Beiträge zum Thema: Corona Shutdown

 
18.12.2021 23:43
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Ich möchte es einfach gerne verstehen...?
warum gibt es für jeden kleinen Bibbifax ständig neue Gesetze?
wie zum Beispiel "der neue Bußgeldkatalog"?
Für diese Pandemie die uns seit 2 Jahren am härtesten betrifft kein Gesetz?
Keine Impfpflicht?
na der neue Bußgeldkatalog wurde politisch für die CSU beschlossen sonst hätte diese partei ja gar nicht hingebracht in Ihrer regierungszeit....mir geht es wie dir....Büßen wir mehr weil die Summen größer sind....ja klar....der Herr (be)Scheuer(t) musste ja was vorweisen am Ende...Du siehst ja wie unterschiedlich die Meinungen zur Impfpflicht sind....sie wird wohl kommen...Wenn Omikom hier einschlägt wird sie auch kommen...Omikom klingt doch auch viel angenehmer als Omikron....oder
 
18.12.2021 18:37
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Ich möchte es einfach gerne verstehen...?
warum gibt es für jeden kleinen Bibbifax ständig neue Gesetze?
wie zum Beispiel "der neue Bußgeldkatalog"?
Für diese Pandemie die uns seit 2 Jahren am härtesten betrifft kein Gesetz?
Keine Impfpflicht?
 
18.12.2021 17:48
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 48
Das Übliche, warum soll ich Verantwortung übernehmen? Daran hat sich bis heute nichts geändert ...und, man ist auch noch stolz drauf!
 
18.12.2021 16:50
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
Hallo Boug...,
ja... - so ging es damals vielen...
Du hast meinen Denkanstoß richtig verstanden ?
Moralprediger ?- haben bei mir jetzt wie damals sowieso keine Chance!!!
da ist Hopfen und Malz verloren bei mir
 
18.12.2021 13:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Liebe Chantal , ich musste lachen , als ich das von der Gurtpflicht las. Es ging mir damals genauso,ich fand es furchtbar beengend und bin viele Male ohne Gurt gefahren , bis ich es einsah, auch weil ich da schon ein Kind hatte.

 
17.12.2021 22:54
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Ehemaliges Mitglied schrieb:
ich muss gerade an die Gurtpflicht damals denken...
Das war für mich Freiheitsberaubung!!!
Man durfte ja überall hin fahren,-
NUR anschnallen musste man sich...
???
wer hätte sich damals schon angeschnallt,-
ohne Gurtpflicht?  3 Hansel?
Man hat keinen Respekt vor etwas,- was keine Pflicht ist!
es ist doch ganz logisch für mich,- dass nicht
82 Millionen Menschen das Gleiche tun,-  wenn doch einfach keine Pflicht besteht!!!




liebe Chantal, die pflicht kommt und mit buse und einschränkungen und, oder das kränkenhaus beim panne. Und dann wirdt es gleich an einen gurt nie trägen mit auch eine risico auf einen buse oder kränkenhaus holen. Die busegelder sind nun erhöht in die DE. Die spitse geschwindigheit wird eingeschränkt ?. Eine versicherung der dich nicht acceptierd wegens unfal und keinen gurtel trägen.
Ach mir passiert das nie, ich bin für die freiheit, was anderen (moglich) das leben kann kosten ?. Das heist emphatie haben mit ........... Phue, passt nun nicht im meine strässe. Nur when es beim mir passt (in) die strässegasse. ?
 
17.12.2021 17:15
wicki2012
wicki2012
Anzahl Beiträge: 254
magalee schrieb:
Es stimmt, das Thema Impfen ist seit vielen Monaten Thema Nummer eins; man liest und hört kaum noch etwas anderes, eine Meldung jagt die nächste. Wir werden darüber aufgeklärt, was wir alles NICHT können, wenn wir uns nicht impfen lassen, was uns alles passieren kann, wenn wir auf den 1. und 2. und auch den 3. Pieks verzichten. Ich meine, daß der Fokus doch überwiegend darauf liegt, daß eine Corona-Infektion meins und das Leben der anderen in Gefahr bringt. Die Intensivmediziner schlagen Alarm, das Pflegepersonal ist am Limit, die Wirtschaft geht bergab, die Gastronomie, die Kultur, die Alten- und Pflegeheime ringen um Hilfe, wir werden krank, schwerkrank, wir sterben. Wir müssen unsere Kontakte reduzieren, wir müssen auf dies und jenes verzichten. Welchen Impfstoff lasse ich mir für die Booster-Impfung spritzen? Wie hoch ist der Impfschutz prozentual mit dem oder dem Impfstoff? Jetzt die nächste Meldung: Herr Lauterbach warnt vor der fünften Welle.
Stimmt, es wird sehr viel aufgeklärt und das Thema ist in aller Munde. Aber sind das nicht überwiegend negative Aussagen? Ich denke schon.
Von daher kann ich nachvollziehen, was Bum meint, ich meine es zumindest zu verstehen.
Mehr Werbung machen im positiven Sinne, also die Aussagen positiv formulieren. Von mir aus täglich im TV in den Werbeblöcken von 18:00 bis 20:00. Ein Werbe-Clip, der allen zeigt, was wieder geht und - hoffentlich - bald wieder möglich ist, wenn wir uns alle impfen lassen.
Auch im Radio von mir aus, ..... denn überall sieht und hört man Werbung für alles Mögliche.
Ich denke, diese Möglichkeiten kann man auch noch ausschöpfen., um evtl. noch die letzten Zweifler zu erreichen.

Wie gesagt, Aufklärung darüber, was das Virus anrichtet und wie gefährlich es ist, finde ich absolut wichtig..
Wir wollen alle unsere Freiheit und unser "altes" Leben wieder zurück. Man sollte nichts unversucht lassen, um das zu erlangen.

Allen ein schönes, und gesundes Wochenende --

Ich denke da ähnlich wie Du...
Man redet schon fast Stündlich über nichts anderes mehr, als über das Virus, und leider ist/muss es nur negativ berichtet werden.
Wenn man Nachrichten bringen würde z.B.
25 Menschen mit starken Verlauf konnten gestern nach 14 tägigen intensiven Behandeln und Dank unserem Personal, wieder auf die normale Station verlegt werden.  (das ist alles nur eine Aussage von mir)
Ich finde, das klingt etwas besser, als wenn man mit irgendwelchen wichtigen, aber auch erschreckenden Zahlen jongliert.

Und magalee, ich würde mir die normale Zeiten auch wieder herwünschen, jedoch werden sie "anders" nirmal werden. Das Virus hat viele Menschen verändert.

Ich finde das Impfen natürlich als sehr wichtig und empfehlenswert.
Vor kurzem ist ein sehr guter Freund von mir an dem Virus erkrank, er wollte sich nicht impfen lassen.
Wir telefonieren fast täglich und es geht ihm, bis auf ein paar Kleinigkeiten, wieder gut.
Nun wartet er bis er sich impfen lassen darf, da er den Verlauf ziemlich unterschätzt hatte.

Die Einsicht bei ihm kam auch erst nnachdem er es erleben musste, der Geschmack- und Geruchssinn lässt noch etwas auf sich warten...
Impfen ist ein kleines Stück Sicherheit für Dich/mich und Dein/mein Umfeld. Das Virus darf nicht noch x-mal mutieren.



 
17.12.2021 16:25
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7
ich muss gerade an die Gurtpflicht damals denken...
Das war für mich Freiheitsberaubung!!!
Man durfte ja überall hin fahren,-
NUR anschnallen musste man sich...
???
wer hätte sich damals schon angeschnallt,-
ohne Gurtpflicht?  3 Hansel?
Man hat keinen Respekt vor etwas,- was keine Pflicht ist!
es ist doch ganz logisch für mich,- dass nicht
82 Millionen Menschen das Gleiche tun,-  wenn doch einfach keine Pflicht besteht!!!




 
17.12.2021 16:05
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
Ehemaliges Mitglied schrieb:
also ! ich empfinde , dass gerade in allen medien für das sich impfen lassen aufgeklärt und geworben  wird und wurde . sicher steckt da nicht jeden tag ein werbeblatt dazu in unserem briefkasten .
man redet sich doch den mund fusselich , um auch skeptiker , gegner und verschwörer zu gewinnen . das problem ist nur , dass ständig das virus mutiert und hierzu immer neue erkenntnisse gewonnen werden müssen .
und du lieber bum , hast dich impfen lassen . ist ja in ordnug , wenn ich dir glauben darf  , aber dein kommentar ist doch in gewisser hinsicht  wasser auf die mühlen derer , die dagegen sind und in demonstrationen durch die städte 'spazieren' gehen , zu mord und totschlag aufrufen und eine grosse gefahr für unsere freiheit  sind . warum tust du das ?
ich meine , der begriff freiheit hat grenzen . und das sollte man vermitteln und auch duschsetzen .
wenn ein haus brennt , diskutiert die feuerwehr nicht darüber , ob gelöscht und gerettet werden soll oder nicht , und ist dazu eine änderung oder anpassung des grundgesetzes nötig ? und '' unser haus '' brennt !
nur so viel dazu . ist nur meine auffassung .
schönen tag noch .



???
 
17.12.2021 16:03
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
nun ja...die Kritik war schon auf deine Aussage ...es hätte keine Aufklärung und keine Werbung gegeben...in ganz Deutschland und schon seit Monaten....deshalb meine Vermutung...du lebst im Himalaya....der Yeti soll ja auch nicht geimpft sein...weißt Du da was?
 
17.12.2021 14:14
magalee
magalee
Anzahl Beiträge: 117
Es stimmt, das Thema Impfen ist seit vielen Monaten Thema Nummer eins; man liest und hört kaum noch etwas anderes, eine Meldung jagt die nächste. Wir werden darüber aufgeklärt, was wir alles NICHT können, wenn wir uns nicht impfen lassen, was uns alles passieren kann, wenn wir auf den 1. und 2. und auch den 3. Pieks verzichten. Ich meine, daß der Fokus doch überwiegend darauf liegt, daß eine Corona-Infektion meins und das Leben der anderen in Gefahr bringt. Die Intensivmediziner schlagen Alarm, das Pflegepersonal ist am Limit, die Wirtschaft geht bergab, die Gastronomie, die Kultur, die Alten- und Pflegeheime ringen um Hilfe, wir werden krank, schwerkrank, wir sterben. Wir müssen unsere Kontakte reduzieren, wir müssen auf dies und jenes verzichten. Welchen Impfstoff lasse ich mir für die Booster-Impfung spritzen? Wie hoch ist der Impfschutz prozentual mit dem oder dem Impfstoff? Jetzt die nächste Meldung: Herr Lauterbach warnt vor der fünften Welle.
Stimmt, es wird sehr viel aufgeklärt und das Thema ist in aller Munde. Aber sind das nicht überwiegend negative Aussagen? Ich denke schon.
Von daher kann ich nachvollziehen, was Bum meint, ich meine es zumindest zu verstehen.
Mehr Werbung machen im positiven Sinne, also die Aussagen positiv formulieren. Von mir aus täglich im TV in den Werbeblöcken von 18:00 bis 20:00. Ein Werbe-Clip, der allen zeigt, was wieder geht und - hoffentlich - bald wieder möglich ist, wenn wir uns alle impfen lassen.
Auch im Radio von mir aus, ..... denn überall sieht und hört man Werbung für alles Mögliche.
Ich denke, diese Möglichkeiten kann man auch noch ausschöpfen., um evtl. noch die letzten Zweifler zu erreichen.

Wie gesagt, Aufklärung darüber, was das Virus anrichtet und wie gefährlich es ist, finde ich absolut wichtig..
Wir wollen alle unsere Freiheit und unser "altes" Leben wieder zurück. Man sollte nichts unversucht lassen, um das zu erlangen.

Allen ein schönes, und gesundes Wochenende --

 
17.12.2021 13:20
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 75
Bum schrieb:
guten Morgen,

Was soll ich "...im Himalaya?" machen, Da kommt doch so selten eine/einer vorbei mit dem ich mich treffen könnte? Ist doch nicht sinnig.
Was soll mir Ihre Nachricht mitteilen? Warum soll eine Zeitung mit mir über eine Corona Impfung reden und damit werben???

Eine konstruktive Kritik wäre mir wesentlich angenehmer.

Herzliche Grüße und Gesundheit

also ! ich empfinde , dass gerade in allen medien für das sich impfen lassen aufgeklärt und geworben  wird und wurde . sicher steckt da nicht jeden tag ein werbeblatt dazu in unserem briefkasten .
man redet sich doch den mund fusselich , um auch skeptiker , gegner und verschwörer zu gewinnen . das problem ist nur , dass ständig das virus mutiert und hierzu immer neue erkenntnisse gewonnen werden müssen .
und du lieber bum , hast dich impfen lassen . ist ja in ordnug , wenn ich dir glauben darf  , aber dein kommentar ist doch in gewisser hinsicht  wasser auf die mühlen derer , die dagegen sind und in demonstrationen durch die städte 'spazieren' gehen , zu mord und totschlag aufrufen und eine grosse gefahr für unsere freiheit  sind . warum tust du das ?
ich meine , der begriff freiheit hat grenzen . und das sollte man vermitteln und auch duschsetzen .
wenn ein haus brennt , diskutiert die feuerwehr nicht darüber , ob gelöscht und gerettet werden soll oder nicht , und ist dazu eine änderung oder anpassung des grundgesetzes nötig ? und '' unser haus '' brennt !
nur so viel dazu . ist nur meine auffassung .
schönen tag noch .



 
17.12.2021 12:24
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Sunshinelady: Ich habe gerade ein Interview mit Frank Plasberg gelesen, aus dem ich zitieren möchte: Ja, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, nicht aber auf eigene Fakten.
Bravo ?? Ingeborg?.



Und @herpfe und bum. ehum die Himelaya ist schon verschmutzt und versauerd, durch whem??  While die bergtoeristen mit km's lange reien nach oben kletteren, das ist keine eco kletterei mehr, um die menschen (Nepal/Tibet) dort zu helfen.
Die es holen schnacken oben auf 6 bis 7-8km hohe (K6-K7-K8) nach atem und teuere mit verschmutste (co2) sauerstof von/durch/fur beinach 8miljarden menschen. Und Nicht hier nachdenkende 540milj. EU ? .
Das risico lauft man auch hier unter auf den erde when man ungeschutzt die beschaftigung aufsucht, mit Keine atem mehr, man muste when du pech habst AN DIE Zauerestof. Es gibt uberall regeln Massnahmen! Uberall werden wir nun eingeschrankt, while wir mit zu Vielen sind. ?. Das wird et was mit weinachten Omikron 15/70? Mit, mutante Pi 3,14159 kommt auch noch dran? und nicht alleine aus Afrika. Das wissen sie (du/ich/wir und unseren sonneschein) auch, Nur wir wollen es nicht wissen!
Hatte ich nie hier mehr schreiben sollen, ist eine wiederholung ?.
Schonen tag allen
 
17.12.2021 09:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 48
Sunshinelady: Ich habe gerade ein Interview mit Frank Plasberg gelesen, aus dem ich zitieren möchte: Ja, jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, nicht aber auf eigene Fakten.
 
17.12.2021 09:24
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
guten Morgen,

Was soll ich "...im Himalaya?" machen, Da kommt doch so selten eine/einer vorbei mit dem ich mich treffen könnte? Ist doch nicht sinnig.
Was soll mir Ihre Nachricht mitteilen? Warum soll eine Zeitung mit mir über eine Corona Impfung reden und damit werben???

Eine konstruktive Kritik wäre mir wesentlich angenehmer.

Herzliche Grüße und Gesundheit

 
17.12.2021 07:54
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 59
Bum schrieb:
Das leidige Thema Corona Impfung und was ist richtig oder falsch?

Die Meinungen liegen teilweise stark auseinander.

Es gibt Impfgegner und Impfbefürworter wofür es bei beiden Seiten Argumente gibt.

Der größte Vorteil bei der Corona Impfung ist der Eigenschutz gegen eine schwere Coronainfektion und der weitere Vorteil ist die Behandlungsdauer beziehungsweise der geringere Virenausstoß (Schutz für andere Menschen).

Einen hundertprozentigen Schutz gibt es in der Regel nicht. Aber eine Minderung der Ansteckungsgefahr ist auf jedem Fall vorhanden.
Wenn halt weniger angesteckte Menschen vorhanden sind, dann gibt es auch eine weniger hohe Ansteckungsgefahr.

Es sollte mehr aufgeklärt werden. Wenn die hunderste Aufklärung nicht hilft, dann werden hundert weitere Aufklärungen durchgeführt. Ich frage mich manchmal warum es so wenig Werbung für das Impfen in den öffentlichen Medien gibt? Kann man mit Impfstoffen zu wenig Geld verdienen? Circa 8 bis 9 Milliarden Menschen das ist doch ein riesengroßer Markt. 8 - 9 Milliarden Menschen haben viele Wünsche die man sich bei entsprechender Gesundheit gefahrloser erfüllen kann. Zum Beispiel das Verreisen, Abenteuer erleben, die Natur und oder die Kultur fremder Städte/Länder bewundern. Konzerte besuchen oder man lässt sich mal einfach eine leckere Pizza munden.

Von meiner Seite her gesehen habe ich noch sehr viele Ideen und Wünsche.

Gemeinsam werden wir mit der erforderlichen Rücksichtnahme auf die anderen Menschen diese Pandemie überstehen. Gibt es dafür von mir eine Garantie?

     " Äh, bin ich Gott? Wächst mir Gras aus der Tasche? "

Ein Aufgeben (Kopf im Sand stecken) oder ein Nichtstun gibt es für mich nicht. Es ist keine Option.

Herzliche Grüße und Gesundheit
entschuldige....wenig Werbung für das Impfen?.....wir hören den ganzen Tag nichts anderes...in den zeitungen im Radio...im Fernsehen...von den Menschen um uns herum...in allen Foren....das ist überall Thema eins und zwar groß geschrieben. Die Leute werden seit Monaten aufgeklärt....wo lebst Du...im Himalaya?....von wegen es gibt zu wenig Werbung für das Impfen...Und es gibt eben keine Gründe mehr sich nicht Impfen zu lassen...ausgenommen Menschen die zu Krank sind und deren Risiko noch kränker zu werden einfach zu hoch ist....
 
16.12.2021 23:19
Bum
Bum
Anzahl Beiträge: 402
Das leidige Thema Corona Impfung und was ist richtig oder falsch?

Die Meinungen liegen teilweise stark auseinander.

Es gibt Impfgegner und Impfbefürworter wofür es bei beiden Seiten Argumente gibt.

Der größte Vorteil bei der Corona Impfung ist der Eigenschutz gegen eine schwere Coronainfektion und der weitere Vorteil ist die Behandlungsdauer beziehungsweise der geringere Virenausstoß (Schutz für andere Menschen).

Einen hundertprozentigen Schutz gibt es in der Regel nicht. Aber eine Minderung der Ansteckungsgefahr ist auf jedem Fall vorhanden.
Wenn halt weniger angesteckte Menschen vorhanden sind, dann gibt es auch eine weniger hohe Ansteckungsgefahr.

Es sollte mehr aufgeklärt werden. Wenn die hunderste Aufklärung nicht hilft, dann werden hundert weitere Aufklärungen durchgeführt. Ich frage mich manchmal warum es so wenig Werbung für das Impfen in den öffentlichen Medien gibt? Kann man mit Impfstoffen zu wenig Geld verdienen? Circa 8 bis 9 Milliarden Menschen das ist doch ein riesengroßer Markt. 8 - 9 Milliarden Menschen haben viele Wünsche die man sich bei entsprechender Gesundheit gefahrloser erfüllen kann. Zum Beispiel das Verreisen, Abenteuer erleben, die Natur und oder die Kultur fremder Städte/Länder bewundern. Konzerte besuchen oder man lässt sich mal einfach eine leckere Pizza munden.

Von meiner Seite her gesehen habe ich noch sehr viele Ideen und Wünsche.

Gemeinsam werden wir mit der erforderlichen Rücksichtnahme auf die anderen Menschen diese Pandemie überstehen. Gibt es dafür von mir eine Garantie?

     " Äh, bin ich Gott? Wächst mir Gras aus der Tasche? "

Ein Aufgeben (Kopf im Sand stecken) oder ein Nichtstun gibt es für mich nicht. Es ist keine Option.

Herzliche Grüße und Gesundheit
 
16.12.2021 23:09
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 5
Sunshinelady96 Ich muss Dir leider Recht geben. Das fällt mir schwer im Lande der Dichter und Denker. Ich befürchte  aber, Denker sollten wir streichen.
 
16.12.2021 19:30
Piet68
Piet68
Anzahl Beiträge: 270
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Piet68
Manchmal ist Dein geschriebenes Deutsch - zumindest für mich - nicht immer verständlich. Die Seite deepl.com bietet kostenlos einen hervorragenden Übersetzungsservice unter anderem von Niederländisch nach Deutsch.
Dies bitte nicht als Kritik verstehen, sondern nur als Vorschlag.
@LinuxKlaus, das begreife ich schon von dir. Ich habe da auch gar nicht auf gereagierd. Und when ich nie die richtigen tasten habe auf meine NL tastatur, dan habe ich noch nichts.
Aber die meisten hier verstehn das was ich schreibe, mit schreibfehleren ja. Und da lerne ich mehr von dann when deepl.com mich vorschlagd.
Danke fur deine tip, ich lass es so, und Google Translate nur when es so schwierig ist fur mich mit, wie schreibt man das in deine sprache ?.
grusse ?
 
16.12.2021 13:47
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 12
Piet68
Manchmal ist Dein geschriebenes Deutsch - zumindest für mich - nicht immer verständlich. Die Seite deepl.com bietet kostenlos einen hervorragenden Übersetzungsservice unter anderem von Niederländisch nach Deutsch.
Dies bitte nicht als Kritik verstehen, sondern nur als Vorschlag.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen