktivitäten in der Regiogruppe Köln.

Es werden bei den Wander Touren immer Mitfahrangebote mit Unkostenbeteiligung gesucht.

*****
TREFFEN:
18.03.2018 - Sonntag ab 15:00 Uhr in Köln-Rodenkirchen
im Steeps Brauhaus
Link: http://www.steeps-brauhaus.de/
da das Cafe Palladio in der Zeit um 15.00 Uhr keine Reservierung zulässt.

*****
VERANSTALTUNGEN:
02.04.2018 Ostermontag - „Weinort Leutesdorf“ - „Emmausgang“
13.05.2018 Muttertag - „Weinort Leutesdorf“ - „Kulinarisches Weinerlebnis in den Weinbergen “
15. bis 17.06.2018 - 20. Kölner Bierbörse, Altstadt-Promenade
07. bis 08.07.2018 - Rodenkirchener Sommertage
10.10.bis 18.11.2018 MUSICAL: Mamma Mia -Tickets: ab 31,50 Euro - Musical Dome Köln
26.10.2018 - Lanxess-Arena Köln, Cirque de Soleil: TORUK. 20:00 Uhr

*****
WANDER TOUREN:
22.04.2018 - Traumpfad Nette- Schieferpfad 9,2 km, 300 m Höhe oder Traumpfad Vulkanpfad 6,6 km, 240 m Höhe
28.04.2018 und29.04.2018 - Kulinarische Rebenwandertage in Rech, Mayschoß & Altenahr
29.04.2018 - Wanderung "Mittelrheinischer Weinfrühling" im Bopparder Hamm, Boppard und Spay
09.oder 10.06.2018 - Traumpfad Höhlen-u.Schluchtensteig Kell 12,1 km, 380 m Höhe
07.oder 08.07.2018 - Geologischer Wanderweg Altenahr - Start Kreuzberg, 8,5 km, 400 m Höhe

*****
SONSTIGES:
Brauhaus Touren in Köln - Met Rüümche un Verzällche
Besuch von Romanische Kirchen in Köln
Radtouren am Rhein oder anderswo
Städtetouren wie z.B. nach Maastricht
Besuch von kulturellen Veranstaltungen z.B. Philharmonie, Comedia u.a.m.
Besuch von Weihnachtsmärkten z.B. Köln oder Aachen
Gründung einer Kochgruppe

*****

Bin vom 24.03. bis 03.04.2018 infolge Urlaub nicht erreichbar.

Köln69 ( Rudi )
Moderator
28.02.2018 05:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 61
RG Köln

Ich wollte nur daran erinnern, das ich für Sonntag, den 18.03.2018, um 15:00 Uhr, ein 2. Treffen der RG Köln geplant habe und gerne bis zum 10.03.2018 wegen der Reservierung der Plätze wissen möchte, wer kommen kann.

Es wäre also nett, wenn Ihr mir Bescheid geben würdet, damit ich weiß wie viele nicht nur Interesse haben sondern nach dem etwas für die damals 5 Anwesenden enttäuschenden 1. Treffen auch wirklich kommen werden, damit ich mich mit den 2 Locations in Verbindung setzen kann, um den Treffpunkt festzulegen bzw. eine Reservierung vorzunehmen.

Bitte aber ALLE, wenn man trotz getätigter Zusage aus verständlichen Gründen nicht kommen kann, um eine kurze Nachricht an mich was leider beim 1. Treffen nicht erfolgt ist.

Denn ich kann nicht aufgrund der vorhandenen Zusagen Plätze reservieren
und wir sind dann wenige und brauchen die reservierten Plätze nicht.

Man sollte auch einmal an die wirtschaftliche Seite der Locations denken, die in solch einem Fall anderen Leuten die von uns reservierten und nicht genutzten Plätze hätten anbieten können.

Sollte aber wieder wenig Interesse bestehen und wenige Zusagen erfolgen,
werde ich meine Aktivitäten für die RG Köln nicht weiter fortsetzen
und auf keinen Fall eine 3. Einladung hinsichtlich eines Treffens planen und organisieren.

Es ist meine private Zeit, die ich zwar gerne zur Verfügung stelle, die aber auch ihre Grenzen hat.

Köln69 ( Rudi )
Moderator
26.02.2018 06:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied Anzahl Beiträge: 61
RG Köln

2. Anlauf - neuer Termin 18.03.2018 - 15:00 Uhr
- 2. Treffen der RG Köln von Lebensfreude -

An ALLE

Was etwas dauert, kann eigentlich nur schön werden.

Trotz meinem Klassentreffen und der damit verbundenen Absage des 2. Treffens an 17.03.2018, aber vor allen Dingen wegen einigen sehr netten Nachrichten an mich, ganz herzlichen Dank dafür weil es teilweise sehr aussagefähige Nachrichten waren, möchte ich das 2. Treffen der Regiogruppe Köln hier bei Lebensfreude noch vor meinem Urlaub durchführen.

Aus diesem Grund habe ich heute Einiges an Orga durchgeführt und kann mitteilen, das wir uns am Sonntag, den 18.03.2018 ab 15:00 Uhr erneut in Köln-Rodenkirchen treffen werden

Der Treffpunkt steht noch nicht endgültig fest, da ich noch diese Woche abklären muß wo wir uns endgültig treffen werden.

Werde hier in der RG Köln aber bis Ende der Woche mitteilen, wo das Treffen statt findet.

Beide Locations sind schön, kenne sie persönlich, und ich denke, wir werden uns dort auch sehr wohl fühlen und eine schönen Nachmittag in Köln-Rodenkirchen verbringen.

Wo soll das Treffen stattfinenden?
Entweder im

Restaurant Cafe Palladio
Maternuspl. 11, 50996 Köln ( Köln-Rodenkirchen )

Link:
http://palladio-rodenkirchen.de/

oder im schönen

Steeps Brauhaus
Hauptstraße 118, 50996 Köln ( Köln-Rodenkirchen )

Link:
http://www.steeps-brauhaus.de/

Beides passt für ein Treffen der RG Köln.

Würde mich sehr freuen, wenn dieses Mal mehr kommen würden.
Weil, man es nicht für sich sondern für EUCH hier bei Lebensfreude macht.

Ganz herzlichen Dank an die, die am 17.02. schon nach Rodenkirchen gekommen sind.
Ihr ward alle sehr nett und ich möchte Euch auch gerne wiedersehen.

Freue mich nun auf ein Kennenlernen oder auch ein Wiedersehen von Euch
und wünsche uns einen schönen Nachmittag am 18.03. in Köln-Rodenkirchen.

Rudi ( Köln69 )
Euer Kölner Moderator
nach oben