Beiträge zum Thema: Kennenlernen in Zeiten von Corona

 
27.04.2020 22:35
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
P.S.
Was mir noch dazu eingefallen ist:
Wenn wir uns auf dem Land auf einer großen Wiese treffen, wird weit und breit kein Ordnungsamt zu sehen sein. Wenn der Abstand zwischen den Personen mindestens 1,5 Meter ist besteht auch keine Gefahr der Übertragung. Das ist nicht Glaube das ist Fakt. Bedingung ist natürlich das nach dem Treffen (mit Abstand) auch danach der Abstand zwischen den Teilnehmern eingehalten wird.
Liebe Grüße
 
27.04.2020 22:01
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Hallo Nelli, wenn Jeder Jeden gesprochen hat dürfen laut Gesetz zwei Personen zusammen unterwegs sein. Entweder kann dies getan werden oder die Personen können auf Wunsch nach Hause fahren.
Nun zur Realisierung des Treffens:
In der momentanen Situation geht es darum den Virus nicht weiter zu verbreiten. Dieser verbreitet sich nach neuesten Erkenntnissen durch die Luft fliegende Tröpfchenpartikel die durch die Nase eintreten. Diese Partikel fliegen aber maximal einen Meter weit daher müssen wir einen Abstand von mindestens eineinhalb Metern einhalten. Näher sollten die Teilnehmer sich nicht kommen, möglichst auch nach dem Treffen nicht.
Meine Absicht ist es nicht mehr Menschen dazu zu verhelfen Ihre Körperflüssigkeiten aus zu tauschen. Sondern ein isoliertes Leben vor dem Fernseher und dem Computer zu beenden. Ich möchte reale Kontakte zu real sichtbaren Personen haben und vermutlich geht es vielen anderen genauso. Das ist aber bei einem Abstand von eineinhalb Metern gut möglich und wenn man den einhält passiert auch nichts.
Die Gruppe sollte möglichst klein sein und sich weit voneinander entfernt aber mit Sichtkontakt bewegen. Dies müssten wir dann per Handy koordinieren. Das würde erstens dem Ordnungsamt nicht auffallen und zweitens wäre es meiner Meinung nach nicht strafbar weil der Infektionsschutz durch den jeweiligen Abstand von 2 Metern eingehalten wird. Zusätzlich könnten die zwei die sich auf maximal 1,5 Metern annähern eben auch noch Masken aufsetzen. Wir müssten uns möglichst unaufällig verhalten.
Oder es sind grundsätzlich nur zwei Menschen zusammen auf dem Gelände bei einem Treffen unterwegs, beim nächsten Termin sind wieder zwei andere zusammen zugeteilt. So lernen sich auch alle nach einnander kennen. Das Treffen kann so lange dauern wir wir das Gefühl haben das wir unauffällig bleiben. Sobald sich das Ordnungsamt aufällig nähert gehen die nicht Kontrollierten unaufällig und langsam weg.
Eine noch sicherere Methode wäre das wir mit unseren Autos auf einen leeren Parkplatz fahren. Dort sollten wir immer wieder den Standplatz wechseln bis jeder jeden gesehen hat. Zusätzlich sollte Jeder mit Jedem abwechselnd telefonieren und zuwinken. So kann man sich sehen und hören. Dieses Treffen kann solange andauern wie wir Lust dazu haben wie da überhaupt keine Gefahr besteht.
Ich wünsche mir sehr dass wir irgend etwas davon realisieren. Bitte lasst uns nicht einfach aufgeben sondern Lösungen finden.
Ich bitte um Feedback und wünsche euch Gesundheit und alle weiteren guten Dinge.

Damit wir wissen was wir dürfen und was nicht und um das Wesentliche zu verstehen ein paar Infos aus dem Internet:
1. In der Öffentlichkeit ist, wo immer möglich, zu anderen als den Angehörigen des eigenen Hausstands, ein Mindestabstand von mindestens 1,5 Metern, besser noch zwei Metern einzuhalten.
2. Der Aufenthalt im öffentlichen Raum ist nur alleine, mit einer weiteren nicht im Haushalt lebenden Person oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Hausstands gestattet.
3. Menschen-Ansammlungen und Gruppen mit mehr als zwei Personen dürfen nicht gebildet werden und müssen gemieden werden. Gehen Sie auf Abstand zu anderen. Vermeiden Sie Berührungen.
4. Individueller Sport und Bewegung an der frischen Luft sowie andere notwendige Tätigkeiten bleiben selbstverständlich weiter möglich.
5. Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen sind angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel.
6. Infizierte verbreiten das Virus z.B. durch Berührungen, wenn sie engen Kontakt zu anderen Nicht-Infizierten haben. Dies wird durch das Kontaktverbot unterbunden, wenn es eingehalten wird.
7. Die Zahl der Menschen mit denen man enge Kontakte hat, wird stark reduziert. Unter „enge Kontakte“ wird verstanden, dass diese Menschen berührt werden und man ihnen physisch sehr nahe tritt. (Der Mindestabstand von 1,5 Meter wird hier nicht eingehalten.) Dies beinhaltet den Austausch von Zärtlichkeiten, Hände schütteln, Streicheln, Küsse und alle anderen Formen von Berührungen wie z.B. über den Kopf streichen.
8. Die oben genannten Maßnahmen entbinden nicht von erhöhter persönlicher Hygiene und regelmäßigen Händewaschen.
9. Bei der sozialen Distanzierung geht es darum, dass Menschen auf Abstand zu anderen Menschen gehen, auf soziale Kontakte verzichten, keinen engen Kontakt zu anderen suchen und sich nicht in Gruppen aufhalten. Auch wird auf Begrüßungsküsschen, Handeschütteln und andere Formen des Berührens von anderen Personen verzichtet.
 
27.04.2020 11:42
Nelli57
Nelli57
Anzahl Beiträge: 3
Mhm, und dann, wenn jeder jeden gesprochen hat, fahren wir wieder nach Hause?? Nochmal, wir dürfen zurzeit keine Treffen mit mehr als 2 Personen veranstalten. Es gilt immer noch Kontaktsperre, leider. Ich treffe mich aktuell noch nicht mal mit meinen Freundinnen. Bei uns wird übers Ordnungsamt sehr streng kontrolliert.
 
27.04.2020 08:08
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 4
..liest sich wie Science-Fiction..
 
27.04.2020 07:13
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hallo zusammen.....ich finde das ist eine gute Idee und wäre auch gerne dabei....Gerade in Krisenzeiten zeigt sich Flexibilität...neue ...ungwohnte Wege zu gehen.....Masken und Abstand halten gehört aktuell  nun mal  zum öffentlichen Alltag dazu....ergo...los gehts
fröhliche Grüße

 
27.04.2020 01:14
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Hallo Nelli und alle anderen Regionalgruppen Freunde des Ruhrpotts,
ich muss noch eine Regionalgruppe hier eintragen lassen unter Regionalgruppen. Das kommt bald so ab in fünf Tagen bis zwei Wochen. Bin gerade sehr beschäftigt. Das Treffen dürfte sich etwa so praktizieren lassen: Eine Gruppe von ca. fünf bis 12 Leuten trifft sich in einem Park oder auf einer anderen größern Fläche. Alle weit außeinander mindestens 10 Meter, wobei sich zeitversetzt immer wieder zwei auf 2 Meter annähern dürfen. Alle rotieren bis sich alle mal kurz gesprochen haben. Sicherheitshalber sollten diejenigen die sich annähern vielleicht zu dem Zeitpunkt auch noch eine Maske aufsetzen. Dann wäre es so wie es jeden Tag in der Stadt auf natürliche Weise ständig vorkommt. So wie sich Menschen auch zufällig irgendwo begegnen und wenn sie sich kennen, sprechen sie auf zwei Meter Abstand miteinander. Was haltet ihr davon. Bitte um Feedback.
 
26.04.2020 21:33
Nelli57
Nelli57
Anzahl Beiträge: 3
Hallo Musikliebe,
ich wäre auch gerne dabei. Wir müssen aber abwarten bis die Kontaktsperre aufgehoben ist. Aktuell dürfen nur zwei Leute gemeinsam unterwegs sein. Das sollte aber ja kein Problem  sein, oder??
 
26.04.2020 17:03
Harmi
Harmi
Anzahl Beiträge: 47
Genau. Burka für alle! "?
 
26.04.2020 15:23
luttrum
luttrum
Anzahl Beiträge: 39
ja-es ist schon schlim mit dieser Krankheit.Sie ist ja nicht erst seit gestern bekannt.Und man weiß wie gefährlich sie ist.Unsere Regierung hat mal wieder schnell gearbeitet und nach mehreren Monaten die Maskenpflicht befohlen.Autofahrer die mit Maske fahren müßen mit 50 Euro Strafe rechnen.Und wie geht das bei Taxifahrten?
Aber zum eigentlichen--wie wollen sich welche kennen lernen wenn sie sich hinter einer Maske verstecken?Vielleicht kommt ja auch noch das man immer eine Vollgesichtsmaske nutzen muß.
 
26.04.2020 13:30
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 66
@summerday

Bußgelder können nicht verhangen werden, weil ich zum Einen nicht in den Laden gelassen werde und zum Anderen der ÖPVN die Mitnahme ebenfalls ausschließt.
 
25.04.2020 12:15
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 57
Solange es nicht vorgeschrieben ist und ein Bußgeld verhängt wird, trage ich die Maske nur beim einkaufen oder wenn ich wirklich mal Bus oder Bahn fahren sollte... das ganze dann ab Mittwoch.

Das ganze ist meiner Meinung nach völlig überzogen. Arbeiten darf ich, komme da mit vielen Menschen zusammen, ohne Mindestabstand, weils gar nicht möglich ist.... meine Kinder allerdings darf ich nicht besuchen :-(((

Außerdem..... wer weiß denn schon, wie man eine Maske richtig abnimmt oder Handschuhe auszieht....
 
24.04.2020 22:29
orakel
orakel
Anzahl Beiträge: 59
Ehemaliges Mitglied schrieb:
Wenn die Kommentare hier so bleiben kann man die Zeit wo anders besser verplempern.  
Im wahren Leben geht ihr doch auch nicht so miteinander um,  hoffe ich zumindest.
Ich denke, das hat man fast überall im Internet immer mal wieder. Die Kommunikation ist ja doch eine andere, wenn man sein Gegenüber nicht vor sich hat und Gestik, Mimik und Tonfall nicht ersichtlich sind. Bietet auch ohne Lagerkoller immer Raum für Missverständnisse. Wobei die Mimik ja auch bei einem Treffen mit Masken im Gesicht eingeschränkt wäre. ?
 
19.04.2020 13:33
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 1
Hi
bin dann auch mal dabei :)
 
19.04.2020 13:28
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 6
Hört sich gut an, wäre dann auch dabei.
 
19.04.2020 12:31
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
ja gern, als gebürtige Dortmunderin bin ich auch mit dabei
 
19.04.2020 07:40
Düstermond
Düstermond
Anzahl Beiträge: 4
Ruhrpottrudel bin ich glatt dabei^^
 
19.04.2020 07:27
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 2
Ja ist doch auch mal schön so zwischendurch?l
 
19.04.2020 01:57
Musikliebe
Musikliebe
Anzahl Beiträge: 253
Ich möchte eine Regionalgruppe im Ruhrgebiet starten, bitte meldet Euch hier in diesem Forum bei mir. Oder im Forum unter "Kontaktanzeigen". Damit eine Gruppe zustande kommt müssen sich erst mal einige Leute hier melden.  ?   Anschliessend schreibe hier weiter wie wir es dieser komischen Zeit praktizieren können. Es gibt immer Mittel und Wege. Für Tipps und Vorschläge bin ich sehr dankbar. Bleibt positiv und gut drauf das schützt am Besten. Selbstverständlich Hygienemassnahmen mit eingeschlossen.  ?
 
17.04.2020 07:09
schlichter
schlichter
Anzahl Beiträge: 51
Allen Unkenrufen zum Trotz. Der Lagerkoller geht vorbei.
Dann treffen sich die Netten,da gehöre ich nun mal gazu.
 
16.04.2020 19:44
Ehemaliges Mitglied
Ehemaliges Mitglied
Anzahl Beiträge: 11
Schlichter,... nun habe ich dich schon des öfteren gelesen, doch was du von dir gibst, ist ja bald nicht zum Aushalten.
Sorry, aber es ist einfach nur peinlich, das muss ich dir endlich mal sagen.
Wer sich in einem Forum mit Kommentaren äußert, sollte sich auf das entsprechende Thema beziehen und nicht irgendeinen Schwachsinn daherreden.

© 2023 lebensfreude50 . All Rights Reserved.

Scrollen