Beiträge zum Thema: Ausflüge

 
28.02.2019 19:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Da das Wetter am Samstag schlecht wird, fällt diese Wanderung weg. Vielleicht klappt es nächste Woche - falls sich jemand findet, der mitwandern will.
Da sich keiner für die Alternartive angemeldet hat, fällt auch das weg. Ich werde mit meiner Freundin zu Maria Eich fahren, egal wie das Wetter wird. Wir zwei sind der Meinung, dass man bei jedem Wetter etwas Bewegung und frische Luft braucht. Und auch etwas Besonderes zum Einkehren. Das gibt es in Planegg. Ein Café, wo die Kuchentheke wie eine Kopie vom Schlarafenland aussieht. :-)
Oder wir gehen in eine Wirtschaft, meine Freundin schwärmt auch davon.
Falls jemand mitgehen möchte, bitte melden.
 
24.02.2019 20:22
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
WANDERN im S-Bahn-Bereich am 2. März 2018
DURCHS ISARTAL ZUM KLOTER SCHÄFTLARN

Falls das Wetter schön wird, könnte man wieder mal eine Wanderung machen. Meine Freundin und ich sind dabei.

Hier sind die Einzelheiten:
Länge der Tour 9 km
Höhenunterschied 100 m
Dauer 3.00 h
Schwierigkeit
leicht
StartortBuchenhain
Ausgangspunkt S-Bahn-Haltestelle Buchenhain
Endpunkt S-Bahn-Haltestelle Ebenhausen
Tourencharakter: Traumhafte Fußwanderung von Buchenhain nach Ebenhausen

Das Treffen findet am Stachus statt - um 9:45 Uhr. Wir kufen gemeinsam das Gruppenticket.
Abfahrt um 10:12  S-7 nach Wolfraftshausen, Gleis 2
Ankunft Buchheim um 10: 37
Rückfahrt nach Absprache.

Es ist eine leichte Wanderung, doch muss man gut zu Fuß sein, damit man mithalten kann. Wir rennen nicht, doch wir laufen auch nicht im "Schneckentempo".

Die Wanderung erfolgt auf eigene Verantwortung.

Ich hoffe, dass sich ein paar von Euch einfinden, die mitwandern wollen.

Falls das Wetter schlecht sein sollte, könnten wir uns trotzdem treffen und irgendwo schön einkehren. z. B. zum Mittagstisch in einem den besten asiatischen Lokalen (lt. Samstagsblatt, ich war dort und kann es bestätigen). Von 12 bis 15 Uhr kostet es 6.90 €.
Falls jemand diese Alternative in Anspruch nehmen möchte, bitte bis Mitte der Woche, spätestens bis Donnerstag Mittag,  mir melden, wegen der Reservierung.  Die Anmeldung ist bei einer Reservierung verpflichtend, bitte daran denken.
Wir hoffen aber auf schönes Wetter, die Bewegung und frische Luft braucht man doch immer.

LG

  

  


 
15.02.2019 22:15
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Gestern - also am 14.2., haben wir (Ellen, Claudia und ich) unsere Tour im Schneechaos nochmal probiert mit weniger Schnee. Wir fuhren mit der S-Bahn nach Zorneding und gingen dann  erst länger am Bahngleis entlang Richtung Taglaching. Irgendwo im Wald waren wir dann unschlüssig, weil unsere Handy-Navis unterschiedliche Richtungen anzeigten (auch das kann passieren...). Wir haben einen Weg gewählt, der dann etwa 40-50 cm Tiefschnee hatte, aber eine Abkürzung gewesen wäre. Dann sind wir umgekehrt und den anderen Weg gelaufen und kamen dann mit einer Dreiviertelstunde Verspätung im Wirtshaus Taglaching an. Unterwegs hat Claudia noch 7 Erdbeerherzen (es war ja Valentinstag!) bei einer Bäckerei bestellt, die wir dann am Rückweg abholten. Im Wirtshaus warteten schon Marianne und Hans auf uns, Hans halb verhungert. Dann gab es so eine irre gute Fischsuppe - Wahnsinn! Und noch sehr gute andere Essen. Dann fuhren wir mit dem Auto Richtung Bäckerei, denn wir waren alle drei ein wenig fußlahm geworden und konnten uns überhaupt nicht vorstellen, den Weg wieder zurück zu marschieren.

Es war ein herrlicher Tag, aber wir werden diese Tour ein drittes Mal angehen, wenn der Schnee wirklich weg ist.
Ilona
 
05.01.2019 23:18
GruppeMünchen
GruppeMünchen
Anzahl Beiträge: 139
Heute war ja das Schneechaos pur. Viel Wind auch noch dazu. Aber wir sind brav gewandert von Zorneding mit dem Ziel "Wirtschaft Taglaching". War zwar ganz schön anstrengend, aber recht schön. War ein Ausflug nur für Hartgesottene. Aber super war es. Das Lokal ist auch eine Wucht!
Ilona
 
02.01.2019 18:35
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Wir sind jetzt also zu dritt.
Komnt noch jemand mit?

Servus bis Samstag
Ilona
 
23.12.2018 09:14
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Vielleicht zu viert, wenn meine Bekannte sich nicht anders überlegt. Und Luna?
 
22.12.2018 23:43
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Danke, lieber Hanselmann!
Es kommt übrigens noch eine gute Bekannte von mir mit, wir sind also schon zu dritt.
Ilona
 
22.12.2018 23:01
Hanselmann
Hanselmann
Anzahl Beiträge: 50
Hallo
sie ist zu dem Zeitpunkt BEFREIT??
 
21.12.2018 22:15
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Ausgang? Ich schreibe dir einen Dringlichkeits-Nachweis, damit du von den Pflichten (egal welcher Art) befreit wirst. ? ??.
 
21.12.2018 15:48
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Liebe Alinda,
wenn ich Ausgang bekomme, bin ich dabei :)

Viele Grüße
Ilona
 
20.12.2018 21:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
WINTERWANDERUNG  5. JANUAR 2019  - Frische Luft und Bewegung braucht man immer!

Hallo Leute, im Winter zu wandern ist es mindestens so schön wie im Sommer. Mann muss sich warm anziehen und gute Laune mitbringen, dann ist das ein großes Vergnügen.
Hier ist ein Vorschlag von mir:
Winterwanderung - Weidmoos: Schöner Winterwanderweg durchs Naturschutzgebeit Weidmoos zwischen Oberammergau und Ettal.

Schwierigkeit leicht
Dauer ca. 2,00 h (vielleicht auch etwas mehr)
Länge 8,9 km

Eigenschaften:
Rundtour
Einkehrmöglichkeit
Weg geräumt
Schneeoberfläche präpariert

Hier könnt Ihr alles weitere darüber lesen:
https://www.ammergauer-alpen.de/oberammergau/Media/Touren/Winterwanderung-Weidmoos

DAS TREFFEN:
5. Januar 9.10 Uhr am Hauptbahnhof, Gleis 28.  Fahrtdauer 1.48 St.
Bitte pünktlich sein, wir warten höchstens 5 Minuten, dann kaufen gemeinsam das Bayernticket.
DIE WANDERUNG ERFOLGT AUF EIGENE VERANTWORTUNG.

Anfaht:
Ab München um 9.32
Umsteigen in Murnau  Gleis 4  
Umsteigezeit 15 Min.
Ab Murnau 10:42    
Oberammergau   an 11:21


Rückfahrt:
Ab Oberammergau  17:38    
Umsteigen in Murnau  Gleis 1
Umsteigezeit 13 Min.
Ab Murnaun 18:32    
München an 19.26

 
14.12.2018 19:33
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Alinda, coole Idee....
aber es ist leider ein Samstag (wo ich ja regelmässig nicht kann) und ich hab Dir ja schon im Zug gesagt, dass ich Stammtisch von meiner Motorradgruppe an diesem Wochenende habe!
Wünsche Dir trotz wenig Räsonanz einen tollen Tag da draussen!
Liebe Grüsse!!
 
14.12.2018 18:42
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Leute, was ist los? Keiner hat Lust oder Zeit mit nach Türkenfeld zu fahren? Schade, wir sind nur zu zweit, meine Freundin und ich. Na ja, bin froh, dass ich nicht allein fahren muss. Es soll dort sehr schön sein im Advent.
Vielleicht sieht es nächsten Samstag besser aus? Da unternemen wir wieder etwas - Spaziergang im S-Bahn-Bereich, Essen gehen...
Wer Zeit hat, kann mitgehen. Treffen wie immer am Stachus vor dem Hugendubel 11 Uhr. Bitte melden, falls Interesse da sein sollte.
 
10.12.2018 10:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
SPANNENDE ADVENTSRUNDE IN TÜRKENFELD am 15. Dezember - Treffen um 11 Uhr am Stachus

Auf dem Hausberg der Türkenfelder, dem unscheinbaren Steingassenberg, gibt es in der Adventszeit alljährlich ein riesiges Fest: die "Bergweihnacht". Es ist eine prickelnde Mischung aus internationalen Musik, Artistik, Kunsthandwerk, kulinarischen Spezialitäten und weihnachtlichem Brauchtum. So könnte man einen Spaziergang mit dem Besuch der Veranstaltung verbinden. Zudem bietet sich noch ein Rundgang durch das Türkenfelder Altdorf an.
Bergweihnacht findet ab 14 Uhr statt, Eintritt 5 €. (Kinder bis 16 Jahren - falls man Enkelkinder mitnehmen möchte - zahlen nichts)

WIR TREFFEN UNS AM SAMSTAG, 15. DEZEMBER  UM 11 UHR AM  STACHUS VOR DEM HUGENDUBEL.
HINFAHRT um 11.20 Uhr mit der S4 (Richtung Geltendorf), Gleis 2, nach Türkenfeld. Ankunft in Türkenfeld: 12.01
Bitte pünktlich sein. Wir warten nicht länger als 5 Minuten, dann kaufen wir evtl. die Gruppenkarte.
RÜCKFAHRT voraussichtlich um 17.17 Uhr (Richtung Trudering), Gleis2.  Ankuft in München 18 Uhr - bitte sich Zeit nehmen, wir wollen den Tag genießen, ohne Hektik,  d.h. nicht allzu früh nach Hause fahren.

Bitte anmelden - und nicht vergessen sich abzumelden, falls etwas dazwischen kommt. Es wäre unfair uns am Stachus warten zu lassen, ohne Abmeldung. Die Teilnehmer erhalten meine Handy-Nummer.

BEIM REGEN wird dieses Treffen verschoben. Dann treffen wir uns um 17 Uhr am Stachus vor dem Hugendubel und gehen gemeinsam schön essen. Marokanisch? Angeblich gibt es da ein sehr gutes Lokal. Es ist aber nicht jedermans Geschmack. Ich habe einige Vorschläge dabei, wir stimmen ab.
BITTE AUCH FÜR DIESES TREFFEN ANMELDEN  - damit ich nicht allein am Stachus stehe?.

Liebe Grüße an alle die hier lesen

Alinda
 
04.12.2018 17:11
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Hallo zusammen,
wir sind bis jetzt übermorgen, am Donnerstag, Nikolaus, 4 Teilnehmer. Auf jeden Fall wird es ein toller Ausflug nach Rattenberg - Einzelheiten siehe weiter unten.
Mag noch jemand mitkommen?

Ilona
 
29.11.2018 18:00
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
Hallo Leute und Alinda,
Nikolaus ist ne gute Idee - ich bin aber berufstätig und muss am 6.12. arbeiten! Samstag, der 8.12. ginge jetzt... käme an diesem Tag sehr gerne mit! Das muss echt ne schöne Stadt sein!
Liebe Grüße an alle und besonders Alinda fürs Organisieren!

Luna1960 (Claudia)
 
29.11.2018 15:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Hallo Ilona und alle die hier lesen,

Rattenberg ist noch viel schöner, als man es beschreiben kann. Ich freue mich auf die bezaubernde kleine Stadt und auf die vielen tollen Glasgeschäfte. Und auf ein Café, dass mich immer an Schlaraffenland denken lässt.
Ich fahre wahrscheinlich schon am Samstag nach Rattenberg, weil ich es jemandem versprochen habe, aber gerne auch am 6. oder am 8. wieder. Ich habe nie genug von Rattenberg!!! Ich denke, der 6. wäre gut, da ist etwas weniger los als am Wochenende. Aber auch am Wochenende ist es nicht ganz so wie am Marienplatz, oder zumindest war es letztes Jahr so.
Nun schauen wir, wann noch jemand mitfahren kann. Es wäre schön, wenn sich noch ein paar einfinden. Ich kann an beiden Tagen, am 6. und am 8.
Ich denke, auch wenn wir nur zu zweit wären - was ich nicht hoffe -, es lohnt sich trotzdem hinzufahren. Ilona, überleg es dir bitte nicht anders . Alleine würde es mir keinen Spaß machen.
 
29.11.2018 15:13
Daisy59
Daisy59
Anzahl Beiträge: 902
Nachdem ich jetzt so viel gehört habe, wie schön das in Rattenberg ist, würde ich gerne mitkommen.
Der 6. Dez. zu Nikolaus wäre doch Klasse, wenn das Wetter mitspielt.
Wer kommt noch mit?
Ilona
 
25.11.2018 16:57
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Hallo,

ich bin wieder da, schon länger, doch mich hat eine schwere Erkältung erwischt. Nun bin ich wieder fit und melde mich zurück.
Hat jemand Lust und Zeit, mit mir nach Rattenberg zu fahren? Es steht noch nicht fest, ob wir am 6. oder am 8. Dezember fahren. Für mich persönlich wäre der 6. von Vorteil, doch ich kann auch am 8. falls manche, die gerne mitmachen würden, nicht am 6. können.

DAS TREFFEN:
ANFAHRT: 6. oder 8. Dezember – wird noch bekanntgegeben – um 8.15 am Hbf, Gleis 6., umsteigen in Kufstein. Von Kufstein fahren wir mit der S-Bahn nach Rattenberg.
RÜCKFAHRT: 17.20 voraussichtlich (bitte keine Hektik, falls es uns gefällt und die Mehrheit ist einverstanden, könnten wir auch später fahren), S-Bahn Gleis 1, umsteigen in Kufstein.

Bitte pünktlich sein, wir warten nicht, da die Züge voll sind. Die Teilnehmer bekommen meine Handy-Nummer.

Bitte unbedingt anmelden.
Leider muss ich die Anzahl der Beteiligten auf sechs begrenzen. Es ist Advent, da ist die Führung für eine große Gruppe schwierig, abgesehen davon, dass man dann kaum in einem der hübschen Lokale für alle Platz finden würde.

Für mich ist es eins der schönsten Ausflugsziele. Rattenberg, das sind kleine mittelalterliche Gassen, die Hauptstraße glitzert von vielen Glasgeschäften. Da gibt es nichts was es aus Glas nicht gibt. Die Geschäfte wetteifern offensichtlich miteinander wessen Einrichtung am schönsten und originellsten ist. Das zu sehen ist schon etwas besonderes. Man nennt dieses Ort Glasstadt Rattenberg, es ist die kleinste Gemeinde Österreichs. Nicht nur, dass es hier viel zu sehen gibt, da kann man wunderbare Geschenke aus Glas kaufen, zu „normalen“ Preisen. Nicht zu vergleichen mit Swarowski. Das kommt daher, da hier die Glas-Gegenstände vor Ort produziert werden – man kann dabei zuschauen.

LG
Alinda

PS
Hier könnt Ihr mehr über Rattenberg erfahren:

http://www.rattenberg.at/de/partner/89/praesentation/rattenberger-advent
 
12.10.2018 21:38
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 30
Offensichtlich hat hier keiner Zeit für eine Wanderung morgen. Nicht schlimm, vielleicht das nächste Mal.
Ich fahre am 21. Oktober in den Urlaub und komme am 12. November zurück. Dann möchte ich gerne wieder etwas organisieren und ich hoffe, es finden sich ein paar Leute, die mitmachen.
LG
Alinda

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen