Beiträge zum Thema: Terminübersicht

 
28.10.2018 12:38
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Das ist ja auch wieder ne tolle Idee Alinda! Wäre sofort dabei....
Allerdings ist in meinem Kalender der Samstag der 1.12. und nicht der 30.11.18 (Freitag)!
Wenn Du den Samstag meinst, kann ich leider kaum... da muss ich regelmäßig meine Einkäufe für die nächste Woche erledigen! Ein Sonntag wäre tausendmal besser für mich!
Soviel als erste Reaktion von mir und einen schönen Sonntag im kuschelig Warmen drinnen!!
 
23.09.2018 14:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
ADVENT in der Glasstadt Rattenberg (Tirol)

Rattenberg (aus dem Internet)
Historisches Kleinod und kleinste Stadt Österreichs: Das und noch viel mehr ist Rattenberg. Sie gehört zum Bezirk Kufstein und ist eingebettet zwischen einem romantischen Schlossfelsen und dem Inn.

Ich war mit meinen Bekannten schon oft in Rattenberg und wir sind immer aufs Neue begeistert. Man fühlt sich fast in eine andere, die alte Zeit, versetzt. Es ist ein mittelalterliches Städtchen, mit kleinen Gassen und vielen Sehenswürdigkeiten. Das Besondere ist die Hauptstraße, mit unzähligen Geschäften, in welchen man alles aus Glas und Kristall kaufen kann, was es überhaupt gibt. Hier gibt es nichts, was es nicht gibt - ein idealer Ort für die Weihnachtsgeschenke, ob für die Anderen oder für sich selbst. Die Glas-Geschäfte wetteifern miteinander, wer ist "das Schönste und Originellste am Ort". Es glitzert überall, doch nicht nur das. Die Geschäfte haben sich viel einfallen lassen, um mit ihrer Einrichtung die Leute zu überraschen. Ein Geschäft ist sogar in dem Felsen eingerichtet, da sich das Berg direkt an Rattenberg anlehnt.
Wir schauen uns die Stadt an, kehren irgendwo ein, zum Mittagessen und am Nachmittag zum Kaffee und Kuchen, wer es gerne möchte. Bitte am späten Nachmittag nicht zu eilig haben, da das Advent immer am Abend am schönsten ist.

Wir treffen uns am Samstag, den 30 November um 8.15 am Hauptbahnhof, Gleis 6. Bitte pünktlich sein, da wir gemeinsam ein Gruppen-Ticket kaufen. Gewartet wird höchstens fünf Minuten, wir wollen ja gemeinsam Plätze im Zug bekommen. Die Angemeldeten bekommen meine Handynummer.

ANFAHRT:
Ab München 8.43 Uhr Gleis 6
An Kufstein 9.58
Ab Kufstein 10.12 S1 Gleis 22
An Rattenberg 10.39

Bitte nicht abschrecken lassen von der etwas längeren Fahrt - 1.56 St., das nützen wir als einen mobilen Stammtisch, es kann lustig werden.

RÜCKFAHRT (voraussichtlich):
Ab Rattenberg 19.20 S1 Gleis 1
An Kufstein 19.48
Ab Kufstein 19.59 Gleis 12
An München 21.15

Da sich bei DB oft etwas ändert, werde ich die Daten ca. eine Woche vor der Fahrt noch einmal überprüfen und hier bestätigen.

Bitte unbedingt anmelden. Wir müssen das Ganze auf 10 Personen begrenzen, da es fast unmöglich ist, in der Adventszeit für eine sehr große Gruppe Plätze zu bekommen, weder im Zug, noch in einem der tollen Cafes oder Restaurants in Rattenberg. Aus diesem Grund bitte unbedingt pünktlich sein, damit wir im Zug zusammen bleiben.

Diese Veranstaltung erfolgt auf eigene Verantwortung.

Hier könnt Ihr mehr über Rattenberg lesen
http://www.rattenberg.at/de/partner/89/praesentation/rattenberg

Liebe Grüße von Alinda
 
23.09.2018 13:08
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Ich komme zum Stammtisch.

LG
Alinda
 
21.09.2018 11:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hi,
Ich würde gerne zum Frühstück am Sonntag kommen.
Sind noch Plätze frei?
Viele Grüße Cherin2018
 
20.09.2018 15:00
tanzquin
tanzquin
Anzahl Beiträge: 24
Leider konnte ich am Kaffeetreff nicht teilnehmen, habe meinen Sohn in Hamburg besucht. Ab dem 27.09 bin ich für vier Wochen im Urlaub., kann auch zum nächsten Kaffeetreff nicht kommen. Am 23.09 arbeite ich, weiß nicht wann ich fertig bin, wenn rechtzeitig kann ich zum Stammtisch kommen. Am wandern wäre ich auch interessiert. Zum frühstücken ist es mir einfach zu weit.
 
19.09.2018 11:42
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Ich komme zum Frühstück ...Gruß Bärbel
 
19.09.2018 10:39
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 16
Hallo Ilona
Ich komme zwar am 22.9. wieder zurück, muß aber am 23.9. auf mein Motorrad Gepäck warten das ich dann wohl endlich bekomme. Weiß also nicht wann der Mensch kommt; hoffe aber dass ich am Abend dabei sein kann.
Gruß Adelbert
 
17.09.2018 22:24
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Nun sind schon einige Anmeldungen gekommen; beide Treffen am 23.9. werden also stattfinden!
Servus bis Sonntag!
Ilona
 
13.09.2018 21:06
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo München,
leider sind unsere Termine ein wenig unübersichtlich geworden. Darum hier die Zusammenfassung:

WANDERN:
Alinda organisiert künftig für uns Wanderungen; die erste findet schon am Samstag, 15.9., statt. Bitte lest die genauen Daten bei "So gehts weiter mit Terminen in München".
Anmelden könnt ihr euch bitte jetzt und hier oder ihr schreibt Alinda persönlich an.

FRÜHSTÜCK:
Am Sonntag, den 23.9., 10.30 Uhr ist der Frühstückstreff beim Kreillers. Bitte lest die genauen Daten bei "So gehts weiter mit Terminen in München". Bitte anmelden jetzt und hier oder über das Postfach GruppeMünchen oder Daisy59.

STAMMTISCH:
Ebenfalls am Sonntag, den 23.9., jedoch um 18.30 Uhr im Unionsbräu. Bitte lest die genauen Daten bei "So gehts weiter mit Terminen in München". Bitte anmelden jetzt und hier oder über das Postfach GruppeMünchen oder Daisy59.

Moni 215, es klappt also schon mit dem Stammtisch! Oder?
Alinda kommt auch zum Stammtisch. Kommst du auch frühstücken?
Cherin2018 wie sieht es bei dir aus?
yakretep kommst du auch? Frühstück oder Stammtisch?

Einige Anmeldungen habe ich schon erhalten.

Bis dann viele Grüße!
Ilona

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen