Beiträge zum Thema: Alkohol ist ein hervorregendes Lösungsmittel !

 
16.01.2021 02:59
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 117
Guten Morgen,

Alkhol ist erst einmal giftig.

Es ist zu einem großen Anteil im Zusammenhang in relativ günstigen Desifektionsmitteln vorhanden. Ebenso in Frostschutzmitteln. Alkohol ist ein Zusatz bei Kraftstoffen. Alkohol war eines der ersten Mittel welches zum Beispiel Getränke/Lebensmittel länger haltbar machte.

Aber selten gibt es Wirkungen ohne Nebenwirkungen, oder mehrere Anwendungsmöglichkeiten.

Das Ethanol ist in geringen Mengen verzehrbar.

Der verzehrbare Alkohol also das Ethanol wirkt durchaus beruhigend aber auch zum Teil enthemmend. Es besteht die Gefahr alkoholsüchtig zu werden.

Ich hatte über 30 Jahre mehrere Flaschen Schnapps im Keller stehen und die vorhandenen Arbeitsverhältnisse, Bankkonten bestehen in veränderter Form immer noch.
Familien und Freundschaften haben sich aufgrund der Lebensumstände geändert.

Die Enthemmungen durch den Alkoholkonsum beziehungsweise die Alkoholsucht führen leider zum Teil schon zu den beschriebenen Problemen.

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger

 
17.02.2019 20:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 21
Leise rauscht im Keller die Bartwickelmaschine - so einen langen Bart haben solche Ausreden.?
 
17.02.2019 12:47
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Das ist doch lustig:( Die Dosis beim schreiben war einfach schon drüber...

 
16.02.2019 22:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 21
Kugelblitz1066 schrieb:
Ja, überall einen Haken dran.
Positiv kann aber auch gesagt werden, das Probleme aufkommen, die im nüchternen Zustand gar nicht erst erscheinen. :-)
@Kugelblitz 1066
Und wann korrigierst Du bitte Deinen Rechtschreibfehler in der Überschrift?
Statt hervorregendes bitte hervorragendes.
Soviel Zeit kann doch dafür übrig sein.
 
02.02.2019 22:25
Kugelblitz1066
Kugelblitz1066
Anzahl Beiträge: 2
Ehemaliges Mitglied schrieb:
.
Alkohol ist ein hervorregendes Lösungsmittel !
Es löst – Familien, Freundschaften, Arbeitsver-
hältnisse, Bankkonten, Leber und Hirnzellen auf.
Nur Probleme löst es nicht !
.
Ja, überall einen Haken dran.
Positiv kann aber auch gesagt werden, das Probleme aufkommen, die im nüchternen Zustand gar nicht erst erscheinen. :-)
 
03.10.2018 09:38
cleared
cleared
Anzahl Beiträge: 2
Rechtschreibung ...
All-oh!-hohl.
 
25.09.2018 14:16
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 287
.
Alkohol ist ein hervorregendes Lösungsmittel !
Es löst – Familien, Freundschaften, Arbeitsver-
hältnisse, Bankkonten, Leber und Hirnzellen auf.
Nur Probleme löst es nicht !
.

© 2021 lebensfreude50 . All Rights Reserved.