Beiträge zum Thema: Mich will eh keiner, ich kenn das.....

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 38
Manche Sprüche hier sind wirklich beeindruckend. Danke!:-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Glaube ich nicht, EGO, daß Du "ins falsche Brett geraten bist", aber vielleicht solltes Du etwas anders rangehen und ggf. eine Person per Postfach direkt ansprechen, anstatt hier im öffentlichen Raum nach Antworten zu suchen.

Mit seiner "feinfühligen Art" und der Formulierung "dieselben Defizite" hat Anonymous Dir auch keinen Gefallen getan. Im Postfach wirst Du zwar auch nicht immer auf eine positive Resonanz stoßen, aber wenigstens kannst Du dort direkt und ehrlich kommunizieren und Dir Kommentare ersparen, die Dir nicht weiterhelfen.

Mein Kommentar hilft Dir vielleicht auch niht weiter, weiß ich nicht, aber vielleicht wär es ja einen Versuch wert, es wie oben beschrieben zu versuchen.
Meine Empfehlung: sei einfach nur ehrlich (aber nicht gleich im ersten Satz). Bestimmt hast Du doch auch noch etwas anderes zu sagen.

Dein Ansinnen finde ich jedenfalls grundsätzlich berechtigt; ebenso berechtigt wie bei jedem anderen auch, aber eine zufriedenstellende Antwort ist im Forum garantiert nicht zu finden.

Also ich meine: WAGEN kannst Du alles, was Du Dich traust, aber Du solltest nicht mit einem bestimmten Ergebnis rechnen oder ein solches erwarten. Es ist ein Wagnis mit unbestimmtem Ausgang. Und das gilt nicht nur für Dich.

Sollte ich Dich mißverstanden haben, dann wirf das hier einfach in den digitalen Papierkorb.

Alles Gute!
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Hallo anonymous,
mein Ansinnen ist nicht ein Pendant zu finden, das dieselben "Defizite" aufweist, sondern meine Frage war eigentlich ganz simpel: "Kann ich in meiner Situation es wagen noch eine Partnerin zu finden.!!!!"
Nicht mehr und nicht weniger.
Das ist kein Verstecken oder Sympathiehascherei, sondern eine mich bewegende Frage.
Vielleicht bin ich da auch ans falsche Brett geraten.
Sorry.

Trotzdem allen einen schöen Adventszeit.

Es grüßt alle EGO
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, Merlin, das ganze ist ein System, aus dem eine Frau, die noch ohne Erkenntnis ist, von einer Verwirrung in die andere fällt.

Bei mir dauerten die "bedenkliche Zustände" in Liebesdingen meistens recht lange, so dass ich am Ende völlig immun aus der "Erkrankung" hervorgegangen bin.
Ich glaube, nicht nur bei einer mit Geduld ertragenen Viruserkrankung, kann man sich auf die körpereigene Abwehr verlassen, sondern auch im Falle eines "Liebesvirenbefalls". Während des Prozesses muss man sich aber liebevoll pflegen und "hätscheln"... Bei ernsthaftem Liebesvirenbefall sollte man allerdings fachliche Hilfe in Anspruch nehmen - ob Therapeut oder Buddhistisches Zentrum...

Beim besagten tollen Hecht gibt es aber nicht einmal mehr Immun-Reaktionen. Der ist wohl nur mehr eine leere Virenhülse und die seelischen Makrophagen würdigen ihn kaum eines Blickes...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
@Orlanda:
Zwischendurch kommt er aber immer wieder bei alten Freundinnen vorbei und bietet seine Liebe an, beteuert, dass er nie eine andere wirklich geliebt hätte ...

Fortsetzung:
... sie fühlt sich geschmeichelt, doch viel mehr zu sein, als all´ die anderen Damen des tollen Hechtes. So kommt es, wie es kommen muß und am Ende steht dann auch wieder eine Sehnsucht – die keine Erfüllung finden konnte.

Sie stellt sich dann verwundert die Frage, warum so etwas nur immer wieder ihr passieren muß.

Merlin
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Ja, mit einem Wort: Sich der Realität zuwenden! Es ist wie beim Zeitungsinserate lesen: Man findet gut und versucht echten Kontakt aufzunehmen...

Bietet aber auch keine Chance zum Verstecken. Das hier, mit dem LF-Grüßen ist vielleicht von manchem Menschen durchaus gewollt. Ich kenne das Spiel auch aus der Realität. Beispiel: Ein Kollege: Er versucht Nähe aufzubauen, lädt ein, mit ihm zu wandern, Besuch im Museum... halt alles, was ihm geeignet erscheint, der Dame seines Herzens näher zu kommen. Wenn die Dame dann nach einiger Zeit seinem Werben erliegt, zieht er sich abrupt zurück. Geht nicht mehr ans Telefon, weicht aus, versteckt sich. Man trifft ihn aber dann in der Teeküche oder Kantine mit einer neuen Eroberung. Nach einigen Jahren gibt es eine Art Interessengemeinschaft von Frauen, die alle schon von ihm angebaggert wurden. Wir lachen dann darüber und tauschen unsere Ideen aus: Wer ist denn jetzt dran? Aha, die neue Praktikantin, das war zu erwarten.

Zwischendurch kommt er aber immer wieder bei alten Freundinnen vorbei und bietet seine Liebe an, beteuert, dass er nie eine andere wirklich geliebt hätte...

Es grüßt und dankt für solche Ehr'...
Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
@LightandKi,
klar, das ist der Grund, aber es ist doch irgendwie sinnlos, wie in einem surrealistischen Film, in dem sich Einsame stumme Blicke zuwerfen, kein Wort gesprochen wird und alles in einer unendlichen Weite einer Landschaft verloren scheint...

Da kommt dann jemand, spricht mit lauter Stimme - was machen die Einzelligen?
Sie fliehen verschreckt oder rufen zurück, Worte, die keiner versteht..

Schaurig schön...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
LightandKi
LightandKi
Anzahl Beiträge: 71
@Orlanda,
das hängt eben mit der Mitgliedschaft zusammen. Manche können eben nur grüßen und nicht schreiben.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Was mir auch immer wieder passiert: Ich erhalte einen Lebenfreude-Gruss und wenn ich ihn ausnahmsweise beantworte - mit einem ebenfalls Lebensfreude-Gruss - gibt es Funkstille.

Eigentlich mag ich dieses Gegrüße ja nicht, weil ich immer den Verdacht habe, dass derjenige (ob es Frauen auch machen weiß ich nicht, da ich ja nur Männergrüße bekomme) vielleicht wortfaul ist. Was soll man dann antworten? Muss ich mir einen Text ausdenken und Worte finden? Man bekommt sozusagen einen virtuellen "Klaps" und es wird erwartet, dass frau Eingangsworte findet?

Ich meine, wenn jemand Interesse hat, dann sollte man sich nicht zu schade dafür sein und eigene Worte finden. Dieses Hin- und Hergegrüße ist in meinen Augen irgendwie wie ein leerer Teller der hin und her geschoben wird...

Man darf aber auch nicht vergessen, dass in einer Partnerschaftsbörse halt alle möglichen Menschen versuchen Anklang zu finden. Viele sind vielleicht auch deshalb alleine, weil die Kommunikation mit dem anderen Geschlecht nicht funktioniert. Wer im realen Leben keine Kontakte hat, braucht sich nicht wundern, wenn es auch hier nicht klappt.

Wer aber kommunikativ und locker ist im Umgang mit den Mitmenschen, soll sich auch nicht wundern, wenn es hier nicht so vorbildlich abläuft.

Partnersuche ist wie Goldsuche. Viele Stäubchen finden sich, viele winzige Körnchen und nur ab und zu ein "großer Nugget"...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
LightandKi
LightandKi
Anzahl Beiträge: 71
@Dana13

"...Du bist nicht Deine Diagnose--"

Danke für diesen Satz:-)
 
Beitrag aus Archiv
LightandKi
LightandKi
Anzahl Beiträge: 71
TRotzdem, kann ich es bis bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen: - man grüßt...Funkstille: - Das Profil wird besucht....Funkstille. Man antwortet auf eine Mail...Funkstille...

Klar, da frage ich mich dann manchmal auch, an was das liegt: Größe, Aussehen, Profilbeschreibung?? ---

Und dann muss ich mich auch zurechtweisen und mir sagen: nein, du bist nicht das Opfer:-)...und wahrscheinlich ist es eher so, dass du zu "schwere Kost" bist und frau nicht davon ausgeht, dass du dich für sie interessieren könntest....lach. - Es kommt eben immer auf die Interpretation an.

Aber dieses "mich will eh keine" ist schon ein bißchen manipulativ, oder? -) Wer soll denn nun das Gegenteil beweisen...lach?
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Hallo, Ego, ich glaube Dir, daß Du keine Schwester suchst, sondern nur einfach "leben" willst. Laß Dich nicht beirren, auch Du findest, was Du suchst.
Es ist manchmal sehr schwierig, dies alles zu erkennen, aber ich weiß, daß es richtig ist, danach zu suchen. Irgendwo gibt es jemanden, der zu Dir steht. Es ist nur schwierig, denjenigen zu erkennen, denn Du musst sehr feinfühlig sein um "den" Partner zu finden. Heute sehr schwierig, da alles so schnelllebig ist. Ich selber habe gefunden, was ich nicht erwartet habe, jetzt bin ich sehr froh und freue mich meines Lebens. Hatte auch bereits aufgegeben, wollte nichts mehr---und nun --alles offen, bin sehr froh und freue mich wieder meines Lebens.Also, Du bist nicht Deine Diagnose--Du ist Du! Und alles wird gut. Ich wünsche Dir eine Frau, die zu Dir steht, egal was kommt, auch Ihr kann es so gehen. Wir vergessen dies immer. Alles Gute Ego Dana
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Hallo, lieb Antworter.

Ich suche bei weitem keine Krankenschwester oder Pflegerin. Dazu bin ich viel zu verrückt und voller Ideen.
Ich habe auch schon vor der Erkrankung nach einer Partnerin Ausschau gehalten. Nur noch nicht die Richtige gefunden ( in der Altersklasse und mit jugendlichem Ungestüm ist das garnicht so einfach).
Ich bringe das einfach fertig noch Dummheiten zu machen und Albenrheiten an den Tag zu legen, die manche 20 jährige sich nicht trauen.
Das soll nicht heißen, daß ich irgendwelchen jugendlichen
Spinnereien hinterher jage oder versuche auf Jugendlich zu machen. Aber ich bin leider ( oder auch Gottseidank nicht dem Alter entsprechend - RUHIG - ) noch immer zu spontan.
Da kann es passieren, daß ich nachmittags um 16:30 uhr anrufe und sage; " ich habe noch Karten für die seit 3 Jahren ausverkaufte Vorstellung von XYZ ergaunert, bitte um 19:00 Uhr im kleinen Schwarzen in der Oper /Theater/ Musicaltempel oder so erscheinen.
Ungeachtet dessen, daß heute Grosskampftag in der Waschküche sein soll.
Also ich habe den Kopf noch voller "Fürze" und suche keine "Versorgungsbeziehung", sondern eine lebendige und lustige Partnerschaft.
Es mag ja sein, daß man die Behinderung (gibt es überhaupt eine ???) als Hinderungsgrund sehen mag, aber ich fühle keine.
Ich wollte das nur mal kurz anmerken und zu bedenken geben, bevor hier die Meinungen ins Kraut schiessen.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Cardia,

gerade weil wir uns schon länger kennen (wenn auch nicht persönlich), habe ich mich gewundert. Deine Aussage kam mir ziemlich hart vor.
(was ich wiederum vor dem Hintergrund Deines Berufes durchaus verstehen kann).

Ich meine aber (und das siehst Du bestimmt ähnlich), daß jeder Mensch die Möglichkeit haben soll, seine verständliche Sehnsucht nach Zuwendung zu äußern.
Eine Erklärung, warum und wie er das tut, schuldet er dem Menschen, mit dem er in Kontakt tritt und seinem eigenen Gewissen.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Liebe Emi,

natürlich möchte ich keinen Menschen nur auf eine Erkrankung reduzieren; doch es gibt einige wenige Ausschlußkriterien wie z. B. Alkohol, Drogen, Psychosen usw.

Selbst eine langjährige Partnerschaft wird hier auf harte Proben gestellt und eine neue...?????

Behinderte und kranke Menschen haben, genau wie jeder andere ein Anrecht auf Liebe und Geborgenheit
und...
genau deshalb liegt es mir wirklich fern, einen Menschen auf nur ein Bein, einen Arm oder sonstwas zu reduzieren....
Wie gesagt, Ausnahmen bestätigen die Regel...

Doch, ich glaube und hoffe, Emi, Du verstehst schon, was ich meine.

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Cardia,
Deine Antwort auf EGOs Beitrag irritiert mich ein wenig.
Wissen wir es denn, ob er nicht vor seiner Krankheit schon eine Frau gesucht hat?

Manchmal kommt es halt anders als man denkt und eigentlich bin ich der Meinung, dass ein Mensch mehr ist als sein gesundheitlicher Zustand.

Was ein Mensch trotz Krankheit noch GEBEN kann, schien mir bei Deiner Überlegung etwas zu kurz gekommen zu sein.

Über das spezielle Schicksal von EGO möchte ich nicht spekulieren; wenn er mich fragen würde, würde ich ihm empfehlen, zunächst mehr über seine Lebenseinstellung vor seiner Krankheit und über seinen weiteren Lebensentwurf (trotz Krankheit) auszusagen.

Grundsätzlich sehnt sich jeder Mensch nach Liebe und Anerkennung; und immer geht es dabei um ein GEBEN und NEHMEN.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Vermutlich sind das zwei Dinge:
In der "freien Wildbahn" lernt man einen Menschen kennen (egal ob krank oder gesund) und lernt diesen MENSCHEN in SEINER ART zu schätzen und zu lieben - das geschieht über wahrscheinlich einen längeren Zeitraum...

Man geht ins "Kaufhaus" Partnerschaftsanzeige und sucht... Dann wählt man natürlich jemanden, der in allem den Vorstellungen entspricht. Denn wie soll man sich da auf's Verlieben einstellen? Verlieben heißt ja nicht, dass man einen Schalter einstellt und schwupp schon klappt es. Es geht auch nicht mit Mitleid oder "es wird schon werden" sich auf einen Menschen einzulassen.

So sind halt Menschen mit Handikap - dazu gehören auch eigentümliche Verhaltensweisen oder von vornherein zu sehende Verhaltensstörungen. Wer sich beim ersten Date schon als 'merkwürdig und mehr' zu erkennen gibt, der/die hat kaum Chancen...

Das Outen im Forum spielt hier sicher auch eine Rolle. Wer sagt, WAS er denkt oder WIE er denkt und IST, muss damit rechnen, sich damit schon selbst für manche potentiellen Partner "auszumustern".... Das gilt für Männlein als auch für Weiblein...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2136
Warum.......?
...sucht ein Mann ( oder Du ) lieber Ego, erst eine Frau, wenn er krank ist?

Gegen Krankheit in einer Partnerschaft habe ich wahrlich nichts, wenn.....
vorher schon ein Partnerwunsch vorrangig war..

Sicher haben die Ärzte Dich über das Ösophagus-Ca
aufgeklärt; denn nur bei dieser Erkrankung wird die OP durchgeführt, die Du beschrieben hast und...

ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

Leider drängt sich mir aber auch der Verdacht auf, dass Du nun eher eine " Pflegerin " suchst oder...
eine Partnerin für die schlechten Zeiten, die...

Du vorher in den guten Zeiten nicht unbedingt brauchtest, sondern einen Flirt mal hier und da...

Ob sich denn für drei Sterne vom Himmel pro Tag ( und Nacht ) eine solche finden lassen wird?

Ansonsten finde ich das ganz schön " EGO " wa????????????????????????????????????

Cardia
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 10
Ich bin durch Zufall hier reingerutscht...
Kann ein Mann (Bjhr.44) , der bisher alleine gelebt hat, es wagen eine Frau zu finden??
Im letzten Jahr wurde im August bei ihm die Speiseröhre entfernt und der Magen hochgezogen. Er hat die Operation gut überstanden, kann alles essenund trinken( außer Brathering, aber ich denke damit kann man leben).
Es wurde jetzt aber ein Lymphknoten am Hals gefunden und mit Bestrahlung und Chemo behandelt.
Ich ghe davon aus, das kriege ich auch wieder hin.
"Ich habe das A....loch nicht bestellt, der zahlt keine Miete und das was er zu fressen kriegt, schmeckt ihm nicht, also soll er sehen, wo er bleibt!!"

Ob es da noch eine Chance gibt, eine Frau zu finden, der man die Sterne vom Himmel holen möchte und die Welt zu Füssen legen ??


Ganz schön schwer, wa ??????????????
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Chriluis,

hat denn Dein Profil immer so ausgesehen wie heute?
(99 Jahre, so gut wie keine Angaben)

WEnn ja, stellt sich mir die Frage, ob es Dich überhaupt gibt.

Wenn nein, schließe ich mich Dana13 an; man muß selbst aktiv werden. (das hat jetzt nichts mit der umstrittenen Stärke oder Schwäche von Frauen zu tun).
Vielleicht magst Du mal drüber nachdenken.

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen