Beiträge zum Thema: Irish Coffee, hmmmm....

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Orlanda,

hier mal die Konservierungsmethode für Ötzi:

_____________________________________________
"Hightech für eine Mumie
Damit Ötzi nicht verwest und weiterhin erforscht werden kann, muss er unter ähnlichen Bedingungen konserviert werden, wie sie über 5000 Jahre im Gletscher herrschten:

Eisige Kälte und hohe Luftfeuchtigkeit. Diese Bedingungen galt es nun herzustellen. Ein weltweit einzigartiges Kühlsystem wurde entwickelt, das es zudem erlaubt, die Mumie der Öffentlichkeit zu zeigen.

Um den Feuchtigkeitsverlust der Mumie zu verhindern, wird sie mit Wasser besprüht, sodass sich an der Oberfläche eine feine Eisschicht bildet."
_____________________________________________

An Energieeffizienz denkt hierbei niemand. Wäre ja auch schade. Sonst gäbe es Ötzi nicht mehr.

Was vielleicht sonst noch interessant ist:

"Wie sah Ötzi aus?
Ötzi ist ein Jetztmensch, ein homo sapiens sapiens. In heutigen Kleidern würde er nicht weiter auffallen. Er war etwa 1,60 m groß, hatte Schuhgröße 38 und wog an die 50 kg - Durchschnittsmaße in der Kupferzeit. Heute allerdings wiegt die Mumie nur noch 13 kg und ist auf 1,54 m geschrumpft. Ötzi hatte blaue Augen. Das dunkelbraune Haar trug er schulterlang und offen. Auffällig ist die breite Lücke zwischen den oberen Schneidezähnen.
Blaue Augen, dunkles Haar, 1,60 m groß, 50 kg schwer.
_______________________________________________

Signorina

PS: Bezüglich nicht alles ernst nehmen, spez. jetzt zum WE, schließe ich mich auch an.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nun, erst lag er ja sozusagen in der Sur - im Gletschereis...

Nach dem Finden hat man ihm wohl die Feuchtigkeit entzogen, vermute ich, damit er nicht schimmelt oder so... Feuchtigkeit wäre ja - vermute ich - ein Nährboden für Bakterien. Und dann wär's schnell vorbei mit der 4000 Jahre alten Mumie...

Orlanda
(ich übertreibe schon mal bei meinen Texten - es geht ja nicht so sehr um den 100%igen Wahrheitsgehalt, wenn's nur um den Spaß geht. Nachdem der Alltag genügend Ernsthaftigkeiten fordert, bin ich am Abend halt mehr für Blödsinn aufgelegt... Einer sagte mal: Nicht alles ernst nehmen! - ich schließ mich an...)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Eine Nachfrage, Orlanda,

wo hatte man den Ötzi den aufgehängt??

Signorina


PS: Ich weiß schon was Du meinst. Mit der Beschreibung hast Du jedenfalls für viele Lacher gesorgt.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Tja, nichts währet ewig... Luftgeister.... Sie kommen und gehen und kommen in anderer Gestalt wieder...

Orlanda
(das Leben geht weiter...)
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Orlanda,

"el Gringo" weilt wie auch Ötzi nicht mehr unter den "Lebenden" in LF50.

Wer wird in wohl, und wo, finden??

Signorina


PS: "Jelica" ist auch nicht mehr hier.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Also el gringo, der Özi war wesentlich besser abgehangen! Luftgetrocknet in über 3000 m und in erleserner Alpenluft.

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Mein Beitrag sollte eigentlich nicht zum Anschauen dieses Stückes animieren, sondern zum Nachdenken :-))

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Noch nie was von "Nachruf" gehört??
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Ach "u.A.",

ich lasse Dich weiter träumen.

Signorina


PS: Wenn Kirie noch in LF50 wäre, hätte sie Dir sicherlich empfohlen, Deine Schreibweise von "Bandwurmsätzen" abzustellen.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Nun Emirena,

ich habe mir ja auch nur vorgestellt, das der "u.A." (unverständliche Ausländer) ähnlich wie Ötzi nach ein paar tausend Jahren wieder ausgebuddelt wird.

Pökelfleich hält sich lange.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
soweit mir bekannt ist, Signorina, ist der Salzstock von Gorleben alles andere als sicher. Deswegen wird ja nun neu gesucht. Im ganzen "Hohheitsgebiet".
Wir dürfen alle hoffen.....

Irgendwann, Merlin, wird sogar Dinner for One langweilig. Aber bis dahin darf gelacht werden. Meinetwegen gerne.
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Hat das nicht etwas von "Dinner for One" und Miss Sophie?
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Emirena,

ist da nicht eher der Salzstock von Gorleben gefragt?

Die Person selbst hat in einem Zirkus gute Überlebenschancen.

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
wo bitte geht es hier zur Sondermüll-Verwertung?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
meine Güte!

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen