Beiträge zum Thema: für alle 'Kloster-Frauen' ...

 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Hallole aus dem Westallgäu,

liebe Mondavia, ich meinte natürlich die Koblenzer Evakuierung, es ist schon eigenartig wie eine einfache Frage interpretiert werden kann.
Ich habe mit dem Forum kein Problem, da ich noch aktiv am Leben teilnehme.

Es ist auch gut daß alles glücklich endete.(in Koblenz)

Hoho der Nikolaus
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Wenn man das erkennt, ist das Problem ja schon behoben. Aber manchmal weiß man nicht, was der Fragende mit der Antwort anstellt..
Ich erinnere an das Spiel "Stille Post"...

Das wurde früher auch ausdauernd an meiner Arbeitsstelle gespielt. Es gab eine Truppe von 5 Frauen und 1 Mann, die sah man ständig am Gang herumstehen und tratschen. Wollte man etwas in Umlauf bringen, konnte man es dort streuen und nach einer Woche kam es dann im geistigen Huckepack einer sehr kommunikativen Sekretärin als neueste Neuigkeit zu einem wieder zurück. Meistens aufgepeppt und mehr oder weniger verändert. Aber es funktionierte!

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
natürlich ist Fragen immer erlaubt.
Es ist nur so, dass nicht jede Frage so harmlos ist, wie sie dargestellt wird.
 
Beitrag aus Archiv
Orlanda
Orlanda
Anzahl Beiträge: 3598
Fragen ist doch immer erlaubt, meine ich auch. Wer was weiß, muss aber nicht antworten.

Es heißt, es gäbe keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

Orlanda
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Hallo Mondavia,

bist du von der Evakuierung auch betroffen?

lg aus dem schneelosen Westallgäu
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
ja, es gibt immer zwei Seiten,
und ich fände es schön, wenn man auf dieses alberne Spiel "wer ist schuld, wenn jemand nicht mehr da ist" verzichten könnte. Dieses Spiel hält sich hartnäckig, stiftet Unruhe und führt zu nichts. Das ist wie schmutzige Wäsche waschen in einer Ehe. Eigentlich sollten wir (50+) mit unserer Lebenserfahrung über solche Spielchen erheben sein.

An manchen Spekulationen (ganz allgemein) ist möglicherweise ein Körnchen Wahrheit dran, aber man sollte sehr vorsichtig damit sein, die Dichtung zur Wahrheit zu erklären. Man müsste alle Seiten kennen, um sich ein Urteil zu erlauben.

Also ich übernehme die Verantwortung für mein Handeln selbst - sollte ich irgendwann fehlen, muss kein Schuldiger gesucht werden.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Moderator
Moderator
Anzahl Beiträge: 354
Hallo Merope,

ich äußere mich nur sehr ungern zu solchen Dingen. Aber was Kirie angeht möchte ich zumindest etwas zu Bedenken geben:

Kirie war hier 4 Jahre mit über 5000 Beiträgen aktiv und eine echte Säule des Forums.
Ich denke es wäre sehr ungewöhnlich wenn ich so jemanden wegen ein "bißchen granteln" dermaßen abstrafen würde.

Hier geht es um etwas völlig anderes, was ich hier sicherlich nicht ausbreiten werde. Und Kirie glaube ich würde das auch nicht tun. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Sie ist hier jederzeit wieder willkommen.

Es gibt immer 2 Seiten ;-)
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1983
Hallo, Allgäuer

Kirie bedankt sich und lässt grüßen.
Leider hat sie sich nicht selbst abgemeldet.....

Ich misch mich da nicht ein - aber, lieber Moderator, warum "bestraft" man da nur einen, wenn ein bisschen "gegrantelt" wird?

Schönen Abend trotzdem - ich meld mich zwar nicht ab, hab aber z. Zt. wenig Nerv und Kapazität fürs 'Forum

Merope
 
Beitrag aus Archiv
allgäuerbw
allgäuerbw
Anzahl Beiträge: 244
Hallole aus dem Westallgäu,

hat sich Kirie wirklich abgemeldet? Sie war doch sowas wie die Mutter Beimer des Forums. Ich find´s schade und wünsch ihr alles Gute.

Kirie lg nach Ostwestfalen
 
Beitrag aus Archiv
Merlin47
Merlin47
Anzahl Beiträge: 1616
Mag schon sein, daß sich damit für manchen der amerikanische Zeitgeist mit der Spiritualität eines Klosters verbindet.

Ich biete da einmal eine etwas moderne Version zur Spiritualität und Selbstversenkung der Hildegard von Bingen an. Wenn man die Augen schließt und sich das Ganze noch in den alten Gemäuern einer Klosterkirche vorstellt, bekommt man auch einen Eindruck der praktischen Spiritualität dieser Menschen.
http://www.youtube.com/watch?v=M48_LZUpo0Q

Als Vergleich eine Originalfassung:
http://www.youtube.com/watch?v=UflHEjPmhNQ&feature=related


Merlin

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen