Beiträge zum Thema: Schlechtere Noten für arme Schüler!

 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Anonymous, ich finde schon, dass man das "passend" hinrechnen könnte.
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
@ anonymous,

vielleicht sind das ja schon die ersten praktischen Schritte zum neuen deutschen „Bruttonationalglück“.

Sicherlich beschäftigt sich auch schon irgendjemand in irgendeinem Ministerium mit einem Fragenkatalog analog Buthan

Signorina
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
schon möglich, Signorina, dass man für die Sanierung des Rentensystems "neue Wege" geht.
Merkt ja keiner. Oder doch?
Mich wundert jedenfalls schon lange nichts mehr.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
signorina
signorina
Anzahl Beiträge: 898
Na, hier war ich etwas zu schnell.

Jeder hat es wahrscheinlich ja schon immer gewußt.

Bei gleicher Leistung bekommen Schüler "armer" Eltern schlechtere Noten. Nachdem die Arbeiten "standardisiert" wurden, konnte man dieses "Bauchgefühl" jetzt auch belegen.

Auch fallen die Empfehlungen der Lehrer zur höheren Schullaufbahn bei armen Kindern häufig negativ aus.

Die Lehrer gehen davon aus, dass die Kinder "reicherer" Eltern eher in der Lage sind, Nachhilfeunterricht zu finanzieren.

Wer ist hierfür verantwortlich?

Die Lehrer, die armen Eltern, das System?? (Welches?)

Signorina

PS: Erst kürzlich wurde bekannt gegeben, dass arme Leute früher sterben. Soll hiermit vielleicht das Rentensystem langfristig saniert werden?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen