Beiträge zum Thema: Regional Gruppe Hannover

 
09.08.2018 18:15
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo zusammen,
ich lese gewisse Unsicherheiten bei manchen Gruppen; zu eurer Information schreibe ich mal kurz auf, wie so eine Regionalgruppe organisiert wird (ich habe München als erste Lebensfreude-Regionalgruppe vor 8 Jahren gegründet):
Eine Person ist bereit, den "Moderator/Gruppenleiter/Organisator" zu machen. Er/Sie stimmt dann dem Lebensfreude-Leitfaden für Regionalgruppen zu (keine kommerzielle Nutzung usw.). Dann wird die Gruppe angelegt und der Gruppenleiter veröffentlicht das erste Treffen z.B. in einem Lokal mit einer Vorlaufzeit von etwa 2-3 Wochen. Reserviert wird auf "Stammtisch Lebensfreude" - denn man kennt sich ja noch nicht. Gleich nach Veröffentlichung erhält der Gruppenleiter von lebensfreude50.de die Plusmitgliedschaft als Unterstützung, um Kontakt mit allen Leuten aufzubauen. Es nützt natürlich nichts, den Termin online zu stellen und zu warten, was passiert. Man muss gezielt über die Partnersuche Leute anschreiben und das in großer Anzahl. Dafür bekommt man ja auch die Plusmitgliedschaft.
Dann kann man es so organisieren, dass von den Teilnehmern jeder mal was organisiert, das muss ja nicht alles an einer Person hängen.
Nun ist Geduld angesagt. Ich war auch schon mit nur 2 Personen am Stammtisch gesessen. Durch ein gewisses Durchhaltevermögen wird es schon.

Ich drücke euch die Daumen, dass eure Gruppe bald aktiver wird!
Ilona
 
21.07.2018 12:18
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Da würde ich gern mitkommen. Um welche Uhrzeit findet ein Treffen statt?
 
28.05.2018 19:10
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
CHOPIN OPEN Air Fest in Herrenhausen.
Am Sonntag den 26.August.
Vor dem Wilhelm Busch Museum.
Picknick auf der Rasen Fläche.
Wer hat Lust???

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen