Beiträge zum Thema: Dominanz

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ich denke, Frauen sind leider bei dem Thema Dominanz immer sehr verschlossen, obwohl diese Art von Liebe auch von Frauen gewünscht wird.
Dabei ist so einfach, vorallem wenn die Frau die führende Rolle übernimmt und Ihre Träume ausleben kann. Ich glaube es wird zu sehr schlecht von diesem Thema gesprochen, in einer Partnerschaft sollte man das genau ausloten und nicht seine Sexualität sperren.
Ich suche schon sehr lange eine Partnerschaft, in der ich Mann / Partner sein kann aber auch ein Sklave und das heisst nicht nur Peitsche oder ähnliches., aber wo ist diese Frau? Dominanz einer Frau ist sensibel und funktioniert nur, wenn der Mann/Partner sich darauf einlässt.
Was ich jahrelang versäumt habe, will ich jetzt nicht mehr missen, wem gehts ähnlich?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ein wahres Wort, Waldmensch:
"Macht hat nur der, dem ich sie gewähre". Es trifft aber hauptsächlich auf den zwischenmenschlichen Bereich zu.
Anders sieht es z.B. bei VErgewaltigung oder auch bei jeglicher Art von subtiler Manipulation aus. Bei WErbung zum Beispiel. Oder nimm die Macht des geschriebenen Wortes. Das versuchen wir hier ja alle zu nutzen.
Vor Unterstellungen sollte wir uns hüten, denke ich.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Auch wenn mich das von Walter1 eingestellte Thema noch nicht einmal nur periphär tangiert, finde ich trotzdem, dass wir ihn nicht dahingehend bedrängen sollten, seine Motive oder Bedürfnisse offenzulegen.
Er hat sich geoutet, und das ist sehr mutig.
Ich möchte mir nicht anmaßen, darüber zu urteilen, ob ich diese Einstellung für richtig oder falsch halte.
Es ist wie es ist und so lange niemand gegen seinen Willen gezwungen wird, denke ich, dass man es tolerieren sollte.
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
nun ich glaube dominanz ist etwas anderes als mann sich da vorstellt. in der wirklichkeit gibt es keine allumfassende dominanz. wenn ich die dominanz eines menschen auf einem gebiet anerkenne, muß er, oder sie das nicht zwangsläufig auf der ganzen ebene sein. dominanz läßt sich werder herstellen. ein mensch ist es oder ist es nicht. in den meißten fällen wird das mit macht verwechselt. macht hat nur der, dem ich sie gewähre. in den beziehungen ist das doch der alltag, leider. jeder versucht den anderen dahin zu bringen sich an zupassen. eigendlich braucht man garnicht zu suchen, man wird zwangsläufig damit konfrontiert. fühlt ein mensch sich damit wohl, wird es ihm gefallen.
jede dieser frauen hier strahlt bestimmtheit und dominanz aus, obwohl sie es ablehnen. sie sind es aber. wenn ich so etwas ablehne, muß ich ja nicht auch noch stellung nehmen.
es geht doch darum sich auf den anderen zu beziehen, ihm in seinem so sein zu achten. wer das nicht kann, hat das wort beziehung noch nicht verstanden. wenn ein mensch sich offen dazu bekennt, finde ich das aller ehren wert. auch er hat verdiehnt glücklich zu werden
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
was ist ein Kärrner, Maryanne?

Die Frage einer wie auch immer gearteten Dominanz in einer Paarbeziehung sehe ich wie Du: danke, kein Bedarf.
Was die Rolle eines Königs angeht, da gibt die Geschichte ja einiges her. Es soll auch Könige/Königinnen (Alpha-Menschen) gegeben haben, denen bewußt war, dass es sinnvoll ist, die eigene Machtposition FÜR das Volks- oder Gemeinwohl zu verwenden. Bei den heute verbliebenen Königen/Alpha-Menschen dürfte diese Erkenntnis wieder an Bedeutung gewinnen, die Frage ist nur, ob wir es erleben werden.

Der Autor des Threads hatte wohl ein ganz persönliches Bedürfnis. Das ist ja auch zulässig.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo Kirie!

Na gut, ich merke schon, Du hast RECHT. Ich verstehe von manchen Dingen wohl nichts, obwohl diese Bestandteil des Lebens ist.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 78
Hallo,

Deine so starke DOMINNZ bedarf wohl eines und zwar des Versteckens, vielleicht sogar handelt es sich um eine DOMINANZ der Mutlosigkeit.

Vielleicht wäre es echte !*%§?+#-~! wenn Bekannte Dich auf einem Bild entdecken würden. Zeige doch mal DOINANZ durch Mut, aber bitte mit dem eigenen Bild.

Gunnars
 
Beitrag aus Archiv
Amazone
Amazone
Anzahl Beiträge: 2
Die Erklärung, dass Frauen privat nicht unbedingt auf einen devoten Mann stehen. liegt ist für mich klar auf der Hand: Beruflich muss die holde Weiblichkeit sich neben Einfühlungsvermögen und Verhandlungsgeschick auch mit einer gewissen Stärke, gepaart mit Durchsetzungsvermögen und einer subtilen Dominanz präsentieren. Das kann manchmal ein wenig anstrengend sein. Wenn uns daheim dann auch noch ein Mann erwartet, der dominiert werden will, so finden das wohl nicht allzuviele von uns sonderlich prickelnd.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen