Beiträge zum Thema: Anonymous

 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
oh sorry, dann ziehe ich meine Grundsatzfrage zurück; die gehört nicht in die Rubrik Kino.

Interessieren würde es mich aber trotzdem, wer was wann von Anonymität hält und warum.

emirena
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
Schon klar, daß ein Präsident in der Regel seine Reden nicht selbst schreibt, aber man sollte wohl davon ausgehen können, daß sich Ghostwriter und Auftraggeber darüber im Klaren sind, welche Inhalte sie repräsentieren wollen.

Sicher sind hier die meisten mehr oder weniger anonym unterwegs, jedenfalls bis zum Zeitpunkt X, bei dem man aus der Anonymität heraustritt.
Und mein Anspruch an mich selbst wäre, auch nach diesem Zeitpunkt X zu allen zuvor geäußerten Inhalten stehen zu können.
 
Beitrag aus Archiv
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 7477
also ich habe da ein Verständnisproblem.
Finden "wir" Anonymität nun erstrebenswert oder finden wir sie irgendwie negativ?

Einerseits wollen wir wissen, wer "die Fäden in Politik, Wirtschaft" etc. in der Hand hält, andererseits versuchen wir uns zu schützen, indem wir uns selbst in die Anonymität zurückziehen, um uns nicht Geschäftmachern etc. auszuliefern.

Eigentlich sollte doch ein Mensch zu seinen Überzeugungen stehen können.
Wann aber sollte er das besser nicht tun?

emirena

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen