Beiträge zum Thema: Corona Shutdown

 
28.12.2021 15:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
magalee schrieb:
Hallo zusammen... hmm ? corona shutdown, das Thema wurde hier im März 2020 eröffnet, das ist 21 Monate her und natürlich immer noch aktuell. Ich denke, inzwischen haben wir uns damit arrangiert, die eine mehr, der andere weniger. Ich glaube nicht, daß es noch einmal so einen harten lockdown bei und geben wird wie vor einem Jahr, dank der inzwischen doch recht hohen Impfquote. Es wird wohl das ganze Jahr 2022 weiterhin Maßnahmen und Einschränkungen geben, die mal gelockert und mal verschärft werden so wie es die jeweilige Lage erfordert, zur Zeit sind ja die Kontaktbeschränkungen wieder verschärft.
Ich persönlich habe mich mit der Situation "eingerichtet"; vor einem Jahr habe ich sie wesentlich schlimmer gefunden und mehr darunter gelitten als heute.
Warum ist das so? Ich bin frisch geboostert ?? und die Erfahrung der letzten 2 Jahre zeigt, daß das verdammte Virus auch eingedämmt werden kann. Durch Impfungen, durch unser aller Verhalten.
Ich bin nicht naiv. Ich bin zuversichtlich, und ich habe erfahren, daß Verzicht für eine gewisse Zeit nicht gleich das Ende von allem bedeutet.

Ich denke, wir brauchen noch etwas mehr Zeit... und Geduld, ... und hoffe wir bekommen alle unser "altes" Leben zurück ??
Schöne Grüße aus dem Rheinland....

Du bringst es auf den Punkt. Kann ich nur voll zustimmen. ?
 
28.12.2021 14:13
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
... sorry! einmal hätte gereicht ?
 
28.12.2021 14:07
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
Hallo zusammen... hmm ? corona shutdown, das Thema wurde hier im März 2020 eröffnet, das ist 21 Monate her und natürlich immer noch aktuell. Ich denke, inzwischen haben wir uns damit arrangiert, die eine mehr, der andere weniger. Ich glaube nicht, daß es noch einmal so einen harten lockdown bei und geben wird wie vor einem Jahr, dank der inzwischen doch recht hohen Impfquote. Es wird wohl das ganze Jahr 2022 weiterhin Maßnahmen und Einschränkungen geben, die mal gelockert und mal verschärft werden so wie es die jeweilige Lage erfordert, zur Zeit sind ja die Kontaktbeschränkungen wieder verschärft.
Ich persönlich habe mich mit der Situation "eingerichtet"; vor einem Jahr habe ich sie wesentlich schlimmer gefunden und mehr darunter gelitten als heute.
Warum ist das so? Ich bin frisch geboostert ?? und die Erfahrung der letzten 2 Jahre zeigt, daß das verdammte Virus auch eingedämmt werden kann. Durch Impfungen, durch unser aller Verhalten.
Ich bin nicht naiv. Ich bin zuversichtlich, und ich habe erfahren, daß Verzicht für eine gewisse Zeit nicht gleich das Ende von allem bedeutet.

Ich denke, wir brauchen noch etwas mehr Zeit... und Geduld, ... und hoffe wir bekommen alle unser "altes" Leben zurück ??
Schöne Grüße aus dem Rheinland....

 
28.12.2021 14:07
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
Hallo zusammen... hmm ? corona shutdown, das Thema wurde hier im März 2020 eröffnet, das ist 21 Monate her und natürlich immer noch aktuell. Ich denke, inzwischen haben wir uns damit arrangiert, die eine mehr, der andere weniger. Ich glaube nicht, daß es noch einmal so einen harten lockdown bei und geben wird wie vor einem Jahr, dank der inzwischen doch recht hohen Impfquote. Es wird wohl das ganze Jahr 2022 weiterhin Maßnahmen und Einschränkungen geben, die mal gelockert und mal verschärft werden so wie es die jeweilige Lage erfordert, zur Zeit sind ja die Kontaktbeschränkungen wieder verschärft.
Ich persönlich habe mich mit der Situation "eingerichtet"; vor einem Jahr habe ich sie wesentlich schlimmer gefunden und mehr darunter gelitten als heute.
Warum ist das so? Ich bin frisch geboostert ?? und die Erfahrung der letzten 2 Jahre zeigt, daß das verdammte Virus auch eingedämmt werden kann. Durch Impfungen, durch unser aller Verhalten.
Ich bin nicht naiv. Ich bin zuversichtlich, und ich habe erfahren, daß Verzicht für eine gewisse Zeit nicht gleich das Ende von allem bedeutet.

Ich denke, wir brauchen noch etwas mehr Zeit... und Geduld, ... und hoffe wir bekommen alle unser "altes" Leben zurück ??
Schöne Grüße aus dem Rheinland....

 
28.12.2021 12:31
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 263
Und damen und herren, und ich auch, das stimmt ganz genau, Und nun zuruck nach das thema: Corona Shutdown! Was findet ihr davon ?!
Grusse und schonen tag noch
 
28.12.2021 07:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
hefrpe , musi und rose . ich danke euch , baut mich wieder auf . ich kann eben solch eine überheblichkeit nich unkommentiert lassen . da war ja jammerder weise zu beginn noch ein herr bei den  BESSEREN  MENSCHEN  mit von der partie . der hat sich aber schnell  zurückgezogen . ich hoffe , der äussert sich hierzu mal .
ich grüsse euch lieb und wünsche euch einen schönen tag , danke .
hartwig
 
28.12.2021 04:24
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Musikliebe schrieb:
Jetzt hör doch bitte endlich auf damit. Las mir den Borke in Ruhe der ist schon ok, er hat sich nur verteidigt. Das verdirbt mir jetzt die Laune.

Ich sehe keinen Grund jetzt noch weiter auf ihm herum zu hacken.
?Das sehe ich genauso.
 
28.12.2021 00:10
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Jetzt hör doch bitte endlich auf damit. Las mir den Borke in Ruhe der ist schon ok, er hat sich nur verteidigt. Das verdirbt mir jetzt die Laune.

Ich sehe keinen Grund jetzt noch weiter auf ihm herum zu hacken.
 
27.12.2021 21:17
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
der liebreiz schaut dir aus deinen augen . ich wünsche dir, dass du den richtigen passenden deckel findest , den du verdienst . mehr nicht und nicht weniger . und du rückst auch mit jedem jahr dem altersheim näher .
deine nettigkeiten sind nicht zu überbieten . mit dir messe ich mich auf allen gebieten , auch wenn ich mal neben das ' P ' gegriffen habe .
ich wünsche keine weitere unterhaltung mit dir . werde dich melden !
 
27.12.2021 20:32
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 263
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Gut, dass der Sommer sich nicht verstecken muss !
@seeletraum wo ist dein bild? ???? auch versteckt (zelbst geblockt). Ich als zweilinge?? mach so et was nie. Und ja, ich komm noch immer mit den wohnwagen, meinst du vielleicht das ist mit pferd. Oder meinst du ist einen camper??

Einen aussprache: "Dreams are not what you see in your sleep, dreams are things which do not let You sleep".

Ubersetzt: "Traumen sind keinen bilder im meine schlaf, Traumen sind dinge die mich nicht schlafen lassen".
Vertaald: "Dromen zijn niet wat je ziet in je slaap, Dromen zijn dingen die je niet laten slapen".  
Das ist einen Aussprache von Cristiano Ronaldo ? und mit benotigde €€?. Kommt er nicht von das Portugiesische blumen ? insel Madeira.
Bitte, entschuldigung when ich es nie richtig ubersetzt habe. Es ist die bildung ?.
Das thema Corona Shutdown?? und seine einschrankungen mit, und noch mehr?  
Grusse und lass es ihnen schmecken beim kaffee und kuchen (kekse habe ich hier gelernt) ?.
 
27.12.2021 19:42
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
Ehemaliges Mitglied schrieb:
auseinandersetzen schon , aber frechheit ist hier fehl am ülatz ,
folgendes hatte mich aus der fassung gebracht , dass  skorpione die besten menschen seien . daraus enwickelte sich der streit . hat was mit abwertung aller anderen zu tun und es ist eine  anmassung und grenzt schon an verachtung .
auch die ungedult , dass noch kein partner gefunden wurde , liegt doch nicht an den angesprochenen , sondern an einem selbst
ich habe nicht bösartig geschrieben . die bosheit  schaut  anders aus !
und wenn ich  mein bild wechsel , ist das doch nur meine angelegenheit . auch die person  , den ich sperre .
so viel , und nun schluss .
allen einen tollen abend , und ich habe mich nicht in die erde verkrochen .
und schwierig bin ich für die , die alles nur von dem anderen erwarten . ( wallter , dich meine ich dmit nicht )

 
27.12.2021 19:08
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
auseinandersetzen schon , aber frechheit ist hier fehl am ülatz ,
 
27.12.2021 18:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
sommeer schrieb:
Gut ,daß nicht alle Skorpione eine so schlechte Kinderstube hatten!
Gut, dass der Sommer sich nicht verstecken muss !
 
27.12.2021 17:58
sommeer
sommeer
Anzahl Beiträge: 66
Gut ,daß nicht alle Skorpione eine so schlechte Kinderstube hatten!
 
27.12.2021 17:27
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
Echt jetzt MrSinclair?
das nennst Du Konsequenz?
Ich möchte wirklich niemanden zu Nahe treten, aber wenn jemand persönliche Angriffe startet und des Alters wegen abwertet, dann nenne ich es einfach - keine Einsicht.
Borke ist sicher nicht einfach zu nehmen, aber Seelentraum hat das Thema ja hier in diese Richtung gelenkt.

Und Deine Aussage, das alle gebildeten Menschen bescheid wissen wo das Virus herkommt, ist schon sehr herablassend unseren "gebildeten Virologen" gegenüber, die dies nicht bescheinigen.

Dieses Grundvirus ist schon lange Jahre bekannt und wird erforscht, auch in Wuhan. Es ist aber nicht erwiesen, wie es auf den Menschen übergreifen konnte.
Bitte Aussagen nur behaupten, wenn man diese auch belegen kann - und Du hast nur Behauptungen aufgestellt. Ich würde mich aber über Deine Quellen freuen, damit ich eventuell auch gut informiert werden kann.
Bitte setze doch einfach einen Link hier rein, damit alle auf den selben Stand gebracht werden können.
Danke. Gruß Walter
 
27.12.2021 17:19
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Mein geschriebener Post war leider weg ! Sorry ! Verstehst es sicher auch so  !?
Grüße
 
27.12.2021 16:30
tennseni
tennseni
Anzahl Beiträge: 21
Früher bin ich öfter mit Angina ins Bett gegangen.
Corona lass ich lieber links liegen ?!
 
27.12.2021 16:27
luttrum
luttrum
Anzahl Beiträge: 39
Besser noch man unterhält sich über Sylvester -Planung - denn auch das hat mit Corona zu tun--aber das ist ja im augenblick nicht das Thema hier---tolle Unterhaltung--macht richtig Spass-
 
27.12.2021 15:58
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 17
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Wie war das? "Bevor isch misch uffresch, isses mir lewwer egal"?
So isses !?
 
27.12.2021 15:46
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
blocken ist die Variante um sich nicht auseinandersetzen zu müssen. Jeder so wie er mag.?

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen