Beiträge zum Thema: Corona Shutdown

 
23.05.2021 20:01
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Kennt einer von euch noch die Kindersendung Sesamstraße und eventuell noch die Anfangsmelodie und den Text?

war das so?
" Wer, wie was -
wieso, weshalb warum,
wer nicht fragt bleibt Dumm.... "

Endlich sollen oder sind die Corona Fragen nach dem Motto der Kindersendung geklärt worden oder sollen geklärt werden.

Pilotstudie aus Düsseldorf: Wo infizieren sich die Menschen mit dem Coronavirus?
Aktualisiert am 23. Mai 2021, 14:09 Uhr

In einer Pilotstudie haben die Universität Düsseldorf und das Gesundheitsamt der Stadt erforscht, wo sich die Menschen mit dem Coronavirus infizieren. Zu diesem Zweck verfolgten sie Infektionsketten.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

" Als Kommentar schreibe ich mal, besser spät als nie! "

So, bleibt bitte gesund und genießt die Pfingstfeiertage.
Herzlich Grüße
Ludger
 
23.05.2021 09:13
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Es ist immer lustig, das die  Medien schneller und besser informiert sind, als das Gesundheitsämter arbeiten können. ,-)

Nun wird es etwas friedlicher in der Pandemie, da muss man wieder Unsicherheit schüren um interessant zu bleiben.

Leider ist es nicht strafbar eigene Vermutungen zu verbreiten, so das es zu solch unterschidlichen Aussagen kommen kann.

schöne und gesunde Pfingsten in die Runde
Walter
 
23.05.2021 09:01
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Hallo,

im Teletext vom WDR3 las ich auf der Seite 112 las ich gestern die folgende Nachricht.

" 116 Velberter noch in Quarantäne 73 der 189 Menschen in Velbert-Birth dürfen ihre Wohnungen wieder verlassen.Die zwei Hochhäuser stehen seit Sonntagunter Quarantäne, weil dort in einer   Familie die indische Corona-Mutation   nachgewiesen worden war. Bei einer Reihentestung wurden 27 Bewohner positiv  getestet. Die Bestimmung der Variante  dauert aber noch an.
Ein Sicherheitsdienst vor den Häusern  sorgt dafür, dass sich alle an die Quarantäneanordnung halten. Laut Ordnungsamt sind die Bewohner bislang kooperativ. Das Deutsche Rote Kreuz macht Einkäufe und geht auch mit Hunden Gassi. "

In der RP-online vom 22.05.2021 stand folgendes.
Nur ein kleiner Auszug.

" Corona-Infizierte im Hochhaus haben alle indische Variante Velbert/Ratingen Die in zwei Hochhäusern in Velbert unter Quarantäne gesetzen Bewohner haben sich mit der indischen Virusvariante infiziert. Bei sieben Familien wurde die Mutante B.1.617 nachgewiesen. "

Im Tagesspiegel vom 18.05.2021 stand folgende Nachricht. Auszug der Nachricht.

" Eine Frau in Velbert wird positiv getestet. Eine nachträgliche Sequenzierung weist die indische Virusmutation nach. 189 Menschen kommen in Quarantäne. " An anderer Stelle im selben Artike steht. " Insgesamt liegen bisher 19 positive Corona-Tests aus vier Familien in den beiden Häusern vor. Die als besonders ansteckend geltende indische Variante wurde aber nur in einem Fall nachgewiesen. "

Bei den unterschiedlichen Ergebnissen bei den Recherchen komme ich zu dem Ergebnis das die Nachrichten an sich teilweise auseinanderliegen.

Von NULL und EINER Person und bei einer von SIEBEN - Familen nachgewiesenen Mutationen bei der indischen Corona Variante auf. Bei der nichtindischen Corona Infizierung sollen 4 Familien betroffen sein.

Bei den vielen unterschiedlichen Nachrichtenergebnissen können natürlich nicht alle Nachrichten richtig sein, woraus ich zu dem Ergebnis komme. Das der Eigenschutz und der Fremdschutz (zum Beispiel AHA Regeln plus Impfungen) die Weiterverbreitung von Corona behindern wird. Je schneller um so besser!

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger

 
09.05.2021 17:52
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Hallo Heidi,
das sagt genaudas ausm was auch ich meine. Und keine Sorge, ich hatte ich nicht angesprochen gefühlt, und wenn kann ich gute Kritik abhaben... :-)
In meinen Bekanntenkreis finde ich viele Menschen, die versuchen ihr Leben aufzuräumen und zu verändern. Natürlic auch ein paar Egozentriker auch.
Ich möchte auch nicht mit dem Zeigefinger auf jemanden zeigen, vielleicht wissen es manche ja nicht besser.
Man sollte, und das wird zum Teil auch schon gemacht, richtige Aufklärungsarbeit leisten.
Und ich meine nicht nur in der Schule, sondern bei jedem Arbeitgeber sollte ein Umweltbeauftragter sein, der regelmäßig geschult wird, und sein erlentes Wissen in den Betrieben umsetzen.
Ich arbeite im Aussendienst und erlebe da scho beachtenwertes.
Natürlich sind es nur wenige, die da mitmachen, aber es erfreut mich , wenn ich sehe, das die Menschen es dankbar annehmen, und teilweise in den Pausen darüber diskutieren.
Die andere Seite ist natürlich, das diese Firmen nur einen geringen Prozentteil betragen und es auch noch zu lange dauern wird, bis sich die Masse anschliessen.
Das macht mich wieder estwas optimistischer, das sich doch noch was ändern könnte.

Ich mag unsere Erde, und versuche mit ihr zu leben, was nicht immer leicht ist - aber ist es nicht in jeder Beziehung so?
 
09.05.2021 16:37
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
wicki2012 schrieb:
danke Liza,
Auch wenn es Tatsachen sind, sollten wir immer versuchen, zumindest unser Bestes zu tun.
Es wird sicher nicht einfach werden, und viele (alle) müssen Opfer bringen.
Der Natur ist es egal, sie akzeptiert unsere Fehler und wartet ein paar Millionen Jahre, dann regeneriert sie sich so, wie sie es braucht. Sie hat Zeit - wir nicht...
Hallo Walter,
ja, alle müssten Opfer bringen. (Wenn viele kleine Leute.....). Aber mal ganz ehrlich, wenn ich mich so umhöre, dann wird nur geschimpft über die "da oben" und was die alle falsch machen, aber sobald Jemand bei sich selbst anfangen müsste, dann verschwindet er in der Versenkung und er führt sein eigenes (nicht umwelt- und ressourcenschonendes) Leben einfach weiter.
Manchmal kann ich es einfach nicht mehr hören. Natürlich läuft schon seit langer Zeit Vieles falsch, natürlich gibt es Profitgier (warum eigentlich, kein Mensch nimmt doch etwas ins Jenseits mit???), aber bevor ich mit dem Finger auf Andere zeige, fange ich doch erst einmal bei mir selbst an. Nein, damit meine ich nicht dich, Walter, auch wenn du oben in der Anrede stehst. Damit meine ich die Allgemeinheit.
Hedi
 
09.05.2021 14:49
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
wicki2012 schrieb:
runningman - im Septembrt kann man Zeichen setzen. da kann man schon etwas machen
der ganz simple umweltschutz würde nicht einen cent kosten , wenn alle  !! bewusster leben würden . etwas weniger konsum , luxus . angeberei  .  
ich befürchte auch und hoffe zugleich , dass noch mehr skandale ans tageslicht kommen , und auch diese leute zur verantwortung gezogen würden  .  
 
09.05.2021 14:02
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Runningman schrieb:
Gegen die Politik von denen da oben können wir hier eh nix machen..Ob es gegen größere Autos oder breitere Straßen ist. Da können wir alle nur auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren. Geld regiert die Welt.Ist leider so.Auch dafür müssen Bäume sterben.
runningman - im Septembrt kann man Zeichen setzen. da kann man schon etwas machen
 
09.05.2021 12:26
Runningman
Runningman
Anzahl Beiträge: 138
Gegen die Politik von denen da oben können wir hier eh nix machen..Ob es gegen größere Autos oder breitere Straßen ist. Da können wir alle nur auf die Straße gehen und dagegen demonstrieren. Geld regiert die Welt.Ist leider so.Auch dafür müssen Bäume sterben.
 
09.05.2021 11:29
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
danke Liza,
Auch wenn es Tatsachen sind, sollten wir immer versuchen, zumindest unser Bestes zu tun.
Es wird sicher nicht einfach werden, und viele (alle) müssen Opfer bringen.
Der Natur ist es egal, sie akzeptiert unsere Fehler und wartet ein paar Millionen Jahre, dann regeneriert sie sich so, wie sie es braucht. Sie hat Zeit - wir nicht...
 
09.05.2021 11:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 19
Guten Morgen,
am 05. Mai d.J.ist der deutsche Erdüberlastungstag gekommen, das heißt, dass Deutschland alle dem Land zustehenden Ressourcen aufgebraucht hat, die innerhalb eines Jahres von der Erde bereitgestellt werden können.
Global gesehen wird der Erdüberlastungstag am 22. August erreicht sein.
"Würden weltweit alle Menschen so verschwenderisch leben wie wir, bräuchte die Menschheit drei Erden, um ihren Ressourcenverbrauch zu decken. Deutschland lebt ab heute auf Pump und verschwendet die Lebensgrundlagen aller Länder und zukünftiger Generationen. Das ist zutiefst ungerecht und geht auf Kosten der Menschen im globalen Süden."  
Olaf Bandt, BUND
https://www.mdr.de/wissen/weltueberlastungstag-die-ressourcen-sind-ausgeschoepft-100.html

Deutschland steht im weltweiten Vergleich zusammen mit Frankreich und Japan an 5. Stelle. An 1. Stelle stehen die USA, die aufgrund ihres Verbrauchs 5 Erden benötigten. Ein armes Land wiez.B. Indien hat nur einen Verbrauch von 0,7 Erden.

Aufgrund der Pandemie hatte sich der Earth **** Day im Jahr 2020 auf den 22. August verschoben. So gesehen hatte Corona auch ihr Gutes. Aber jetzt geht die Verschwendung wieder munter weiter.

Ich zweifle sehr Walter (wicki2012), dass diese Erde noch zu retten ist, auch wenn ich es mir im Hinblick auf meine 3 kleinen Enkelinnen sehr wünschen würde. Aber wenn ich mich nur in meiner nächsten Umgebung umschaue, dann sehe ich so viele Umweltsünden (z.B. große Pflasterflächen rund ums Haus, bekieste oder mit Split abgedeckte Gärten ((wie auch Borkenkäfer schreibt)), fast ohne etwas Grün dazwischen, und wenn, dann etwas Exotisches, das im Winter keine Blätter abwirft (das gibt ja Dreck, den Mensch entfernen müsste) und das auch nicht durch nektarreiche Blüten Insekten Nahrung bietet.

Ach, es ist nicht leicht, ob des vielen Negativen nicht in Depressionen abzugleiten.

Es gibt diesen Spruch aus Afrika: „Wenn viele kleine Leute an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, dann werden sie das Gesicht der Welt verändern.“ Das gilt im Guten wie im Schlechten.

Ich wünsche euch Allen einen schönen Sonntag

 
09.05.2021 08:11
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Licht am Corona Horizont,

so millimeterweise scheint Corona den Appetit an einer goßen Wirtsgruppe, dem Menschen unter anderem wegen der AHA Plus Regeln und der Impfungen nicht mehr ganz so stark an uns interessiert zu sein.

Das finde ich gut. Ich hoffe mal das der Virus nicht allzu viele weitere Eingangstüren findet um unsere Gastfreundschaft auszunutzen.

Für die Zukunft wünsche ich mir, das die Infektionen, schätzungsweise in 1 bis 2 Jahren auf ein erträgliches Maß für alle Menschen gesenkt werden kann.

Herzliche Grüße und Gesundheit
Ludger

 
08.05.2021 17:54
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Bassmann 62* Das sehe ich genauso. Solange die Wirtschaft das Land regiert wird sich nicht schnell etwas ändern. Im Gegenteil--weil die Autos immer breiter werden, müssen auch die Strassen immer breiter werden--Verstehe wer wolle, ich nicht.

.....und bei lanz drohte herr em damit , dass der umwelt- und klimaschutz ein 10 faches an elektroenergie bedarf , als heute verbraucht wird . so habe ich es verstanden . also , lassen wir es doch so , wie es nun mal ist . wir fliegen . kreuzfahrten , beleuchten europa nachts taghell . von einer sparsmkeit im umgang mit energie hört man recht wenig .
der herr wirds schon machen . wochenende im schaffell , in der woche im wolfspelz . und kleine pflästerchen , ob die helfen ?
 
08.05.2021 17:01
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Bassmann 62* Das sehe ich genauso. Solange die Wirtschaft das Land regiert wird sich nicht schnell etwas ändern. Im Gegenteil--weil die Autos immer breiter werden, müssen auch die Strassen immer breiter werden--Verstehe wer wolle, ich nicht.

 
07.05.2021 15:27
Schneeflocke13
Schneeflocke13
Anzahl Beiträge: 1
das seh ich genauso mich macht eine Lösung mit Befristung -bis spätestens 2040 echt richtig sauer, das ist eine halbherzige Lösung und viele von den Entscheidungsträgern sind glaube ich froh und mächtig stolz darauf überhaupt etwas vor zu schlagen. Wie du richtig geschrieben hast sind zu diesem Zeitpunkt viele von diesen nicht mehr hier anwesend. Man hat des Gefühl das da eine allzu mächtige Lobby in der Industrie dahinter steht, und diese gar kein Interesse oder nur ein geringes Interesses daran hat etwas zu  lösen. Das stimmt einen echt traurig. Aber man sieht an der jetzigen Krise ja ganz deutlich wie träge der Staat agiert.Ich bin jeden Falls auch fest davon überzeugt das das Umdenken in unseren eigenen Köpfen statt finden muss, und  jeder Einzelne seinen Teil dazu beitragen kann. Die Entscheidung dafür oder dagegen nimmt einem keiner ab.
 
07.05.2021 15:02
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Prinzipiell bin ich bei Dir und könnt fast alls unterschreiben, was Du geschrieben hast...
Aber nur fast, denn es gibt wohl einige Politiker, die ständig mit erhobenen Zeigefinger rumrennen, jedoch werden sie gebremst.
Die Automotiv-Lobby ist in unseren schönen Staat leider sehr stark und beeinflusst viele Entscheidungen.
Als ich das erste Mal vom Ozonloch gehört hab und man mir erklärt hatte, wie es sich auf unser Klima auswirken könnte, glaubte ich es nicht ganz, jedoch mit der Zeit erfuhr ich immer mehrüber den bevorstehenden Klimawandel und bekam etwas Angst.
Es ist ja nicht so, das die Weltpolitik nichts macht, nein, sie machen schon sehr viel, jedoch leider in einem Tempo, das wirklich beängstigend langsam ist. Die Ziele werden so weit wie möglich nach hinten geschoben und unrealistisch und utopisch gesetzt.
Mir wäre es wichtig, wenn ich Ziele sehen könnte, die in den nächste beiden Jahren erfolgen sollten und dann nicht so hoch gesteckt werden.
In 30 Jahren werden nur die wenigsten Politiker noch da sein, die heute irgendwelche Veränderungen verlangen.
Wichtig ist ja nicht, was sie uns vorschlagen, erlauben oder verbieten - wichtig ist es was ich bereit bin zu machen.
Wenn jeder an sich denkt, ist an Alle gedacht, und das ohne großem Egoismus, dann haben wir viel mehr erreicht.
Ich versuche denoch den Glauben nicht zu verlieren, aber es wird täglich schwerer.
Gruß walter
 
07.05.2021 12:03
Bassman62
Bassman62
Anzahl Beiträge: 4
Ich kann mich deutlich erinnern, dass Wissenschaftler vor zwanzig Jahren schon ernsthaft vor dem Klimawandel und den Folgen gewarnt haben, wir haben es bis jetzt aber nur geschafft, uns in endlosen Debatten um das Thema Klimawandel und das wichtigste Thema: GELD, zu verstricken! Niemand der Entscheidungsträger will klare Entscheidungen treffen, aus Angst, seine Machtposition und sein liebes GELD zu verlieren!
Entscheidungen wie z.B. 0,in Worten keine Verbrennungsmotoren mehr zu produzieren, die dafür investierten Milliarden konsequent in Erforschung und Entwicklung erneuerbarer Energien zu stecken, wären jetzt zielführend und vielleicht noch ein Ausweg für die Menscheit,
aber papplapapp, dass gefährdet Arbeitsplätze! Es scheint wichtiger zu sein, in dieser Generation noch zu überleben und nach mir die Sintflut!!
 
06.05.2021 21:33
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
wicki2012 schrieb:
ja, die Zukunft sieht nicht rosig aus, aber es besteht noch etwas Hoffnung. Viele Kluge Menschen arbeiten am Abbau der CO² Emission.
Die Erderwärmung ist an einen Kritischen Punkt angelangt und wenn sie in den nächsten (das sind alles nur Schätzungen) 10 -12 Jahren um einweiteres Grad steigt, ist der Klimawandel nicht mehr umkehrbar.
Es gibt aber jetzt schon sehr viel gute Ansätze und Projekte, um dies nicht geschehen zu lassen.
Die besten Ideen stammen aber bur von einzelnen Privatmenschen und nicht von unserer regierenden Poltikern.
Menschen mit Visionen wurden in den 70-ern und 80-ern verspottet und heute folgt man derer Vorstellungen.
Es passiert schon sehr viel, aber leider wurde damit zu spät angefangen und man arbeitet nur sehr langsam.
Es gibt laut Klimaforschern nur zwei Möglichkeiten für den Menschen zu überleben.
Die eine ist, wenn man den Wandel nicht aufhalten kann, werden nur bestimmte Gebiete noch nutzbar sein, und somit werden viele Mneschen umkommen. Ob durch Hunger, oder Krieg wird da egal sein.
Die andere Möglichkeit ist, das man nur gemeinsam den Wandel verzögern kann und die Erderwärmung darf nicht mehr als 1,5 Grad ansteigen, so kann sich das Klima über einen sehr langen Zeitraum wieder selber stabilisieren.
Das wäre eine Chance, die die Menschehiit nutzen sollte.
Unsere Generation wird es bis 2030 zu spüren kriegen, da man immer wieder trockene Sommer und stärkere Stürme erleben wird. Das sind die Auswirkungen des Temperaturanstieges.
Und nur wenn die 1,5 Grad-Grenze nicht erreicht wird, werden auch unsere Enkel noch eine Chance haben, verschiedene Jahreszeiten erleben zu dürfen.
Ich würde es meiner Enkeltochter vom Herzen gönnen.
Es sieht nicht hoffnungslos aus, aber es sieht sehr ernst aus, fast zu ernst....


ich denke auch so . irgendwo ist das tischtuch zu ende  , so wie auch der verstand , nur die gier beschleunigt das noch .
und wir wollen doch wieder zur normalität zurück . dahin , wo wir vor corona aufhören mussten . dafür setzt man sich doch tagelang unter der kuppel zusammen , weil wir die zeit nicht abwarten können . feiern , reisen , events im großen stil . fliegen , kreuzfahrten .
man kann ja noch die welt evtl. retten , wenn man die sonne ein wenig verdunkelt  . und die 1,5 grad celsius sind doch auch nur so dahingeplappert , damit es noch so eine weile weiter geht . die pole und gletscher schmelzen ohnehin schon schnell genug ab . und auf grönland kann man den besten wein anbauen .
die eisbären oben und die pinguin unten  werden bis dahin durch die touristen erkranken und aussterben .
der mensch tut , was er kann .
wasser wird auch hier knapp , quellen versiegen , weil unsere wälder auch dem raubbau erliegen , in bebauten flächen wird das regenwasser in die kanalisation  abgeleitet , kommt nicht zum grundwasser oder zu verdunstung , die enorme mengen energie bindet . ( von dächern , straßen , gepflasterten höfer und steinernen gärten )
und e-autos werden nur auf dem papier umweltfreundlich sein . so lange großbanken steinkohlegruben betreiben , so lannge wird auch noch steikohle verstromt . viele millionen tonnen alleine bei uns . und sie kommt vorwiegend aus übersee .
na dann , denkt mal nach und einen schönen abend  bei entsprechender tv- berieslung .
 
06.05.2021 20:45
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
ja, die Zukunft sieht nicht rosig aus, aber es besteht noch etwas Hoffnung. Viele Kluge Menschen arbeiten am Abbau der CO² Emission.
Die Erderwärmung ist an einen Kritischen Punkt angelangt und wenn sie in den nächsten (das sind alles nur Schätzungen) 10 -12 Jahren um einweiteres Grad steigt, ist der Klimawandel nicht mehr umkehrbar.
Es gibt aber jetzt schon sehr viel gute Ansätze und Projekte, um dies nicht geschehen zu lassen.
Die besten Ideen stammen aber bur von einzelnen Privatmenschen und nicht von unserer regierenden Poltikern.
Menschen mit Visionen wurden in den 70-ern und 80-ern verspottet und heute folgt man derer Vorstellungen.
Es passiert schon sehr viel, aber leider wurde damit zu spät angefangen und man arbeitet nur sehr langsam.
Es gibt laut Klimaforschern nur zwei Möglichkeiten für den Menschen zu überleben.
Die eine ist, wenn man den Wandel nicht aufhalten kann, werden nur bestimmte Gebiete noch nutzbar sein, und somit werden viele Mneschen umkommen. Ob durch Hunger, oder Krieg wird da egal sein.
Die andere Möglichkeit ist, das man nur gemeinsam den Wandel verzögern kann und die Erderwärmung darf nicht mehr als 1,5 Grad ansteigen, so kann sich das Klima über einen sehr langen Zeitraum wieder selber stabilisieren.
Das wäre eine Chance, die die Menschehiit nutzen sollte.
Unsere Generation wird es bis 2030 zu spüren kriegen, da man immer wieder trockene Sommer und stärkere Stürme erleben wird. Das sind die Auswirkungen des Temperaturanstieges.
Und nur wenn die 1,5 Grad-Grenze nicht erreicht wird, werden auch unsere Enkel noch eine Chance haben, verschiedene Jahreszeiten erleben zu dürfen.
Ich würde es meiner Enkeltochter vom Herzen gönnen.
Es sieht nicht hoffnungslos aus, aber es sieht sehr ernst aus, fast zu ernst....


 
06.05.2021 00:37
sommeer
sommeer
Anzahl Beiträge: 66
Ja,Bassman,deine Aussage kann ich voll unterstützen.Ich denke ,der Mensch ist einfach zu gierig,meint, es liesse sich alles technisch regeln.
Aber wenn die weiter wachsende Menschheit einen ähnlichen Rohstoff-,Energie- und Naturverbrauch/-zerstörung ausübt ,dann wird es nicht mehr lange gutgehen mit den Menschen auf der Erde. Ein Trost ist vielleicht ,dass die Erde so ein kleiner Planet im All und den ganzen Milchstrassensystemen darstellt,das eine Erde ohne Menschen oder mit stark reduzierter Menschheit im grossen ganzen gesehen nicht viel ausmacht.
 
05.05.2021 10:21
Bassman62
Bassman62
Anzahl Beiträge: 4
Ich glaube nicht, dass die Natur uns vorwarnt, bevor sie uns vernichtet! Im Sinne der Evolution der Erde haben wir uns als nicht funktionierendes Modell herausgestellt und die Natur fängt jetzt an, uns auszusondern! Denn nur was anpassungsfähig genug ist, kann überleben! Bakterien gibt es schon hunderte von Millionen Jahren, da sie sich ständig angepasst haben! Solange wir uns für die Krone der Schöpfung halten und als Beherrscher der Erde agieren, werden wir kurz oder langfristig nicht überleben. Ich bin auch ein lebensfroher Mensch und bin gerne auf der Erde, nur wird niemand von uns Menschen gefragt werden, ob wir gerne aussterben wollen oder nicht, es passiert! Vielleicht können wir mit unserem so hoch geschätzten Verstand das Ruder noch rumreißen, aber unsere persönliche Befindlichkeit geht ja vor, hauptsache, mein Säckel ist voll!

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen