Beiträge zum Thema: Corona Shutdown

 
15.12.2021 20:31
Kardiaego
Kardiaego
Anzahl Beiträge: 20
Warum geht Ihr zwei nicht in die Politik und macht es besser
 
15.12.2021 20:29
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Warum wiederholt ihr gebetsmühlenartig immer das, was alle schon wissen?
ganz einfach...um noch den einen zu ereichen...
 
15.12.2021 20:28
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Warum wiederholt ihr gebetsmühlenartig immer das, was alle schon wissen?
was ist daran nicht gut?
 
15.12.2021 20:27
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Nicht vergleichbar mit Pocken und Masern?....ich habe das auch nicht verglichen....nur die Handlungsweise der Menschen ....Du schreibst das die Impflicht von den menschen nicht gewollt wird?...das ist definitiv falsch....die mehrheit der Bürger befürwortet eine generelle impfpflicht...ich sehe nicht schwarz oder weis...aber genau das tun die Impfverweigerer....Es spricht auch Niemand von gewalt wenn es um die Impfpflicht geht...das wir ein Gebot werden...wer sich an dieses Gebot nicht hält wird Zur Kasse gebeten....Gewalt gibt es aber von den Impfgegnern und zwar gegen Polizei...gegen Mitbürger...auch gegen Kranken und Altenpfleger denn die tragen eine sehr große Last...man kann diese Menschen auch nicht mehr ereichen....da wurde schon vieles versucht....es muss auch weiter versucht werden aber eine Impflicht ist unausweichlich...und genau das befürwortet die mehrheit der Bürger....nochmal...es soll kein Impfgegner oder Verweigerer mit Gewalt bedroht werden...aber mit Bußgeld...Vorschlag...300€...beim zweitenmal 600€...da werden die Impfverweigerer Ihr "Überzeugung" schnell fahren lassen...nur immer Reden bringt nichts mehr...das macht die Politik schon seit Helmut Schmidt...
Die Politik hat leider verpasst, Aufklärung zu betreiben, das versucht sie erst jetzt gerade etwas.
Nochmal, ich rede nicht von den Menschen, die es aus Prinzip nicht wollen nur um dagegen zu sein.
Diese erreicht niemand mehr so einfach, es sind die Unentschlossenen und ängstliche Menschen, die ich meine.
ich denke nicht, das ein Gebot wird, es wird ein Gesetz.
Und auch da laufen wir wieder hinterher. Erst werden die relevanten dazu verpflichtet, und später jeder.
Ich bin Sympatisant der Impfgegner, im Gegenteil, nur sollte es etwas laufen.
Eine Strafe von 200 - 300 € trifft natürlich die Alleinerziehende Mutter härter, als den Unternehmersohn.
Impfen ist siche die Lösung - nun sollten wir einen geeigneten Weg dahin schaffen

 
15.12.2021 20:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 48
Warum wiederholt ihr gebetsmühlenartig immer das, was alle schon wissen?
 
15.12.2021 20:18
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
wicki2012 schrieb:
@hefpre,
ich kann verstehen, was Du schreibst, aber es sind nicht alle in eine Schublade zu schubsen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber Corona ist in keinster Weise mit anderen, fast ausgestorbenen Krankheiten zu vergleichen.
Dieser Virus kann und wird sich genauso schnell verändern, wie das Grippevirus, das man auch nicht eindämmen kann.
Die vielen Varianten können nur mit der Herdenimmunität bekämpft werden, jedoch sollte dies nicht mit Zwang passieren.
Du sprichst 1933 an, und genau das sollte wieder vermieden werden, das man unbequeme Menschen etwas aufzwingt und eventuell noch mit dem Gesetz im Rücken, das die Menschen nicht haben wollen.
Bitte verstehe, das es nicht nur schwarz und weis gibt...
Mit Gewalt erreicht man sicherlich einiges, jedoch erzeugt man damit aber auch sehr viel mehr Wiederstand - und das sollte vermieden werden.
Behandelt die Menschen doch menschlich, damit erreicht man vielleicht einiges, das man bisher nicht geschafft hat.

@Bougainville
natürlich sollte man mit der Aufkärung nicht aufhören...
Gute Einstellung - schön das andere auch so denken.


Nicht vergleichbar mit Pocken und Masern?....ich habe das auch nicht verglichen....nur die Handlungsweise der Menschen ....Du schreibst das die Impflicht von den menschen nicht gewollt wird?...das ist definitiv falsch....die mehrheit der Bürger befürwortet eine generelle impfpflicht...ich sehe nicht schwarz oder weis...aber genau das tun die Impfverweigerer....Es spricht auch Niemand von gewalt wenn es um die Impfpflicht geht...das wir ein Gebot werden...wer sich an dieses Gebot nicht hält wird Zur Kasse gebeten....Gewalt gibt es aber von den Impfgegnern und zwar gegen Polizei...gegen Mitbürger...auch gegen Kranken und Altenpfleger denn die tragen eine sehr große Last...man kann diese Menschen auch nicht mehr ereichen....da wurde schon vieles versucht....es muss auch weiter versucht werden aber eine Impflicht ist unausweichlich...und genau das befürwortet die mehrheit der Bürger....nochmal...es soll kein Impfgegner oder Verweigerer mit Gewalt bedroht werden...aber mit Bußgeld...Vorschlag...300€...beim zweitenmal 600€...da werden die Impfverweigerer Ihr "Überzeugung" schnell fahren lassen...nur immer Reden bringt nichts mehr...das macht die Politik schon seit Helmut Schmidt...
 
15.12.2021 20:03
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
@hefpre,
ich kann verstehen, was Du schreibst, aber es sind nicht alle in eine Schublade zu schubsen.
Bitte nicht falsch verstehen, aber Corona ist in keinster Weise mit anderen, fast ausgestorbenen Krankheiten zu vergleichen.
Dieser Virus kann und wird sich genauso schnell verändern, wie das Grippevirus, das man auch nicht eindämmen kann.
Die vielen Varianten können nur mit der Herdenimmunität bekämpft werden, jedoch sollte dies nicht mit Zwang passieren.
Du sprichst 1933 an, und genau das sollte wieder vermieden werden, das man unbequeme Menschen etwas aufzwingt und eventuell noch mit dem Gesetz im Rücken, das die Menschen nicht haben wollen.
Bitte verstehe, das es nicht nur schwarz und weis gibt...
Mit Gewalt erreicht man sicherlich einiges, jedoch erzeugt man damit aber auch sehr viel mehr Wiederstand - und das sollte vermieden werden.
Behandelt die Menschen doch menschlich, damit erreicht man vielleicht einiges, das man bisher nicht geschafft hat.

@Bougainville
natürlich sollte man mit der Aufkärung nicht aufhören...
Gute Einstellung - schön das andere auch so denken.


 
15.12.2021 19:49
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
wicki2012 schrieb:
Es ist ein Kreuz mit dem Corona...
Die einen sagen so, die anderen so - was soll man den glauben?

Das oder ähnlich, sind Aussagen die ich leider immer wieder hören muss.
Ich bin im Aussendienst tätig und lärne fast jeden Tag neue Menschen kennen, die sehr unterschiedlich denken.
Ich finde das auch gut so, denn sonst wären wir sicher alle sehr leicht zu manipulieren.

Ich kann Menschen verstehen, die Angst vor dem Impfstoffen haben, da es leider verpasst wurde richtig aufzuklären.
Und ich rede nicht von den Aluhutträgern oder Bill-Gates-Chip-Verweigerer.
Ich meine die Unentschlossenen und verängstigten Menschen.

Ich denke auch nicht, das eine Impfpflicht das Problem löst, es wird einem etwas erzwungen verimpft, das man vielleicht auch wirklich nicht haben möchte.
Eine Impfpflicht hilft natürlich die Pandemie zur Endemie zu machen und somit einfacher zu händeln.
Die Spaltung der Gesellschaft würde aber eine offene Diskussion helfen in dem jeder sein Pro und Contra sagen kann und man sich dadurch einem Kompromiss nähern würde.

Die Menschen sind einfach müde, jeden Tag eine Flut von negativen Informationen zu bekommen, aber ohne einen Ausweg zu sehen.

Das ungeimpfte zu Menschen zweiter Klasse zu machen, ist der falsche Weg, der führt uns nicht zusammen.
Bitte greift nicht Menschen an, die anderer Meinung sind, betreibt sachliche Aufklärung und habt Verständnis, wenn einer eure Meinung nicht telen kann.
Ich bin genesen, geimpft und werde 3x wöchentlich getestet, warte auf meinen Booster und würde mich auch weiterhin bereiterklären mich impfen zu lassen, wenn es für mich sinnvoll erscheint.

Liebe Ungeimpfte, nehmt Euch mal die Zeit und überlegt, ob ihr etwas der Gesellschaft zurückgeben möchtet, die Euch dieses Leben hier erlaubt. Ein Leben, das sehr priveligiert ist im Vergleich mit vielen anderen Ländern auf unserer schönen Welt.

Bitte denkt einfach mal nach!
genau dies Geisteshaltung öffnet Tür und Tor ...fast 5 Millarden Menschen wurden geimpft Welt weit....es gibt nur sehr wenige Neben wirkungen...also woher kommt die Angst....das ist trotz von Leuten die glauben sie wären wichtig...endlich mal wichtig...endlich...die machen sich keine Gedanken mit wem sie sich gleich machen...In Mannheim war vorgestern die Hölle los...die Polizei geht nebenher und tut fast nichts...Es gibt keinen einzigen Grund sich nicht Impfen zu lassen...es wurde überall aufgeklärt...auch hier...es geht nur mit einer Impfpflicht....ohne werden wir die geimpften im nächsten Winter wieder Zuhause sitzen...und Das nur weil ein paar SPINNER meinen sie müssten endlich mal wichtig sein....Pocken und Masern hätten wir nie in den griff bekommen mit der Gesellschaftseinstellung von Heute...und Corona werden wir so auch nicht in den Griff bekommen....Dem  deutschen Spiesbürger ist nur bei zu kommen mit einem ordentlichen Griff in den Geldbeutel....so sieht es aus...Was ich hier und anderswo an Impftgegnern kennen gelernt habe das waren ausnahmslos geistig Minderbemittelte....Menschen die nicht weiter Denken WOLLEn wie bis zu ihrer Nasenspitze....die Menschen bereiten den Rrechtsradikalen auch noch die Bühne...1933 lässt grüßen....einen schwachen Staat haben wir ja schon....das Rechte Pak hat das lamge erkannt...besonders in den östlichen Landesteilen....
Ich weiß schon...jetzt werden die Bedenkenträger aufschreien....die Alles Zerreden...die Leute die meinen man müsse alles Relativieren....und da zählt auch der Spruch...Freiheit ist ganz besonders die Freiheit des Anderen...Nazi´s und Impfgegner rücken immer näher zusammen....so das wars erstmal...Herzlichen Gruß
 
15.12.2021 19:45
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
ich teile deine Meinung , habe viele Länder besucht und bin froh , hier zu leben in Freiheit, andere beneiden uns um unser Land und verstehen vieles nicht, was hier gerade passiert.  Auch erlebe ich Ängste , auch das muss man ernst nehmen, und ich werde auch nicht müde aufzuklären , wo es nötig ist. Diese Mythen , die im Netz kursieren und viele Menschen verunsichern , gilt es aufzulösen und eben sachlich aufzuklären , warum und wieso eine Impfung sinnvoll ist. Leider höre ich immer mehr von Infizierten mit Long Covid , die nun sehr deprimiert sind.  
 
15.12.2021 19:28
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Es ist ein Kreuz mit dem Corona...
Die einen sagen so, die anderen so - was soll man den glauben?

Das oder ähnlich, sind Aussagen die ich leider immer wieder hören muss.
Ich bin im Aussendienst tätig und lärne fast jeden Tag neue Menschen kennen, die sehr unterschiedlich denken.
Ich finde das auch gut so, denn sonst wären wir sicher alle sehr leicht zu manipulieren.

Ich kann Menschen verstehen, die Angst vor dem Impfstoffen haben, da es leider verpasst wurde richtig aufzuklären.
Und ich rede nicht von den Aluhutträgern oder Bill-Gates-Chip-Verweigerer.
Ich meine die Unentschlossenen und verängstigten Menschen.

Ich denke auch nicht, das eine Impfpflicht das Problem löst, es wird einem etwas erzwungen verimpft, das man vielleicht auch wirklich nicht haben möchte.
Eine Impfpflicht hilft natürlich die Pandemie zur Endemie zu machen und somit einfacher zu händeln.
Die Spaltung der Gesellschaft würde aber eine offene Diskussion helfen in dem jeder sein Pro und Contra sagen kann und man sich dadurch einem Kompromiss nähern würde.

Die Menschen sind einfach müde, jeden Tag eine Flut von negativen Informationen zu bekommen, aber ohne einen Ausweg zu sehen.

Das ungeimpfte zu Menschen zweiter Klasse zu machen, ist der falsche Weg, der führt uns nicht zusammen.
Bitte greift nicht Menschen an, die anderer Meinung sind, betreibt sachliche Aufklärung und habt Verständnis, wenn einer eure Meinung nicht telen kann.
Ich bin genesen, geimpft und werde 3x wöchentlich getestet, warte auf meinen Booster und würde mich auch weiterhin bereiterklären mich impfen zu lassen, wenn es für mich sinnvoll erscheint.

Liebe Ungeimpfte, nehmt Euch mal die Zeit und überlegt, ob ihr etwas der Gesellschaft zurückgeben möchtet, die Euch dieses Leben hier erlaubt. Ein Leben, das sehr priveligiert ist im Vergleich mit vielen anderen Ländern auf unserer schönen Welt.

Bitte denkt einfach mal nach!
 
15.12.2021 17:16
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
danke für eure Beiträge.  Wir müssen alle vernünftig bleiben und immer wieder laut und deutlich unsere Meinung vetreten. Die Demokratie muss mehr gestärkt werden und das liegt nicht nur in den Händen der Politiker sondern auch an uns, inwiefern wir diese verteidigen , auch privat.  Zurzeit. ist diese Gefahr gross von einigen Minderheiten , die einfach unser System kaputt machen wollen, sind gegen alles. Das kennen wir ja schon von der Raf. Ich wünsche mir , dass nun eingegriffen wird von der Politik.
 
15.12.2021 16:32
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 263
Beste lieben Freundinnen und Freunden, da habe ich nichts hin zufugen, Meine standpukt ist bekant, und die ist nie so egoistisch. Ich fürchte niks. Diese machts das impfen fur den mitmensch, und denn mitmensch tut es for mir. Auch mit denn 1,5mtr. abstand halten so viel wie moglich.
Danke alle positieven mitburger.  
Viele grusse und schönen tag noch. ?
 
15.12.2021 16:01
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 48
Bestefreunde: Danke für deine Worte. Ich selber bin Krebspatientin und hoffe sehr, von der Chemo verschont zu bleiben, dafür würde ich jede Impfung akzeptieren. Die Menschen, die NOCHgesund sind und sich nicht impfen lassen, ahnen gar nicht, was sie aufs Spiel setzen.
 
15.12.2021 14:40
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo Bougainville, hallo Borke, danke für die vernünftigen und achtsamen Worte. So ist es, wir alle sind in der Schule gegen Diphtherie,  Masern, Windpocken usw. geimpft worden und es gab keinen Aufstand. Wer lässt sich nicht gerne gegen Tetanus impfen, wenn er eine Verletzung hat ?
Auch ich habe im Labor eines Krankenhauses gearbeitet und habe miterlebt, wie junge Menschen an Krebs starben. Wie dankbar wären die für ein Angebot gewesen,  dass sie vor der Chemo bewahrt hätte.
Jeder nimmt für sich selbst gerne Hilfe in Anspruch und nun kann man sich und anderen helfen:  MIT IMPFEN
Bleibt gesund und eine besinnliche Adventszeit.
 
15.12.2021 11:04
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Lieber Borke , Du sprichst mir aus der Seele. Wir alle haben eine Verantwortung für uns selber , aber auch für die Gesellschaft. In jeder Beziehung, Das heisst in sozialer Hinsicht genauso in medizinischer Hinsicht. Ich darf daran erinnern , dass es früher eine Pflicht war seine Kinder gegen Pocken zu impfen. Ansonsten wäre diese Krankheit nicht ausgestorben , ebenso wie sämtliche andere Infektionen , die man nur durch Impfungen in deen Griff bekommen hat. Meine Enkelkinder bekommen einige Impfungen gegen alles mögliche und das ist auch gut so. Als ehemalige Krankenschwester habe ich genug Elend gesehen und weiss , wie kostbar unser Leben und unsere Gesundheit ist und dass jeder es in der Hand hat , wie er mit seinem Körper umgeht.  Ich sehe inzwischen auch , dass vielen ( auch mir) die Geduld ausgeht Verständnis zu haben für Impfunwillige, egal , welche Gegenargumente sie haben.  Immer mehr beobachte ich auch , dass leider Politiker , wie immer schon , die Wissenschaftler nicht ernst genug nehmen , sondern erst dann , wenn es fast zu spät ist.  Trotz allem sind wir eine Demokratie, die gerade jetzt auf dem Prüfstand ist.  Ich bemühe mich auch ständig Menschen zu überzeugen, die noch nicht geimpft sind und stelle fest , dass einige von ihnen Corona bekommen haben und sehr gelitten haben. usw. Und nun wollen diese sich doch impfen lassen.  Es ist eine schwierige Zeit , die uns vieles abverlangt,wünschen wir uns doch , dass wir es schaffen respektvoll miteinander umzugehen , gerade im sozialen Netz , denn man kennt sich nicht und weiss gar nichts über den anderen. Respekt und Achtung finde ich sehr wichtig. Ich wünsche euch eine friedliche Zeit
 
15.12.2021 05:48
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
Musikliebe schrieb:

???
hallo guten morgen .
ja , das gibt es .
lieber gruss
b.
aber wir wissen , was er meint
 
15.12.2021 03:26
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
Ehemaliges Mitglied schrieb:
an Borke
se beruhigt,ich werde am Freitag meine 3te impfung bekommen. ... ich will dich doch noch überleben?....du verstehst ja spaß.
hoffe kannst jetzt gut schlafen und schönen Abend noch.
betty
na siehst du , die 39er sind doch vernünftig  . prima , und so wirst du bestimmt nun 100 jahre alt werden .
sei gegrüsst von mir
borke
 
15.12.2021 03:19
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
daniel28 schrieb:
Gleich so agressiv ,war das ein Volltreffer ? Ich jedenfalls suche für meine verstorbene Frau eine neue Partnerin .Sie Können ja unter  Ihre Borke kriechen !! Mir ist eine Bettdeck  lieber .  Ganz liebe Grüße an den Borkenkäfer . Und Ende ! das wird mir hietr hier zu doof.
ja hallo nach würzburg . ist schon traurig . aber schau mal , was du da geschrieben hast . so etwas gibt es doch nicht . du suchst für deine verstorbene frau eine neue partnerin ???
ich weiss ja , was du meinst . du suchst für dich .
es ist schon so vieles traurig , eben auch corona und die vielen aktionen gegen das impfen . und  ich werde eben nicht müde , für das impfen zu werben . denn wie soll das denn mal ein ende finden .
ja , schluss , und im wahren leben könnten wir evtl. doch freunde sein .
also , alles gute und finde ein gutes frauchen , aber sei vorsichtig hier .
herzlicher gruss
borke
 
15.12.2021 01:29
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253

???
 
15.12.2021 01:20
daniel28
daniel28
Anzahl Beiträge: 2
Gleich so agressiv ,war das ein Volltreffer ? Ich jedenfalls suche für meine verstorbene Frau eine neue Partnerin .Sie Können ja unter  Ihre Borke kriechen !! Mir ist eine Bettdeck  lieber .  Ganz liebe Grüße an den Borkenkäfer . Und Ende ! das wird mir hietr hier zu doof.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen