Beiträge zum Thema: Wiedergänger

 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Nun, da die Nächte lang sind und länger werden und sich den gruseligen Rauhnächten nähern, spuken allerlei unheimliche Gedanken durchs winterlich gestimmte Gehirn.

Menschen kommen und gehen - nicht nur im realen Leben, sondern auch in LF50.
Manch spukhafte Erscheinung, ohne Gesicht, huscht vorbei, hinterläßt ein paar Buchstaben, die, in der richtigen Reihenfolge gelesen, auch mal ein Wort ergeben... und schon hat sie die Nacht wieder verschluckt.

Manche Lichtgestalt erscheint und manchmal ein Kobolt, der die Menschen verwirrt.

In Wikipedia kann man nachlesen, dass "der Kern des Wiedergänger-Mythologems die Vorstellung von Verstorbenen ist, die – oft als körperliche Erscheinung – in die Welt der Lebenden zurückkehren („Untote“)."

Um wieviel leichter ist es aber, in die virtuellen Welt einzudringen und z.B. in LF50 herumzugeistern?

Sie sind den Forumsmitgliedern nicht böse gesinnt, aber unheimlich. "Sei es, weil sie sich für erlittenes Unrecht rächen wollen; sei es, weil ihre Seele (auf Grund ihrer Beiträge?) nicht erlöst wurde..."

Ich frage Euch, glaubt Ihr, dass es Wiedergänger gibt?
Prinzipiell kann jede(r) von uns ein Wiedergänger sein...

Orlanda
(zieh mir die Decke über den Kopf...!)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Ja, Orlanda, die Wellensittiche kamen mir auch irgendwie bekannt vor......:-)))
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Da wurde kürzlich dieser Ausspruch getan:

"... Mich wundert aber, daß hier in diesem Forum von Forums-Wiedergängern gesprochen wird !

Ich wundere mich, warum soviel Zeit darüber verschwendet wird und warum sich so manche Leute darüber brüskieren, warum evtl. ein sich damals aufhaltender Mensch in "diesem Forum" unter einem anderem Pseudo, sich wieder melden würde.
Ist es nicht jedem selbst überlassen ??..."



Na, habt Ihr ihn gesehen, den Widergänger und auch die Hartnäckigkeit, mit der versucht wird, wieder vorbeizukommen...?

Hab mich gestern Abend schon gewundert über die Wellensittiche, aber heute Morgen waren sie schon davongeflogen...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Liebes Feuerherz,

schön, daß Du wieder den Weg ins Forum gefunden hast. Deine Ausführungen zum Thema Nick finde ich interessant, denn damit dürfte eine häufig gestellte Frage zur Präsenz der Mitglieder geklärt sein.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja und letztendlich ist es jedem selbst überlassen, worüber er/sie sich den Kopf zerbricht oder zerbrechen möchte...

Man fragt sich oft, warum so viel Zeit aus diesem und jenem Grund verschwendet wird. Auch weshalb man Zeit damit verschwendet zu betonen, dass Zeit verschwendet wird...

Manchmal beißt sich die Katze in den !*%§?+#-~! MIAU!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
na sowas!

Ob jemand geht und später wiederkommt ist jedem selbst überlassen. Selbstvertändlich ist es das.
Wundern kann man sich trotzdem.

Ob jemand "da bleibt, ohne zwischendurch mal wegzulaufen" ist doch sicher genauso jedem selbst überlassen. Und auch darüber darf man sich wundern
(muss man aber nicht).

Und warum sollten andere Leute in anderen Foren ein Maßstab für die Leute hier sein??

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Nice-Live
Nice-Live
Anzahl Beiträge: 238
Ein guten Abend,
an die Forums-Leute - Hier -

Ich lese ab und zu, mal gerne in so mancherlei Forums-Beiträgen -

So habe ich auch hier mal ein wenig geblättert, leider kann ich für solche Dinge, nicht genügend Zeit aufwenden !
Mich wundert aber, daß hier in diesem Forum von Forums-Wiedergängern gesprochen wird !

Ich wundere mich, warum soviel Zeit darüber verschwendet wird und warum sich so manche Leute darüber brüskieren, warum evtl. ein sich damals aufhaltender Mensch in "diesem Forum" unter einem anderem Pseudo, sich wieder melden würde.
Ist es nicht jedem selbst überlassen ??

Warum soll man sich so manche überflüssige Gedanken darüber machen ??
Sind alle Leute scheinbar perfekt ?

Sie kommen und sie gehen - diese Leute - mal vielleicht damals unter dem Namen eines Sonnenstrahls und - heute vielleicht unter einem anderem Pseudo!

Ich würde mir eher Gedanken darüber machen - Warum manche Leute - hier drin "hocken" ,als wenn sie ihre eigenen Reviere verteidigen müßten - Das ist mir in anderen Foren nicht aufgefallen.

Ja - vielleicht sind sie Wiedergänger oder sowas wie Nesthocker ?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1522
Hochheider,
was meckerst Du eigentlich andauernd hier rum??????????????????????????????
Vor lauter meckern und miesmachen merkst Du gar nicht, daß es hier NICHT darum geht, den Damen, die schon "ewig" dabei sind, nach dem Mund zu reden.
Ich empfinde das als äußerst dumm und störend.

Zudem ist es auch jedem/jeder selbst überlassen, zu kommen oder zu gehen.
Es passiert immer wieder mal, daß ein Teilnehmer sich zurückzieht. WARUM AUCH IMMER - - das geht KEINEN was an, außer: ER/SIE machen es publik.

Der/die eine geht, dafür kommen andere.
So war es bei Dir auch - und wenn Du mal ETWAS positiver wärst, das wäre schon mal ein Anfang.
Für Dich und die Frauen, die Dich finden sollen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jockeline, bißken angesäuert
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ein bißchen gehämmert wurde eh schon... So manches Wort ist wie ein Hammerschlag - vorallem für sensible Luftgeister...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Liebe Cardia,
liebe Orlanda,

das sind ja wunderbare Erläuterungen zum IQ-Test.

Jetzt muss nur noch überlegt werden, diese von Cardia beschriebene "Hammer-Methode" auch hier in der virtuellen Welt anzuwenden.

Vielleicht statt "Hammer" ein energiereicher Stromstoß??

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Beim Wiedergänger leitet sich IQ ja nicht von 'Intelligenz-Quotient' her, sondern von 'Irreparabler Querulant*.

Ist der IQ-Wert 100, dann kann von einem sehr heftigem Wiedergängertum ausgegangen werden...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Signorina,

der " IQ " lässt sich bei Wiedergängern,- auch bei "Zwitter-Wiedergängern" tatsächlich messen und ist wissenschaftlich erprobt und anerkannt.-

Es ist die sogenannte " Hammer-Methode " und die funktioniert ähnlich, wie die Schmerzscala. Die Bewertung reicht von 1 - 10.

Der Wiedergänger legt hierbei seine ausgestreckte Hand auf den Tisch und der Tester schlägt kräftig mit dem Hammer zu, wobei der Wiedergänger diesen Schlag geduldig erträgt.-

Jeder andere Mensch zieht natürlich sein Hand sofort reflexartig weg!-:-(((

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Oh,

"loenard" war ja offensichtlich ein weibliches Wesen.

Oder eine Wiedergängerin?? Jedenfalls, gegangen ist sie/er auch wieder.

Signorina


PS: Orlanda, woher wußtest Du, dass es hier teilweise "geisterhaft" zugeht?? (Ich zitiere Dich: "... und schon hat sie die Nacht wieder verschluckt...")
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
der Merlin weiß einfach, was sich gehört und wie der Schuß NICHT nach hinten losgeht.

Leider beherrschen manche Herren nicht die Spielregeln und wundern sich dann, dass sie nicht an ihr Ziel kommen bzw. mehr Frust als Lebensfreude finden.

Hochheider, seit ich Dich zum ersten Mal hier gesehen habe, beklagst Du Dich, daß es Damen gibt, die schon ewig dabei sind. Warum eigentlich? Speziell für Dich gibt es doch immer wieder neue Angebote. Jeden Tag.
Keiner nimmt Dir was weg.

Was willst Du eigentlich?

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@ Hochheider: Nur Merlin beherrscht die Freundlichkeit,die von den Damen erwartet wird (oder antwortet in ihrem Sinne ).

Hallo Hochheider,

eventuell resultiert diese "Freundlichkeit" auch etwas aus meiner Lebenseinstellung?

Die alten Griechen waren Meister der Diskussion und bei ihnen galt der Grundsatz, niemals einen Redner persönlich anzugreifen, sondern lediglich seine Argumente.

"Vermeide Wut und Zorn, denn sie behindern den natürlichen Fluß der Gedanken", ist eine weitere Lebensweisheit, die mir nicht nur für eine Diskussion recht sinnvoll erscheint.

Eventuell magst Du ja noch ein paar meiner anderen Beiträge lesen, dann wirst Du sehen, daß ich zumindest versucht habe, diesen Grundsätzen auch treu zu bleiben.


Merlin
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Aber Hochheider,

was sind denn das für Ansichten??

Wie ich sehe, äußerst Du doch Deine Sichtweise, oder?? Also doch Meinungsfreiheit!!

Der Begriff Unterhaltung war schon immer "Ansichtssache". Wer hindert Dich denn daran, zu einer guten Unterhaltung beizutragen??

Dass Merlins Beiträge immer ein Genuss sind, sollte doch vielleicht als Anregung genutzt werden!!

Man kann vielleicht nicht alles erlernen, aber doch vieles.

Wie wurde es mal (werbe)wirksam beschrieben:

"Packen wir es an."

Na dann, gutes Gelingen!

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Hochheider
Hochheider
Anzahl Beiträge: 139
Hallo loenard,
du müsstest es doch auch bemerkt haben.
Es geht hier nicht um Meinungsfreiheit mit Unterhaltung ,
es geht darum so zu antworten,daß die Damen,die
schon seit Jahren den richtigen Partner suchen,
auch zufieden sind !
Alle anderen Mitglieder werden mit Recht vertrieben
(siehe zuletzt kirie456).
Nur Merlin beherrscht die Freundlichkeit,die von den
Damen erwartet wird (oder antwortet in ihrem Sinne ).
Wie sagt doch so schön eine Bank im Fernsehn ,
machen wir den Weg frei.....
viele Grüße
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Hallo Orlanda,

haben "Wiedergänger" eigentlich auch einen messbaren "IQ" ??

Und welche Methode wird dazu verwendet??

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Vermutlich ist das Wiedergängertum in LF50 recht einfach: Man entfernt sich und sein Profil und steigt mit einem neuen Profil wieder ein.
Verräterisch sind nur der Stil der Forumstexte und auch das, was mit Worten einfließt. Vermutlich sind es Menschen, die ein Problem mit sich herumtragen, somit ist also der Begriff "Wiedergänger" gar nicht so falsch.

Die LF-Wiedergänger geistern herum, "erschrecken", indem sie nicht wirkliche Beiträge leisten, sondern nur einen kurzen Spot auf sich lenken - meistens nichts Lustiges, sondern eher Aggression zeigen. Aber wie eben alle Geister haben sie keine wirkliche Macht, sondern "leben" von dem, was der lebende Mensch ihnen projeziert. Ein unbeachtetes Gespenst verliert seine Macht. Wenn nicht an Geister geglaubt wird, können sich Geister kaum als Schreckmacher präsentieren...

Real ist immer nur das, was wir bereit sind wahrzunehmen. Man sieht ja immer wieder, wie Realitäten einfach verdrängt werden. Manchmal ist das freilich auf lange Dauer nicht möglich, das sieht man z.B. bei den hochverschuldeten Staaten, die ihren Zustand auch verdrängt haben.

Aber die LF50-Wiedergänger sind nichts als Lufterscheinungen, die so schnell verschwinden wie sie gekommen sind...

Huuuiiiiiiii!
Schönes Wochenende!
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Benötigen diese "Wiedergänger" eigentlich auch einen eigenen Internetanschluß und einen PC um in LF50 zu landen?

Oder setzen sie sich, wie damals Münchhausen auf eine Kanonenkugel, einfach auf einen in der Atmosphäre herumschwirrenden Informationsimpuls auf??

Ich hoffe, ich verwechsel das jetzt nicht mit den neuesten "Hackermethoden"??

Welcher Spezialist kann mich da nun aufklären??

Signorina

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen