Beiträge zum Thema: huch, Kreta-FreundInnen "rennen mir fast die Bude ein", grins!

 
20.08.2020 08:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Hallo Dschungeldiva, schade dass ich Dir per PN nicht antworten kann.
Kann mir gut vorstellen, dass wir eine gutes Gespann, zumindest reisemäßig, hätten werden können.
Kannst Du mir eine PN schicken? zur Zeit habe ich durch meinen kürzlichen "multiplen" Umzug
"weg von Kreta" und von Mittelfranken nach Rheinland-Pfalz keine Kapazitäten frei für Partnersuche und werde deshalb bis auf weiteres nur Basis-Mitglied bleiben.
Deine Idee, zunächst mal in Oberbayern zu urlauben, entspricht mir auch sehr. Klar, Deutschland ist auch schön, aber der Verlust meiner früheren Timeshare-Heimaten (Ägypten, Kreta) schmerzt mich sehr.
Mit einer integren Person an meiner Seite, egal welche Art von Beziehung es wäre, hätte manches anders laufen können. Aber jetzt sind meine Würfel gefallen; als Single musste ich handeln. Man muss sehen, was sich evtl. noch ergeben könnte.
viele Grüße
Offen für vieles würde ich mich wirklich sehr freuen, In Kontakt mit Dir zu kommen...
 
19.08.2020 09:58
dschungeldiva
dschungeldiva
Anzahl Beiträge: 3
Liebe Emirena,
deine wenigen Zeilen haben mich motiviert dir zu schreiben.
Ich bin seit wenigen Monaten in Rente und verfüge deshalb über etwas mehr Freizeit als zuvor. Deshalb wäre ich erfreut eine nette Reisemitgestalterin/-begleitung etc. kennen zu lernen.
Deine Reiseziele (Marokko, Ägypten, nächstes Jahr ist eine Kreta-Reise gebucht) liegen bei mir auch im Fokus, konnte sie nur bisher nicht umsetzen.
Aufgrund der Corona-Pandemie würde ich diesen Herbst eher ins südliche Bayern fahren um dort meine alten Arbeitsstelle aufzusuchen bzw. bei dem Almabtrieb dabei zu sein.
Wenn du es dir vorstellen kannst mit einer Fränkin (Nord-Bayerin) unterwegs zu sein, dann lasse es uns mal versuchen.
 
19.08.2020 08:45
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
zu spät.
So schön die Insel ist; eine Insellage hat in Krisenzeiten wie in Zusammenhang mit Corona erhebliche Nachteile, insbesondere für Singles/Alleinlebende und deswegen habe ich mich schweren Herzens entschlossen, mein dortiges Domizil nach 5 wunderbaren Jahren aufzugeben. Die Sehnsucht bleibt und ich versuche, einen würdigen Ersatz zu finden.
Das Thema kann geschlossen werden.

 
21.10.2019 08:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Ich bin im Winter auf der Insel La Gomera. Gruß Marion
 
15.10.2019 10:43
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Nein, mal im Ernst jetzt: Unabhängig von dem Angebot an eine integre und unabhängige, reisefreudige und nicht-nur-Kreta liebende Dame würde ich gerne auch Menschen (Männer und/oder Frauen) kennenlernen, die andere Reise- und Lebenspläne haben, als hier von mir dargestellt. Interesse an Kreta, Ägypten, zb auch Marokko würde ich mir wünschen, bin aber nicht nur darauf fest gelegt. Überhaupt wünsche ich mir den Kontakt zu einem Menschen, der auch eigene Wünsche und Pläne entwickelt und zu artikulieren sich getraut, anstatt passiv darauf zu warten, dass die "gebratene Taube" fix und fertig frei Haus geliefert wird. Beweglich sein, physich und mental, ist Trumpf!

Pauschalreisen, auch Single-(Pauschal-)Reisen, sind nicht so mein Ding, aber grundsätzlich ausschließen möchte ich auch das nicht.

Also Leute, bewegt euch mal, sonst läuft nix!

Von Suchenden, die gerade mal einen Lebensfreude-Gruß zustande bringen und sich sonst passiv abwartend verhalten, gibt es viele hier. Da muss schon ein wenig mehr kommen, zB ein paar Zeilen und vielleicht ein Statement.

Jedenfalls werde ich in den nächsten Tagen erst einmal mit Pkw und Fähre meine Rückreise antreten von Kreta über Italien (vorbei am schönen Gardasee) und Südtirol (mit einem kleinen Stopp im schönen Städtchen Brixen), um dann nach einer Deutschland-Tournee ua auch an die Ostsee Mitte Dezember wieder auf "meine Insel" zurück zu kommen, um die Jahreswende hier direkt am Mittelmeer zu verbringen.

Lust bekommen?

Andere Ideen rund ums Reisen? Da geht doch noch was...

Traut euch; ich antworte auf jeden Fall!

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen