Beiträge zum Thema: Corona Shutdown

 
16.02.2022 15:48
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
... das ist ja der reinste science fiction, ... Gott sei Dank bleibt mir ähnliches erspart!
Ach, bis dahin kann der Mensch sich problemlos klonen lassen, und bei Bedarf auf die Kopie zurückgreifen ???
 
16.02.2022 09:01
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
ja magalee , recht hast du . in einigen jahren ist den hirnen der oberklasse vielleicht folgendes eingefallen   .
tesla nimmt doch nun bald seine e - autofabrik in betrieb .modernst .
so wie dort verschiedene autos gebaut werden , werden auch unsere kliniken verschiedene fliessbänder für die unterschiedlichsten krankheiten und op's bekommen.

du kommst dort an , wirst geskennt und dann in ein entsprechendes schliessfach gebracht ,  automatisch . dann geht es zum förderband und du bekommst eine nummer , einen chip implantiert , natürlch an einer bestimmten stelle .
dann läuft der prozess : narkose ,  messer , gabeln schere und sägen , kanülen und das nähzeug ist positioniert .
zum schluss kommt der beschauer mit dem stempel  oder der bestatter , und du kommst von allem geheilt wieder ans licht oder in die kiste .
unser enkel könnten es schon erleben .
fehler kommen nicht mehr vor , aber dafür hat manch einer ein drittes ohr , fünf daumen oder zwei zungen . alles optimal . die zuzahlungen entfallen .

 
15.02.2022 22:36
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
Guten Abend --
@bum, du sprichst ja hier ganz schön viele Themen an ... die Vorstellung, daß ein Roboter eine Pflegerin, einen Pfleger ersetzen soll, ist mir unmöglich.
Auch wenn es Pflegenotstand gibt, der Gedanke daran ist für mich unvorstellbar... ein Roboter kann von mir aus täglich die Krankenhausflure reinigen oder bei der Essensausgabe helfen, aber doch keine menschliche Zuwendung, Aufmerksamkeit und Ansprache ersetzen.
Deshalb: Nein, nicht Spitze!

... wer weiß, vielleicht ist das in 20 Jahren völlig normal .

Viele Grüße an alle
 
15.02.2022 21:17
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Hallo,

das öffnen nach der Corona Omikron Virusvariante ist/wird angesagt. Impflicht ade! Was sind da schon x Tausend infizerte Menschen, denn die Corona Omikron Variante ist ja relativ harmlos, die infizierten müssen nicht mehr so oft intensivmedizinisch behandelt werden.
Hört sich gut an. Normalstationen im Krankenhaus kommen dennoch nicht so wirklich ohne Personal (Pleger*innen) aus.
Wie wäre es dann mit Robotern. Die haben doch einen Vorteil! Sie können sich nicht infizieren. Selbst bei einem Virenbefall kann sich der Computer/Robotervirus nicht im menschlichen Körper verbreiten - spitze, oder nicht spitze?

Wäre es nicht besser, wenn gerade jetzt in der ruhigeren Corona Phase so viele Menschen wie möglich durchgeimoft werden würden?

Herzliche Grüße und Gesundheit
 
27.01.2022 16:47
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
Ehemaliges Mitglied schrieb:
neuen Covid Pi mutand
Was ist das denn?
na kennst du doch . der trägt son hellen schutzanzug und häubchen drauf , grüsst froindlich in die kamehrah , will ans andere ufer . aber das wass er ist viel zu kalt und zu tief .

 
27.01.2022 14:29
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Kardiaego schrieb:
Das griechische Alphabet,es endet mit Omega.Sind ja noch einige Buchstaben bis dahin.
Kardiaego?, du begreifst es. Kardiaego bedeuted auch "mein herz". und das ist kein Omicron Pi oder Omega.

Ehum, Omicron haben wir jetz aufzuneuenUferen! ?
 
27.01.2022 12:28
Kardiaego
Kardiaego
Anzahl Beiträge: 20
Ehemaliges Mitglied schrieb:
neuen Covid Pi mutand
Was ist das denn?
Das griechische Alphabet,es endet mit Omega.Sind ja noch einige Buchstaben bis dahin.
 
27.01.2022 12:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 46
Piet68 schrieb:
Die einschrankungen sind gelockerd hier, nur masken pflicht und anderhalb meter abstand (ein problem ??) halten. O jee das wird was im Marz, man kann es so mude sein wie es will, denn neuen Covid Pi mutand kommt dran mit heftiger auswirkung sagen die virologen. Na ich weis es auch nie, binn keine virologe! Haupt roblem ist, Tjsa der mude mensch.
Es ist auch ganz still auf denn foren hier, schlaft man ?? ?
neuen Covid Pi mutand
Was ist das denn?
 
27.01.2022 11:56
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Die einschrankungen sind gelockerd hier, nur masken pflicht und anderhalb meter abstand (ein problem ??) halten. O jee das wird was im Marz, man kann es so mude sein wie es will, denn neuen Covid Pi mutand kommt dran mit heftiger auswirkung sagen die virologen. Na ich weis es auch nie, binn keine virologe! Haupt roblem ist, Tjsa der mude mensch.
Es ist auch ganz still auf denn foren hier, schlaft man ?? ?
 
12.01.2022 18:33
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Hallo zusammen,

neues Jahr, neues Glück! Omikron und so weiter. Neuer spezieller Impfstoff für die Mutante in Vorbereitung und nach 2 Jahren Corona eiert man immer noch herum. Das sicherste ist und bleibt immer noch der Abstand.

Herzliche Grüße und Gesundheit
 
08.01.2022 21:35
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
@magale @borke, das/ dieses thema bleibt noch einiger zeit actuel.
Ich werde geboosterd uber 15tagen die termin, dann bin ich dran. Ich darf nie als bursche die grenze zum uberqueren nach boosterstadt Achen, (entfernt >100km) wo man mich ja mit offenen armen sollten empfangen. Ach ja dann nie, dann gibt es auch keinen abgase fur die ümwelt, ist ja auch besser.
Grusse und schönen zeit noch hier.
 
29.12.2021 00:38
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ach Leute, es ist so traurig. Ich habe einen Impfverweigerer in der Familie, mein jüngster Sohn (32Jahre).
Keinem Argument zugänglich. Dann fand ich das hier :

"Ich bleibe diesen Winter bei Sommerreifen auf dem Auto, weil mir einfach die Langzeitstudien fehlen

Und ausserdem sind im Winter schon Unfälle mit Winterreifen passiert, die bringen also auch nichts.

Und nach einiger Zeit braucht man angeblich einen neuen Satz, weil die Wirksamkeit runter geht.

Das ist doch ein billiger Trick von der Reifenindustrie ! Wacht endlich auf !"

Leider konnte ich ihn damit auch nicht überzeugen....

Nicht den Humor verlieren - Alles Gute für 2022

ich habe solch eine tochter , die lieber auf scharlatanee als auf virologen hört , und mich noch neg. beeinflussen will . krach hat es gegeben . ist eben so , aber nicht gut . den vergleich , sommer - oder winterreifen benutzen nur idioten , verzeih bitte , aber wenn ein haus brennt  , wird auch gleich gelöscht und nich beraten und abgestimmt , ob gelöscht wird ,oder nicht , weil studien fehlen . und unser haus brennt ! aber was willst du machen , es muss erst etwas geschehen , dann ...
gruss
borke

 
28.12.2021 20:50
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
@Themis68... ohje, da schließe ich  mich dem Beitrag von lippi an, und kann dir nur wünschen daß er seine Einstellung doch noch ändert. ?

 
28.12.2021 20:19
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
magalee schrieb:
Hallo zusammen... hmm ? corona shutdown, das Thema wurde hier im März 2020 eröffnet, das ist 21 Monate her und natürlich immer noch aktuell. Ich denke, inzwischen haben wir uns damit arrangiert, die eine mehr, der andere weniger. Ich glaube nicht, daß es noch einmal so einen harten lockdown bei und geben wird wie vor einem Jahr, dank der inzwischen doch recht hohen Impfquote. Es wird wohl das ganze Jahr 2022 weiterhin Maßnahmen und Einschränkungen geben, die mal gelockert und mal verschärft werden so wie es die jeweilige Lage erfordert, zur Zeit sind ja die Kontaktbeschränkungen wieder verschärft.
Ich persönlich habe mich mit der Situation "eingerichtet"; vor einem Jahr habe ich sie wesentlich schlimmer gefunden und mehr darunter gelitten als heute.
Warum ist das so? Ich bin frisch geboostert ?? und die Erfahrung der letzten 2 Jahre zeigt, daß das verdammte Virus auch eingedämmt werden kann. Durch Impfungen, durch unser aller Verhalten.
Ich bin nicht naiv. Ich bin zuversichtlich, und ich habe erfahren, daß Verzicht für eine gewisse Zeit nicht gleich das Ende von allem bedeutet.

Ich denke, wir brauchen noch etwas mehr Zeit... und Geduld, ... und hoffe wir bekommen alle unser "altes" Leben zurück ??
Schöne Grüße aus dem Rheinland....

Nein, Du bist nicht naiv...
Du triffst es Ziemlich genau mit dem was Du schreibst.
Nur das "alte Leben" bekommen wir nicht mehr, wir bekommen ein anderes Leben...
Vielen Dank, das man so denken kann.
Einen schönen Jahresausklang und bleibt gesund
 
28.12.2021 20:14
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Ach Mensch, das tut mir echt leid für Dich!! War er schon mal auf einer Intensivstation und hat er gesehen, wie es dort aussieht? Weiss er wie es ist, keine Luft zu bekommen? Sicher unterschreibt er doch, dass er keinerlei Intensivpflege dann in Anspruch nehmen muss, oder?
Alles Gute in jedem Falle für Dich!!
 
28.12.2021 20:11
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
sommeer schrieb:
Wir behalten ihn gleich hier....wir brauchen Fachkräfte!
Ja @sommeer @magalee und  @Themis68, wir kunnen wieder?.

Themis68 schreibt, leider konnte ich ihn damit auch nicht überzeugen....! Ehum Themis68, es passieren auch unfallen mit winterreifen ?, aber, das muste eigentlich ja doch nicht sein? ?. Rares s..., ja doch!
 
28.12.2021 19:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Ach Leute, es ist so traurig. Ich habe einen Impfverweigerer in der Familie, mein jüngster Sohn (32Jahre).
Keinem Argument zugänglich. Dann fand ich das hier :

"Ich bleibe diesen Winter bei Sommerreifen auf dem Auto, weil mir einfach die Langzeitstudien fehlen

Und ausserdem sind im Winter schon Unfälle mit Winterreifen passiert, die bringen also auch nichts.

Und nach einiger Zeit braucht man angeblich einen neuen Satz, weil die Wirksamkeit runter geht.

Das ist doch ein billiger Trick von der Reifenindustrie ! Wacht endlich auf !"

Leider konnte ich ihn damit auch nicht überzeugen....

Nicht den Humor verlieren - Alles Gute für 2022

 
28.12.2021 18:21
sommeer
sommeer
Anzahl Beiträge: 66
Wir behalten ihn gleich hier....wir brauchen Fachkräfte!
 
28.12.2021 18:18
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
@piet68 ... ja, wenn das in NL so langsam geht mit dem boostern, dann sollte der Bursche besser nach Aachen fahren ... ?? ?

 
28.12.2021 17:08
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
magalee schrieb:
... sorry! einmal hätte gereicht ?
@magalee, ganz richtig auf den buchstabe, habe da niks hin zu fugen. Nur diese bursche ist noch nie geboosterd. Vielleicht in kommende jan. 2022. Oder, die grenze uberqueren nach Booster stadt Achen ?. Die Nl sind da mit die schlimmsten, nach Romanien von den EU-booster leiter ?. Tun viel mit den maul und wenig mit die handen ?.
Grusse aus nebenan Nrd.RheinW.Falen.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen