Beiträge zum Thema: Die Atommächte auf Konfrontationskurs

 
07.04.2022 22:50
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 392
Was passiert dann eigentlich,

wenn man nichts tut. Wird dadurch der der dritte Weltkrieg verhindert? Also es wäre dann ja nur ein Regionalkrieg. Es geht hier um Menschen und um Menschenleben, die Zerstörung von Städten und zumimindestens einem Land. Das nehmen wir billigend in kauf. Hört der andere mit der Zerstörung eines Landes und mit dem Ende der Konfrontation anschließend mit dem Krieg auf?
Schön wäre es.

Ich versuche daran zu glauben!

 
07.04.2022 20:11
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Ich muss leider Christoff recht geben - ein 3. Weltkrieg wäre die schlechteste Lösung...
Jedoch nur weil den deutschen nicht geholfen wurde - was so nicht ganz stimmt - heißt es nicht, das es richtig war/ist.
Jeder Mensch, der Hilfe nötig hat, sollte sie auch bekommen können.
Wenn ich höre, das man über hohe Spritpreise oder fehlendes Sonnenblumenöl jammert, dann hat man nicht verstanden, das andere Menschen nicht einmal das Recht bekommen haben zu leben.
Mit auf dem Rücken gefesselten Armen, einfach erschossen und dann liegen gelassen, der braucht unsere Hilfe nicht mehr.
Aber die Angehörigen, oder die, die gerade noch weggekommen sind.
Christoff- viele wollen gar nicht unsere Hilfe, sondern einfach nur Schutz vor dem Krieg.
Ich bewundere jeden, der - egal wie - mithilft,  das dieser Herr Putin abgesetzt und nie wieder solche Macht bekommt, wie er sie zur Zeit hat. Und das seine Nachfolger aus diesen Ereignissen lernen und für ein "miteinander"stehen.

 
07.04.2022 19:58
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 392
Warum soll es für die Unterstützung anderer Menschen Grenzen geben? Soll man nicht demjenigen Grenzen setzen der diese die Konflikte verursacht? Der, der Menschen mit globalen Kriegen bedroht. Der, der Menschen mit globaler Verunreinigung die Nahrungsmittel  entzieht und so weiter. Ich glaube, das es der bessere Weg ist, das der Verursacher der Katastophen für das eigene handeln verantwortlich ist.
Wenn es nicht möglich ist das einer alleine die Konfliktsituation beseitigen kann, dann sollten alle Menschen möglichst umfangreich zusammenhalten. Genau das ist der richtige Weg.
Bei vernünftiger Nutzung dürfte die Erde für die Erdbewohner, für die Pflanzen und für die Tiere noch so circa 1 - 2 Milliarden Jahre nutzbar sein. Das ist eine verdammt lange Zeit!
Packen wir es an!

Herzliche Grüße, Gesundheit und Frieden an alle

 
07.04.2022 09:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
@sommeer
Auch Unterstützung hat Grenzen, dies sollte man nicht vergessen. Es handelt sich um einen Konflikt zweier Staaten (und mehr nicht). Dies wie von Selenskyj gefordert (mehr schwere Waffen, Schiffe und Flugverbotszonen von der NATO überwacht , schlägt hier über die Grenzen des machbaren oder wollen wir unbedingt einen 3. Weltkrieg?
Man sollte nicht nur auf die Bewaffung schielen, auch die Aufnahme und Versorgung der Flüchtenden ist eine Unterstützung. Wer hat die Deutschen auf der Flucht aufgenommen und versorgt?
 
04.04.2022 20:23
sommeer
sommeer
Anzahl Beiträge: 66
Ja,es gab ung gibt viele Lügen....angefangen mit Hitlers Überfall auf Polen....toll auch Trump mit sein vielen Lügen....und jetzt Putin der seit Jahren sein  Volk belügt, inzwischen hat er fast alle freien Medien in Russland verboten.....Wenn man Lügen oft genug wiederholt glauben die Leute dran.
Durch viele Kontakte habe ich die Erfahrung gemacht, daß auch sehr viele Russlanddeutsche sich vor allem über russische Staatssender informieren, auf Putins Seite stehen und unsere doch sehr freien( Panama leaks usw.)und vielfältigen Medien für manipuliert halten .
Die zerstörten Wohngebäude,die Krankenhäuser,die Leichen ,die Flüchtenden in der Ukraine,  garnicht sehen oder für Theaterkulissen halten und an das Märchen glauben,die Russen müßten vor den Ukrainern gerettet werden. Ich schäme mich dafür,das die Ukrainer von uns so wenig unterstützt werden,auch für uns kämpfen und wir über unser sinkendes Sozialprodukt jammern und die Ukraine im Stich lassen,während dort alles in Schutt und Asche gelegt wird und schlimme Kriegsverbrechen passieren .Was für eine Barbarei.....dabei haben wir soviel Aufgaben um die Welt zu retten!
 
04.04.2022 11:53
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Da hast Du recht, es gibt immer Fake News...
Das gab es immer und man kann sich dann entscheiden was man glauben mag.
Hier kann man aber manche News nicht akzeptieren, weil es um Menschenleben geht und man hier beide Seiten hören/lesen/sehen kann.

 
04.04.2022 08:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
@Hondaaa
@magalee

In jedem Krieg gibt keine Seite eine Erklärung ab, wie es um die Beschaffenheit der eigenen Truppen steht, welche Siege oder Niederlagen sie einstecken mussten. Hinzu kommen noch die Fake-News, welches aus Bildmontagen oder Videos aus Jahren davor gezeigt wird. Jede Möglichkeit den Gegner falsch darzustellen wird genutzt. Später stellt sich dann heraus, dass die eigene Truppe es war. in jeden Bericht wird darauf hingewiesen, dass die Angaben nicht überprüfbar sind.  Es ist also absolute Vorsicht geboten.
 
04.04.2022 00:44
Hondaaa
Hondaaa
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Christoff....inwiefern hat die Ukraine in diesem Putin-Gemetzel gelogen....würde mich echt interessieren. danke?
 
01.04.2022 14:37
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
@Christoff, Putin's Absichten sind bekannt, und daß er lügt, ebenso. Du schreibst, beide Seiten lügen in einem Krieg wie gedruckt. Inwiefern lügt die Ukraine?
 
01.04.2022 08:39
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Glaubt Ihr den Berichten? Beide Seiten lügen in einem Krieg wie gedruckt. Putin hat eine Spezialoperation eingeletet, nur mit dem Ziel an die Reichtümer von Donezk und Luhansk zukommen und einen freien Zugang zur "Russischen Schwarzmeerflotte" zu haben. Die Schwarzmeerflotte  Russlands in einem fremden Land geht schon mal gar nicht.
Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, wann die von Putin ernannten und anerkannten Staaten Donezk und Luhansk ihren eigenen Status der Selbständikeit aufgeben und ins Großrussische Reich Putin übernommen werden. Putins Ziel ist die Schaffung einer neuen Sowjetunion in den alten Grenzenvor dem Afghanistan Krieg.
 
31.03.2022 22:46
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 392
Aber Hallo,

das die Russische Armee und deren Befehlshaber die Agressioren gegen die Ukraine sind ist dennoch nachweisbar. Schattierungen und Färbungen bei Kriegsbsberichtserstattungen gibt es immer.

Herzliche Grüße und Frieden an alle

 
31.03.2022 22:36
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 392
Guten Abend HavanaMoon,

"die Seite wurde nicht gefunden." Warum auch immer?

Herzliche Grüße an alle
 
31.03.2022 22:00
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 392
Hallo und guten Abend zaphodb,

wo gibt es den Bericht das die USA Biowaffenlabore in der Ukraine finanziert haben. Ich würde gerne mehr darüber wissen. Ist das Biowaffenlabor noch in betrieb? Wo kann ich den Bericht im ZDF lesen?

Herzliche Grüße, Gesundheit und Frieden an alle

 
31.03.2022 18:10
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Wenn ich mir die Berichte anderer Länder anschaue, dann ist es leider etwas wenig, was die Regierung entscheidet.
Sicher wird es schwierig sofort auszusteigen, aber was ist, wenn auf russischer Seite zugemacht wird?
Also sollte man diesen Schazug selber machen und nicht nur reagieren.
Auch wenn man mehr für unsere Grundversorgung bezahlen muss, sollte uns der demokratischer Geadanke es wert sein.
Herr Putin führt uns vor und Deutschland versucht in nicht wütend zu machen - ist das unsere Entscheidung?
Es sterben Menschen durch Waffen, die wir mit unseren Gas aus Russland finanzieren - das ist mir zu teuer!!!
 
26.03.2022 10:43
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
Ich verstehe aber was du meinst, wicki. Ich finde es allerdings extrem schwierig in dieser Lage zu einer schnellen und helfenden Lösung zu kommen.

Gruß an alle...

 
26.03.2022 10:12
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
naja, wicki, Bundeskanzler Scholz hat schon seinen Standpunkt klargestellt: Wir sind nicht Teil der militärischen Auseinandersetzung die dort stattfindet, und wir werden es auch nicht werden.
Ich denke, es ist eine außerordentliche schwierige Gratwanderung in dieser gefährlichen Zeit Entscheidungen zu treffen. Entscheidungen mit dem Herzen UND dem Kopf. Wie weit gehen wir um zu helfen... und wie weit können wir gehen um nicht noch Schlimmeres zu verursachen.


 
25.03.2022 23:22
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 3
Runningman, du sagst: "Ich bin und bleibe ein Ossi!" Das ist ja grundsätzlich nicht soo schlimm?.. was ich aber "schlimm" finde, ist, dass viele von "euch" mit dem Spruch groß geworden sind: "Vom Russen lernen, heißt siegen lernen"! Diesen Satz, der gerne zu später Stunde in feucht fröhlicher Runde dann immer mal zum Besten gegeben wurde, fand ich dann als Wessi Tusse, die als ExEhefrau eines Ossis bei Familien-und EhemaligenStudentenfeiern dabei war, doch immer etwas "befremdlich" und jetzt in diesen Zeiten einfach nur schlimm und dumm..sorry..wie denkst du jetzt darüber?
 
25.03.2022 20:53
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
die humanitäre Hilfe und die Bereitschaft die Flüchtlinge aufzunehmen und unborokratisch einzugliedern, ist enorm. Das war auch nicht so gemeint. Mir ging es eher um die politischen Maßnahmen und die Bereitschaft politische Akzente zu setzen. Die Gaspolitik ist nicht erst jetzt auf dem Tisch gekommen. Die Gasreserven würden bis zum Jahresende ausreichen, mit Einsparungen, eventuell auch noch etwas länger.
Aber man entscheidet sich für den politischen Weg. Andere Länder setzen Akzente und stehen zur Ukraine - der deutsch Bundeskanzler hat noch nicht einmal seinen Standpunkt klargestellt.
Es kommen keine klaren Ansagen gegen den Krieg - man versucht immer den Fuß in der Tür zu lassen.
Putin hat seine politische Karierre mit dem Kriegsbeginn vernichtet und alle haben Angst vor dem Atomkrieg.
Wenn er die Waffen zünden will, dann wird er es machen, egal was man dafür oder dagegen macht.
Er hat nichts mehr zu verlieren ...
 
25.03.2022 20:38
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
Also, wicki2012, das ist doch etwas verallgemeinert was du schreibst. Ich denke nicht daß alle hier nur an sich und die Erhaltung ihrer Lebensqualität denken oder an ihren Geldbeutel.  Die Welle der momentanen Solidarität und die Hilfeleistung ist doch enorm, es gibt eine umfassende humanitäre Hilfe und das wird auch noch eine ganze Zeit so weiter laufen. Wenn ich sehe und höre, was für die Flüchtlinge und die noch verbliebenen in der Ukraine auf die Beine gestellt wird....und das alles geschieht doch von "Mensch zu Mensch".
Ein Bundeskanzler der keine humane Entscheidung treffen möchte?  Ich denke, von heute auf morgen lässt sich das Problem mit der Abhängigkeit vom russischen Gas nicht lösen, oder? Gas wird in Deutschland ja nicht nur zum Heizen und Warmwasser gebraucht sondern auch für die Industrie. Und wird aus Erdgas nicht auch Strom gewonnen? Also, ich denke, das muß man auch etwas differenzierter sehen, es geht doch nicht nur darum daß wir nicht gerne frieren wollen. Und, wer weiß denn was passieren würde wenn wir sofort auf sein Gas verzichten würden? Wie sähe womöglich seine "Rache" aus?
Ich stimme dir aber zu daß die Geschehnisse sehr beängstigend sind. Gas hin oder her.  Dieser Despot ist zu allem fähig; Er bringt die gesamte Weltordnung in Gefahr, und sorgt sowohl für die Ukrainer wie für (einen Teil) seines eigenen Volkes für unermessliches Leid. Es ist nicht zu begreifen und immer noch so irreal. Es ist sehr sehr traurig was dort mit den Menschen geschieht.

Und du @Runnigman kannst es nicht mehr hören?? Es nervt?? Hast du jemals etwas von dem Wort EMPATHIE gehört?

Schönen und friedvollen Abend allen...




 
25.03.2022 18:36
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
die Geschehnisse der letzten 4 Wochen sind sehr beängstigend.
Einer der mächtigsten Menschen auf der Erde entscheidet über den Rest der Welt und viele schauen leideer nur zu.
Die Entscheidungen unserer Politik ist nicht tragbar.
Man lässt sich mit Gas erpressen, und nicht weit entfernt sterben Menschen, bezahlt mit unseren Devisen, weil wir nicht frieren wollen.
Sobald es den Menschen an den Geldbeutel oder an der Lebensqualität geht, sind die Toten in der Ukraine nicht mehr so wichtig.
Ein Bundeskanzler der keine humane Entscheidung treffen möchte, ist einfach nur fehl am Platze.
Vor kurzem hörte ich eine Aussage, die mich zum Nachdenken anregte:
Wenn es den Ukrainer kalt ist, zieht er einen Pulover an - ein deutscher beschwert sich, das er kein Gas zum heizen hat.
Ich glaube mit dieser einstellung werden wir unsere Freiheit und Frieden nicht mehr lange halten können.
Es sind viele junge Männer und Frauen, die auf beiden Seiten leiden und wir diskutieren ob wir 2024 nicht mehr von Russland abhängig sein werden?!
Herr Putin ist ein mit allen Wassern gewaschener KGB-Agent, der nicht nur deutsch spricht, sondern auch die Ängste der deutschen kennt. Er spielt nun die Rubel-Karte aus, und zwingt den Westen nun die Devisen wieder fließen zu lassen, und das war bestimmt noch nicht alles.
Man darf diesen "Herrscher" keine Möglichkeit mehr geben, sich weiter zu entfalten. Man muss einen richtigen Strich ziehen und wenn es noch so weh tut.
Es sind täglich so viele Menschen, die sterben müssen, nur weil wir günstiger tanken wollen, heizen oder Sonnenblumeöl kafen möchten.
Ist es das wert?
Ich denke nicht...

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen