Beiträge zum Thema: Corona Shutdown

 
18.10.2021 09:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 9
ich kann Corona nicht mehr hören.
bis Juni 2021 war ich gesund, trotz Corona. dann habe ich mich gegen meine innere Einstellung impfen lassen und seit dem bin ich nur noch krank! zu erst Gürtelrose vom feinsten, dann nach der 2. Impfe über eine Woche Gliederschmerzen so dass ich mich kaum bewegen konnte und seit letzte Woche liege ich schon wieder flach. Ich lasse mich nicht noch einmal impfen. Hab die Nase von den salbungsvollen Worten der Politik voll. Denen geht es nur ums Geld.
Was nutzt die impferei wenn man sich trotzdem anstecken kann und stirbt?
Meine Meinung ist es, der Impfstoff ist noch gar nicht ausgereift und man weiß noch gar nicht was er alles anrichtet. war vorher auch fürs impfen, hat sich jetzt grundlegend geändert
 
18.10.2021 08:15
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Aus dem Mindener Tageblatt.

Corona-Ausbruch in Altenheimen: Kreis meldet schon drei Tote
vom 15.10.2021.

„Die Betroffenen waren überwiegend geimpft", erklärt Kreis-Pressesprecherin Sabine Ohnesorge. Das betroffene Altenpflegeheim gehöre zu den Einrichtungen, die bereits seit Anfang des Jahres über eine Impfaktion den Bewohnern und Mitarbeitenden einen Impfschutz anbieten konnten und in dem jetzt die Booster-Impfungen anstehen.

Ja und jetzt wird es wieder Kälter. Wir Menschen rücken wieder in den Wohnungen zusammen und die Zahlen werden wieder steigen. Es ist also noch nicht vorbei (leider).
Denkt bitte immer daran das für jede Zahl ein Menschenleben steht. Es sind also nicht nur Zahlen sondern Schicksale.

Die Virusgrippe soll dieses Jahr ebenfalls im Vormasch sein!

Bleibt alle gesund
herzliche Grüße
Ludger
 
06.08.2021 15:02
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
wicki2012 schrieb:
hallo Ludger,
ja, Corona wird uns noch sehr lange begleiten.Das liegt aber nicht nur an den Impfgegnern, sondern auch an den verschiedenen Varianten.
Dazu kommt nocht solche Massenveranstaltungen (EM und manche Urlaubsorte), bei denen man zwar die Hygienevorschriften erfüllt, jeduch die Menschen sich dort nicht daran halten wollen/können.
Ein kostenpflichtiger Test wird als eine versteckte Bestrafung der Impfgegner eingesetzt.
Ich finde weder eine Impfpflicht, noch eine Bestrafung richtig. Man wird zu Maßnahmen gezwungen, die man nicht möchte.
Eine offizielle Maßnahme wäre da besser.

zur Pandemie:
Momentan versucht man mit allen Möglichkeiten die Menschen zum impfen zu bewegen, aber man überlässt Reiseveranstaltern und Hotelbesitzern (mit ihren Hausrecht) nur Menschen mit einem der 3 G`s zu bewirten oder zu befördern.
Eine versteckte Impfpflicht ist eine schlechte Impfpflicht.
Der Weg den die Politiker zur Zeit gehen ist sehr schwer, da ihnen gesetzlich  (und dann wahlkampfmäßig) nicht viel Spielraum gegeben wird.
Das bedeutet aber, das wir die Politik der letzten 15 Jahre weitergehen und auch dieses Problem aussitzen - koste es was es wolle.

Man setzt auf die Vernunft der Menschen, beachtet aber nicht das auch deren Unsicherheit und evtl. Unwissen ausschlaggebend für die Impfentscheidung sind.
Es muss nun jeder für sich entscheiden welchen Weg er einschlägt, aber keiner muss die moralischen Konsequenzen tragen.

Zur Zeit ist es aber auch wichtiger, welcher Politiker bei wem abgeschrieben hat, oder ob einer bei einer Flutkatastrophe lacht.
Das sind zwar wichtige Paramater für eine Wahl, hilft uns aber keineswegs aus der Pandemie, oder aus dem Klimawandel.

Wie immer im leben setzen Menschen Prioritäten im leben (die für sie wichtig sind).
Vielleicht sollte wir bei der nächsten Wahl auch unsere Prioritäten setzen.

Leute denkt nicht nur an Euch, sondern auch an unsere nachfolgeneden Generationen und lasst Euch impfen und geht zur Wahl.

Gruß Walter

Wow!
Das sind mal wieder tolle und interessante Beiträge von euch Walter und Ludger, vielen Dank dafür.

Ich bin nicht in jedem Punkt exakt eurer Meinung aber teilweise schon.
Vor allem habt ihr, zum wiederholten Mal, den Mut und die Energie aufgebracht dass Themen bei denen es für uns alle um Leben oder Tod geht, nicht immer wieder unter den Teppich gekehrt werden.
Natürlich sollen und müssen wir uns auch immer wieder, mit erfreulichen Themen beschäftigen, die uns Lebensfreude bringen. Trodzdem zeigen uns Menschen die z.B. an der EM teilnahmen und auf Bildern ohne Maske und Abstand zu sehen waren, dass sie den Ernst der Lage nicht begreifen und mit ihrem leichtsinnigen Verhalten uns alle in Gefahr bringen.
 
06.08.2021 14:42
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
hallo Ludger,
ja, Corona wird uns noch sehr lange begleiten.Das liegt aber nicht nur an den Impfgegnern, sondern auch an den verschiedenen Varianten.
Dazu kommt nocht solche Massenveranstaltungen (EM und manche Urlaubsorte), bei denen man zwar die Hygienevorschriften erfüllt, jeduch die Menschen sich dort nicht daran halten wollen/können.
Ein kostenpflichtiger Test wird als eine versteckte Bestrafung der Impfgegner eingesetzt.
Ich finde weder eine Impfpflicht, noch eine Bestrafung richtig. Man wird zu Maßnahmen gezwungen, die man nicht möchte.
Eine offizielle Maßnahme wäre da besser.

zur Pandemie:
Momentan versucht man mit allen Möglichkeiten die Menschen zum impfen zu bewegen, aber man überlässt Reiseveranstaltern und Hotelbesitzern (mit ihren Hausrecht) nur Menschen mit einem der 3 G`s zu bewirten oder zu befördern.
Eine versteckte Impfpflicht ist eine schlechte Impfpflicht.
Der Weg den die Politiker zur Zeit gehen ist sehr schwer, da ihnen gesetzlich  (und dann wahlkampfmäßig) nicht viel Spielraum gegeben wird.
Das bedeutet aber, das wir die Politik der letzten 15 Jahre weitergehen und auch dieses Problem aussitzen - koste es was es wolle.

Man setzt auf die Vernunft der Menschen, beachtet aber nicht das auch deren Unsicherheit und evtl. Unwissen ausschlaggebend für die Impfentscheidung sind.
Es muss nun jeder für sich entscheiden welchen Weg er einschlägt, aber keiner muss die moralischen Konsequenzen tragen.

Zur Zeit ist es aber auch wichtiger, welcher Politiker bei wem abgeschrieben hat, oder ob einer bei einer Flutkatastrophe lacht.
Das sind zwar wichtige Paramater für eine Wahl, hilft uns aber keineswegs aus der Pandemie, oder aus dem Klimawandel.

Wie immer im leben setzen Menschen Prioritäten im leben (die für sie wichtig sind).
Vielleicht sollte wir bei der nächsten Wahl auch unsere Prioritäten setzen.

Leute denkt nicht nur an Euch, sondern auch an unsere nachfolgeneden Generationen und lasst Euch impfen und geht zur Wahl.

Gruß Walter

 
06.08.2021 07:58
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Na ja,

Corona ist noch nicht vorbei. Es wird uns mit Sicherheit in diesem Jahr weiter begleiten. Das Corona Ende mit beherschbaren Werten kann man schlecht vorhersagen.
Die Politisierung finde der Coronalastminderung finde ich teilweise bedenklich (das ist aber halt eine demokratische Meinungsvielfalt).

Heute habe ich in der regionalen Tagespresse WAZ gelesen "Die NRW-FDP hatte sich bereits offen gezeigt für ein Ende der kostenlosen Corona-Tests". Ich stelle mir anschließend die Frage, was es bringen soll den Corona Test kostenpflichtig zu machen. Sollen dadurch unerkannte Corona erkrankte immer mehr Menschen infizieren? Was für ein Zweck will man damit erreichen? Ich verstehe es überhaupt nicht was es im Bereich der Gesundheit bringen soll?
Eventuell könnten Kostengründe ausschlaggebend sein. Oder soll das Impfen Kostengünstiger als das Testen werden. Es könnten dann Impfgegner über den Gelbeutel zum Impfen geleitet werden.

So, bleibt alle gesund,
herzliche Grüße
Ludger

 
22.07.2021 20:58
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Bum schrieb:
Auf zur ersten, zur zweiten und zur dritten Impfung?

Darfs auch etwas mehr sein? Mal sehen was passiert?

Wie es schon viele wissen komme ich aus dem Ruhrgebiet aus einer Stadt die circa 250 bis 260 tausend Einwohner hat. Der Anteil der vollständig geimpften Personen soll bei circa 50 Prozent liegen. Dennoch haben sind zur Zeit circa 35 vollständig geimpfte Bewohner wieder neu laut der regionalen Tageszeitung infiziert.

Es kann durchaus immer noch eine infektionsreiche Herbstzeit beziehungsweise Winterzeit geben. Die allgemeinen Hygiene Regeln & Maske und Lüften sowie auf einen gewissen Abstand würde ich weiter achten.

Mal sehen wie sich die Nachrichtenlage entwickelt? Zur Zeit werden sehr viele Nachrichten mit dem Fokus Hochwassser und der Klimaproblematik in den Vordergrund geschoben. Die Themen sind ebenfalls durchaus wichtig.

So, jetzt bleibt bitte alle gesund und munter,
herzliche Grüße
Ludger


Hallo Ludger,

es wir noch eine Welle kommen und auch die geimpften können sich ja noch infizieren.
Du siehst es richtig, es passiert irgendwas anderes und die Menschen vergessen ihr moralischen "Pflichten"
Und ich meinte jetzt nicht einmal das schlimme Hochwasser, sondern die EM...
Alle Spiele mussten mit Zuschauern gespielt werden und in England sogar mit fast ausverkauften Stadien.
Die nächste Corona-Welle ist laut manchen Virologen schon in Anmarsch und es sind schon einige Bezirke wieder über die "35.er"-Grenze gekommen.
Ob geimpft oder genesen, ist man nicht davor sicher. Man kann sich immer wieder anstecken. Bei geimpften oder genesenen soll aber der Verlauf milder erfolgen, aber man kann als infizierter immer andere anstecken.

Was da mit dem Wasserfluten zur Zeit passiert , ist schrecklich. Es ist einfach eine Folge der Klimaerwärmung und wieder hört keiner zu.
Wenn weniger geredet wird und mehr gehandelt, dann würde auch was passieren.

Das Volk macht doch die Arbeit in den Hochwassergebieten und die Politik steht mitfühlend daneben, oder wie Laschet sogar lachend.
Ich habe aber die Hoffnung, da der Zusammenhalt der Menschen gut ist.
Nächstenliebe ist etwas wunderbares und bei solchen Katastrophen besonders wichtig.

Wenn jeder etwas vernünftig bleibt, dann Kann es so gut sein...
Gruß Walter
 
22.07.2021 20:33
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Auf zur ersten, zur zweiten und zur dritten Impfung?

Darfs auch etwas mehr sein? Mal sehen was passiert?

Wie es schon viele wissen komme ich aus dem Ruhrgebiet aus einer Stadt die circa 250 bis 260 tausend Einwohner hat. Der Anteil der vollständig geimpften Personen soll bei circa 50 Prozent liegen. Dennoch haben sind zur Zeit circa 35 vollständig geimpfte Bewohner wieder neu laut der regionalen Tageszeitung infiziert.

Es kann durchaus immer noch eine infektionsreiche Herbstzeit beziehungsweise Winterzeit geben. Die allgemeinen Hygiene Regeln & Maske und Lüften sowie auf einen gewissen Abstand würde ich weiter achten.

Mal sehen wie sich die Nachrichtenlage entwickelt? Zur Zeit werden sehr viele Nachrichten mit dem Fokus Hochwassser und der Klimaproblematik in den Vordergrund geschoben. Die Themen sind ebenfalls durchaus wichtig.

So, jetzt bleibt bitte alle gesund und munter,
herzliche Grüße
Ludger


 
07.06.2021 23:56
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Hallo in die Runde,
ich verfolge immer mal wieder eure Beiträge und möchte heute auch etwas beisteuern:
https://m.focus.de/gesundheit/news/woher-kommt-das-coronavirus-drosten-bringt-neuen-ansatz-zu-ursprung-ins-spiel_id_11924915.html

Mir scheint das recht plausibel und ich halte H. Drosten trotz der ganzen Medienaufmerksamkeit für sehr glaubwürdig.

Ist natürlich subjektiv....
Liebe Lebensfreundin,
ich freue mich sehr das Du an die gleiche Theorie glaubst wie ich.

Zumindest ist es ein Teil der Theorie an die ich glaube. Außerdem freue ich mich das Du hier auch einen Beitrag einstellst. Allerdings erlaube ich mir zu bemerken dass ich diese Theorie von Drosten von einem anderen Autor weiter unten schon in einer wesentlich ausführlicheren Form hier eingestellt habe und auch ohne Werbung und Unterbrechung durch andere Themen.

Trozdem danke für Deinen Beitrag und ich bitte Dich erfreue uns weiterhin mit Deinen Beiträgen.
Alles Gute und Gruß von Musikliebe.

P.S. Ich hoffe das dieses Thema (Tierquälerei Ursprung für Corona?) noch lange am Leben bleibt, um eventuell wenigstens ein bisschen die Richtung einer Lösung dafür zu erreichen.
 
07.06.2021 22:45
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Hallo in die Runde,
ich verfolge immer mal wieder eure Beiträge und möchte heute auch etwas beisteuern:
https://m.focus.de/gesundheit/news/woher-kommt-das-coronavirus-drosten-bringt-neuen-ansatz-zu-ursprung-ins-spiel_id_11924915.html

Mir scheint das recht plausibel und ich halte H. Drosten trotz der ganzen Medienaufmerksamkeit für sehr glaubwürdig.

Ist natürlich subjektiv....
 
06.06.2021 23:21
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Ich glaube zum Teil an den sogenannten Kommissar Zufall!

Das der Mensch halt für den Virus am richtigen Ort war, so das der Virus den Wirt also den Menschen als Herberge nutzen konnte um sich weiter zu vermehren. Ein Virus hat es bei einem Lebewesen ähnlicher Gattung leichter kleinere Hürden zu überwinden um dort überzusiedeln um sich weiter zu vermehren. Irgendwann mal kommt es zu einer Kettenreaktion die man dann Kranheit, Seuche oder Pandemie nennt.

Das Thema Aerosole: Laut Forschung sollen sich Virenbelastete Aerosole vorwiegend in der Atemluft befinden. Ist das so? Ja gut Corona soll ja vorwiegend ein Atemwegswegsvirus sein welches aber auch andere Organe befallen kann. Gibt der Mensch nur Aerosole nur über die Atemluft ab? Gibt es auch noch andere Organe die eventuell virenbelastete Feuchtigkeitspartikel in unsere Luft abgeben können? Vermutlich ja.

Tiere als Lebewesen zu quälen, unnötige schmerzen zufügen und zu verachten sehe ich als abscheulich an. Aus welchen Gründen auch immer!!!
Wer andere Lebewesen missachtet, missachtet später auch mal die Lebewesen der eigenen Gattung. Es ist keine überraschende Erkenntnis das diese Ereignisse auch Teile der Vergangenheit sind.

Der Lebewesenkonsum, Fleisch & Fisch: Im Gegensatz zu unseren Vorfahren ist der Mensch nicht mehr so persönlich an das Töten der Nahrung beteiligt. Man sieht nicht mehr das Lebewesen vor sich, das Dich eventuell freundlich auf dem Feld angeschaut hat. Nur abgepackte Ware??? Stellt doch bitte wieder den Respekt zu dem Lebewesen her welches es mal war!

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger
 
06.06.2021 21:06
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
"Da hat sich der Mensch angeboten"
Durch das Verkleinern der Lebensräume der Tiere, war der Mensch immer in der Nähe...
Es ist auch eine Überlebensstrategie, das der Virus sich einen geeigneten und reichlich vorhandenen Wirt sucht.


Es ist ja auch nur eine Vermutung und natürlich kommen viele andere Kriterien ins Spiel.


 
06.06.2021 20:26
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
wicki2012 schrieb:
es gibt wohl einige Vermutungen, wie das Virus zum Menschen kam...
Ich habe eine Vermutung gelesen, die mir einleuchtend war, aber eben auch nur eine Vermutung.
Ein Naturwissenschaftler (Namen habe ich leider nicht mehr ), meinte, das der Mensch durch Veränderung der Natur (Abbau der Rohstoffe, Abholzung der Wälder zum Nutzen für Ackerflächen usw.) den Tieren soviel Lebensraum nahm, dass das Virus einen neuen Wirt zum übeerleben  suchte,  und da hat sich der Mensch angeboten.
Auch wen die eine oder andere Vermutung sich bewahrheitet, verursacht hat es sicher der Mensch...
Das Geldverdienen mit Wehrlosen Tieren, passiert schon vor unserer Haustüre und wir bekommen es nicht in den Griff. Die Tierquälereien in Asien werden ja schon proffesionell und in Abgeschiedenheit betrieben. Dies ist fast unmöglich aufzudecken,...
Leider werden aus unterschiedlichen Gründen Tiere einfach getötet und die Farmbetreiber sieht natürlich nut den Profit...




Lieber wicki,
wie meinst Du das "da hat sich der Mensch angeboten"?
Ich glaube nicht dass der Mensch sich so ganz selbstverständlich dafür anbietet. Es gäbe ja auch noch andere Tiere auf die das Virus überspringen könnte. Es kann nur sein das der Mensch sich selbst so geschwächt hat das er ein Opfer des Virus geworden ist.
Früher haben die Jäger und Sammler auch Tiere getötet. Sie haben aber nur so viel getötet wie sie unbedingt zum Überleben gebraucht haben. Sie haben sich ihre Fleischnahrung durch harte körperliche Anstrengung erarbeitet. Ich glaube auch das sie noch Respekt und Mitgefühl für die Tiere in Ihrer Umgebung hatten.
Heute wird es mit Maschinen und Waffen so leicht und einfach gemacht. Wir überlassen es dem Bauern und dem Metzger und halten unsere Bankkarte und den QR-Qode hin.
Jeder Einzelne bekommt es ein Stück weit in den Griff wenn er nur einmal in der Woche Fleisch ist und dann nur in Bioqualität. So wie es unsere Urgroßeltern und Großeltern gemacht haben. Die Urgroßeltern haben auch keine Unkrautvernichtungsmittel und Insektenvernichtungsmittel in ihrer Nahrung mitgegessen.
Vor allem hat niemand den Tieren das Fell bei lebendigem Leib über die Ohren gezogen. Jeder der so etwas macht, schwächt sich durch sein eigenes Trauma dass er durch diese Tätigkeit erlebt, selbst. Diese Selbstschwächung führt dazu dass er leichter anfällig wird Viren aufzunehmen.
Ich denke der Wechsel von einem Wirt zu einem völlig Neuen, ist ein komplexer Vorgang. Das Virus ist auch ein ganz neues, ganz anders als seine Vorgänger.

Aber diese Nachricht heute hat mich völlig geschockt und es arbeitet in mir. Du schreibst: "Der Farmbetreiber sieht nur den Profit." Aber Geld ist ein oberflächlicher Profit, der hilft beim körperlichem Überleben klar, aber man kann auch eine andere Arbeit ausüben. Außerdem der Schaden durch die Selbstschwächung der traumatisierenden Tätigkeit, ist mit keinem Geld der Welt aufzuwiegen.
 
06.06.2021 17:42
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
es gibt wohl einige Vermutungen, wie das Virus zum Menschen kam...
Ich habe eine Vermutung gelesen, die mir einleuchtend war, aber eben auch nur eine Vermutung.
Ein Naturwissenschaftler (Namen habe ich leider nicht mehr ), meinte, das der Mensch durch Veränderung der Natur (Abbau der Rohstoffe, Abholzung der Wälder zum Nutzen für Ackerflächen usw.) den Tieren soviel Lebensraum nahm, dass das Virus einen neuen Wirt zum übeerleben  suchte,  und da hat sich der Mensch angeboten.
Auch wen die eine oder andere Vermutung sich bewahrheitet, verursacht hat es sicher der Mensch...
Das Geldverdienen mit Wehrlosen Tieren, passiert schon vor unserer Haustüre und wir bekommen es nicht in den Griff. Die Tierquälereien in Asien werden ja schon proffesionell und in Abgeschiedenheit betrieben. Dies ist fast unmöglich aufzudecken,...
Leider werden aus unterschiedlichen Gründen Tiere einfach getötet und die Farmbetreiber sieht natürlich nut den Profit...




 
06.06.2021 15:35
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo Musikliebe, ich habe den Artikel auch gelesen und finde es schrecklich, was da passiert.
Euch noch einen schönen Sonntag!
 
06.06.2021 15:02
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Wünsche allen Forumslesern einen schönen Sonntag.

Hallo,
habe hier drunter einen Artikel eingestellt. Ich bitte euch darum Vorschläge zu machen wie wir etwas dagegen tun können.

Eine persönliche Bemerkung von mir dazu ist:

Das Tieren bei lebendigenm Leib das Fell über die Ohren gezogen wird ist für mich ungeheuerlich grausam und hat mich zutiefst bestürzt. Wenn bei ihrem Todeschrei dann das Sars-CoV-2 (Covid 19) Virus auf Ihren Peiniger übertragen wird der danach ihn peinigt ist das für mich gerecht. Sorry.
Was ich nicht gerecht empfinde ist dass das Virus sich dann potenziell auf alle anderen Menschen übertragen kann.
Aber vielleicht kann ja jeder etwas dafür tun damit diese Tierquälerei endlich ein Ende nimmt. Was können wir tun was einen Einfluß auf Chinas Tierzuchtpraktiken ausübt? Es möglichst immer wieder öffentlich anzuprangern ist zumindestens ein erster Schritt.
Was schlagt ihr vor?

Herzliche Grüße
Musikliebe
 
06.06.2021 14:55
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Habe heute einen interessanten Internetartikel gefunden den ich hier gerne veöffentlichen möchte.

Diejenigen Leser die keine Internetberichte mögen bitte jetzt einfach nicht mehr weiterlesen, danke.


Der Berliner Forscher Christian Drosten sieht unter den verschiedenen Hypothesen zur Herkunft von Sars-CoV-2 den Weg über die Pelzindustrie als plausibelste an. Dies sagte der renommierte deutsche Virologe dem Schweizer Online-Magazin «Republik».
«Ich habe dafür keinerlei Belege, ausser die klar belegte Herkunft von Sars-1, und das hier ist ein Virus der gleichen Spezies. Viren der gleichen Spezies machen die gleichen Sachen und haben häufig die gleiche Herkunft», sagte Drosten.

In den Jahren 2002 und 2003 hatte eine von China ausgehende Infektionswelle weltweit zu etwa 800 Todesopfern geführt. Die Erkrankung wurde Schweres Akutes Atemwegssyndrom (Sars) genannt. Der Ende 2019 erstmals nachgewiesene Erreger Sars-CoV-2 ist mit dem damaligen Virus sehr eng verwandt.

Beim ersten Sars-Virus seien die Übergangswirte Marderhunde und Schleichkatzen gewesen, sagte Drosten. «Das ist gesichert.» In China würden Marderhunde nach wie vor in grossem Stil in der Pelzindustrie verwendet. Dabei würden immer wieder auch wilde Marderhunde in die Zuchtbetriebe gebracht, die zuvor Fledermäuse – die als wahrscheinlichster Ursprung von Sars-CoV-2 gelten – gefressen haben können. «Marderhunden und Schleichkatzen wird lebendig das Fell über die Ohren gezogen», erklärte der Charité-Virologe. Die stossen Todesschreie aus und brüllen, und dabei kommen Aerosole zustande. Dabei kann sich dann der Mensch mit dem Virus anstecken.»

Für ihn sei überraschend gewesen, dass diese Zucht überhaupt noch einmal als möglicher Ausgangspunkt einer Pandemie infrage kommen würde – bis vor kurzem habe er «in der naiven Vorstellung» gelebt, dass Schleichkatzen und Marderhunde als bekannte potenzielle Übergangswirte inzwischen kontrolliert würden. «Für mich war das eine abgeschlossene Geschichte. Ich dachte, dass diese Art von Tierhandel unterbunden worden sei und dass das nie wieder kommen würde. Und jetzt ist Sars zurückgekommen.»

Konkrete Hinweise, dass der Übergang auf den Menschen über Pelztierfarmen ablief, gebe es nicht – es gebe überhaupt keine Studien in diesem Bereich, zumindest seien keine öffentlich geworden. Darum sei vollkommen unklar, ob Marderhunde in chinesischen Farmen oder auch andere Karnivoren in solchen Zuchten – etwa Nerze – Sars-CoV-2 tragen. «2003 und 2004 gab es grosse Studien, die in China gemacht wurden und die für Sars-1 die Verbindung zu Marderhunden und Schleichkatzen belegten.» Diesmal sei das – zumindest bisher – offenbar nicht passiert.

Laborunfall möglich...

Die Unklarheit über den Weg vom Tier zum Menschen sorgt gerade aktuell wieder für politische Streitereien zwischen den USA und China. Der frühere US-Präsident Donald Trump war es, der die These befeuert hatte, das Coronavirus könne aus einem Labor in Wuhan stammen. Sein Nachfolger Joe Biden gab kürzlich neue Geheimdienst-Nachforschungen dazu in Auftrag. Das Aussenministerium in Peking warf den USA daraufhin vor, von eigenem Versagen bei der Bekämpfung der Pandemie ablenken zu wollen.

Zu der These, das Virus sei versehentlich oder absichtlich in einem Labor erzeugt worden, sagte Drosten, dies liege zwar rein technisch betrachtet im Rahmen des Möglichen, aber: «Wenn jemand auf diese Weise Sars-2 entwickelt hätte, dann würde ich sagen, der hat das ziemlich umständlich gemacht.» Mit dem ersten Sars-Virus als Grundlage hätte man zu Forschungszwecken am ehesten nur ganz bestimmte Bereiche verändert – Sars-CoV-2 aber sei voller Abweichungen zum ersten Virus.

...aber unwahrscheinlich

«Lassen Sie es mich mit einem Bild erklären: Um etwa zu überprüfen, ob Anpassungen das Virus ansteckender machen, würde ich ein bestehendes System nehmen, da die Änderung einbauen und das dann vergleichen mit dem alten System», erklärte der Virologe. «Wenn ich wissen will, ob ein neues Autoradio den Klang verbessert, dann nehme ich ein bestehendes Auto und tausche da das Radio aus. Dann vergleiche ich. Ich baue dafür nicht ein komplett neues Auto. Genau so war das aber bei Sars-2: Das ganze Auto ist anders.»

Darum sei die Idee eines Forschungsunfalls für ihn «ausgesprochen unwahrscheinlich». Zur Idee eines böswilligen Einsatzes irgendeines Geheimdienstlabors müsse man letztlich Geheimdienste fragen: «Wenn überhaupt, dann käme so etwas wohl nicht aus dem Wuhan-Virologie-Institut. Das ist ein seriöses akademisches Institut.» Das Coronavirus war im Dezember 2019 erstmals in Wuhan nachgewiesen worden, kursierte aber wohl schon davor. In der zentralchinesischen Stadt gibt es das Institut für Virologie (WIV), das auch an Coronaviren forscht.

Experten der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hatten nach einem Besuch in China einen Laborunfall als Ursprung der Pandemie als «extrem unwahrscheinlich» bezeichnet. Allerdings gab es aus mehreren Ländern Klagen über unzureichenden Zugang für das WHO-Team und unvollständige chinesische Daten. Auch im Bericht der WHO werden Marderhunde und andere kleine Raubtiere als mögliche Zwischenwirte genannt. Die Experten betonten zudem die Notwendigkeit weiterer Studien.


 
02.06.2021 07:54
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 401
Guten Morgen,

heute gibt es mal den Auszug aus dem Teletext Seite 104 vom ARD vom 02.06.2021

Inzidenz auf 36,8 gestiegen
Die Sieben-Tage-Inzidenz in Deutschland ist laut Robert Koch-Institut den zweiten
Tag in Folge gestiegen. Der Wert lag am Morgen bei 36,8 Neuinfektionen  pro
100.000 Einwohner und Woche (Vortag: 35,2; Vorwoche: 46,8).

Die Gesundheitsämter meldeten zudem 4917 Neuinfektionen. Zum Vergleich.
Vor einer Woche hatte der Wert bei 2626 Ansteckungen gelegen.                                                          

Deutschlandweit wurden den Angaben nach binnen 24 Stunden 179 neue Todesfälle
verzeichnet. Vor einer Woche waren es  270 Tote gewesen.


Also sind die Neuinfektionen auf jedem Fall gestiegen und die der Coronabedingten
Todesfälle sind gesunken. Inwieweit sich die Neuinfektionen in der nächsten Zeit
auf die anderen Werte auswirkt wird sich
zeigen,

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger
 
01.06.2021 08:49
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Der Mainstream kann sich warm anziehen!

Heute ging AUF1 - Alternatives Unabhängiges Fernsehen, Kanal 1 - auf Sendung!! ???

Unzählige Male wurde ich bereits darauf angesprochen, dass es dringend einen echt unabhängigen Fernsehsender braucht, der ein Gegengewicht zu den gekauften, regierungstreuen Medien bildet. HIER IST ER!!

Ich bin stolz und glücklich, ein Teil davon zu sein. In meinem Format AUFrecht AUF1 analysiere ich Fakten, Hintergründe und Zusammenhänge - als Kommentatorin und in Interviews mit spannenden Fachleuten diverser Disziplinen. Zentral dabei ist, wie der Name „AUFrecht“ schon sagt, die EHRLICHKEIT.

Wir nennen die Dinge ungeschönt beim Namen, sind authentisch und bilden somit einen wichtigen Gegenpol zur verdrehten, lückenhaften und manipulierenden Berichterstattung des Mainstreams.

Schaut euch das tolle Programm an!! Mit täglichen Nachrichten und spannenden Formaten: Hier geht‘s zu AUF1: www.auf1.tv

Folgt AUF1 auf Telegram: https://t.me/auf1tv
 
01.06.2021 08:48
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
?Breaking News?

Wie ich es am anfang der Plandemi gesagt habe, werde ich mit allen Mitteln kämpfen und das tue ich auch?

Der Weltbekannte Professor Dr.Sucharit Bhakdi und Ich werden Morgen in der Türkischen TV sein?

Teilt es damit wir sehr viele Menschen erreichen können?

Ihr könnt es live im youtube unter BBN Türk 01.06.2021 um 19:30 Anschauen. Es wird höchstwahrscheinlich zensiert?



@Muratoezkan

Euer Türkischer Freiheitskämpfer ????
 
25.05.2021 21:41
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Laut unserer Virologen scheint es die letzte große Welle zu sein. Die nächsten sollen wohl nicht mehr so pandemisch werden.
Die Gründe wären, ein Teil der Bevölkerung ist geimpft, ein weiterer Teil ist auf natürlichen Wege infiziert worden und der Teil ungeimpfter und nichtinfizierter sollen eine Größe erreicht haben, die händelbar ist, bis der Rest impfwillige geimpft sind.
Die Impfverweigerer werden sich dann wohl oder Übel auf natürlicher Weise infizieren und damit im besten Fall harmöos imunisiert werden. Ein Teil davon wird sicher auch mit schwereren Verläufen erkranken.
Es scheint das man die Pandemie etwas kontrollierter sieht und dadurch ein Stück Normalität zurückkehren kann.
Das heißt aber nicht, das man auf Masken und Abstand verzichten sollte, Auch nicht unorsichtigerweise große Zusammenkünfte haben darf.
Das bedeute einfach, das man in die richtige Richtung geht und wir immer noch diszipliniert handeln sollen, dann können wir auch auf mehr Freiheiten hoffen.

Bitte bleibt noc vorsichtig, es ist noch nicht vorbei.
Walter

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen