Beiträge zum Thema: 27.10.2019 Wanderung durch das Briesetal von Birkenwerder nach Zühlsdorf - ca. 12 km (jetzt mit Beschreibung)

 
28.10.2019 14:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Wir waren, trotz Schlechtwetteransage, acht wandermutige Mädels und der Wettergott hatte es wirklich sehr gut mit uns gemeint. Kein Regen, nur bedeckter Himmel und am Nachmittag schien sogar die Sonne. Wie immer hatten wir einen vergnüglichen Wandertag, diesmal durch das schöne Briesetal ?
 
26.10.2019 23:53
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 15
Hallo, ich gebe zu, es wird mir morgen ein bisschen zu feucht...
Ich mache also etwas anderes. Euch viel Spass und wenig Regen!
Grüße, Lillybonita
 
20.10.2019 14:00
quocumque
quocumque
Anzahl Beiträge: 32
Hallo ihr Lieben, ich bin auch dabei. Wird bestimmt wieder eine lustige Runde. Habe Sonne bestellt.?
Gruß Quocumque
 
20.10.2019 01:14
Cryspina
Cryspina
Anzahl Beiträge: 8
Hallo Stegi,

herzlich wilkommen in unsrer Runde. Schön, dass Du dabei bist.
 
19.10.2019 17:06
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ich bin am 27.10. bei der Wanderung dabei.
 
18.10.2019 09:22
Cryspina
Cryspina
Anzahl Beiträge: 8
.... sehr schön! Da sind wir bis jetzt schon 7 Damen! Nette Herren ? sind natürlich auch eingeladen, da hätten wir doch nichts dagegen, oder?  
 
18.10.2019 07:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Bin auch gerne wieder dabei...
 
17.10.2019 21:21
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 86
Wunderbar, ich bin gerne dabei und sende herzliche Grüsse in die Runde ?
 
17.10.2019 20:58
Cryspina
Cryspina
Anzahl Beiträge: 8
Treffpunkt: 12.30 Uhr am S-Bahnhof Birkenwerder (die S 1 in Richtung Oranienburg nehmen). Die S 1 in Richtung Oranienburg fährt z.B. vom U- und S-Bahnhof Gesundbrunnen um 11.59 Uhr ab und ist um 12.25 Uhr in Birkenwerder.  

Wer mit dem Auto kommen möchte, der kann auch gut von Zühlsdorf mit dem Bus und dann mit der S-Bahn nach Birkenwerder zurückfahren. Siehe unten Rückkehr.

Da diese wildromantische Wanderstrecke tausendfach beschrieben, fotografiert  und gefilmt wurde, möchte ich auf meine eigene Beschreibung verzichten und an dieser Stelle z.B. auf den YouTube Film von Marc Arzt  verweisen:  https://www.youtube.com/watch?v=hS1OKUAjewQ. Natur pur!

Bitte an festes Schuhwerk und an wetterfeste Kleidung denken, denn es könnte ein wenig matschig und nass werden. Für die Strecke sind 2,5 bis 3 Stunden vorgesehen, so dass auch eine kleine Wegzehrung nicht schlecht wäre.

Einkehr: Um ca. 15.30 Uhr ist eine Einkehr in die www.bahnhofstube.de Zühlsdorf vorgesehen. Es ist nicht „irgendwelche Bahnhofskneipe“, sondern ein gemütliches und beliebtes Ausflugsrestaurant mit gutem Essen mitten im Naturpark Barnim.

Rückkehr: Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
1) um 17.05 Uhr ab Bahnhof Zühlsdorf mit der Heidekrautbahn RB 27 bis zum S-Bahnhof Karow und dann weiter oder
2) um 17.15 Uhr ab Bahnhof Zühlsdorf mit dem Bus 806 bis zum S-Bahnhof Hermsdorf und dann weiter, ggf. mit der S1 zurück nach Birkenwerder (Auto abholen).

Da die Angaben ohne Gewähr sind, bitte ich Euch, die Verkehrsanbindung einen Tag vorher zu prüfen.

Wichtig:
Da die Bahnhofstube insbesondere an Wochenenden bei Wanderfreunden sehr beliebt, muss ich für uns vorher einen Tisch reservieren. Bitte daher um rechtzeitige Anmeldung.

Ich freue mich auf Euch

Gruß

Cryspina
            


© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen