Beiträge zum Thema: Schmökern mit dem E-Book????

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Fortsetzung:
in der oben erwähnten Story gibt es für alle, die gegen die Regeln verstoßen, die JWB (jene welche bestimmen) aufgestellt haben, zur Bestrafung auch ein Glas ERINNERUNG, um die Täter zu zwingen, mit den persönlichen Missetaten zu leben. Alternativ gibt es ein Glas EWIGKEIT, das ist dann garantiert der letzte Tropfen.
JWB in ihrer grenzenlosen Güte erlauben nach Verbüssung der gerechten Strafe aber auch eine Rückkehr in die Gemeinschaft. Bedingung: Neucodierung (frei übersetzt nach emi = Gehirnwäsche).

Ich nehme jetzt eine Dosis VERGESSEN, damit ich meine angebliche genetische Bestimmung oder auch die Folgen der an mir erfolglos versuchten Gehirnwäsche leichter ertragen kann.

MissDax, haste noch ein Glas Wein für mich, bevor ich vergesse?
nach Erlösung suchend grüßt
emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Vorsicht, MissDax!
"ich bin zu alt für....." könnte die Aufforderung zur Folge haben, freiwillig abzudanken. Kennst Du den Film - bestimmt ist es 20 Jahre her - da erhalten die Angehörigen älterer Leute Prämien, wenn diese Person sich freiwillig "entsorgen" und zu Nahrung verarbeiten lässt? Damals erschien das absurd; heute verspricht ein solcher Plan die Lösung vieler Probleme.
Wer zu alt ist, wird aussortiert. Das ist Realität. Mit reichlich Kohle kannste Dich aber wieder einkaufen.

Wenn es doch so weit kommen sollte, gibt es sowieso Mord und Totschlag beim Gerangel um die guten Jobs.

Übrigens stammt das Szenario nicht von mir. In
"Das Geheimnis von Alexandria" schreibt Suzanne Frank über eine junge Wissenschaftlerin aus der Zukunft, die auf eine Zeitreise in die Vergangenheit (zu Kleopatra VII; die mit Cäsar) geschickt wird.
In der Zeit, aus der sie kommt, findet Leben nur noch unter einer großen Glaskuppel statt - keine Luft, kein blauer Himmel, kein grünes Gras. Nahrung wird, wie von mir angedeutet, durch einen Schlitz am Handgelenk, das durch das Cerebellum (Kleinstcomputer zur Überwachung?), eine Manschette aus Metall, "eingeworfen". Ähnlich wie eine Portion "Freude". Alles ist streng geregelt von JWB (jene, welche bestimmen).
Ein geniales Buch, eine faszinierende MIschung aus Historischem Roman und Science Fiction.
Unmöglich???? Dein Wort in Gottes Ohr!
Na, jedenfalls bin ich dann schon abgetreten. Die Gnade des "Altersvorsprungs".

Ein Hoch auf....!!!
emirena (zwischen vorgestern und übermorgen)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen