Beiträge zum Thema: Wo kann man schöne Design LED Leuchten finden und kaufen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

 
07.12.2019 16:59
solamente
solamente
Anzahl Beiträge: 78
Hört sich spannend an! Das könnte uns auch sehr gefallen. Da muss ich mich gleich mal genauer umsehen. Das könnte sich auch gut als Weihnachtsgeschenk eignen, aber wir schenken uns mittlerweile nur noch Kleinigkeiten – und Spielsachen für die Kinder. Da freut es einen immer besonders, sie zum Lachen zu bringen. Wie das Wohnzimmer aussehen wird, wissen wir selbst noch nicht. Eher modern, schlicht und gemütlich soll es sein. Wir haben noch viele alte, „schwere“ Möbel, die viel Platz wegnehmen. Die gehören mal raus.
 
04.12.2019 17:26
orakel
orakel
Anzahl Beiträge: 59
Der Red Dot Design Award ist ein Wettbewerb, bei dem von einer hochkarätigen Jury Entwürfe mit hoher Designqualität ausgezeichent werden. Bei den Holy Trinity Leuchten ist in meinen Augen das Besondere, dass sich Design und Manufaktur treffen und das ganze noch dazu von einem besonders innovativen Handling abgerundet wird. Bei vielen der Leuchten ist es so, dass man den Lichtbereich mit Gesten verstellen kann. Ganz ähnlich wie wenn man einen Vorhang auf- oder zuzieht. Bist du denn inzwischen schon etwas weiter mit deinen Vorstellungen, wie das Wohnzimmer künftig werden soll? Designerstücke und Einrichtungsgegenstände eignen sich ja auch immer ganz gut als Vorschläge für Weihnachtsgeschenke, oder?
 
23.11.2019 19:32
solamente
solamente
Anzahl Beiträge: 78
Was ist denn so besonders bei diesen Leuchten? Vom Design her sprechen sie mich ja schon sehr an. Von der Manufaktur her wirken sie auch wirklich sehr edel und schick. Was ist denn eigentlich dieser Red Dot Design Award? Von dem habe ich noch nichts gehört davor.
 
15.11.2019 21:11
orakel
orakel
Anzahl Beiträge: 59
Gerne, freut mich wenn ich dir diesbezüglich weiterhelfen konnte. Ich halte dir die Daumen, dass du eine Premium Design Leuchte findest, die deinen Vorstellungen entspricht! Selbst habe ich zwar auch ein paar Designerstücke bei meiner Inneneinrichtung, aber bislang keine Lampe von Holy Trinity Leuchten. Auf die Marke bin ich vor einer Weile gestoßen, als ich die Preisverleihungen vom Red Dot Design Award verfolgt habe und die puristischen Designleuchten sind mir aufgrund ihres Stils und der interaktiven Elemente im Gedächtnis geblieben.
 
03.11.2019 12:54
solamente
solamente
Anzahl Beiträge: 78
Alles klar, danke für den Tipp. Werde ich mich mal umgucken und hoffentlich etwas Schönes finden. Hast du denn auch solche Design Leuchten von dem Hersteller oder woher kennst du den?
 
23.10.2019 21:16
orakel
orakel
Anzahl Beiträge: 59
Also wenn du im Internet noch keine außergewöhnlicheren Designs gefunden hast, wurd das wahrscheinlich eher an deiner Art zu suchen liegen. Ich weiß, auf Pinterest und Co treibt sich vor allem die jüngere Generation herum. Aber probier's mal aus, von minimalistischen und zeitlosen Designs wie dem von Holy Trinity Leuchten bis hin zu echt schrillen Ideen, findet man da sehr viel. Und wenn man in eine bestimmte Richtung sucht, werden einem ähnliche Bilder vorgeschlagen. Es würde also vielleicht reichen eine ähnliche Leuchte wie die im Hotel zu finden und dann weiter zu stöbern.

Zu Designmessen in deiner Nähe, kann ich nichts sagen. Ich weiß ja nicht, wo du bist und die Aussteller sind nicht überall gleich. Schau am besten auf den jeweiligen Homepages nach!
 
19.10.2019 18:23
solamente
solamente
Anzahl Beiträge: 78
Hallo orakel, danke dir für deine Antwort. Genau, so sehen wir das auch, dass wir selbst du kleine Veränderungen auch schon ein neues Ambiente schaffen können. Hm, nachfragen im Hotel wäre eine Möglichkeit, aber es muss jetzt nicht unbedingt dieselbe Leuchte sein, wie wir sie gesehen haben. Die waren nämlich relativ groß und das würde zu unserem Wohnzimmer nicht passen…Wir suchen etwa etwas, das so um die 1 Meter lang ist. Im Internet habe ich selbst schon geschaut, aber bin eher auf „normalo“ Leuchten gestoßen. Aber danke für den Tipp mit den Messen. Da müsste ich mich mal umsehen, ob es so etwas in unserer Nähe gibt. Stellen da denn viele Leuchten-Hersteller aus?
 
13.10.2019 18:42
orakel
orakel
Anzahl Beiträge: 59
Sich neu einzurichten ist eine nette Sache, finde ich. Selbst wenn man nur Kleinigkeiten ändert, lässt sich dadurch oft eine große Wirkung erzielen. Dass Licht dabei auch eine wichtige Rolle spielt, empfinde ich auch so! Habt ihr denn die Möglichkeit im Hotel nachzufragen, aus welchem Lampengeschäft sie die Premium Design LED Leuchte hatten? Ansonsten würde ich mich mal im Netz oder vielleicht auf entsprechenden Messen umsehen, da habe ich auch schon wirklich ansprechende Leuchten gesehen!
 
06.10.2019 21:43
solamente
solamente
Anzahl Beiträge: 78
Hallo an alle. Wir möchten uns ein wenig neu einrichten, genauer gesagt betrifft es das Wohnzimmer und wir haben im Urlaub im Hotel so schöne Design Lampen gesehen und dachten uns, dass wir uns auch eine LED Leuchte für das Wohnzimmer kaufen könnten, weil es doch einiges hermacht. Wichtig ist uns natürlich, dass das Licht eine schöne, angenehme Farbe hat, bei der man sich auch wohlfühlt und bei dem Ambiente auch gerne relaxt. Des Weiteren wollen wir etwas Modernität durch modernes Design ins Zimmer bringen. Ich wollte jetzt mal nachfragen, worauf man sonst noch so achten könnte, wenn man sich eine Design Leuchte kaufen möchte und ob ihr uns da ein paar Tipps und Erfahrungen mitgeben könnt. Ich bin schon mal gespannt auf eure Antworten. Danke schon mal. :-)

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen