Beiträge zum Thema: Die Telemedizin

 
18.03.2019 10:45
solamente
solamente
Anzahl Beiträge: 78
interessanter Beitrag...dazu fällt mir ein, dass ich mal in der Schweiz zu einem Arzt musste (tja im Urlaub ist man auch nicht verschont...) und mich hat es verwundert, dass er dann selbst im Internet gesucht hat und mir dort vorgelesen hat, was ich haben könnte...und dafür musste man 100€ blechen - genau dasselbe hätte ich auch selbst zu Hause machen können!?
 
17.10.2018 10:30
Emmba
Emmba
Anzahl Beiträge: 45
Die Telemedizin ist keine Hilfe für die Ärzte auf dem Land, sie wird sie ersetzen weil es keinen Arzt mehr auf das Land verschlagen wird. Es wird die Ärzte also notgedrungen im ländlichen Raum ersetzen. Denke aber das kommt vielen nicht mal so ungelegen. Aus Sicht des Patienten gefällt es mir nicht wirklich, aus Sicht der Ärzte kann ich verstehen wieso man eher dazu übergehen möchte in Zukunft.
 
27.09.2018 19:14
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 287
.
Die Telemedizin

Wer heute mit dem Laptop bei Ahano reinschaut,
der wird sich demnächst mit dem Gesundheitswesen
vernetzen und mit einem Arzt sprechen.

Besonders bei einer räumlichen Trennung, wie in der
Raumfahrt, Antarktis aber auch in Kanada, Australien
und Skandinavien gehört die Telemedizin zum festen
Bestandteil.
In Deutschland gibt es kein Verbot für Fernbehandlung,
aber einige Krankheiten dürfen nicht aus der Ferne
therapiert werden.

https://www.youtube.com/watch?v=BZM5_tmYB9I

Kann die Telemedizin eine Hilfe bei dem Ärztemangel
in ländliche Regionen sein ?
Wie denkst Du über eine Fernbehandlung per Telemedizin ?
.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen